Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Danke euch für die Antworten. Bzgl der Gerinnungsstörung meinte sie, dass es sehr auf die Vorgeschichte und Genetik ankommt, das passt zu dem, was Anie sagt. Und wir sind eine sehr gesunde Familie. Vermutlich hat sie es deswegen nicht für notwendig erachtet. Es gibt bei uns weder Krebs, noch Herzinfarkte, Diabetes, Embolien, Allergien, starkes Übergewicht, oder schon bekannte Blutgerinnungsstörungen. Vermutlich hat sie es deshalb erst einmal bei Seite geschoben.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Maria1984 hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 19:48

Huhu Nijole,
Bei mir ist es irgendwie komisch. Ich bin ZT 26 und die Tempi ist niedrig. Der ZS ist auch nicht so die Wucht. Ich habe nie viel, aber zum ES hin ist er dann an 2 Tagen wie rohes Eiweiß.
Mit der Motivation kann ich verstehen. Ich habe meinen Mann auch ganz schön unter Druck gesetzt. Es hat ab und an nicht geklappt mit dem erfolgreichen Herz. Und jetzt hab ich meinen Zyklus dieses mal irgendwie abgeschrieben.
Das nenne ich mal eine höhere Messung :thumbup: was lange währt, wird endlich gut
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
Chrischtl87
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. September 2019, 07:07

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Chrischtl87 »

Guten Morgen in die Runde :)

Blume, hab mir mal deinen Zyklus angeschaut.. noch ist da ja nichts verloren! :flower:

Ich weih meinen Freund immer am Anfang des Zyklus ein, wann der Einsprung in etwa sein wird. Wenn er auch ein Kind will, dann soll er auch darauf denken, wanns optimal wäre. Klar geb ich ihm manchmal einen Schubser, aber im Großen und Ganzen mag er glaub ich die Verantwortung. Er trinkt jetzt sogar von sich aus fleißig den Herzsprung-Tee und fragt zwischendurch mal, wies grad aussieht und will immer wieder einen Blick auf die Kurve werfen :lol: :clap:

Vielleicht ist es einen Versuch wert, ihm die Verantwortung dafür zu übertragen?


Tralla auf diesen Namen wär ich jetzt ganz neugierig :angel:


psychodoll Freu mich für dich, dass bei dir soweit alles in bester Ordnung ist! :love:
Ich kann aber dein negatives Gefühl bezgl. "verkaufen" gut nachvollziehen, das stört mich immer so an der ganzen Pharmaindustrie. Wenn du dich dort nicht zu 100% verstanden fühlst, würd ich auch auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen und vllt wirklich erstmal beim Hausarzt ein SG machen lassen...?
(er 91 & ich 92) Es hat geklappt 😍 🥰 🥳 im 7. ÜZ
3. ÜZ nach FG in der 6.SSW
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Julle hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 06:52
Maria1984 hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 19:48

Huhu Nijole,
Bei mir ist es irgendwie komisch. Ich bin ZT 26 und die Tempi ist niedrig. Der ZS ist auch nicht so die Wucht. Ich habe nie viel, aber zum ES hin ist er dann an 2 Tagen wie rohes Eiweiß.
Mit der Motivation kann ich verstehen. Ich habe meinen Mann auch ganz schön unter Druck gesetzt. Es hat ab und an nicht geklappt mit dem erfolgreichen Herz. Und jetzt hab ich meinen Zyklus dieses mal irgendwie abgeschrieben.
Das nenne ich mal eine höhere Messung :thumbup: was lange währt, wird endlich gut
Ja Julle :angel: heute morgen war es so weit. Ein Herz ist gesetzt am Dienstag.
Da mein Mann auch immer nach meinem Ei fragt, hat er gemeint wir legen heute noch mal nach.
Da ich keine Ovus mache, weiß ich als ich noch nicht so genau, ob der ES schon war oder vielleicht heute noch ist. ZS und Mumu sind irgendwie auch nicht so richtig eindeutig.
Aber momentane Stimmungslage ist gerade: Dann eben im nächsten Zyklus. Und über diese Stimmung bin ich froh.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Ich weiss, einen regelmäßigen Zyklus mit kurzer Tieflage zu haben klingt für viele ganz toll, aber ein so ein Wert wie heute und ich komme nicht auf 6 tiefe Werte. Das ist das einzige, was etwas doof ist D:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 06:44 Guten Morgen ihr Lieben,
Danke für Eure Gedanken und Erfahrungen zu frühem ES. S+ so früh im Zyklus ist für mich auch nicht ungewöhnlich aber der deutliche Mittelschmerz von Sonntag&Montag irritiert mich. So richtig klettern will die Tempi aber nicht, wobei der Wert heute durch eine sehr kurze Nacht wahrscheinlich gestört ist. Es bleibt also spannend ob das nun der ES oder nur ein Anlauf war ;)
Hallo wetterhex, es scheint ja wirklich die 1hM zu sein, bzw. Der ES. Ich hoffe, du bist zufrieden und es kam nicht zu überstürzt...
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 10:25 Ich weiss, einen regelmäßigen Zyklus mit kurzer Tieflage zu haben klingt für viele ganz toll, aber ein so ein Wert wie heute und ich komme nicht auf 6 tiefe Werte. Das ist das einzige, was etwas doof ist D:
Das ist ja voll krass bei dir. Ich musste bis Tag 29 warten und bei dir heute schon hoch Lage? Deine Eileiter schießen die Eier ja quasi nur so raus.
Es ist auch gut zu hören, dass dein Termin in der Klinik soweit ganz gut war.
Und die Sache mit der Werbung und dem Geld ob Pharma oder Medizinbranche kennen wir ja irgendwie alle.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst optimistisch zu bleiben. Das klappt schon bei uns allen.

Ich hoffe so sehr, mal jemanden hier raus Kugeln zu sehen, der ähnlich lang hibbelt wie ich.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Nein, das ist keine ehM, die Tempi ist gestört, aber ich habe keine Ahnung, warum.
Meine ehM ist nie vor ZT10, meistens 12.
Der ZS passt nicht, der MuMu passt nicht und der Ovu ist blütenweiß.

Nur braucht meine Tempi oft lange um ordentlich zu sinken und schaffe es dann gerade so rechtzeitig bis ehM auf 6 Werte, aber mit einem gestörten wie jetzt funktioniert das natürlich nicht :D

Kopf hoch, Maria. Ich wurde im 7. ÜZ SS.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Julle hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 10:55
Hallo wetterhex, es scheint ja wirklich die 1hM zu sein, bzw. Der ES. Ich hoffe, du bist zufrieden und es kam nicht zu überstürzt...
Hallo Julle, ja sieht tatsächlich nach 1.hM aus heute. Im Vergleich zum letzten halben Jahr schon deutlich früher. Aber man sagt ja das kann vorkommen, bzw. ist das auch der Hauptschwachpunkt wenn man NFP als Verhütung nutzt.
Für mich ist der verfrühte ES prinzipiell OK, ein paar Herzen sitzen ganz gut. Ich mach keine Ovus, sondern nur S+ und MS Beobachtung und die Anzeichen waren eindeutig aber halt zu früh. Allerdings mach ich mir doch Gedanken was die Reifung angeht. Meine SB in der HL deuten ja ein wenig auf GKS / Eizellenreifungsstörung hin auch wenn meine FA da noch nicht so besorgt ist. Sie meinte zwar die SB könnten auf GKS hindeuten, da könnte man Progesteron nehmen aber ich solls erst mal noch mit dem Möpf versuchen. Frag mich also noch mal in zwei Wochen, wenn ich weiß wie sich die SB diesen Zyklus verhalten haben ;) hab ein bisschen Bammel dass die jetzt noch früher kommen als sowieso schon :?
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

In der KiWu ist sie auf SB nicht einmal ein gegangen. Ich vermute, da muss vielleicht noch mehr zusammenkommen?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten