schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
allegra

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Anngscheid hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 14:49 Allegra- wow, das geht nun schlag auf schlag- da bin ich gespannt, was du dann berichtest wenn der Transfer ist.
Hattest du damals bei deinen Kryos schon die gleichen Medis?
Gar nicht drauf geantwortet.

Ja, hatte bis auf eines die gleichen Medikamente. Damals habe ich noch zusaätzlich Dexamethason bekommen. Diesmal nicht.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
allegra

Beitrag von allegra »

Cornella hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 13:10
allegra hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 12:08 Wisst ihr vielleicht, welche Tees so zu Einnistung empfohlen werden bzw. was ich noch in der Warteschleife machen könnte?
Mein behandelnder Arzt in der KiWu meinte, es gibt keine wissenschaftlich fundierten Ergebnisse, dass es tatsächlich etwas gibt, dass eine Einnistung verhindert oder erleichtert. Sich einfach normal verhalten und normal weiter leben bis zum Test. Mehr könne man nicht machen.

Ich mach daher nichts weiter. Nach dem TF geht es weiter wie vorher, nur meinen Kaffeekonsum schränke ich etwas ein (was ich ja eigentlich sowieso machen sollte :shamebag: )
Und natürlich auf den Alkohol verzichte ich. Ansonsten läuft alles weiter wie bisher.
Weiß ich auch :shamebag: Fühl mich einfach immer nur besser, wenn ich mir zumindest einbilden kann, dass ich was dafür getan habe :lol:
Wenn es da wirklich die Lösung gäbe, dann wäre es sicherlich bekannt.
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
allegra

Beitrag von allegra »

Nyve hat geschrieben: Freitag 1. November 2019, 20:44 Hallo in die Runde: ich bin zwischendurch immer mal stille Mitleserin und fiebere sehr bei euch mit.
Wollt euch mal einen link dalassen zum Thema Tee.

https://www.kindeshalb.de/zyklustee-weg ... wunschtee/

Da wird schön beschrieben was drin ist (hab ihn selbst gemischt) und was wie wirkt.
Auch wenn es nicht bewiesen ist, mir hat es geholfen irgendetwas tun zu können. Bryophyllum Pulver habe ich auch in der 2. ZH genommen, was auch gut bei (man will es nicht hoffen) pms/Krämpfe hilft. ;)
Drücke allen weiter die Daumen, dass es ganz bald klappt! :flower:
Toller Link! Danke dir! :flower:
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
NaseHase

Beitrag von NaseHase »

Hallo ihr lieben,
Ich melde mich aus dem Zug um ein kurzes Update zu geben. War heute das erste Mal zum Ultraschall, ZT 7, es waren sehr viele Eiblässchen zusehen, merke auch schon etwas druck in Bauch. Muss jetzt am Mittwoch noch mal hin, mal sehen wie es sich entwickelt... Ich merke das ich doch sehr emotional bin 😕😔

Wue geht es euch anderen so?
Cornella tut mir leid das du deine Krümel gehen lassen musstest. Viel Kraft für dich und deinen Partner 🌠

allegra wo stehst du gerade? Und ihr anderen?

Ich Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche 💪

Regnerische Grüße
NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
allegra

Beitrag von allegra »

NaseHase, ja, da gehen mit den ganzen Hormonen schnell die Pferde mit einem durch - zumindest war das bei mir so. Etwas reizbarer, sehr emotional...

Dann drücke ich die Daumen für eine gute Ausbeute!

Joa, ich habe heute ein Eisbärchen bekommen. :love: Es wurde ein "wunderschöner" Blasto aufgetaut (Aussage des Arztes) und dieser durfte heute einziehen. Jetzt beginnt also der WS-Koller bei mir!
Heute und am Donnerstag soll ich mir dann noch eine Decapepthyl-Spritze setzen.
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Dash

Beitrag von Dash »

Nasehase das mit den Emotionen ist wahrscheinlich ziemlich normal,wenn auch sehr lästig.ich hab das auch ohne die stimu,einfach weil es halt extrem anstrengend ist und ja auch ganz schön was davon abhängt.ich hoffe es entwickelt sich alles weiter gut und zieht sich nicht allzu lang hin.

Allegra bei dir hoffe ich dass es sich da jemand richtig bequem macht.die Voraussetzungen scheinen ja schonmal nicht schlecht zu sein
Luishasen

Beitrag von Luishasen »

Hallo Mädels, ich bin leider wieder da. Bei 6+1 war nur eine kleine fruchthöhle zu sehen, der hcg war unterirdisch. Heute keine Verbesserung, keine Symptome mehr und seit gestern schmierblutung.
Also warte ich jetzt auf die blutung, dann ist ein Zyklus Pause und dann geht's in den kryoversuch im nazurzyklus.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
NaseHase

Beitrag von NaseHase »

Luishasen hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 17:17 Hallo Mädels, ich bin leider wieder da. Bei 6+1 war nur eine kleine fruchthöhle zu sehen, der hcg war unterirdisch. Heute keine Verbesserung, keine Symptome mehr und seit gestern schmierblutung.
Also warte ich jetzt auf die blutung, dann ist ein Zyklus Pause und dann geht's in den kryoversuch im nazurzyklus.
Mensch, das tut mir sehr leid für euch.... Viel Kraft für euch und ganz viel Glück für fen neuen Versuch!

LG NaseHase
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Nasehase das ist quasi normal. War während och die Hormone genommen hatte auch mehr gereizter.

Allegra, drück dir die Daumen dass sich die Blasto es ganz bequem machen will bei dir!

Luishasen, fühl dich gedrückt, sowas ist einfach nur gemein. Hoffe du kannst schnell damit abschließen und Hoffe natürlich dass es bei der kryo wieder klappt.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
NaseHase

Beitrag von NaseHase »

Guten Morgen!
Allegra, wie geht's dir? Ich drück dir ganz fest die Daumen 🙂

Ich war heute nochmal zur Kontrolle, sieht alles gut aus. Schleinhaut ist bei 11 mm, nach wie vir viele Eiblässchen zu sehen. Punktion ist für Montag angesetzt, Transfer für Mittwoch, sofern möglich 🙆. Nun bin ich doch ganz arg nervös. Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf 😕 zeitweise habe ich Angst das alke Eiblässchen leer sind, dann wieder das keine Befruchtung stattfindet 😔 dann wieder das etwas ganz schlimmes nicht ordnung ist, was man nicht in Ordnung bringen kann. Und wenn es klaoot, schaffen wir das alles? Ihr merkt sicher, ich bin total verwirrt und durch den Wind 🍃 🙈

Habt ihr euch zwischen Punktion und Transfer Krankschreiben lassen? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
NaseHase
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Antworten