Hallo ihr Lieben!
Wer von euch nimmt zurzeit Letrozol-Tabletten? Ich würde mich gern austauschen.
Kurz zu unserer Situation: Ich habe regelmäßige Zyklen und überpünktliche Eisprünge (meist am 12. ZT). Bekomme aber in der 2. ZH braune Schmierblutungen, die ich bisher mit der vaginalen Einnahme von Progesteronkapseln wegbekommen habe. Vermutlich habe ich eine Gelbkörperschwäche. Da die Ursache aber meist in der Entwicklung der Follikel liegt (1. Zyklushälfte), hat mir unser KiWu-Arzt nun Letrozol verschrieben. Das soll ja den Eisprung verzögern, da es eine Downregulierung bewirkt. Ziel ist also ein langsames Wachsen der Eizellen und damit eine bessere Qualität. In KiWu-Behandlung sind wir übrigens, da mein Partner schlechte Spermien hat (93 % pathologisch) und wir es jetzt mit einer Insemination versuchen. Nun hatte ich schon am ZT 7 ziemliches Drücken und Stechen am
linken Eierstock (obwohl der Arzt zwei Tage davor sagte, er sehe nur Follikel im
rechten Eierstock ranreifen). Der zweite Strich auf dem LH-Test war heute am ZT 8 auch schon deutlich zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, aber habe irgendwie das Gefühl, dass ich überstimuliert bin und dass gerade mehrere Follikel heranreifen. Habe am Mittwoch einen US-Termin, da werde ich es erfahren (falls der Eisprung nicht schon früher kommt). Hat jemand von euch auch schon Erfahrung damit (GKS mit "normalen" Zyklen und Unterstützung durch Letrozol in der 1. ZH)?
Liebe Grüße, TB

2014:
Wunschkind 
(NFP)
w/35 &
m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI