Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sabanja

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, ich bin ja Autistin und eh am liebsten allein zuhause, von daher kann ich nicht sagen, dass wir mehr unternehmen als andere Gruppen. Wenn wir uns aber treffen, dann gibt's dazu immer was “qualitatives“. Sei es Zoo oder Spieleabend oder oder oder.. Da findet sich immer was. Nur herumsitzen und quatschen ist eigentlich eher die Ausnahme!

Da ich jetzt auch viele Freunde mit meiner Lieblingsschuhmarke angesteckt habe, wird jetzt auch viel zusammen bestellt, wenn eine neue Kollektion raus kommt und dann wird es ne kleine “Schuhparty“ :lol: .. Ich mag das :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Also mir ist jetzt aufgefallen, dass die Treffen unter "Nicht-Trinkern" und "Trinkern" sich letztendlich doch sehr ähneln ;) Mein Problem ist eher, dass ich sehr gerne tagsüber etwas unternehmen würde, aber meine Freunde lieber abends. Ich bin abends nämlich schon gerne um 9 im Bett :D (Stehe dann auch um 6 auf.) Wenn ich abends müde werde und eigentlich in mein Bett will, drehen die anderen erst auf. Das führt dazu, dass wir dann nur kurz Zeit miteinander verbringen und ich den Hauptteil verpasse.

Sabanja, ich bin auch gerne alleine zu Hause :D Magst du da eigentlich mal etwas mehr drüber erzählen, so inwiefern dich das beeinflusst? Würde mich sehr interessieren! (Ich habe ja auch mindestens einen Autisten in meiner Familie.)

Grobi, das ist auf jeden Fall super mit dem SG! Dann viel Spaß heute abend :)

Ich hibbele hier jetzt übrigens ziemlich aufgeregt herum. Schade, dass ich meine letzten Kurven alle so "schlecht" geführt habe, dann könnte ich jetzt einen besseren Vergleich anstellen...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Ich verstehe diese Wunsch, aber das vergleichen würde dir rein gar nichts nützen :lol:

... aber bitte frag mich nicht, wie oft ich heute hin und her geklickt habe (:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja

Beitrag von Sabanja »

Ich gehöre auch zu den Kurvenvergleicherinnen und es bringt einfach gar nichts! :lol:

Kiliki, meine größte Beeinflussung ist, dass mich der Alltag außerhalb meiner Wohnung sehr stresst, da ich mich sehr stark anpassen muss. Ich versuche es so gut es geht zu kompensieren, aber es klappt nicht immer. Ich gehe gleiche Wege, stelle mich am Bahnhof immer auf die gleiche Stelle beim Warten und sitze im Zug immer auf dem gleichen Platz (ist echt schlimm, wenn da schon jemand sitzt.. Ich hab zum Glück ein paar Alternativen mit denen ich auch zurechtkomme). Bei der Arbeit habe ich viel mit Menschen zu tun und es ist sehr viel kognitive Arbeit nötig, um die Arbeit zu meistern. Ich versuche den ganzen Tag, Gestik und Mimik zu verstehen und muss dabei auch noch auf die Worte achten, das ist manchmal eine sehr große Herausforderung. Nachmittags kann ich dann teilweise gar nicht mehr zuhören zuhause und ich schalte dann irgendwie ab und bin kaum noch wirklich ansprechbar, weil ich nicht richtig zuhören kann.

Ich habe große Probleme, meinen Haushalt zu strukturieren und es gibt oft “Streit“ wegen scheinbar immer gleichen Dingen, die aber nie komplett gleich ablaufen und ich es deswegen nicht verstehe. Als übertriebenes Beispiel: man macht mich darauf aufmerksam, dass ich ein heruntergefallenes Handtuch in der Küche aufheben soll, wenn ich sehe, dass es auf dem Boden liegt. (Ich übersehe sowas gerne und steige unbewusst drüber) .. Ich werde gebeten auf sowas zu achten. Das mache ich dann. Aber nur mit Handtüchern in der Küche. Mit Klamotten im Wohnzimmer mache ich das dann nicht und auch nicht mit Handtüchern in Bad.

Das ist jetzt wirklich ein extrem überspitztes Beispiel, soll aber die Problematik verdeutlichen. Das kann man auf fast alles im Alltag übertragen. Ich kann mein Verhalten nur auf genau gleiche Situationen anpassen, die gibt es meistens aber gar nicht. Da gibt es dann halt oft Auseinandersetzungen zuhause.

Ich kann wie gesagt Mimik nicht deuten und ich nehme alle Sprichwörter wörtlich. Wenn mir Fragen gestellt werden, denke ich sehr viel darüber nach, wieso jemand so etwas fragt und schweife dann so ab, dass ich etwas ganz anderes antworte. Da gibt es ein schönes Beispiel zu in Form eines Comics! Ich kann ihn gerade leider nicht finden, aber da wird die einfache Frage “wie geht es dir?“ gestellt und der Autist fragt sich, wieso die Person das wissen will und landet letztendlich gedanklich bei einem anderen Thema und antwortet: “Ich mag Züge.“ .. So in der Art kann es mit mir auch passieren.

Mir fällt es außerdem sehr schwer, Beziehungen aufrecht zu erhalten, abgesehen die mit meinem Mann. Es kann sein, dass ich mich einfach jahrelang nicht mehr melde, weil ich einfach keinen Grund sehe, wieso ich es tun sollte. Ich habe ja kein Anliegen, welches ich besprechen muss. Und wenn ich dann doch wieder ein Thema habe und mich dann ganz normal wieder in Verbindung setze, dann ist die Situation immer sehr komisch.. Das passiert mir auch mit meinen eigenen Geschwistern, meinem Vater und meinen Großeltern. Vor allem aber mit Freunden. Gruppen bei Whatsapp zu haben hilft mir da sehr, weil meine Freunde einfach da rein schreiben, ohne dass ich da aktiv werden muss und verfolgen kann, was bei ihnen so passiert und da kann ich dann auch drauf reagieren oder selbst einfach etwas schreiben, wofür ich z.B. niemals anrufen würde.

Puh, das war jetzt einiges... Ist mehr geworden, als ich schreiben wollte :D .. Gibt natürlich sehr viel mehr! Ich mache mir auch Sorgen, ob ich den Alltag mit Kind überhaupt schaffen würde, aber diesen Gedanken schiebe ich oft wieder beiseite..
pegasus

Beitrag von pegasus »

Danke fürs Aufnehmen in eurer Gruppe. Sorry dass ich erst jetzt wieder zum schreiben komme. Aber wir hatten jetzt Magen-Darm Grippe im Haus. Als erst das Kind dann mein Mann, und nachdem dann alles wieder schön gewaschen und geputzt war, war ich auch noch an der Reihe. Echt heftig die von dieser Saison. Aber jetzt geht es mir wieder besser und ich kann wieder an den Computer. Ein bisschen hatte das ganze etwas Gute, jetzt wo es mir wieder besser geht freue ich mich wieder gesund zu sein und bin wenig deprimiert aktuell. ;)

Knopfsammelerin: Ich weiss leider nicht wieso es bei uns länger dauert. Es hat ja bei meinem Kind auch schon etwas länger gedauert als üblich. Damals hatte ich sehr unregelmässige Zyklen von 50 Tagen und mehr. Dank NFP konnte ich immer einen ES feststellen und somit wusste ich dass es eigentlich auch mit späteren ehM klappen kann. Meine FÄ hatte ich mich damals schon aufgegeben und drohte schon mit Hormonspritzen. Sie meinte ich trotzt meinen Kurven keine richtigen ES und vermutete eine Eizellereifestörung.
Nach der Geburt hatte ich langen keinen Zyklus, aber wegen stillen auch nicht anormal ist. Ich hatte da auch bereits schon KiWu aber war noch ganz gelassen hatte ja keinen Zyklus, dann war es für mich ok. Als dann der ersten Zyklus nach der Geburt kam war ich froh endlich konnte wir wieder hibbeln. Die ersten paar Zyklen nahm ich noch ganz gelassen hin. Aber seit Zyklus Nummer 5 mache ich mir doch etwas sorgen. Besonders jeder meinte damals pass auf beim 2. Kind geht es viel schneller…. Ich bin da wohl wieder die Ausnahme. Meine FÄ die damals mit Spritzen drohte meinte beim letzten Besuch wir sollen einfach weiter probieren, es hat ja damals auch geklappt.Sie wollte nicht mal in einem US nachschauen ob alles ok ist. Ich kam mir ziemlich allein gelassen gefühlt. Ich verstehe ja das man nicht gleich eingreifen will aber so ein bisschen Kontrolle US oder Hormoncheck würde mich beruhigen, weil man dann das Gefühl es wird was gemacht. Damals wurde ja was gemacht.
Und heute ich habe Bilderbuchzyklen mit 28 Tagen mit stillen und auch ohne, was eigentlich perfekt ist, und es passiert nichts. Ich sollte mich freuen, dass die jetzt regelmässiger sind aktuell, doch jede Mens oder Andeutung haut mich so runter und werde zunehmend wütend und traurig dass ich weinen muss. All das war beim Hibbeln für Kind Nummer 1 irgendwie doch nie so hart. Und paraell habe ich die gleiche Angst wie damals dass jeder ES vielleicht der letzte ist und wieder die Monsterzyklen kommen wo ich auch immer Angst hatte vor Anovulatorischen endlos Zyklen.
So wirklich beantworten kann ich die Frage leider auch nicht. :think: Warum dauert es denn bei dir länger?

Kiliki: Danke für die Ehrlichkeit. Das mit dem Neid das kenne ich nur zu gut und das lässt sich schwer abstellen. Auch mit Kind bist du trotzdem niedrig auf die schönen runden Schwangerschaftsbäuche oder Neugeborenen im Kinderwagen. Aktuell habe ich auch eine neue Challenge meine Schwester ist schwanger. Natürlich eine glückliche Kandidatin… ein Schuss ein Treffer… es waren sogar 2 Treffer… aber der Zwilling hat sich nicht entwickelt wurde alles festgestellt als sie eine Blutung bekam und befürchtet eine FG zuhaben. Teils freuen ich mich für sie aber der Neid begleite mich doch jeden Tag. Ich glaube wenn sie es auch schwierig gehabt hätte könnte ich mich riesig für sie freuen aber so bleibt der negative Beigeschmack, wofür ich mich dann schäme. Ich halte mir dann immer vor Augen dass sie durch ihr Kind mir nichts wegnimmt. Das macht es wieder erträglicher. :)

Grobi7: Ja es ist tatsächlich so dass ich keinem zum Reden habe. Ich gehe mit meinem KiWu jetzt viel offner um als früher. Eben weil ich doch etwas länger gebraucht habe, weiss ich einfach wie schwer es ist. Und hoffe so meinen Freunden oder Familie die Sorgen zu nehmen. Nur ist aktuell keiner am Hibbeln. Auch auf Fragen die jetzt immer häufiger kommen zum Geschwisterkind, bin ich einfach ehrlich und sage dass es wohl geplant ist aber leider noch nicht geklappt hat. Der Feedback hält sich da leider in Grenzen. Bei denen wo Kinder haben kommt dann die Story: “Ein Schuss ein Treffer” und dass ich einfach lockere sein soll und entspannter dann würde es schon klappen. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Und auch dann es hat ja schon geklappt warum sollte es nicht.
Die meisten Freundinnen die Mamas sind hat keine Probleme, oder es war ein Unfall. Ich habe nur eine wo ich weiss dass sie auch etwas Stress hatte aber die will kein 2. mehr. Und sonst habe ich single Freundinnen da fühle ich mich doch schwerer zu reden. Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen da es mir dann doch gut geht, und ich nicht rum jammern soll.

Sabanja: Sie ist jetzt schon fast 2 Jahre alt, und aus dem Babyalter raus. Diese Entwicklung die sie gemacht ist einfach faszinierend. Und doch wünsche wir uns wieder ein Baby.
In deine Beschreibung finde ich mich teilweise wieder. Besonders an der gleichen Stelle auf den Bahnsteig warten. Dachte nicht dass sich dass schon als Autisten bezeichnen könnte. Ich muss zugeben beim Überlegen mag ich auch immer einen Plan A und dann einen Plan B und wenn nicht noch ein Plan C haben. Und alles muss 120% sein, und deshalb tue ich mich so schwer Entscheidungen zu treffen. Ist das bei dir auch so?
Und wenn bis ein Kind bei euch im Haus ist, man wächst mit seinen Aufgaben. ;)

Minsi: Ist echt komisch. Aber ist gibt solche Paare, die wenn sie Kinder haben sich total zurück ziehen und nicht mehr unternehmen mit Kinder. Ich kann dir sagen, es ist eigentlich nur eine Sache von Willen und Organisation. Natürlich ist es sehr viel anstrengend mit Kind zu planen und organisieren, aber alles geht. Habe selbst Freunde die sich zurück gezogen haben als Sie Eltern wurden aber denke das muss nicht immer so sein.

Psychodoll: Ich drücke dir fest die Daumen dass der Test doch noch positiv wird. :love: So langen keine Mens in Sicht ist besteht Hoffnung. Bei mir war es auch so, erst als die FÄ mit Spritzen drohte obwohl auch ES vorhanden waren, wusste mein Körper dann was er machen sollte. Ich habe auch eine Spritzenphobie, mein Mann muss mich zur jeden BT begleiten und Händchen halten wie bei einem Kind. :shamebag: Aber er tut es gerne. Und selbst bei der Geburt habe ich auf die PDA verzichtet zu gross die Angst von der Spritze in den Rücken. Aber heute bin ich am einem Punkt wo ich das mache würde mit den Spritzen, dann hab ich das Gefühl aktiv was zu tun.
Soweit ich weiss sind es auch keine richtigen Spritzen sonder so ein Pen, man sieht die Nadel nicht. ;)

Alkohol: Zum Thema Alkohol kann ich nicht viel mitreden. Da ich Alkohol noch nie viel mochte. Und jeder Ausrede nutzte um nicht mittrinken zu müssen. So kann man an meinem Trinkverhalten nicht erkennen ob ich schwanger sein konnte. Früher hab ich mal Sekt zu Festen mitgetrunken, aber mehr weil es sich passte als wegen dem Geschmack. Heute beharre ich drauf nichts zu trinken, auch wenn ich dann “uncool” bin. Aber worauf ich aufpasse und mich verrückt mache ist Sauna. Ich würde so gerne wieder entspannen in der Sauna jetzt zur Winterzeit doch traue ich mich nicht, Angst die heisse Temperatur die könnte stören. Und besonders bei meinem Mann will ich dass er zu heisse Temperaturen meidet. Die Sitzheizung im Auto und auch ab und zu ein heisses Bad kann ich ihm schlecht verbieten.

So dann will ich mich aber noch kurz vorstellen. Ich 34 mein Mann 39 und wir hibbeln jetzt schon im 8. ÜZ. Bis jetzt wurde medizinisch noch nichts untersucht. Aber wenn es weiter dauert werde ich doch wieder bei meiner FÄ anklopfen müssen. Ich habe mir die letzten Monate Druck gemacht ich wollte noch entbinden bevor ich 35 werde, was leider aber jetzt nicht mehr möglich ist, so dass ich dann doch mit 35+ zählen und weiter Risiken bestehen könnten. Dieser Zyklus wird wohl auch nichts mehr werden da jetzt gerade bald ES ist und wir beide krank waren zum Herzen davor setzen. Der doofe Ovu war gestern positiv. :crazy: Naja es ist wohl so wie es ist. :think:
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

pegasus, ich nehme das gerne auf mich. Die Schwangerschaft hat die Phobie auch eingedämmt. Sich selbst zu spritzen ist ja aber doch nochmal was anderes.
Es gibt mir halt nur wieder keine Garantie, das macht es so frustrierend.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja

Beitrag von Sabanja »

Pegasus, ich musste gerade ein bisschen grinsen. Hab gerade drei IUIs hinter mir und hab da jedes Mal mit dem Pen gespritzt und man sieht die Spritze definitiv! Und es ist schon etwas Überwindung, sich das selbst in den Bauch zu stechen.. Aber meistens hab ich davon nichts gemerkt :)

Zum Autismus: man ist nicht sofort Autist, nur weil man ein paar Rituale hat :D .. Die Grenzen vom Neurotypischen zum Autisten sind fließend. Bei mir gibt es schon sehr eindeutige Anzeichen, ich hab als Kind z.B. nur Kartoffelpüree gegessen. Jeden Tag. 12 Jahre lang. Nur frisch gemacht von Mama.. Also jeden Tag Kartoffeln schälen und stampfen. Ich liebe ihn heute noch! :love:

Ich kann schlecht Freundschaften schließen und halten, kann schlecht Augenkontakt halten und mich sehr schlecht in andere hineinversetzen. Der ausschlaggebende Punkt ist aber: ich leide unter meinem Verhalten. Zumindest, wenn ich versuche einen normalen Alltag zu haben. Ich bin froh über meinen Arbeitsplatz und dass ich da so genommen werde, wie ich bin und die Kollegen Verständnis haben. Das ist nicht überall so..
Grobi7

Beitrag von Grobi7 »

Sabanja: Danke für die ausführlichen Erklärungen. Ich finde das wirklich super interessant. Auch, wie du anscheinend gelernt hast, damit umzugehen. HUT AB!
Als Lehrerin habe ich ich bereits zwei autistische Kinder und ihre Eltern kennengelernt, aber es ist bereichernd es auch mal aus der Perspektive eines Erwachsenen zu hören!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Psychodoll, wie sieht es bei dir heute aus? Du hast nicht gemessen?

Sabanja, viiielen Dank nochmal für deine Erläuterungen :) Dein Beispiel mit den Handtüchern hat mich sehr zum lachen gebracht :D (Auch wenn ich weiß, dass es in echt wahrscheinlich nicht ganz so lustig ist...)
Das mit den Whattsapp-Nachrichten ist total cool, dass du dich da jetzt solcher technischer Hilfsmittel bedienen kannst, um das auszugleichen. Und vor allem, dass du das alles auch so erkennst! Das ist ja nicht selbstverständlich. Ich hoffe, das klappt weiter so gut.
Und ganz bestimmt schaffst du das mit einem Baby! Und dein Mann ist ja auch noch da :flower:

Pegasus, was die hohen Temperaturen betrifft: Hohe Temperaturen schaden den Spermien! Allerdings nicht, wenn die hohen Temperaturen nur kurz anhalten. Saunagänge, kurze Bäder - alles erlaubt! Aber worüber er tatsächlich nachdenken sollte, ist die Sitzheizung... Wie lange fährt er denn am Tag? Wenn es nur kurz ist, okay, je länger, desto schädlicher. Dass eine Sauna Frauen bei Kinderwunsch schadet, habe ich bisher noch nicht gehört. Ich würde mir das gönnen, wenn du es gerne machst!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Knopfsammlerin

Beitrag von Knopfsammlerin »

Pegasus, ist schon blöd, wenn man nicht weiß, warum es länger dauert. Klar, bei euch hat es schon mal geklappt, aber ich verstehe, dass du gern mehr Sicherheit hättest, zumal ja jetzt die Zyklen besser aussehen als früher usw.
Bei uns ist es ähnlich, es gibt bislang überhaupt keine Anzeichen, warum es nicht klappen sollte. Wir sind jung, leben gesund, mein Zyklus ist nicht perfekt aber durchaus gleichmäßig und ich kann immer Eisprünge feststellen, Schleimhaut bildet sich super aus, sperma ist gut,... Noch haben wir keinerlei Anhaltspunkte, woran es scheitern könnte.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Antworten