Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leesti

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hey Ihr Lieben,

Ich glaube, ich habe gar keine Blasenentzündung. Ich habe wieder dieses Brennen, was ich von der Mirena hatte und als ich Anfang des Jahres ss war. Wo meine FÄ meinte, dass das vom Progesteron kommen könnte.

Das kann ja jetzt überhaupt nicht sein.

Oh Mann!! Was ist denn das jetzt?

Bin ganz verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich dagegen machen kann und vor allem jetzt in der fruchtbaren Zeit... brennen an der Vulva. Na toll.

Hoffe, das geht wieder weg. 😭
Ich habe mir diese Ampullen von MultiGyn gekauft (heißt glaube ich so). Werde das mal ausprobieren. Kann das sein, dass es davon kommt, dass ich das levantiner Schwämmchen benutzt habe bei der letzten Mens? Vielleicht sind die doch unrein oder so? Hab eh entschieden, die nicht mehr zu nutzen. Sind mir echt nicht geheuer...
Bild
WasTunWeissNichts

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Leesti: Vielleicht mit Gleitgel nachhelfen?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti

Beitrag von Leesti »

Ja das machen wir. Aber das Brennen macht gerade, dass ich überhaupt keine Lust habe.

Oh Mann! Was ist das denn jetzt bloß?
Bild
Coffeeroaster

Beitrag von Coffeeroaster »

Multigyn hab ich mir auch mal geholt, als ich bei mir alles brannte und der Gyn nichts festgestellt hat.
Prickelte am Anfang etwas, hat aber geholfen. Und das Aktigel (?) wird nett warm ;)
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Leesti

Beitrag von Leesti »

Hab gerade gelesen, dass man das bei Kinderwunsch nicht in der fruchtbaren Zeit nehmen soll. 🙄 das heißt, ich muss damit noch warten.

Hoffe ja eher auf einen kühlenden Effekt als auf Wärme... 😬
Vielleicht ist es nicht das Richtige.

Na mal sehen. Vielleicht geht es ja auch von alleine wieder weg. Vielleicht kann es auch eine Verletzung vom Herzeln sein?
Oder doch beim Schwimmen verkühlt? Aber es brennt nicht beim Toilettengang.

Hormone ? Andere als Progesteron?

Pilz?

Ich denke, wenn es nächste Woche nicht weg ist, gehe ich zur FÄ.

Danke euch jedenfalls.

Und liebe Grüße
Bild
WasTunWeissNichts

Beitrag von WasTunWeissNichts »

GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Coffeeroaster

Beitrag von Coffeeroaster »

Leesti hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2019, 23:08 Hab gerade gelesen, dass man das bei Kinderwunsch nicht in der fruchtbaren Zeit nehmen soll. 🙄 das heißt, ich muss damit noch warten.
Gut, dass du nachgesehen hast! Hab das auch hier und hatte es fast genommen... Wobei, wenn man es morgens aufträgt und dann abends herzelt, vll mit kiwu gel... Hmmm.
Brennt es denn eher innen oder außen?

Hab aber mal nachgesehen. Alle Mittel zielen auf eine Verbesserung der Flora ab und sind dann potentiell nicht gut für Spermien.
Wie wäre es denn wohl mit einem Ringelblumen-Sitzbad?
Guck mal hier , vll auch im zeitlichen Abstand zum herzeln.
Vermute mal, alle Cremes und Salben helfen, aber beeinträchtigen auch länger.

Im Zweifelsfall würde ich auch zur Gyn gehen und kontrollieren lassen.
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Grace77

Beitrag von Grace77 »

Guten Morgen

@Leesti ich würde noch vor dem Wochenende zum FA gehen, wenn es nicht besser wird. Was kühlend wirkt und auch hilft ist Quark.

@me ich starte heute in einem neuen Zyklus ÜZ27, somit war die Tempi doch richtig und ich hatte den ES an ZT 9!! Zudem bin die letzten zwei Morgen immer total verschwitzt aufgewacht! Sind das schon Symptome der Menopause??

Liebe Grüsse
Leesti

Beitrag von Leesti »

Guten Morgen Grace,

Schade. Ach Mann! Menopause ist ein bisschen früh, würde ich sagen. Vielleicht steckt eine Erkältung in dir?

Ich mag kaum zum FÄ. Weiß noch genau die Odyssee beim letzten Mal. Da bin ich dann nach ergebnisloser Biopsie beim 3. Oder 4. Arzt selber drauf gekommen, dass es von der Mirena kam.

Kein Arzt konnte mit den Symptomen was anfangen... 😭

Das Brennen ist eher außen. So als wäre es im Fleisch der Vulva.

Hab auch das Gefühl trocken zu sein. Obwohl ich eben beim Herzeln feucht wurde. 😊 ES scheint im Gange...

Liebe Grüße
Bild
Leesti

Beitrag von Leesti »

Quark probiere ich am Wochenende mal aus. Muss erst mal welchen kaufen.

Heute war es weniger schlimm und ich hatte auch Lust. Nach dem Herzeln bin ich jetzt aber etwas geschwollen und habe ein Wundgefühl.

Msl sehen, wie es morgen aussieht. Tempi ist jedenfalls ja heute schon HL. Mal schauen, was sie morgen sagt. ES wäre demnach bei mir auch recht früh. Wie Anfang des Jahres, als ich kurz ss war. Vielleicht dieses Mal wieder! 😁

Liebe Grüße an euch und danke für eure Antworten und Tipps! ❤
Bild
Antworten