Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

@Nena ja du bist ja nicht sehr viel weiter als ich. Ich habe mal meinen Umfang gemessen, der liegt jetzt bei 95 cm :D

@Verano Schmerzen sind blöd. Mir graut es schon vor der ersten Periode nach der Geburt :silent: wie geht es bei euch so voran?

@SouthernStar gute Besserung! Eingeklemmter Nerv ist richtig mies! Hatte ich auch schon. Schade dass das alles mit dem Job nicht so das Wahre ist. Es kommen aber bestimmt bessere Zeiten! :flower:

Nochmal zum Zuckertest - > der ist wirklich wichtig. Ich weiß garnicht ob man drum herum kommt den nicht zu machen. Ja das Zeug ist nicht lecker, zumindest für mich persönlich. Aber lieber das als SS Diabetes zu haben.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich meine man kann den Zucker Test schön ablehnen, wahrscheinlich mit viel Diskussion. Ich werd sicherheitshalber am Vortag (morgen schon 😳) Zucker fasten, weil ich keine Lust hab wie bei Milad den großen Test zu machen weils beim ersten Mal zu hoch war.
Ich kenne mittlerweile auch zwei Frauen, die beim Test minimal drüber waren und deshalb permanent messen und dokumentieren mussten obwohl die Werte dann immer deutlich unter der Grenzen waren. Eine ist bei mir im Kurs, die muss sogar alle 2 Wochen zum diabetologe und kommt aus der Nummer nicht mehr raus
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen aber ja , es gibt genug Alternative die den Zuckertest (warum auch immer) ablehnen und soweit ich weiß hat das keine Konsequenzen(wäre ja auch schwierig ). Ist genauso wie diese keinen Ultraschall Bewegung oder alleingeburt.Da gibts leider genug von .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Ich lese grad gespannt mit weil das ja alles so super neu ist für mich.

Ich weiß alles über die KiWu Zeit - aber kommt mir mal mit so Schwangerschaftszeug :lol: Ich würde alles machen lassen weil ich es gar nicht besser wüsste.

Nena das was du schreibst ist ein toller Tip :think: und werde ich mir definitiv für mich merken, sollte ich auch mal einen Zuckertest machen müssen. (Also ein Tag vorher kein Zucker essen)

SoutherStar Gute Besserung für deinen Nerv... das ist richtig fies :(
Was ist los bei deinem Job, weil du meinst du wartest ab wie lange du die Stelle noch hast?

Verano das kenn ich zu gut :( Da hilft echt nur Ibu und viel Schlaf.... hoffentlich schnell wieder vorbei ! :flower:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich hatte hald bei der ersten Schwangerschaft den Fehler gemacht, gut gemeint aber falsch gedacht, am Vortag fast nur Obst zu essen und dementsprechend hoch war der Wert, dann musste ich den großen Test machen. Da war dann alles ok, aber 2 Stunden in der Praxis sitzen nervt eben.
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

verano von mir auch nochmal gute Besserung ! Meine letzte Periode war fast schmerzfrei :wtf:

Candy danke!
Mit meinem neuen Job ist es so , dass ich in einem totalen Irrenhaus gelandet bin . Anders kann ich es nicht sagen . Jeder zerreißt sich über jeden das Maul und macht ihn bei der Chefin schlecht . Es wird viel über einen geredet aber nicht mit einem und es wird ungern erklärt oder eingearbeitet. Die Chefin kündigt gerne Leute deren Nase ihr nicht passt. Und ich hab den Kindergarten satt. Man erlebt zwar in meiner Branche so einiges , aber solche Zustände hab ich noch nicht erlebt . Zumindest wird in der ersten Zeit immer auf nett und flauschig gemacht . Das einzige was gut ist ist der Lohn .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

@Nena das einzige was ich gemacht hatte, war am Morgen vor dem Test kein süßes Müsli zu essen. Stattdessen hatte ich Quark mit ein bisschen Obst gegessen. Aber das Warten ist natürlich blöd.

@SouthernStar boah nee das ist ja der Horror. Sowas kann ich ja garnicht leiden. Schrecklich.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich bin ganz überrascht, dass ich überhaupt frühstücken darf. Ich kenne das bisher nur, dass man nüchtern kommen muss.
Ich hab heut etwas darauf geachtet mich nicht den ganzen Tag mit süßkram voll zu stopfen. Abends zum Nachtisch gab es dann aber doch noch ne Apfeltasche. Frühstück kommt bei mir eh ohne Zucker aus, dann wird das schon passen.
In der ersten Schwangerschaft hab ich am Vortag hald wirklich sehr viel Obst (Erdbeeren, Äpfel, Bananen, Nektarinen) gefuttert und am Abend noch ne Sprite beim goldenen M, das war einfach zu viel, das will ich diesmal nicht nochmal
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
LeuchtenderStern
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 15. März 2014, 20:06

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von LeuchtenderStern »

Einen schönen guten Morgen zusammen,
ich würde mich gern eurer Runde anschließen, wenn ich darf. Ich habe die letzte Zeit ein wenig mit gelesen und mir gefällt euer entspannter und freundlicher Umgangston miteinander.
Ich bin 37 Jahre alt (und gehöre damit wohl nicht mehr zu den Jüngsten :roll: ) Mein Freund ich haben bislang aktiv mit nfp verhütet. Im Juli habe ich dann auf Anraten meiner FA angefangen Folsäure zu nehmen und seit diesem Monat fangen wir ganz langsam an,in den Rahmenzeiten nicht mehr so ganz aktiv zu verhüten. Wir tasten uns also langsam ran :angel: Würde mich freuen, wenn ich mich eurer Gruppe anschließen dürfte. Liebe Grüße :wave:
NFP seit 2014, Sie 39 & Er 44,
seit 07/20 mit großem Wunder an der Hand 👨‍👩‍👧, 🌟♥️,
und nun mit kleinem mini Wunder im Bauch🤰🥰
Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Willkommen LeuchtenderStern, natürlich darfst du dich anschließen 😊
Auf eine kurze und entspannte hibbel Zeit
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten