Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Herzlich Willkommen, Grobi! :wave:

Kiliki, vielen Dank für den Link, der ist Klasse. :thumbup:

Ich finde das auch sehr verletzend, Psychodoll. Da bekomme ich grade auch richtig Wut.

Alkohol: wir sind morgen auf einer großen Weinmesse mit an die 400 Weinen .... :oops: natürlich werde ich nicht alle probieren. :lol:

Da ich letztes Jahr schon abgesagt habe (ich war krank), will ich dieses Jahr unbedingt hin. Allerdings werde ich danach nicht mit weiter ziehen (wir sind noch eingeladen), das muss dann reichen. Ich versuche eigentlich auch, in der zweiten Zyklushälfte mich etwas zurück zu halten. Aber ich verbiete mir mittlerweile auch nicht mehr so viel, das hat mich immer nur noch trauriger gemacht. Und geholfen hat es auch nix.

Ein, zwei Wein sind bei mir nichtmal ein Störfaktor, von daher wird es schon in Ordnung gehen. Haha ja, und wenn die Mens kommt, darf es auch gerne noch ein Glas mehr sein. :lol:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Rehlein »

Kiliki, ich muss auch sagen, dass ich von Monat zu Monat entspannter werde, indem es nicht klappt.
Am Anfang war das hibbeln so groß und die Freude alles zu deuten... einige Symptome sind verschwunden, neue sind dazu gekommen und am Ende war es doch wieder nichts... Ich werde von Monat zu Monat eher deprimierter aber auch gleichgültiger irgendwie... :thumbdown: Ich mach mich dann selber runter mit Gedanken wie: Vielleicht soll es einfach noch nicht sein, vielleicht ist es noch zu früh, vielleicht brauchen wir kein Kind, vielleicht ist es gut so - wie es ist, etc.

Mittlerweile muss ich sagen, passe ich überhaupt nicht mehr auf wegen Alk oder so... Ich möchte mir auch nicht den Rest vom Spaß verderben, wenn es eh schon nicht klappen möchte...

Zum Thema Offenheit/ Verschlossenheit:
Eine Freundin von mir weiß es, dass wir seit der Hochzeit nicht mehr verhüten... obwohl es mich traurig macht, dass sie sich eigentlich Null dafür interessiert. Hat selber jetzt ein Kind - aber ich denke mir, man kann sich ja trotzdem treffen, spazieren gehen, reden. Aber nichts... pass wohl nicht mehr in ihre Kragenweite, solange kein Kind da ist.
Ich hab eigentlich so niemanden zum reden und austauschen. :( Vieles ist in der Vergangenheit in die Brüche gegangen oder haben sich gegen uns ausgesprochen...
Meine Mam weiß es seit einem Monat erst - aber auch erst seitdem mein Cousin und seine Frau schwanger geworden sind und im April ihr Kind erwarten (sind so alt wie ich) und meine Cousine mit 38 nochmal ein Kind mit ihrem neuen Freund erwartet... war einfach zu Geknickt innerhalb von 14 Tage zweimal von einer Schwangerschaft in der Familie zu erfahren. :silent: Meine Mam meinte dann nur: „Möchtet ihr jetzt schon ein Kind, dass hat doch noch Zeit und sie stellt sich dann schon mal drauf ein.“
Dass jetzt schon ein Dreiviertel Jahr um ist und es nicht geklappt hat, war gar nicht so dramatisch für sie um mich ein bisschen zu trösten.

Thread: Ich muss auch sagen, dass ich mich schön langsam hier auch wohler fühle... Hier gehen die Damen nicht so oft ein und aus und man ist nicht so deprimierend, wie wenn viele wieder im 3. - 4. Zyklus oder früher verschwinden.
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Knopfsammlerin »

Grobi, willkommen hier! Mir persönlich tut der Austausch mit Gleichgesinnten gut, vielleicht gefällt dir also auch wirklich dieses Forum.

Puh, Psychodoll, das waren ja mal wieder super unnütze Worte von jemandem, der es vielleicht gut meinte, aber kein bisschen gut gemacht hat.

Ich bin die ersten sechs Zyklen super entspannt und optimistisch gewesen, hab keinen einzigen SS-Test gemacht und mich allgemein nicht verrückt gemacht. Erst nach dem 6. erfolglosen Zyklus bin ich nicht mehr zuversichtlich, die Neustarts sind wie erwartet und stellen keine Überraschung dar, aber tendenziell wird jeder neue Zyklus von einer noch längeren, noch schwereren depressiven Phase eingeleitet. Wie soll man nach all der Zeit denn bitte entspannen und locker lassen? So dumm he.
Na ja, meine Tempi sieht aktuell noch super aus, hab daher heut früh getestet weil ich zwar instinktiv wusste, dass ich nicht schwanger bin, aber mir auch keine falschen Hoffnungen machen/ mich da reinsteigern wollte. Der Test war natürlich wirklich negativ und seitdem bin ich wieder mal super niedergeschlagen und würde am liebsten einfach nur weinen. Die Frauenärztin meinte, diesen Zyklus klappts bestimmt, es sieht ja alles super aus. Ja ja, von wegen. So wie jeden Zyklus ist auch dieser...
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Ohnein! Das tut mir Leid! Ich habe noch nie getestet (meine Mens ist ziemlich pünktlich und kündigt sich immer eindeutig an), aber diese blöde Gewissheit jeden Monat wieder, dass es nicht geklappt hat stinkt einfach!
Ich hoffe, dass die schlechte Stimmung nicht zu lange anhält!
Ja, das mit dem Weinen. Ich habe bis zum Kinderwunsch eigentlich nie geweint. Mittlerweile lasse ich es einfach zu und lasse mich dann auch nicht trösten. Hilft irgendwie.
Trotzdem sende ich dir ein Lächeln und Positivität.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Hallo Minsi :flower:
Ich habe auch manchmal solche Gedanken, aber eher um mich aufzubauen - dass es ja auch ohne Kinder schön ist und wir glücklich zusammen sind... (Klappt nur bedingt.)
Wie alt ist denn das Kind deiner Freundin? Ich würde das erstmal nicht persönlich nehmen, sondern als halbwegs normales Auseinanderleben, wenn die eine ein Kind hat und die andere nicht. Habt ihr denn vorher viele Spaziergänge etc. gemacht? Vielleicht kommt das ja irgendwann!

Knopfsammerin, das tut mir leid! Lass dich drücken!

Ich werde immer vorsichtiger mit dem Alkohol, da er auch für die Eizellreifung anscheinend gar nicht gut ist. Nur noch so einmal die Woche. Gestern habe ich ein großes Glas Wein getrunken. Jetzt werde ich bis zum nächsten Zyklus (hihi, das kann jetzt alles sein) erstmal nichts trinken. Bei Mens-Start darf es dann auch wieder ein Glas mehr sein, wie bei dir Civica. Ich verstehe es übrigens auch, wenn man ganz normal weiter trinkt :flower: Die 9 Monate Total-Abstinenz sind ja hoffentlich nicht weit :D

Ja, weinen tut manchmal sehr gut :) Wenn es raus muss, muss es raus.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Knopfsammlerin »

Danke für euren lieben Worte! Ich versuchs wie immer mit konzentrieren auf Positives aber ihr wisst ja sicherlich selbst, dass das nur bedingt klappt.

Achso, zum Thema Alkohol: ich trinke höchstens mal ein bis zwei Gläser Wein oder Cocktail während der Periode, ansonsten gar nichts. Zum einen bin ich eh kein großer Trinker, zum anderen will ich damit die Fruchtbarkeit nicht stören oder gar dann doch irgendwie dem Embryo schaden oder so. Fühlt sich halt besser so an.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Hallo Grobi, herzlich willkommen :)

Wenn ich Sprüche wie “entspann dich“ oder so zu hören kriege, schweige ich meistens einfach und denk mir meinen Teil (meist meinen sie es ja nur gut) .. Manchmal ist mir aber auch nicht danach und dann rede ich dann offen, dass das Quatsch ist.

Alkohol: ich hab noch nie viel Alkohol getrunken und wenn, dann war es eher spontan mal ein bisschen, wenn ich halt Lust hatte (also so ein bis zweimal pro Jahr).. Seit wir hibbeln, gehe ich dieser Lust nur noch in der TL nach, in der HL lass ich es einfach. Kommt ja eh super selten vor :D

Ich hab am Donnerstag endlich den nächsten Termin in der Kiwu, freu mich schon, dass es weitergeht. Ich hab die letzten Tage echt nicht viel an den Kinderwunsch gedacht, hab angefangen zu stricken und viel Zeit unabhängig vom Kinderwunsch mit meinem Mann verbracht. Das war richtig schön :) .. Keine Spritzen waren auch mal eine nette Abwechslung, auch wenn ich lieber keinen Zyklus ausgesetzt hätte in der Kiwu.

Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht so doll auf alles eingegangen bin, ich wollte eigentlich nur eben was googeln und das Forum war noch offen :lol:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Rehlein »

Kiliki, ungefähr 8 Monate ist ihr Kind. :)
Komischerweise unternimmt sie so auch was und ist nicht immer nur zu Hause. Mit Spazieren meinte ich, dass wir ja mit dem Baby im Kinderwagen auch gehen könnten und nebenbei uns austauschen. :|
Zwischen durch war bei uns eine Pause drinnen, aber vor und nach der Pause sind wir halt öfter um die Häuser gezogen oder haben mal an Mädelsabend gemacht.
Naja... hilft eh alles nichts. Wie von Dir bereits erwähnt, ist dies das natürliche auseinander leben.

Sabanja meine Daumen sind gedrückt und wünsche Dir gutes Gelingen! :flower:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pegasus »

Hallo, vom Thema her würde dieser Thread perfekt passen und würde mich gerne anschliessen?
Kurz ich bin schon Mama und wir hibbeln für Nummer 2 im 8 ÜZ und brauchen somit schon länger wie fürs 1. Kind wo es auch 6 ÜZ gedauerte hatte. Damals hatte ich Monsterzyklen von 50 Tagen... heute fast Bilderbuchzyklus von 28 Tagen, nur schwanger werde ich nicht. Diese Phase zwischen Hoffnung und Enttäuschung zieht mich immer weiter runter. :?
Zum reden hab ich leider keinen wirklich weil keiner mich versteht. Und man mit Floskeln: “Stress dich nicht so, es hat schon mal geklappt” nicht richtig ernst genommen wird.
Deshalb würde ich mich gern anschliessen, wenn ihr auch Mamas aufnehmt?

LG :flower:
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Knopfsammlerin »

Sabanja, schön, dass ihr auch ein paar entspannte gemeinsame Tage hattet. Das ist für den Ausgleich auch mal sehr wichtig! Für den nächsten Behandlungszyklus drücke ich dir Daumen.

Pegasus, willkommen hier, natürlich sind auch Mütter hier gern gesehen! Ihr habt keine Idee, wieso es etwas länger dauert?
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Antworten