Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 14:46 Ich lese hier nur sehr sporadisch mit, wollte aber mal kurz da lassen, dass ich dir für diesen Post danke, da ich mich darin sehr wieder finde
Psychodoll, ich hoffe, dass diese ganzen Gedanken für dich und mich und uns alle hier bald Vergangenheit sind :flower: :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 15:56 Eine andere ist kurz davor mit dem Hibbeln anzufangen - vielleicht könnte ich mich mit ihr etwas austauschen.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber das wäre in meinem Umfeld DER Kandidat für 1. ÜZ und "wir haben noch GAR NICHT damit gerechnet, dass es so schnell klappt" :lol:

Ach vielleicht schreibe ich hier doch jetzt öfter mal rein, wenn ich darf? Dann stell ich mich auch noch vor...
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Knopfsammlerin »

Psychodoll, ich würde es schön finden, wieder öfters was von dir hören, da du dich ja von dem anderen Hibbelhühnern verabschiedet hast.

Ich habe auch primär mit Leuten zu tun, die das nicht kennen/ verstehen, manche sind trotzdem überraschend mitfühlend und verhalten sich korrekt, andere meiden das Thema halt und wieder andere, ja, da kommt blödes bei weg, aber gut, das Risiko geh ich ein. Die Vorteile überwiegen meiner Meinung trotzdem. Kommt sicherlich aber teilweise auch aufs Umfeld an, klar.

Sabanja, noch mehr schade ist, dass du noch immer am Hibbeln bist :(
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Hey Knopfsammlerin, herzlich willkommen hier!! :wave:

Und gleich auch noch ein herzlich willkommen, Psychodoll. :wave:

Ich freue mich euch beiden hier wiederzusehen, andererseits wünsche ich euch natürlich, dass ihr den Thread bald fröhlich verlassen könnt.

Hier kann man schon nochmal anders schreiben als bei den Hibbelhühnern und Co, weil es eben doch nochmal einen Unterschied macht, wie lange man dabei ist.

Also so richtig kann ich mit meinen Freundinnen aber auch nicht sprechen... Die 1. ist in einer Beziehung, möchte aber keine Kinder, oder wenigstens jetzt noch nicht. Bei ihr erwarte ich auch irgendwie immer ein "oh, das war jetzt gar nicht geplant". Die 2. ist solo, will aktuell keine Kinder, hat aber Angst davor, mit 40 Torschlusspanik zu bekommen. Die 3. ist jetzt 45 geworden und Single. Sie wollte zwar auch nie Kinder, möchte aber auch nicht zu viel in das Thema hinein denken, da bei ihr einfach der Zug abgefahren ist und sie Angst hat, dass da doch plötzlich das Gefühl umschwappt. Vor zwei Jahren war das mal kurze Zeit so, da ging es ihr sehr schlecht. Kann ich also auch gut nachvollziehen und halte mich bei allen dreien etwas zurück, auch wenn sie trotzdem immer gerne und gut zuhören.

Dennoch bin ich froh, das Forum hier zu haben. :flower:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 17:07 Psychodoll, ich würde es schön finden, wieder öfters was von dir hören, da du dich ja von dem anderen Hibbelhühnern verabschiedet hast.

Ich habe auch primär mit Leuten zu tun, die das nicht kennen/ verstehen, manche sind trotzdem überraschend mitfühlend und verhalten sich korrekt, andere meiden das Thema halt und wieder andere, ja, da kommt blödes bei weg, aber gut, das Risiko geh ich ein. Die Vorteile überwiegen meiner Meinung trotzdem. Kommt sicherlich aber teilweise auch aufs Umfeld an, klar.
Mir geht es wie vielen dort: zu viel Hibbeln, zu viel Drama, zu schnell so viele Hühner wieder draußen.
Finde es toll für alle, die schwanger werden, aber ich kann es einfach nur noch schwer ertragen.

Also, das meiste steht in meiner Sig. Mein Mann und ich hibbeln seit der Hochzeit August 2018. Im März mussten wir unser erstes Baby (7. ÜZ) in der 7. SSW gehen lassen, Ausschabung war in der 10. SSW. Zweite Ausschabung nach 8 Wochen Blutungen durch Plazentareste war Ende Mai.
Seither hibbeln wir nun im 6. ÜZ wieder. Haben nun Blut und Sperma im KiWu-Zentrum mal checken lassen, weil es uns mehr und mehr belastet.
Ist für viele sicher etwas früh und ich hatte auch was anderes erwartet, aber jetzt sind wir da und schauen am Montag mal, was unsere Werte so sagen...

Wir reden mit allen im Umkreis, wie schon erwähnt, sehr offen. Eine gute Freundin hat nun ihre dritte SS, aber die erste, die sie zur Welt bringen darf.
Ansonsten (leider) nur ungeplante Kinder, oder im ersten ÜZ und immer, wenn man einen Schicksalsschlag verarbeitet hat, kommt der nächste mit dem Ups-Baby. Mittlerweile sind es bald 8 Neffen und Nichten, die nicht geplant waren, was unsere Situation vielleicht besonders belastend für uns macht... Meine beste Freundin will übrigens keine Kinder, hört sich jedoch alles sehr einfühlsam an und steht mir in allen Schritten zur Seite :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Hallo ihr lieben 😊
Jetzt mag ich mich auch Mal wieder zu Wort melden. Richtig schön, dass hier wieder so viel los ist (natürlich wäre es 1000 Mal schöner, wenn keine neuen Hühner dazu stoßen müssten, weil sie so lange hibbeln und hier endlich Mal wieder welche davon kugeln, aber ihr wisst ja wie ich das meine :love: )
Ich lese hier immer noch regelmäßig die Beiträge und fiebere mit jedem einzelnen von euch mit. Es sei euch so gegönnt, auch endlich Mal (wieder) zu kugeln.

Zum Thema offen erzählen oder nicht: wir haben es auch offen erzählt. Wenn jemand bekanntes gefragt hat, haben wir die Geschichte erzählt. Mir tat es zu 90 % gut. Natürlich hat man da immer welche dazwischen die da nicht angemessen drauf reagieren (können) und es schmerzt dann sehr. Aber eigentlich wird man mehr in Ruhe gelassen als vorher. Und die meisten fragen entweder passend oder nicht mehr. Tot schweigen finde ich eigentlich auch ganz schlimm. Aber besser als blöde Kommentare... und besser dieses hinter dem Rücken tuscheln "Ob die Vielelicht keine Kinder möchte?" "Wann wollen die denn Mal loslegen?"und so weiter... und was mir so gut tat war, dass ganz viele Frauen aus meinem Umfeld auch nicht sofort Schwanger geworden sind. Sie haben dann ihre Geschichten erzählt und es tat richtig gut und hat mir immer Mut gemacht. Und wenn jemand aus meinem Umfeld schwanger geworden ist, wurde mir das in der Regel (Ausnahmen bestätigen diese natürlich immer) sehr einfühlsam mitgeteilt. Der gegenüber wusste, dass ich mich zwar freue, aber es gleichzeitig schmerzt. Er wusste, dass ich nicht vor Jubel aufschreie, sondern es erstmal sacken lassen muss. Und das alles hat mir sehr geholfen.

Ich möchte euch damit Mut machen, diese Trauer und Verzweiflung und manchmal Wut etc. nicht in euch hinein zu fressen. Teilt eure Gefühle und ihr werdet wahrscheinlich überrascht sein, wie viele Leute das selbe oder was ähnliches durchgemacht haben. Die meisten haben mehr Verständnis für einen und das ist wichtig. Kein Mitleid, aber Verständnis.

Ich drücke euch alle ganz doll und werde weiterhin fleißig mitlesen, in der festen Überzeugung, dass hier bald jemand heraus kugelt 🤰🤗

Liebe Grüße, Reeni 🥰
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Nochmal herzlich willkommen Psychodoll :flower:

Dies ist eigentlich auch der einzige Faden, in dem ich mich "richtig" fühle, die Hühner kugeln einfach alle viel zu schnell wieder raus - und ich bin zwar keine superfrüh-Testerin, aber bis zum lila Balken halte ich GARANTIERT nicht aus :lol:

Psychodoll, dann wirds ja heute richtig spannend bei dir? Ich finde es auch nicht zu früh für die Kiwu, ihr hibbelt ja auch schon über ein Jahr. Immerhin warst du zwischendurch mal schwanger - also hat es zumindest einmal schon geklappt. Aber gleichzeitig kam dadurch bestimmt noch mehr Enttäuschung und Trauer als ich jemals durchmachen musste seitdem ich hibbel. Wir gehen in zwei Wochen zum ersten Mal in eine Kiwu, ich bin gespannt - und gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass wir den Termin wieder absagen können...
Ich habe auch sehr viele Nichten und Neffen, aber keine(r) davon ungeplant und sie haben alle einen ganz großen Platz in meinem Herzen :)

Reeni, schön, dass du dich mal wieder meldest! Wooow, 17 Wochen schon, wie die Zeit vergeht... Ich bin dir und auch allen anderen dankbar für eure Worte bzgl. des Offenseins. Das macht mir wirklich Mut! Ich werde mich definitiv mehr öffnen und ich finde es nicht mehr so schlimm, dass ich von den Freunden meines Mannes vor meiner Freundin "geoutet" wurde. Den Zeitpunkt und die Art und Weise hätte ich vielleicht trotzdem lieber selbst gewählt.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki, naja, spannend. Ich zitiere Mal aus dem anderen Faden:
Psychodoll hat geschrieben: Freitag 1. November 2019, 09:42 Also, die Tempi allein würde mich nicht stutzig machen. Für den wirklichen Abfall ist es zu früh und ich hatte im SS Zyklus auch so einen Absacker vor der Mens.
Jedoch zusammengezählt mit dem sinkenden Ruhepuls, Brustsymptom ist fast keins mehr da und die Weinerlichkeit seit heute... ist zwar alles etwas zu früh im Gegensatz zu sonst, denke aber, ich kann auf die Mens warten...
Ich muss auch echt sagen, dass ich vor jedem den größten Respekt habe, der das alles schon länger durchhält. Teils auch mit FGs. Ich habe jeden Monat das Gefühl, dass etwas mehr von mir kaputt geht.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Na ich meinte die Ergebnisse vom SG und Blut, Bekommt ihr die nicht heute?
Schade, dass du meinst, es wird wieder nichts... Ich drück dich. Mach was schönes nur für DICH :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Ach, sorry :) Nein, der Termin ist am Montag :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten