So, wir sind zurück aus dem Urlaub.
Serena, herzlichen Glückwunsch! Was für schöne Neuigkeiten.

wie geht's dir?
Kiliki, darf ich dich mal fragen, wie du mit dem Rauchthema umgehst? Ich finde das super schwierig, vor allem wenn ich grade neu starten musste. Mein Mann dampft jetzt seit zwei, drei Jahren, Zigaretten raucht er glücklicherweise nicht mehr. Aber dennoch macht mich das ganz oft sauer, weil ich dann so das Gefühl bekomme, dass nur ich mir so große Sorgen mache und er fröhlich weiter dampft - und das, wo er doch sein schlechtes SG kennt.... Ist Quatsch, ihn belastet das alles natürlich auch sehr. Dennoch... Ich habe selbst fast 14 Jahre geraucht, es war aber immer klar, dass ich kein Kind mit einem Raucher möchte.

Dampfen hatte ich halt nicht einkalkuliert.
Mir hat beim Aufhören tatsächlich nur das " intensiv mit dem Thema beschäftigen" geholfen. Nachdem ich wusste, was in meinem Körper passiert und warum und woher diese Sucht kommt, konnte ich sie gut besiegen. Einfach ist es sicher nie, ich wünsche euch aber von Herzen, dass er einen für ihn guten Weg findet.
Naja, mein Mann hat heute den Termin zum zweiten SG ausgemacht und ein Tag vor meinem Geburtstag im November haben wir den nächsten Gesprächstermin in der Klinik... Wäre ja mal ein schönes Geburtstagsgeschenk, wenn sie dann einen Ultraschall macht und sich herausstellt, dass wir gar keine weitere Behandlung mehr benötigen.

aber daran sollte ich gar nicht denken, bisher war die Enttäuschung eher immer noch größer dann.