Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
StepUp

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von StepUp »

Hallo Kicki,

Lieben Dank :flower: , ich habe derweil mal noch eine Freundin gefragt (auch 40, nach 3Jahren und 3.IVF endlich schwanger) und auch sie hat mich statistisch voll auf den Boden zurückgeholt ;) ich riskiers wohl und löse Sonntag aus...

Wie ist das denn mit dem amh wirklich einzuschätzen? Man liest so viel, ich kann das gar nicht einordnen.

Ich wünsche allen schon mal ion schönes Wochenende und freue mich auf regen Austausch :)
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
kicki

Beitrag von kicki »

Ich bin mit 0,1 AMH mindestens 2x schwanger geworden. Wie hoch der amh in fen zwei Schwangerschaften davor war weiß ich nicht, aber deutlich viel höher war er sicher nicht. Der amh sagt nur was aus, wenn du wissen willst wie hoch du stimulieren musst um viele potentiell reife Follikel zu bekommen. Solange du regelmäßige Eisprünge hast, würde ich mir deswegen keinen Kopf machen ;)

Pfeif' auf die Statistik, es gibt genug Meldungen von ü40 Schwangerschaften, die gewollt oder ungeplant mit einem kleinen Wunder ausgegangen sind. Wir brauchen halt mehr Zeit und leider unter Umständen auch mehr Anläufe...
StepUp

Beitrag von StepUp »

Hey, das macht Mut. Danke!
Ich rede heute Abend mal mit meinem Mann wegen dem Auslösen.....
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
WasTunWeissNichts

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Stepup: ich würde es auch riskieren. Definitiv...

War das nicht Strolchi, die 3-5 reife Follikel hatte und keins hat sich eingenistet? Irgendwie so war es doch... 🤔 Ist schon ne Weile her. Daher, riskier es...

Ansonsten möchte ich Dir Mut machen. Ich wurde (ohne Hormone einzunehmen o. ä.) im April 2016 schwanger mit 38 3/4, entbunden hab ich mit 39. Nimmst Du sonst noch was ein? Pimp your eggs kann vielleicht trotzdem funktionieren.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
StepUp

Beitrag von StepUp »

Hallo WasTun,

Danke für deine Nachricht. Ich habe derweil mal mit. Einem Mann geplaudert... Sind uns einig dass das Risiko gering ist, er ist noch skeptisch mit dem Auslösen oder einfach so versuchen... . Mal sehen. Wollte ihm das nicht vorenthalten, bin immer versucht nix zu sagen, aber das finde ich dann auch nicht fair...

Ich nehme noch Tyrox 50 für die Schilddrüse, die Werte sind eigentlich ganz OK, der wichtige Wert war nur nicht unter 1. Hab ich auch beim ersten Kind genommen. Und ein Kombi Mama Präparat mit Folsäure und Co.

Über Pimpmyeggs hab ich gelesen, welche Präparate werden denn da konkret empfohlen. Hat jemand ne Empfehlung?

Danke und gute Nacht :wave:
Auri44

Beitrag von Auri44 »

Guten morgen StepUp,
Herzlich willkommen :flower:
Mein Schatz nimmt Vitamin E, Zink, Q10 und einen Tee für Männer den ich ihm gemischt habe. :D

LG und einen schönen Tag Auri
kicki

Beitrag von kicki »

kicki hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2019, 07:56 Hausmittel zum Zyklus optimieren da ist auch was für den Mann dabei...
Hier kannst du mal gucken
WasTunWeissNichts

Hier auch...

https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/g ... -eizellen/

Allerdings würde ich mind. 5 Tabletten täglich vom D3 nehmen. 🙈 Oder halt entsprechend 10 Tropfen bei Öl (find ich besser dosierbar).

Zyklustee fänd ich bei der 2. ZH auch ne gute Sache. Bzw. Alchemilla (Frauenmantel) als Tropfen.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Marie377

Beitrag von Marie377 »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. :wave: Genau am 29. Tag nach Beginn der FG hatte endlich mein neuer Zyklus begonnen. :clap: Ich habe diese 29 Tage tatsächlich komplett durchgeblutet. :roll: Im ersten Zyklus danach haben wir direkt wieder probiert, auch wenn mein Gyn empfohlen hat diesen einen Zyklus noch abzuwarten. Hallo? Habe ich Zyklen zu verschenken? Nein! :roll: Die Hebamme hat grünes Licht gegeben und ich war mir sicher, dass es halt einfach nichts wird, wenn die Bedingungen nicht optimal sind. Diesmal auch mit dem Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor. Ganz interessant, der ES kam viel später als vermutet, an HL2. Ist aber sicherlich der Fehlgeburt zuzuschreiben, es muss sich ja wieder einpendeln. Heute habe ich mit einem Früh-SST getestet und tatsächlich eine ganz schwache Linie ist zu sehen! Ich bin aber noch sehr verhalten, traue mich nicht mich schon zu freuen. Wollte ein Foto hochladen, habe aber nicht herausfinden können, wie das geht? :think:

Darf ich um euren Rat fragen? Anfang der Woche fing ein blödes Jucken an, der Ausfluss wurde gelblich und ich hatte einen Pilz in Verdacht. Habe ich 20 Jahre!!! nicht mehr gehabt. Habe mir Kadefungin 3 in der Apotheke geholt und jetzt drei Tage angewandt. Das Jucken ist aber noch da? Habe mir jetzt auch noch Streifen für den PH-Wert geholt und er ist erhöht. Jetzt habe ich gelesen, dass der PH-Wert sich bei einem Pilz nicht verändert und es eine bakterielle Infektion sein könnte? Ich habe keine Schmerzen und der Ausfluss ist geruchlos. Lt. der Packungsbeilage von Kadefungin müsste der Pilz nach dreitägiger Anwendung weg sein. Wie ist eure Erfahrung? Würdet ihr noch abwarten oder zum Arzt am Montag?

Haltet mich jetzt nicht für total bescheuert aber kann der SST aufgrund einer Infektion positiv sein? Ich weiß, eine Infektion produziert keinen hcg, kann mich aber einen Fall als Kind erinnern, als die Freundin meines Bruders einen falsch positiven SST hatte aufgrund einer Infektion. Ist aber über 25 Jahre her und es kann sein, dass die SST damals nicht so zuverlässig waren wie heute.

Leesti, wie geht es dir mit deiner Infektion? Hast du es hoffentlich überstanden?

WasTun, entsprechen 10 Tropfen Öl nicht 10.000 IE am Tag? Oder hast du vielleicht ein anderes Öl? Ich nehme momentan 5 Tropfen, die 5.000 IE entsprechen.

Ich wünsche euch ein schönes WE!

LG
Marie
Ich 43 - Er 37 - Sohn 03/2015 - Sternchen 08/2019

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/PW ... IH1NOPXAMg
WasTunWeissNichts

Ich denke, ich würde zum FA gehen, Marie. In dem frühen Stadium würde ich nichts riskieren. Ich sag schon mal leise herzlichen Glückwunsch!!! :flower:

Ja, ich nehme ca 10.000-15.000 pro Tag (ca. 10-15 Tropfen mit je 1.000 Einheiten). D3 und K2 sind so wichtig... Magnesium nehme ich auch. Und natürlich Folsäure, B-Vitamine, OPC, Vit. C usw. usf.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten