Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lena
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 20:06

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lena »

Oh mann, das klingt ja übel. Aber das erklärt dann ja auch das Schwellungsgefühl, was?
So was braucht frau dann auch nicht.

Warum soll man denn Abends keinen Ovu machen?

Habt alle einen schönen Sonntag :flower:
Benutzeravatar
Coffeeroaster
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. März 2019, 14:50

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Coffeeroaster »

Guten Morgen!
Wollte mich nur mal kurz melden.

Nachdem der letzte Zyklus so gut aussah und dann leider in der Mens endete, hatte ich echt dran zu knapsen.
Diesmal war der Eisprung wieder früher und die Temperatur am ZT 6 bringt die Linie hoch... (irgendwie hab ich öfters einen Ausreißer nach oben am Zyklusanfang).
Ich denke aber, die Herzchen sitzen ganz gut.

Muss nun auch wieder zur SD Kontrolle, weiß aber zeitlich nicht wie ich es schaffen soll.
Auf der Arbeit ist akuter Personalmangel, meine Mutter hatte ne kleine OP und braucht Hilfe im Haushalt. Zusätzlich ist auf dem Weg ne Mega Baustelle, die die Fahrtzeit verdreifacht.

Morgen ist Termin in der neuen Kiwu.
Bin mal gespannt, bisher musste ich 1x zum BT, aufgrund meines Alters... Die haben aber auch das Spermiogramm meines Mannes. Mal sehen, ob sie darauf eingehen... Und vor allem wie.
Irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, dass ein kleiner flinker seinen Weg alleine findet, doch ich weiß nicht. Vielleicht sind es Pest und Cholera, schlechtes SG und alte Eizellen. Dazu die Myome. Ich möchte ja dran glauben...

Sorry, irgendwie komme ich in der letzten Zeit nicht dazu hier allzu aktiv zu sein. Verfolge euch aber und drück die Daumen, sei es beim hibbeln oder allem anderen. :flower:
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hey Coffee,

schön von dir zu lesen. Ich drücke dir die Daumen für morgen.

Ich bin von meiner KiWu irgendwie auch nicht so begeistert. Ich finde, die sind sehr unengagiert und verbreiten wenig Optimismus. Hab da wegen dem Thyroxin auch gerade noch mal angerufen und die Ärztin meinte, das wäre für den Kinderwunsch egal, dass ich das Mittel morgens vor der Blutentnahme genommen hätte.
Stimmt das denn jetzt? Oder das was Kicki schreibt?

Ich soll mich einfach Anfang des nächsten Zyklus melden- Dann gehen wir weiter.

Endokrinologen? Brauche ich da eine Überweisung? Nee, oder?

Danke euch und liebe Grüße
Leesti

PS. ehM wurde jetzt auf Freitag gesetzt, was ja auch passen würde zu dem Follikelbefund von letztem Montag. Die Herzen sollten doch aber auch noch ganz gut sitzen, selbst wenn der ES Samstag gewesen wäre. Nur wenn Sonntag, dann wäre es vielleicht etwas knapp. Samstagabend hat es bei meinem Freund zum ersten Mal absolut nicht geklappt. :oops:
Bild
StepUp
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 11:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von StepUp »

Huihuihui, ganz schön was los hier.

@Leesti,
Ich würde vermuten dass man für alle Fachärzte eine Überweisung braucht und dass du die auf jeden Fall vom FA kriegst oder eben auch vom Hausarzt. Ob die KiWu selbst weiterüber weist keine Ahnung. Ruf doch Mal bei der nächsten Endokrinologie an.

@alle anderen Daumen für alle dies brauchen sind gedrückt.

Ich wandere Freitag Tag 8ZT Mal wieder zur KiWu zum Ultraschall. Es hat ihn verblüfft, dass ich trotz Duphaston und Progestan einen Tag vor BT SB hatte. Tatsächlich war aber sonst nix und der Zyklus 29 Tage lang. Also 1000Mal besser als sonst. Jetzt will er sich am Freitag nochmal anschauen ob es unregelmäßig leiten vor Eisprung gibt...mwede mich dann Mal mit News....

LG an alle :flower:
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Jane-Doe »

*reinhüpf*
Liebe Leesti,
ich habe schon echt viele Aussagen zum erfassen der Schilddrüsenwerte gelesen. Letztlich habe ich mich mit meinen Ärzten aus der Kiwu-Praxis drauf geeinigt, dass wichtig ist, dass immer die gleichen Voraussetzungen bei der blutabnahme herrschen, damit die Werte vergleichbar sind. So habe ich eigentlich immer morgens auf nüchternen Magen das l-thyroxin genommen und ca. 1-2 Stunden später war die blutabnahme. Ein Jahr lang war mein Wert dann recht konstant (gesunken), plötzlich - parallel zur Einnahme von Hormonen - stieg der Wert und sank sehr chaotisch.
Ich fürchte, man braucht hier einfach Geduld und muss die Werte auf lange Sicht vergleichen.
Lass dich nicht so schnell verunsichern und lass das l-thyroxin erst mal ankommen.
Viel Geduld und alles liebe weiterhin!
*raushüpf*
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo Jane,

Danke für deine Antwort. :love:

Das Blöde ist halt, dass die KiWu bei mir irgendwie nicht so eine Art Fahrplan zu haben scheint. Ich musste ansprechen, dass der SD-WERT geprüft werden muss und sie hat auch nichts gesagt, wann das das nächste Mal gemacht werden soll. Wie oft muss der denn überprüft werden?

Irgendwie ist es glaube ich schon so, dass ich mich bei denen nicht so sehr gut behandelt fühle. Also ich finde es so komisch, dass zu Beginn eigentlich überhaupt nichts über Möglichkeiten gesagt wurde. Also nach dem Motto: Schritt 1 ist das, Schritt 2 das und Schritt 3 das.

Muss mir jetzt alles zusammenreimen. Mir wurde auch gar nichts dazu gesagt, was wäre, wenn ich im Clomizyklus meine Mens nicht bekomme. Ob ich dann zum BT kommen soll etc.

Irgendwie ist es so, als wäre denen total egal, was passiert. Sie geben mir das Clomi, weil ich das will. Aber nicht, weil es ihre Strategie ist, auf dem Weg mich schwanger werden zu lassen.

Versteht ihr, was ich meine? Irgendwie echt frustrierend gerade. Meine FÄ meinte ja direkt zu mir, dass eigentlich nichts dagegen spricht, dass es klappt. Ich sei gesund und jung (sic!) und es wäre auf jeden Fall möglich.

Die in der KiWu hat sofort gesagt, dass es einfach sein kann, dass es nicht mehr klappt. Ich weiß das ja, aber irgendwie fehlt mir da wenigstens ein bisschen Optimismus und Engagement von denen.

Kann man einfach wechseln? Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, wohin sonst und ob ich da zeitnah einen Termin bekomme...

Liebe Grüße
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich muss sagen, ich bin etwas schockiert, aber in Köln gibt es
scheinbar nur eine KiWu, die angeblich was taugt. Und in der sind wir.

Ich werde das vielleicht beim nächsten Termin mal ansprechen, dass ich das Gefühl habe, nicht so richtig an die Hand genommen zu werden.

Aber vielleicht gibt es ja auch keinen nächsten Termin. 😁

Liebe Grüße und wie war euer Treffen, Kicki und Sylvi?
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Schön war es 👍🏻
Es ist richtig schön, wenn man sein Gegenüber mal kennenlernen kann! Kann ich euch nur empfehlen, wenn sich eine Gelegenheit dazu bietet!
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Leesti,

Bei welcher KiWu bist du denn in köln?

Liebe Grüße
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Schönhauser Straße. Aber nicht direkt bei Merzenich, sondern einer Ärztin dort. Wo seid Ihr denn? Du wolltest doch auch in eine KiWu, oder?
Bild
Antworten