PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

Hi Mädels,

@neuling
Viel Glück dass es endlich 'bergauf' geht :thumbup:

@kleinemöwe
Das mit dem SS-Test kann ich absolut nachvollziehen. Man wird ja bei bestimten Untersuchungen (wie Röntgen) sogar oft gefragt ob man schwanger ist. Ich hab auch vor meiner Bauchspiegelung und vor der Einnahme diverser Abbruchmedis immer mal getestet um auch für mich ganz sicher zu sein (auch wenn die Kurve deutlich noch in der TL ist). Man hat ja nix zu verlieren und es ist auch erleichternd, wenn sich dann nicht ewig die Gedanken darum drehen, was alles passieren könnte wenn man doch schwanger wäre :crazy: .

Dann häng ich schlumpfine mal noch an und wünsch euch einen schönen Tag
stahltür

schlumpfine82 https://www.mynfp.de/display/view/pvesph4qia2o/" target="blank
Diagnose: PCO-Syndrom, SD- Unterfunktion, Übergewicht (BMI 29)
er: 1.SG: OAT Syndrom 1, 2. SG im Juni angedacht
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormoncheck, Blutzuckertest
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin 100/125, hom. Medis, Zyklustees

stahltuer Bild
Diagnose: PCO, PCOS, Insulinresistenz, Übergewicht, keine SD mehr
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest, Bauchspiegelung incl. Ovar-Drilling, 2 Stimuzyklen Clomifen, 1 Stimuzyklus Puregon
aktuelle Medikamente: Metformin, Thyroxin, Dexamethason
aktuelle Behandlung: CycloProgynova zum Einleiten der Mens, danach 2. Stimuzyklus mit Puregon

kleinemöwe Bild
Diagnose: PCOS, Insulinresistenz, Hashimoto, Übergewicht, Vitamin-D-Mangel, Eisenmangel
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest, Hormonstatus
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin, Metformin
aktuelle Behandlung: warten, ob das Metformin anschlägt und den Zyklus reguliert...

nia-s Bild
Diagnose: PCOS, Insulinresistenz
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormonstatus, Insulinresistenztest, ein Zyklus Clomifen
aktuelle Medikamente: Metformin 3x 850g
aktuelle Behandlung: warten, ob das Metformin anschlägt und den Zyklus reguliert...

neuling12 Bild
Diagnose: PCO, leichtes Übergewicht (früher mehr),
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormoncheck, Glucosebelastungstest, Karyogramm
aktuelle Medikamente: delta cortene, sinopol, zyklustee1
aktuelle Behandlung: warten ob Behandlung mit Kortison anschlägt, Fußreflextherapie
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
neuling12

Re: PCO

Beitrag von neuling12 »

[quote="stahltuer"]Hi Mädels,

@neuling
Viel Glück dass es endlich 'bergauf' geht :D


..ja "bergauf" mit meinen Computerkenntnissen... :lol: ne, scherz beiseite, ich hoffe mal stark, dass ich nicht soooo gut in einbildung sein kann.. :crazy: wir werden sehen..abwarten :yawn:
und sorry schlumpfine,das war keine absich ,sondern unkenntnis, dass ich dich nicht mit auf die liste genommen hab !
Liebe Grüße
und einen schönen Tag an alle
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: PCO

Beitrag von kleinemöwe »

Hallo ihr Lieben!

Komm grad frisch von meinem Gyn-Termin und muss eigentlich wieder arbeiten, aber ich wollte euch noch kurz schreiben ;-)

Sie hat nen US durchgeführt und mir echt Hoffnung gemacht! Die Schleimhaut sei aufgebaut und es sei ein 18mm großer Follikel zu sehen, der entweder ganz kurz vorm ES stehe oder schon gesprungen sei :-) Ich weiß zwar nicht genau, warum man das nicht unterscheiden kann, aber egal. Sie hat auch nochmal Blut abgenommen, damit man sehen kann, wie weit es ist. Ich bin ja sooo gespannt, ob sie recht hat...

Würde auch erklären, warum mein ZS in den letzten Tagen nochmal deutlich besser geworden ist ;-)

Drückt mir die Daumen, Leute! Mehr demnächst... :thumbup:
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
neuling12

Re: PCO

Beitrag von neuling12 »

Hi kleinemöwe,
das freut mich sehr für dich, endlich! unerklärlich ist mir aber auch,wie die gyn nicht feststellen kann, ob der es schon war oder noch kommt! trotzdem eine super nachricht :clap:
Also lohnt sich warten ja wohl trotzdem..allerdings werd ich langsam ungeduldig...wenn meine ULS heute den ganzen tag über aber MS sind, dann könnte sich ja vielleicht auch was tun...."hoffenhoffenhoffen" :thumbup:
Ich drück dir weiterhin die Daumen und trete deiner tempi mal ordentlich in den A... ;)
lg
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: PCO

Beitrag von kleinemöwe »

Meine Temperatur bleibt stur bei 36,35... aber ich habe jetzt noch die Blutwerte bekommen. Der ES war gestern noch nicht, Progesteron ist noch niedrig. Aber LH und Östradiol sind im Vergleich zur Blutabnahme vom Zyklusanfang deutlich gestiegen und liegen jetzt im Normbereich, der der ES-Phase entspricht. Die Mitarbeiterin am Telefon meinte, dass man an den Blutwerten auch den nahenden ES sieht.

Ich bin ja von Grund auf skeptisch, nachdem mein Zyklus mich jetzt seit 93 Tagen verar***t :mrgreen: Aber wenn Ultraschall, Blutwerte und ZS (der wird von Tag zu Tag besser *freu*) für einen baldigen ES sprechen, dann hoffe ich einfach mal drauf. Und wenn es noch ein paar Tage dauert, weil alles etwas langsamer ist als normal, dann ist das auch ok.

Ich soll erst im Sommer das nächste Mal hin, dann zur Kontrolle der IR. Aber meinen Termin, den ich für Mitte Mai habe, behalte ich mal vorsichtshalber noch... Wer weiß ob ich ihn nicht doch brauche. Absagen kann ich ja immer noch.

Also sind weiter die Daumen gedrückt für nahe ehM's bei allen, die darauf warten :thumbup:
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: PCO

Beitrag von schlumpfine82 »

Hallo Mädels!

Toll!....hatte gerade was geschrieben, will es absenden und schwups, ist es weg :nono:

Ihr seid alle irgendwie viel weiter als ich :?

Ich habe heute aber einen Termin bei einer Kiwu in Köln gemacht für den 6.5.. Mein Mann hatte bei einem anderen Urologen angerufen, aber erst einen Termin am 4.7. bekommen :evil: Das ist noch sooo lange hin und die 3 Monate bis zum 2. SG sind doch schon Ende Mai rum.
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: PCO

Beitrag von emmentaler »

Guten Morgen! :mrgreen:

Kleinemöwe, das wär so toll, wenn dein ES kommt - heut ist die Tempi ja schon mal gestiegen.
Und wenn alles dafür spricht...

Aber sag mal; warum "sitzt" ihr alle diese langen Zyklen aus?
Aso - hab gerade gelesen, dass ihr auf die Medikamentenbehandlung schaut.

Wie alt seid ihr dann?
Ich bin ja schon 35 und ich denke, mein Arzt wird gleich weitere Schritte einleiten und wir werden nicht schauen, ob sich der Zyklus so reguliert.
Und ehrlich gesagt, bin ich froh drüber, dass was passiert.

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: PCO

Beitrag von queeny1202 »

Schönen guten Morgen euch allen,

gestern war ich nun bei der Hausärztin und die hat mir aufgrund meiner SD-Werte eine Überweisung zum Nuklearmediziner gegeben. Am 10.05. hab ich einen Termin. Bisschen Bammel hab ich ja schon vor der Untersuchung. Die Sprechstundenhilfe hat gestern gesagt, dass auch ein Tumormarker mitbestimmt wird. Wurde das bei euch auch gemacht?

Ich hab zwar noch nicht alle Untersuchungen hinter mir, aber ich häng mich mal mit meinen Daten auch dran...hoffe ich kann das :D
Kann ich das dann eigentlich noch aktualisieren?

queeny1202 https://www.mynfp.de/display/view/edra3oh9mr7s/" target="blank
Diagnose: PCO, Übergewicht, lange Zyklen, vermutlich latente SD-Unterfunktion
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormonstatus, US, Hormone im Normbereich, SD bei 3,96
aktuelle Medikamente: Meformin 500 mg (ab heute 3xtägl.), Möpf, Folsäure
aktuelle Behandlung:

Tja, also das hat wohl nicht funktioniert. Wie mach ich denn das? Hab das kopiert, aber es klappt nicht.

Liebe Grüße
queeny

P.S. Bei der Vorschau nicht gesehen, aber beim absenden hat es die Daten dann doch übernommen ;)
Zuletzt geändert von queeny1202 am Freitag 19. April 2013, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: PCO

Beitrag von queeny1202 »

Achja, zum Metformin wollt ich noch was sagen.
Die Magenschmerzen kamen erst mit den Tabletten. Dann kam noch Durchfall dazu nach der Erhöhung.
Ist aber jetzt beides weg. Bin gespannt was passiert, wenn ich nun ab heute 1500 mg einnehme.
Solange sich die Nebenwirkungen nur auf 2 Tage beschränken ist es für mich okay.

LG
queeny
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
Benutzeravatar
mouseteeth
Beiträge: 500
Registriert: Montag 5. November 2012, 11:05

Re: PCO

Beitrag von mouseteeth »

Hey Mädels,

ich hab mal eine Frage: Bei mir sind die typischen vielen Eibläschen im US zu sehen und ich habe eine Insulinresistenz. Heißt das jetzt schon, dass ich PCO habe? :shamebag:
Bild
Stolze Mama von E., *23.04.2014 um 7:10 Uhr mit 50cm und 3.500g
Antworten