Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiliki
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Und die Blutung hat eingesetzt... Wir gehen heute abend schön essen. :)

Sabanja, jetzt musst ich erstmal nach dem Zeichen der "Heiligtümer des Todes" googeln, das hörte sich toll geheimnisvoll an. Und dann finde ich es: Harry Potter :lol: Haben die meisten wahrscheinlich direkt gewusst :)

Mit dem Piercing hast du ja total Pech gehabt!! Bei mir war es super - es war eigentlich nach 3 Tagen komplett verheilt. Vielleicht mache ich mir wieder eins :) Obwohl mein Mann das, glaube ich, nicht so mag... :problem:

Alice, herzlichen Glückwunsch. Hatte ich eben glatt überlesen. Also kann es selbst im 18. ÜZ noch klappen...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Kiliki hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 17:47 Sabanja, jetzt musst ich erstmal nach dem Zeichen der "Heiligtümer des Todes" googeln, das hörte sich toll geheimnisvoll an. Und dann finde ich es: Harry Potter :lol: Haben die meisten wahrscheinlich direkt gewusst :)
:lol: :lol: :lol:

Harry Potter hat mein Leben einfach total verändert. Ich hatte kaum Freunde und war sehr zurückgezogen.. Dann hab ich die Bücher gelesen (damals kam gerade Band 4 auf deutsch raus) und ich hab mich in so nem Harry-Potter-Fanclub angemeldet.. Da hab ich einen großen Teil meiner jetzigen Freunde kennengelernt und auch meinen Mann :love: wir haben uns im Chat so 2005 oder so kennengelernt, waren aber mit unterschiedlichen Leuten immer am quatschen. 2010 haben wir uns dann mal verabredet, nachdem wir mehr geschrieben hatten und seitdem sind wir zusammen :)

Ich habe im Fanclub kennengelernt, wie es ist, gute Freunde zu haben, eine Gemeinschaft, in der man dazugehört. Echte Freundschaft und große Liebe. Deswegen werde ich immer etwas besonderes für das Thema Harry Potter empfinden, auch wenn ich im Fanclub selbst nicht mehr aktiv bin (hab dort selbst einige Jahre ehrenamtlich gearbeitet). Und das Symbol der Heiligtümer des Todes ist für Fans sofort erkennbar, aber nicht zu kitschig-Fangirlmäßig. :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Ich hatte eine Harry Potter Hochzeit :geek: *wieder rausschleich*

Und mein nächstes Tattoo wird auch dieses Zeichen mit grün, weil #trueslytherin :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Das ist ja supercool ihr zwei :thumbup: Sehr schön nerdig :D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Danke Alice. Solche Geschichten geben Mut.

Psychodoll: wirklich mutig von dir. Eine Angst zu überwinden ist ja immer ein großer Schritt.
Und cool mit der Harry Potter Hochzeit, da wäre meine Schwester sehr neidisch.

Kiliki: dir wünsche ich ein schönes "f*** dich Welt! Wochende" so nenne ich es auf jeden Fall immer...einen schönen Abend zu zweit vor allem.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Knopfsammlerin »

Alice, das ist ja eine tolle Überraschung. Glückwunsch!

Psychodoll, ich habe ja aus dem selben Grund keinen Termin vereinbart, aber allmählich versuche ich, wieder mehr zu tun und zu planen, das nur ohne Schwangerschaft bzw Baby funktioniert, damit ich der Kinderlosigkeit noch was Schönes abgewinnen kann. Sonst zieht es zu sehr runter. Und so ein Tattoo lässt sich ja manchmal auch relativ kurzfristig stechen :D Hast du jetzt schon ganz viele Piercings? :lol:

Ich habe auch u.a. einen Nasenring (Septum), das teuerste, aber komplikationslosete Piercing, das ich je hatte. Ich liebe es, bin aber allgemein leicht für Tattoos, Piercings und bunte Haare zu begeistern :angel:

Mit Harry Potter kann ich nicht viel anfangen. Aber so unterscheidet sich eben der Geschmack ;)
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pegasus »

Sabanja: IVF super das jetzt bald losgeht. Daumen sind gedrückt. :love:
Schön zu lesen dass Harry Potter dein Leben so positiv verändert hat. Ist das eher einer lokaler Fanclub gewesen oder Deutschland/Welt weit?

Psychodoll: Das mit den Spritzen ging bei dir ja ganz easy wow denke ich würde das nicht so top hinkriegen. :)

Kiliki: schade dass du auch neustarten musstest. Das kenne ich ganz gut dieses Wechselbad der Gefühle und wenn man sich dann ehrlich für jemanden nur freut, dann ist das wie ein richtig Sieg. :D
Das tut mir leid dass du dir auch noch die Floskeln anhören musstest von deiner Kolleginen. Wissen sie über dein KiWu Bescheid?
Lass dich drücken! :flower: Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend und bist jetzt wieder optimistischer drauf. Nutze das WE wieder zum neuen Energie holen und runter kommen. ;) Mir geht es leider bei jeder Mens auch so dass es mich voll mitnimmt... war früher nie so oder nie so krass.

Reeni92: Super dank für den Tipp. :thumbup: Ja ich werde es beim nächsten Termin dann ansprechen. Meine HL sind auch nie so superlang und schwanken zwischen 11 und 13, wobei 13 eher Ausnahme ist.
Noch eine Frage nach einer BS wird man dann krank geschrieben muss man dann eine Hibbelpause einlegen?

Schmierblutungen hatte ich auch während der SS aber gott sei dank immer harmlos. Das kommt doch häufiger vor als man denkt.
Gut dass das jetzt hinter dir hast und die SS jetzt richtig geniessen kann. :love: Ich wünsche dir alles Gute. :flower:

Grobi7: Schulterschmerzen? Wir da auf die Schulter gedrückt während der OP.
Oh gott gleich noch 3 Kolleginen. :shock: Ich drück dich! Wie geht es dir damit?

Knopfsammelerin: Das finde ich toll dass du dir jetzt dein gewünschtes Tatoo noch stechenlässt trotzt KiWu Zeit und dich nicht einschüchtern lässt. :thumbup: Vielleicht hilft es dir zu entspannen. Aber ihr legt jetzt keine bewusste Pause ein bis nächstes Jahr oder musst du wegen des Tatoos?
Was lässt du dir dann stechen, wenn ich fragen darf?

Alice: Herzlichen Glückwunsch, deine Geschichte macht wieder Mut. :flower:


Me: Aktuell nicht spannendes ich kann gerade mit meinem Körper und Kurve nicht anfangen. Anfangs Angst wegen Krankheit den ES verpasst zu haben und jetzt zweifele wieder dass er nicht kommt. Die Zweifel werde ich irgendwie nie richtig los...Unser WE ist richtig voll... so dass gott sei dank nicht viel Zeit zum grübeln bleibt. ;)
Schönes WE an alle!
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Pegasus eine BS hat man immer vor dem Eisprung, damit auch da nichts eingenistet haben könnte. Oder man müsste auf GV verzichten, wenn der Termin ungünstig liegt. Nach der OP war ich eine Woche lang krank geschrieben. Ich weiß aber, das einige auch direkt wieder arbeiten waren. Es liegt teilweise dran, was gemacht wurde (also ob zb Endo auch entdeckt und entfernt wurde oder alles gut war). Ich hatte die OP Recht schlecht vertragen (ich denke dass Narkosemittel) und war froh nicht arbeiten zu müssen. Bin aber auch Erzieherin. Wir sollten 2 Wochen danach auf GV verzichten. Sagen aber auch alle Ärzte anders. Der Monat war bei uns also "verloren". Letztendlich aber natürlich gewonnen, weil ich 3 Monate später schwanger wurde :)
Schulterschmerzen kommen wohl übrigens von dem Gas. Hatte ich auch.. aber was nimmt man möchte alles in Kauf 🤷🏼‍♀️🙈

Alles gute ☘️
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Pegasus, ich hatte die OP mittwochs und war den Rest der Woche krank geschrieben. Dann hab ich noch so zwei Wochen Sport- und auch GV-Pause gemacht. Demnach war das auch bei uns kein Hibbelzyklus (was ehrlich gesagt mal echt entspannend war..).
Die Schulterschmerzen kommen davon, dass Du während der OP mit Gas vollgepumpt wirst ;) du wirst in Schräglage (auf dem Rücken liegend, Kopf tiefer als Unterleib) operiert. Dabei wird Gas eingeführt, damit die Organe sich voneinander trennen und der Blick besser ist (jetzt mal ganz laienhaft formuliert). Bei mir war es so, dass das Gas nach der OP langsam hochgewandert ist. Je weniger aufgebläht mein Bauch war, desto mehr zog es in den Schultern, weil das Gas Wege zum entweichen suchte.

Die Narben sind bei mir übrigens echt winzig. Die im Bauchnabel sieht man nur, wenn mans weiß.

Alles Gute :flower:
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pegasus »

Reenie92 & Jane-Doe:Danke euch beiden für diese ausführliche Erklärungen. Das mit so nem Gas war mir gar nicht bewusst. Aber immer gut zu wissen. Ein bisschen macht es mir doch Angst die Vorstellung, aber andere OP sind bestimmt auch nicht besser. :crazy: Jedenfalls erklärt es dann die Schulterschmerzen. Aber wenigsten hat man keine Verletzungen, malte mir schon die kommischsten Vorstellungen aus.
Ja für den KiWu nimmt man es dann in Kauf 2 Wochen Schmerzen besonders wenn es danach Erklärungen gibt oder eine SS auftreten kann wie bei euch. :love: Alles Gute euch auch :flower:
Antworten