Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Reeni92

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Huhuu.
Knopfsammlerin eine Bauchspiegelung hast du noch nicht gehabt oder? Ich bin ja damals im 1. üz schwanger geworden, aber leider MA. Dann hieß es von allen Seiten, dass ich wieder schnell schwanger werde. Warum auch nicht?! Es hat ja schließlich schon Mal schnell geklappt, wir sind ja jung und und und. Sogar mein FA hatte das gesagt. Aber nö. Es wollte nicht mehr und es wurde nichts herausgefunden. Scheinbar war alles super. Dann war wohl der Kopf Schuld?! Ja ne ist klar,
das Thema kennt ihr ja alle bestimmt...Erst nach etwas über einen Jahr beim ersten Termin in der Kiwu Klinik hieß es plötzlich, dass ich eventuell Endometriose habe. Hatte ich mir nie Gedanken zu gemacht, da ich kaum Symptome dafür hatte. Kurz danach folgte dennoch die OP (Befund: Endo Grad 1) und kurz danach war ich schwanger, ohne irgendwelche Tabletten oder sonst was. Manchmal ist es echt nur eine kleine Schraube, an der gedreht werden muss. Die richtige Schraube zu finden, dauert allerdings oftmals sehr lange und die Zeit ist zermürbend.

Alles liebe 🤗
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Knopfsammlerin

Beitrag von Knopfsammlerin »

Danke, Reeni. Als nächstes will meine FA in der KiWuPraxis die Eileiterdurchlässigkeit testen, aber sie meinte, ich solle bis Jan/ Feb warten, weil (der Klassiker) ich ja noch so jung bin und ja alles so gut aussieht, dass ich bis dahin bestimmt auch schon so schwanger bin :roll: Eigentlich gibt es halt auch für eine Undurchlässigkeit, Endometriose oder was auch immer keine Anzeichen oder naheliegende Ursachen, weshalb all das eher unwahrscheinlich ist, aber natürlich nicht ausgeschlossen... Es ist schön, dass es bei dir dann auch wieder geklappt hat, obwohl die Wartezeit dorthin erst mal wieder lang war!
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Sabanja

Beitrag von Sabanja »

Für eine Undurchlässigkeit kann es ja gar keine Anzeichen geben :think:

Funktioniert ja trotzdem alles, nur es kommt keine Eizelle an und die Spermien nicht durch.. Das kann man ja nur durch einen Test herausfinden.. Naja!

Ich bin ganz froh, dass ich eine BS hab machen lassen.. Da konnte direkt ganz viel ausgeschlossen werden :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Reeni92

Beitrag von Reeni92 »

Bei mir gab es auch keine Anzeichen. Ich hatte lediglich leichte Mensschmerzen. Aber echt nicht heftig. Hätte da deswegen auch nie mit gerechnet. Kenne Freundinnen die das haben und dann auch extreme Schmerzen. Ich aber nicht. Und dennoch hatte ich das. Muss natürlich um Gottes Willen nicht heißen, dass du es auch hast, aber ich würde immer wieder eine Bauchspiegelung machen um das abchecken zu lassen ;)
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 17:53 Psychodoll, wie sieht es bei dir heute aus? Du hast nicht gemessen?
Ja, ich wollte keinen vEt angezeigt bekommen ;) Heute ist ZT1.
Heißt ab morgen spritzen. Hätte am liebsten heute schon, damit ich das erste Mal hinter mir habe. Ich weiss, dass es nicht schlimm sein wird, aber mir ist sehr bang und ich hoffe, ich kann heute schlafen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Knopfsammlerin

Nee, klar, für die Durchlässigkeit gibt es keine Anzeichen, aber die kann ja durch bestimmte Erkrankungen hervorgerufen werden, die ich nie hatte. So war das gemeint. Aber ich werde früher oder später (wenn es nicht ohne Hilfe was wird) sowieso nach und nach alles abchecken lassen, unwahrscheinlich hin oder her. Bei mir lassen sich die Ärzte halt sehr viel Zeit, weil es ja nicht eilt. Da muss man um jede Behandlung kämpfen, teils selbst zahlen, usw.
Civica84

Beitrag von Civica84 »

Oh Psychodoll, da drücke ich die Daumen, dass das ganz leicht und schnell geht mit dem spritzen. :think: ich bin ja auch so ein Pienzchen, ich hab nichtmal bei den Trombosespritzen bei meinem Mann hingucken können. :lol:

Montag haben wir ja auch den Termin.. nach euren Schilderungen hier will ich dann auch mal nach so einer Durchlässigkeitsprüfung fragen... Von sich aus machen die nämlich bei mir auch nix. Ich finde es aber nach wie vor verkehrt, erst feststellen zu wollen, dass IUI oder ICSI fehl schlägt und erst dann - vielleicht - auf Ursachensuche zu gehen...
Auch werde ich nochmal ansprechen, warum nur einmal Blut am Monatsanfang genommen wurde und dann nicht mehr (und das dann auch erst frühestens in einem Jahr wieder, hieß es). Gibt's sonst noch was, wonach ich fragen könnte? Ich mag ungern jetzt nochmal Zeit verschwenden... Mit dem Geburtstagsgeschenk am Dienstag wird das ja anscheinend nix. :(
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 13:00 Nee, klar, für die Durchlässigkeit gibt es keine Anzeichen, aber die kann ja durch bestimmte Erkrankungen hervorgerufen werden, die ich nie hatte. So war das gemeint. Aber ich werde früher oder später (wenn es nicht ohne Hilfe was wird) sowieso nach und nach alles abchecken lassen, unwahrscheinlich hin oder her. Bei mir lassen sich die Ärzte halt sehr viel Zeit, weil es ja nicht eilt. Da muss man um jede Behandlung kämpfen, teils selbst zahlen, usw.
In der KiWu haben sie deswegen einen Bluttest auf Clamydien gemacht. Die sorgen dafür, dass da was verklebt ist und OPs im Bauchraum.
Daher wird das auch jetzt noch nicht geschaut, weil beides ausgeschlossen werden konnte. Die AS können damit wohl nichts zu tun haben.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Knopfsammlerin

Civica, ich finde es auch schlauer, erst auf Ursachenforschung zu gehen bevor man auf gut Glück handelt. Hormonstatus/ Zyklusmonitoring könnte bei dir ggf sinnvoll sein, und ja, auch die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Wären so die ersten, für mich logischen Schritte.

Psychodoll, Clamydien wurden bei mir zum Beispiel nie getestet. Na ja, wird sich alles noch zeigen...
Sabanja

Beitrag von Sabanja »

Ich wurde auf Clamydien getestet, negativ.
Hatte am linken Eileiter auch ein paar Verwachsungen, die gelöst werden konnten. War aber nix dramatisches!

Ich war heute in der Klinik und da wurde besprochen, wie es weitergeht. Hab jetzt den Behandlungsplan für die IVF in der Tasche. Jetzt wird's ernst!

Ich soll am 20.11. einmal zum Ultraschall kommen, damit geguckt werden kann, ob ich ne Zyste hab. Ich hoffe mein Eisprung lässt nicht mehr allzu lang auf sich warten..

Wenn die Krankenkasse schnell genug ist, geht es im nächsten Zyklus schon los :) ich freu mich!
Zuletzt geändert von Sabanja am Donnerstag 7. November 2019, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten