Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Leokardia »

Liebe Nicole, lag denn an ZT 12 ein Störfaktor vor? Ansonsten sieht es ja jetzt erstmal aus wie ein Anstieg. Leider hilft da nur abwarten und weiter messen. Die Temperatur macht meist erst rückwirkend Sinn. :flower:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Guten morgen liebe Mädels,

ich muss heute auch mal einen Ego-Post lost werden...

Ich bin genervt von allem....
1. Urlaub ist vorbei.... 3 herrliche Wochen ohne Wecker, ohne wirkliche Zeitvorganben, ohne Hetzen... kein gemütliches FRühstück mit Croissant und Nutella und einem schönen dampfenden Kaffee gegen 10 Uhr auf der Terasse oder in der FeWo an der Nordsee...
2. Der Wecker klingelt.... 4.35 Uhr... bin allerdings schon seit 4.25 Uhr wach. Früh aufstehen nervt.
3. Weil ich ja nie Sachen raus lege suche ich am frühen morgen verzweifelt nach einer Strumpfhose ohne Laufmasche und komme erst 6 Uhr aus dem Haus, statt den angestrebten 5.45 Uhr- zum Glück habe ich Gleitzeit. Es bedeutet nur, dass ich später Feierabend machen kann, wenn ich später auf Arbeit erscheine.
4 und 5. Es regnet - und ich fahre mit dem Rad zur Arbeit- nicht dass ich leider kein tolles E-Bike wie an der Nordsee habe und mich die Berge hoch quäle.... Es regnet seit Wochen nicht, nur heute wo ich morgens auf Arbeit muss...
6. Ich öffne die Tür zu meinem 3 Mann Büro und mein ganzer Schreibtisch liegt voll... ich hasse es wenn die Kollegen Mustermatrerialien Berichte usw ohne Komentar auf den Schreibtisch legen... Es gibt eine Ablage genau neben dem Büroeingang... Jetzt muss ich mir den Weg zu meinen Tastatur erarbeiten um mich anzumelden...
7. Ich will mir meine Kanne Tee kochen... aber meine Kanne ist weg... toll. Es gibt keine weitere Kanne mehr. Jetzt muss ich wohl heute 5 Tassen Tee kochen... hab aber nur noch 3 Teebeutel.... ich bin wütend.
8. Obwohl ich mich Frage ob 8tens nicht eigentlich erstens ist.... Die Temperatur ist unten :-( Und das an Tag 8.... Ja ich weiß, dass ich jetzt im Urlaub immer sehr spät gemessen habe und meine Tempi ist Zeitbeeinflusst aber 36,7 ist wirklich niedrig... habe sonst in der Hochlage auch um 4.30 Uhr 37°C.
Ich spüre wie der rote Drache mit seinem Schwanz peitsche und frage mich gerade ob ich heute selber der rote Drache bin... ich habe dass Gefühl ich spucke jedem Feuer ins Gesicht der mich fragt " nah wie ist es wieder auf Arbeit zu kommen?", Besch*** . Der Schwanz des Drachens peitscht, es sind am Ende des Schwanzes Dornen, und ich würde am liebsten um mich peitschen und alles kaputt hauen.
Ich bin so wütend, dass es bei mir nicht klappen will... und verliere gerade meinen optimismus... Ich ärgere mich darüber, dass mein Mann diesen Weg im Kopf hatte von dem er nicht abweichen wollte... Erst das Haus und die Außenanlage dann das Baby.... ich habe immer gesagt, stell die das nicht so einfach vor... ich wollte vor 2 Jahren schon mit der Verhütung aufhören... nun sitze ich hier und will das es nach meinem Plan läuft. Und jeder weiß, dass es gerade dann nicht nach Plan läuft. Und wenn mich heute auf Arbeit irgendwer fragt "und wann ist es bei dir so weit? Willst du nicht langsam auch mal Kinder? Du bist mitlerweile auch nicht mehr die Jüngste" (leider habe ich auf Arbeit die "alten" tut mir leid es so sagen zu müssen "Dorfuhlen" die mit 20 Damals in der DDR ihre Kinder bekommen haben und aus Ihrem Dorf nie raus gekommen sind), dann werde ich wirklich zum Drachen. Habe schon überlegt ob ich dann einfach heulend zusammenbreche und alle anschreie dass es gemein ist so etwas zu Fragen. So richtig Dramaqueen.


Tut mir leid für diesen Wutausbruch hier an dieser Stelle... aber ich musste es jetzt irgendwie los werden, sonst wäre ich an Ort und Stelle explodiert.
Ein bisschen Optimismus beginnt auch gerade wieder zu keimen. So lange bastele ich ja noch nicht und andere warten schon viel länger auf das kleine Wunder. Und warum soll es bei mir nicht klappen. So alt bin ich nun auch noch nicht.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Guten Morgen Ihr Lieben,

maria, gut, dass du hier die Luft rauslässt, auch dazu ist das Forum da! Nach einem dreiwöchigen Urlaub ist die Situation sowieso bescheiden, wenn dann auch noch der Schreibtisch voll ist und die weiteren Dinge, die du beschrieben hast: ich könnte da auch …
Dass deine Temperatur gesunken ist, liegt bestimmt, wie auch von dir geschrieben, an der Uhrzeit. 2 oder sogar 3 Stunden Unterschied können bestimmt einige Zehntelgrade ausmachen. Nicht deswegen den Kopf in den Sand stecken. Meine Temperatur ist heute auch wieder gesunken, ich weiß, dass das bedeutet in eine weitere Runde zu gehen.
Wenn dann hier viele positiv testen, setzt das bei mir auch immer ein zwiegespaltenes Gefühl frei. Ich freue mich für jede, bei der es klappt, vor allem auch, wenn die Voraussetzungen nicht optimal waren, weil es deutlich macht: ja, es kann klappen. Aber es zeigt mit auch immer wieder meine eigene „Unzulänglichkeit“ und bereit den Boden für ein großes Loch, in das ich mich verkriechen möchte. Vielleicht geht es dir ähnlich? Liebe Maria, der Kinderwusch setzt uns hier alle unter (teilweisen enormen) Druck, deswegen ist es gut, wenn man ab und an mal ein Ventil öffnet. Wir arbeiten ja alle an der gleichen Sache und sollten an einem Strang ziehen. Ich kann dir allerdings nur raten, dass du dir nicht zu viele Gedanken machst, wie es wäre, wenn ihr eher begonnen hättet oder die Entscheidung sogar bereust. Es gab ja Gründe, auch vielleicht keine trifftigen (aus jetziger Sicht). Aber sich selbst noch Vorwürfe zu machen, macht es bestimmt nicht leichter. Im Nachhinein ergibt vieles einen Sinn.

nijole ich wünsche dir einen tollen Urlaub im Süden. Ich würde dir auch raten, dass du weitermisst. Gerade wenn du die Methode noch nicht so lange machst, kann es dir helfen, Strukturen in deinen Werten zu erkennen. Außerdem hat es Leo ja schon treffend gesagt, den ES kann man meist nur im Nachhinein erkennen. Benutzt du denn LH-Tests zur Erkennung des ES? Für mich sieht Tag 12 irgendwie auch nach einem Ausreißer aus. Dann wenn du Tag 12 klammern würdest, wäre gestern vielleicht auch deine 1hM gewesen. Käme ja auch mit dem S+ hin.
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Gute morgen,

maria lass alles raus! das befreit! und wer keine lust drauf hat muss es ja nicht lesen :lol: ich kann deinen ärger gut verstehen :!:

Leo und herzkäferl HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH UND EINE SCHÖNE KUGELZEIT

Allen anderen einen angenehmen Wochenstart und maria: es kann nur besser werden ;)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
jole87
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 20:06

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von jole87 »

Leokardia nein eigentlich nicht. Am Vorabend haben geherzelt und kiwu Gleitgel ausprobiert....vllt lag da dran. Na ja hab jetzt erstmals ausgeklammert... Tempi ist heute etwas gestiegen. Also mal schauen...
Werde mich jetzt nicht mehr ärgern und einfach weiter messen. Dir LEO noch mal Glückwunsch und schöne Schwangerschaft.
Julle danke. Nein benutze nicht. Müsste wohl welche zulegen.
Werde jetzt probieren mich zu entspannen, viel Herzen setzen und letzten Urlaub für das Jahr genießen, ach und ganz vergessen mein offizielles 32 bald fröhlich feiern.
Maria fühl dich gedrückt so ähnlich hab ich mich auch nach unseren 3wöchigen Thailand Urlaub gefühlt, erste Arbeitstage waren horror. Vor allem bei mir bei der Arbeit wissen alle das wir dran arbeiten...war schlimm mit Fragen umzugehen ob es in Urlaub funktioniert hat.
Hoffe das ich nach diesem Urlaub verschont werde mit Fragerei...
An alle Andere Schönen Start in die Woche und tolles Wetter euch
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Leokardia »

Ich sitze grad im Wartezimmer meiner FÄ und warte auf das Gespräch und die blutentnahme. Möchte hcg, eisen, Folsäure und Schilddrüse haben. Bin gespannt was sie sagt. Ich glaube nen US möchte ich jetzt nicht. Die fruchthöhle ist ja noch so klein, das Herz erst in 2 Wochen zu sehen... da möchte ich nicht zu viel Unruhe rein bringen.

Wie haben das die kugeligen und die Mütter unger euch gemacht?
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von chloris »

Leo ich hatte bei 5+0 meinen ersten Ultraschall und man hat schon Fruchthöhle und erste embryonale Strukturen gesehen :love: toi toi toi für dein Gespräch!
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Julle hat geschrieben: Montag 16. September 2019, 08:32 Wenn dann hier viele positiv testen, setzt das bei mir auch immer ein zwiegespaltenes Gefühl frei. Ich freue mich für jede, bei der es klappt, vor allem auch, wenn die Voraussetzungen nicht optimal waren, weil es deutlich macht: ja, es kann klappen. Aber es zeigt mit auch immer wieder meine eigene „Unzulänglichkeit“ und bereit den Boden für ein großes Loch, in das ich mich verkriechen möchte.
This. Mein Mann hat mich gestern gefragt, ob ich nicht eine Weile aus dem Forum raus möchte. Weil ich gestern einfach so niedergeschlagen war. Der 5er im Lotto bei Leo, direkt 1. ÜZ bei Herzi. Und wenn der 5er im Lotto nach acht Zyklen schwanger wird, was sagt die Kinderwunschklinik uns denn dann in ein paar Wochen? Weil es einfach nicht klappen will.
Was, wenn es nicht mehr geht?
Wenn das unsere Chance war?
Die KiWu hat zu meiner Freundin vor ein paar Monaten gesagt: gesunde Paare U30 werden in 3 bis 4 ÜZs schwanger.
Da kocht Wut und Trauer hoch. Die Hilflosigkeit verschlingt einen einfach. Der vEt von unserem Stern ist bald.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Psychodoll ... nimm den vorschlag deines mannes ruhig wahr.... nimm ne auszeit von dem gehibbel in der gruppe.... hibbel für dich allein! verständlich das einen das runter zieht! du kannst ja jederzeit zurück kommen wenn du merkst es fehlt dir. aber ich vermute fast das dir das eher gut tun wird! klar ist es schön hier auf großes verständnis zu treffen wenn es nicht klappt und zu sehen das auch andere LANGE brauchen...aber die tiefschläge bleiben nun einmal grundsätzlich härter und länger hängen....

Manchmal ist es doch sinnig auf das männliche geschöpf zu hören ;)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Reeni92 »

Ich schleich mich hier Mal eben rein:

Liebe Psychodoll, ich kann deine Stimmung sehr gut nachvollziehen. Aber habe keine Angst vor der Kiwu Klinik. Ich hatte da auch echt Bammel vor. Irgendwie bedeutete es für mich, dass ich nicht ohne Hilfe schwanger werden kann (trotz des jungen Alters) und diese Erkenntnis war sehr hart. In der Klinik waren die aber super super lieb und haben bei mir direkt die richtige Stellschraube vermutet, die sich dann durch eine OP bestätigt hatte (leichte Endometriose). Im dritten Zyklus nach der OP wurde ich ohne jegliche Hilfe schwanger! Gerade weil du auch schon Mal schwanger gewesen bist, ist es bestimmt nur eine kleine Stellschraube, die gefunden werden muss. Ich wünsche dir diesbezüglich alles, alles gute und hoffe sehr, dass die Klinik schnell zu einer Lösung kommt. Auch du wirst ganz bestimmt kugeln dürfen. Liebe Grüße :flower:

Wieder heraus schleich ...
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Antworten