schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

Hallo,

ich meld mich auch mal wieder :wave:

Klapperstorch ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen, dass du wieder mehr Freude haben willst, das zieht einen ja unheimlich runter dieses ganze auf und ab, bei dem es (bisher) dann doch wieder beim ab geendet ist. Vielleicht tut euch die Pause ja wirklich ganz gut, einfach um sich etwas zu erholen...ich stelle es mir schwierig vor, gar nicht zu wissen woran es liegt - auf der anderen Seite hilft einem dieses Wissen ja auch nicht zwingend weiter, wenn es z.B. etwas wäre, was man gar nicht ändern kann...

betty, wie gehts dir denn? Alles gut?

dubibble, schon aufgeregt vorm Transfer? Ich drücke die Daumen, dass alles klappt!

allegra wow :love: dass ihr das so durchzieht ist toll

Anngscheid wie geht es dir? Bist du arg nervös oder ist es okay? Auch hier drücke ich die Daumen :flower:

Leonaa, ich hoffe du kannst die nächsten Tage entspannt angehen - es wird schon :flower:

Nindscha das ist doch bei der Geschichte ganz klar, dass mitlesen schwer fällt - mach wie es für dich am Besten ist. Wie wars denn in der Kiwu?

Luishasen was ist rausgekommen? Gehts dir wieder besser?

Bei mir: ich mache jetzt noch einen Zyklus Pause, der Gedanke daran, dass schon in 1,2 Wochen der ganze emotionale Stress wieder losgeht hat mich abgeschreckt - ich will noch einen Monat normales Leben bevor ich wieder starte :silent: Und da bisher immer nach der PU direkt wieder Schluss war, ist mir das irgendwie zu nah alles. In der Zwischenzeit versuche ich mich etwas zu entspannen, so langsam scheints zu gelingen.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Leonaa hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 12:09 Allegra, dann drück ich auch mal die Daumen. Wann gehts richtig los. 2 Blastos und 7PN, ist doch super.

Bei mir ist heute eine Blastozyste eingezogen.
Von den 6 PN haben sich 2 sehr gut entwickelt, sodass wir nur eine eingesetzt haben. Eine wurde wieder eingefroren. Jetzt heißt es Daumen drücken.
Ich drücke feste :thumbup:
Ja, die Anzahl ist ganz gut. Mal sehen, wie viele Kryos wir durchziehen oder ob wir es doch irgendwann wieder lassen.
Heute bin ich ZT2. Nächsten Freitag dann Kontrolle
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 15:42 Das will meine Ärztin in der Kiwu ja (noch) nicht. Sie meint es gäbe noch keinen Grund dafür, das wäre eine der letzten Untersuchungen und grundsätzlich ist sie nicht überzeugt von der dann ggf. nötigen Behandlung. Es gäbe keine hinreichenden Erkenntnisse dass die Infusionen helfen.
Hallo Klapperstorch!
Ich habe übrigens PCO mit nem AHM über 20 (nicht mehr genauer messbar). Klingt bei dir wirklich nicht danach.
Dein Weg klingt auch sehr steinig. :( Ich wollte dir nur mitgeben, dass es bei vielen nicht gleich bei der ersten IVF klappt. Ich hatte zwei IVF und 5 Kryoversuche. Die unzähligen Stimuversuche über 1,5 Jahre gar nicht mitgezählt.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, um wieder aufzustehen und um deinen richtigen Weg zu finden :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Dash, wow!ich konnte das nie. Jeder Pausezyklus hat mich noch nervöser gemacht. Wollte direkt weiter und wieder neue Hoffnung schöpfen.
Ja, ich hab übrigens manchmal auch Angst vor meiner Courage :shamebag: .
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

allegra hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 19:37
Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2019, 15:42 Das will meine Ärztin in der Kiwu ja (noch) nicht. Sie meint es gäbe noch keinen Grund dafür, das wäre eine der letzten Untersuchungen und grundsätzlich ist sie nicht überzeugt von der dann ggf. nötigen Behandlung. Es gäbe keine hinreichenden Erkenntnisse dass die Infusionen helfen.
Hallo Klapperstorch!
Ich habe übrigens PCO mit nem AHM über 20 (nicht mehr genauer messbar). Klingt bei dir wirklich nicht danach.
Dein Weg klingt auch sehr steinig. :( Ich wollte dir nur mitgeben, dass es bei vielen nicht gleich bei der ersten IVF klappt. Ich hatte zwei IVF und 5 Kryoversuche. Die unzähligen Stimuversuche über 1,5 Jahre gar nicht mitgezählt.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, um wieder aufzustehen und um deinen richtigen Weg zu finden :flower:
Danke! Ich wünsche mir ja fast dass es irgendetwas gibt. Dieses Gefühl gesund zu sein und doch nicht zu funktionieren macht mich wahnsinnig. Es bricht mir das Herz keine Kinder zu bekommen.

Natürlich weiß ich dass nicht gleich der erste oder zweite Versuch klappt, obwohl es die 1. Kryo dann ja sogar tat. Aber all diese rationalen Argumente kommen in meinem Hirn nicht an. In 3 Jahren ohne gesundheitliche Probleme kriegen andere mehrere Kinder, ich hab nichts. Selbst die eine erzielte SS hat für mich keinen Wert, ohne Kiwu wäre sie sehr wahrscheinlich unentdeckt geblieben und wer weiß ob das nicht vorher schonmal der Fall war, nur dass ich es eben nicht weiß. Da es nicht mal ne klinische SS war hat das doch keinen richtigen Wert, daher wünschte ich mir auch es wäre gar nicht passiert. Mir ginge es dann besser jetzt...
Allegra, wie du das ganze so oft geschafft und durchgehalten hast ist wirklich beneidenswert. Und Hut ab dass du es erneut wagst.
Vllt liegt's auch daran dass du deutlich jünger warst als ich es bin. Die Uhr tickt extrem laut mit Mitte 30 :(

Im Frühjahr gehts weiter, und das ist eine verdammt scheiß lange Zeit. Ich hasse es solange warten zu müssen.

Aber bevor ich hier ausufere zieh ich mich wieder zurück. Danke dass man hier immer ein "Ohr" hat und positive Rückmeldungen bekommt. Ich hoffe dass ich das irgendwann auch wieder für euch tun kann. Alles Gute für euch!
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

Allegra, ja mich macht der Gedanke ans Warten auch ziemlich nervös - ich war ziemlich hin. und hergerissen, man will ja den Zustand der Ungewissheit endlich verlassen. Aber ich glaube, gerade wenn man es ohne Hormone versucht, wäre es schon gut, wenn Körper und Geist im Lot sind - sonst zerschlägts am Ende den ganzen Zyklus und davon hat man ja auch nix ;)

Klapperstorch - du kannst gerne auch "ausufern" :flower: ich musste letztes Jahr, nachdem wir unsere Diagnose hatten aus verschiedenen Gründen auch ein Jahr auf den Icsi-Start waren - die Vorstellung davon war die Hölle! Aber irgendwie ging die Zeit dann doch sehr schnell rum - wenn man nur nicht gleichzeitig auch immer älter werden würde...

Luishasen ich hab gesehen bei dir hats geklappt! Alles Gute :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Vielen dank :flower:
Ja, die erste ivf hat direkt eingeschlagen. Es ist aber immer noch total unwirklich
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

@dubibble, wie war dein Transfer?

@dash, danke, ich finde auch die Seele muss auch vorbereitet werden. Wie oft hört man, dass man nach ewiger Kinderwunschzeit einen Termin in der KiWu macht und dann klappts doch. Bei mir ähnlich, leider dann eine ELSS. Aber die Seele und den Geist nicht unterschätzen.

@allegra, dann gehts ja auch bald los :)

Bei mir gibts eigentlich nix. Es zwickt jnd zwackt, kann alles oder nix sein.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

hihi

mein Transfer am Samstag lief ganz gut. Unsere Blastozyste hat sich wohl gut auftauen lassen und "Sieht schön aus". Qualität habe ich bewusst nicht nachgefragt. Genauso habe ich mir diesmal kein Foto zeigen lassen. Möchte diesmal nicht durch eine schlechte Qualität der Blastozyste rntergezogen werden. Es ist bei mir sehr durchwachsen, mal habe ich ein gutes Gefühl, dann kommen wieder negative GEdanken dazu. Ich habe mir aber diesmal vorgenommen viel mit meinem Embryo zu sprechen und ihm nur gutes zuzureden. Ich weiß, hört sich ziemlich seltsam an aber schaden kann es zumindest nicht. Es ist so komisch, nicht zu wissen ob die Blastozyste noch da, also noch am Leben ist oder bereits abgestorben ist. Und der Gedanke daran an etwas "nicht existierendem" zu glauben fällt mir schwer. Momentan zwickt es so wie immer, habe auch wieder meinen leichten Mens-Druck - wie immer. 2 sehr sehr gute Freundinnen sind momentan auch in der Kiwu-Phase und ich warte eig. stündlich auf ein Foto eines pos. SSTs. Ich will aaaaauch eines schicken können. Habe wirklich Angst, dass es nicht klappt. Seit unserer ersten IVF dieses Jahr im April hbae ich 14 kg zugenommen... Ich fühle mich absolut nicht mehr wohl, will aber de Kinderwunsch nicht aufschieben und jetzt noch schnell eine mega Diät reinhauen. (hatte über 1 jahr gebrauht um 20 kg. abzunehmen und dann kamen die Behandlungen und schwups, wieder 14 kg drauf :x ) Es frustriert.... wenn es doch wenigstens Früchte tragen würde, nehme ich auch gerne noch mehr Gewicht in Kauf...aber so :thumbdown:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Hi ihr..

Entschuldigt, dass ich hier so hereinplatze, aber ich bin gerade völlig durch den Wind..

Wir haben gerade unsere dritte IUI hinter uns und leider wieder keinen Erfolg gehabt.. Jetzt hat mir die Botin am Telefon gesagt, dass wir wahrscheinlich keine IVF beantragen können, weil es keine Diagnose gibt.. Ich fühl mich gerade, als würde jemand einfach den Boden unter mir wegziehen.. Für mich war klar, dass es eine IVF wird, wenn die IUIs nix werden.. Ich wusste gar nicht, dass es zwingend eine Diagnose gehen muss.. Reicht nicht einfach ungeklärte Sterilität?
Ich wurde jetzt von der Frau am Telefon einfach so sitzen gelassen, sie wolle jetzt erst mit meiner Ärztin sprechen und dann wollen die sich nochmal melden..

Gibt es hier Paare, die keine Diagnose haben und trotzdem eine IVF bei der Kasse beantragen konnten?

Danke
Sabanja
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten