Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Oh schade Jenbi. Auf ein neues. :flower:

Bei mir steht der ES bevor. Klappt nur nicht so ganz mit dem Herzeln. Hab meinen Mann glaube ich nun auch schon ganz schön gestresst. Ich hatte es ja geahnt das ich zu viel Druck aufbaue. Wenn ich dann Herzen vordere klappt's dann nicht so gut. Vor allem wenn mein ZS auch so flutschig ist. Hoffe wir können dieses WE noch ein Herz setzten.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Maria, momentan sinkt der Ruhepuls wieder... habe aber noch immer Brustschmerzen bei Druck.
Wahrscheinlich nur mal wieder viel Lärm um nichts.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Hi Maria,
Danke fürs nachfragen. Es geht ganz gut soweit. Der Möpf scheint sich auch positiv auf mein NMT Stimmungstief auszuwirken, war letzten Zyklus auch schon besser als die Zyklen davor.
Bisher immer noch SB, aber auch das ist leider normal bei mir. Mens geht dann wahrscheinlich morgen richtig los.

@Jenbi tut mir leid dass du negativ testen musstest. Ist die Mens wenigstens schon im Anmarsch oder musst du noch warten?

@Chrischtl wie sieht's bei dir aus? Daumen sind fest gedrückt!

@Psychodoll wie gehts dir so diese Hochlage? Dein Körper spannt dich ja mal wieder auf die Folter!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Jenbi84
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 20:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Jenbi84 »

Hi wetter-hex :wave: .
Schön, dass der Möpf dir hilft, ich hoffe, dass du jetzt schnell neu starten darfst...

Ich weiß nicht so recht, was bei mir los ist.. fühle mich nicht mensig, mein Zyklus ist normalerweise ein Uhrwerk, aber dieses Mal ist es etwas anders, mal schauen, wann es los geht, hoffe natürlich auf bald.
Sommermotte 07/2020 :love:

Riesen Freude auf unsere Herbstmurmel :love::

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wg ... 9BHuHxI2x2
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Guten MOrgen liebe lila Hibbler,

wie geht es euch?

Wetter-hex, hoffe du konntest schon in den neuen Zyklus starten?
Julle, wie sieht es bei dir so aus? Hoffe du hattest ein schönes Wochenende? Deine Tempi ist diesen Zyklus weit oben oder? denkst du ES war schon?
Psychodoll, ich habe auch bei dir im Zyklus gestalkt :-) Du hast heute einen Gyn Termin? Und dann steht bei dir bald der Tag in der KiWu an. Bist du schon aufgeregt. Ich hoffe sehr, dass du dort die UNterstützung bekommst die du dir wünschst.
Jenbi, ich geb bei dir noch nicht die Hoffnung auf, dass vielleicht nur der Test negativ war, weil du vielleicht was falsch gemacht hast :-D Halte uns auf dem laufenden.
Nijole hast du dich schon für Ovus entschieden? Ich überlege auch immer hin und her ob ich mir welche besorge. Manchmal denke ich auch an Clearblue. Aber dann denke ich mir, was nutzt es? Noch einen weiteren Stressfaktor für mich und meinen Partner wenn man zum besten Zeitpunkt nicht herzeln kann?

Und der Rest so? Ganz schön still geworden um einige lila Hühner.

Und ich? Mir geht es ehrlich gestanden schlecht. Ich bin unendlich traurig und könnte einfach nur weinen. Mein KOntrollwahn und der Kinderwunsch haben nun meinen Mann mit sich gezogen, der deutlich sensibler ist als ich. Nun stand, meiner Erfahrung nach der ES dieses WE bevor, was ich auch kund getan habe und es hat einfach nicht erfolgreich geklappt mit dem herzeln... dann war noch Familienfeier, man hatte zu viel gegessen und ans herzeln war dann auch nicht mehr zu denken. Ich will jetzt auch nicht stressen. Meine Tempi ist wieder erwarten noch unten. Sollte daher meinen, dass der ES diesen Zyklus später kommt? Vielleicht acuh durch MöPF beeinflusst. Wären also noch chancen für herzen... Aber irgendwie bin ich gerade nicht in Stimmung und denke tatsächlich an aufgeben...
Ich bin aber auch so richtig traurig, wie ich es sonst nur kenne wenn der rote Drache gelandet ist. Alles rührt mich zu tränen....

Ich bin echt froh um dieses Forum und um euch Julle und Wetter-hex, ihr wirkt auf mich so gelassen, startet in einen neuen Zyklus und jammert nicht so wie ich.
Es würde mich so freuen, wenn ich eienen von euch schon länger hibbelnden davon Kugeln sehen würde.

Ganz liebe GRüße und einen schönen Start in die Woche.
Heut soll die Sonne scheinen. Vielleicht haben mich auch die verregneten, kalten Herbsttage hier bei uns etwas in die Tiefe gezogen und mir fehlt die Sonne. Jetzt schon? Was soll das erst im Winter werden ;-) Mehr zeit zum kuscheln würde ich sagen.
Um so mehr ich euch schreibe, um so besser geht es mir nach und nach. :love:
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Hallo Ihr Lieben, liebe Maria,

danke für dein Kompliment (gelassen sein), was zwar einerseits stimmt, aber an manchen Tagen leider auch nicht zum Vorschein kommt (da rollen Entweder Tränen :cry: oder kein Boxsack ist vor meiner Linken sicher :evil: ).

Maria, für dieses Gefühlschaos ist doch dieses Forum da, hier kann man sich mal ganz (anonym) auslassen und findet bestimmt mindestens eine Person, der es ähnlich geht. Ich denke, bei euch in der Beziehung ist der Druck derzeit am Limit – vielleicht solltest du diesen Zyklus einfach abschreiben und dir im nächsten Zyklus eine Pause vom Thermometer gönnen. Eigentlich ist unserer Körper ja clever: in den fruchtbaren Tagen haben viele Frauen mehr Lust und durch den S+ ZS flutscht es eh besser. Dann kommt vielleicht auch die Lust zurück und man hat Sex hat, wenn einem danach ist. Vielleicht hilft das auch deinem Mann, ein wenig zu entspannen. Gönnt auch doch in den nächsten Tagen mal was Schönes, was nichts mit dem Kinderwunsch zu tun hat, um dieses ‚Verkrampfte‘ wieder rauszukriegen. Sauna, Kino oder sowas. Ich drück dich – und nicht aufgeben!!!

Wetterhex und Jenbi, schade, dass es nicht geklappt hat, ich hätte mich für euch gefreut!

Psychodoll, deine Kurve ist ja dieses Mal sehr niedrig, meine dagegen sehr hoch. Komische Zyklen.

Mein ES war wohl noch nicht, obwohl der LH Test am Donnerstag positiv war. Vielleicht gibt es dieses Mal zwei Peaks und der ES kommt noch, oder es ist ein anovulatorischer Zyklus. Ich denke, dass meine Temperatur durch das Letrozol höher ist. Dieses blockiert ja das Östrogen und soll das Follikelwachstum verringern. Was es ja anscheinend auch tut. Was mich nur wundert, ist, dass ich am 30.09.2019 bei der FA war und sie einen baldigen ES prophezeit hat. Also, mal gucken, was passiert. :crazy: Jedenfalls kribbeln schon meine Brüste, das ist bei mir meist ein Indiz für den ES
Ich wünsche euch allen einen entspannten Wochenstart…
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Jenbi: krass deine Kurve und die negativen Tests. War diesen Zyklus irgendetwas (Medikamente?) was diese ungewöhnlich lange Hochlage verursachen könnte?

@ Maria: dieses Gefühlschaos kenn ich nur zu gut und der ruhige Zustand grad ist eher ungewöhnlich für mich. Was nicht heisst, dass ich nicht traurig bin dass es wieder nicht geklappt hat, aber halt nicht hochemotional drauf reagiere. Ich hatte aber auch so im 6.ÜZ meinen bisherigen emotionalen Tiefpunkt. Einen Teil des "gelassener Nehmens" kommt glaube ich von der positiven Wirkung des Möpf, der andere Teil keine Ahnung - dem trau ich auch keinen Meter übern Weg. Also Kopf hoch, was du grad durchmachst ist völlig normal und ich kann dir nur maximal viel positive, kinderwunschunabhängige Ablenkung empfehlen.

Me, ich bin wie erwartet heute Nacht neu gestartet, heute also ZT 1 des 8.ÜZ :roll:
Ich bin ein wenig hin- und hergerissen derzeit. Ein Teil von mir glaubt fest, dass es jetzt im letzten Quartal klappen wird. Mein Mann war dieses Jahr im Mai und Juli jeweils richtig krank mit mehrtägigem Fieber und ich hoffe einfach, dass dadurch die Qualität seiner Schwimmer in den letzten Monaten einfach nicht gepasst hat. Den anderen Teil von mir versuch ich soweit wegzuschieben wie möglich ...
Abgesehen davon hatte ich letzte Woche meinen jährlichen Checkup beim Gyn bei dem ich auch das Thema "erfolgloses Üben" thematisiert habe. Meine SB könnten auf eine leichte GKS hindeuten, wir haben uns aber darauf verständigt dem Möpf erstmal ein Chance zu geben bevor man da mit künstlichen Hormonen eingreift. Einen US haben wir allerdings gemacht und Eierstock sowie SH-Aufbau sah alles gut aus. Vor einem Jahr Üben würde sie jetzt keine weitere Diagnostik machen. Von dem her sind mir grad irgendwie die Hände gebunden und es bleibt mir nicht viel anderes über außer warten und hoffen, dass es bis März klappt.
Wie ich das nächste halbe Jahr angehe, ob ich noch irgendwas alternatives ausprobiere bis dahin weiss ich allerdings noch nicht. Aber ich denke bis Weihnachten kriegt jetzt einfach mal der Möpf noch eine Chance, auf mein PMS wirkt er sich ja schon positiv aus.
Ziemlich frustrierend alles und Angst macht mir das Thema "unerfüllter Kinderwunsch" sowieso, ich versuche nur soviele Gedanken wie nötig da reinzustecken. Werde daher wahrscheinlich auch nur die Tage um den ES rum messen.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Jenbi84
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 20:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Jenbi84 »

Guten Morgen Zusammen,

ohwei Maria, dass hört sich ja gerade gar nicht gut an bei dir :cry: ... Ich denke, wir können alle mit Dir mit fühlen. Jede von uns hat wohl positiv gestimmten Tage sowie auch die negativen. Wenn ich traurig bin, versuche ich es zuzulassen und arbeite auch daran, es bei meinen Mitmenschen zu kommunizieren- ich hoffe, du hast auch jemanden, mit dem du gut drüber reden kannst. Außerdem ist das Forum ja genau dafür da.
Ich drücke Dich mal fest und hoffe, dass du bald wieder positiver an die Sache ran gehen kannst.

Ich bin mir nämlich ganz sicher, dass eine nach der anderen hier rauskugelt :flower: .

Mein Körper hat mich schön veräppelt diesen Zyklus. Keine Störfaktoren, tolle Kurve, keine Anzeichen für die Mens und doch kommt sie eben wie angeflogen vorbei :roll: ... ich war am Samstag ziemlich verwundert aufgrund des negativen Tests und dann auch traurig, heute geht's schon wieder und ich will heute positiv in den neuen Zyklus starten :love:
Sommermotte 07/2020 :love:

Riesen Freude auf unsere Herbstmurmel :love::

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wg ... 9BHuHxI2x2
Benutzeravatar
Chrischtl87
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. September 2019, 07:07

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Chrischtl87 »

Hallo in die Runde,

ich bin wie erahnt am Freitag Abend in einen neuen Zyklus gestartet.
Gibts doch nicht, dass hier wieder alle neu starten. Jenbi, grad bei dir war ich mir sicher, dass es geklappt hat...

ABER wir lassen uns alle nicht unterkriegen :nono: und sorgen dafür, dass die Statistik mit der 30%en Wahrscheinlichkeit pro Zyklus wieder stimmt :D :love:


Maria, ich glaube, jede von uns kennt diese Phasen und kann sich gut in dich hineinfühlen... fühl dich gedrückt, wenn du magst.
Ich war in der Zeit VORM hibbeln (weil ich ja unbedingt endlich starten wollte) oft richtig depressiv. Habe das Gefühl, dass mir dabei die Zyklustees 1 und 2 sehr geholfen haben. Ich trink die auch immer noch regelmäßig und die depri-Phasen bleiben seitdem zum Glück aus. Vllt helfen die bei dir ja auch? :love:
(er 91 & ich 92) Es hat geklappt 😍 🥰 🥳 im 7. ÜZ
3. ÜZ nach FG in der 6.SSW
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Hier die aktuelle Liste...

Trulla und Peek, jumeaux und Marigold wie geht es euch so?
Psychodoll, wie fühlst du dich? Wie war dein Termin?

Fleißig am Basteln ;)

Blume87, 31 Jahre, 3. ÜZ
Cathi90, 29? Jahre, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, 2.ÜZ Hast du einen neuen Link?
Jenbi84, 35 Jahre, .ÜZ
Julle, 35 Jahre, 10.ÜZ, pimpt mit Letrozol
Jumeaux, 35 Jahre, 3.ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, 6.ÜZ, aufbauende Optimistin
Marigold, Alter unbekannt, 25.ÜZ Hast du einen neuen Link?
Nijole87, 32 Jahre, 4.ÜZ
Peekaboo, 27 Jahre, 14.ÜZ
Psychodoll, 28 Jahre, 13.ÜZ
Trulla86 , 32 Jahre, 12.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
Wetterhex, 33 Jahre, 8.ÜZ, 4. Zyklus mit Möpf

Macht mal Pause 8-)

Zitronenfrau


Glücklich davongekugelt :love:

Chloris, 29 Jahre, positiv getestet am 27.08., Glückszyklus ,
3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus,
9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Antworten