Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2019, 21:09 Ich freue mich für jeden mit bei dem es klappt, aber denk auch immer öfters, vor allem wenns nach spätestens einem halben Jahr üben soweit ist "weißt du eigentlich, was für ein Glück du hast?"
Und mich fangen an die Eltern zu nerven, die über ihre Kinder und Babys meckern, weil die ja so anstrengend sind usw. Ich denk dann immer nur "Ist mir egal, ich will trotzdem! Weiß doch einfach zu schätzen, was du hast!"
Knopfsammlerin, Du sprichst mir mit deinem Post absolut aus der Seele! Wir haben ein Pärchen im Bekanntenkreis, die letzten Herbst Eltern geworden sind und das im ersten Übungszyklus. Und sie sind gefühlt nur am Jammern wie nervig das mit so einem kleinen Baby ist... Das macht mich immer ziemlich wütend und traurig und :sick:
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Guten Morgen,

Ich hab mal kurz nen egopost, weil ich mich eigentlich für Arbeit fertig machen muss.
Wie lange zeigt bei euch clearblue ein lachende Gesicht? Und wann ist dann der ES? Gestern hat er gelächelt und heute früh auch. Ich bin mir unsicher wie viele Herzen ich dann brauche. 😀 Der David test und one step sehen aber gefühlt etwas heller aus und wurden auch langsamer dunkel. Und femometer zeigt ne deutlich niedrigere Zahl an. Bei David wars gestern 144 und heute 54. Die Tempi ist auch runter heute, aber so einen Anstieg hab ich immer wieder mal. Sollte der Wert gestern nicht gestört sein.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Guten Morgen Ladies... es ist Freitag :D :clap: :flower:

fillou oftmals hat man ja vor dem ES nochmal einen kurzen Temperaturabsacker, vielleicht trifft das ja bei Dir zu?!
Und nach dem Schaubild hier ist der ES erst nach dem Anstieg des LH gestiegen ist, d.h. wenn er wieder am absinken ist, d.h. bei Dir wäre er wahrscheinlich heute oder morgen!?
Bild

Siehe auch hier: https://www.mynfp.de/ovulationstests

Ich würde zur Sicherheit heute und morgen nochmal kräftig herzeln :)
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Knopfsammlerin ich kann deine Gedanken sehr verstehen. Und genau das, was du schreibst, denke ich auch immer: Ich hatte unglaubliches Glück, dass es so früh geklappt hat, und ich hätte nie damit gerechnet. Und wenn ich von denjenigen, die es jetzt schon wissen und die selbst Kinder haben, dann sowas höre wie "ohje, jetzt ist das Leben vorbei! Das ist soooo anstrengend" blablabla, dann denke ich mir immer "seid doch froh, dass es bei euch geklappt hat, andere haben ewig KiWu und es klappt trotzdem nicht. Also haltet gefälligst die Klappe und freut euch, dass ihr dieses wunder erleben dürft." :roll: klar gibt es mit Sicherheit auch schwierige Zeiten, aber alles in allem ist es doch eine Bereicherung.

me bei mir schlägt die Übelkeit seit gestern voll zu :? Brechreiz hatte ich bisher zum Glück nur einmal (und es kam nix), aber ich bin ja echt so ein Mensch, der die totale Panik davor hat, sich zu übergeben... darauf könnte ich echt verzichten. Bisher hilft essen dagegen :lol: sonst geht es mir aber eigentlich gut.

Wie gehts euch Mädels??? :flower:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Chloris, schön, dass du dein Glück zu schätzen weißt, aber bei dir wundert mich das auch nicht :D Es ist halt echt traurig, dass manche Leute Babys so schlecht reden können, obwohl man sich doch freiwillig dafür entschieden hat und nicht dazu gezwungen wurde. Und man weiß doch, dass Kinder nicht immer einfach sind, dass sie Geld kosten, dass der Schlaf weniger wird,... Also was soll das Gejammere? Ich verstehe ja, wenn man seinen Frust einfach mal raus lassen muss, gerade in einer besonders anstrengenden Phase. Das ist auch okay. Man muss es nur wieder ins richtige Verhältnis sitzen können. Außerdem: insbesondere zu Schwangeren oder Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch sagt man doch nicht "Ach sei froh, dass du noch keine Kinder hast, die kosten unfassbar viel Geld und Nerven" bzw. "Oh, oh, jetzt ist aber dein Leben vorbei". Manche Leute sind einfach null empathisch bzw sensibel bei diesem Thema.
Wobei meine aktuellen Lieblings- Hasssprüche sind "Du bist doch noch so jung, ihr habt ja noch ewig Zeit!" und "Du musst da viel entspannter ran gehen!". Aber das kennt ihr sicherlich auch. Wenn man mir heute eine ICSI anbieten würde, würde ich Ja sagen. Ich hab kein Bock mehr dazu, "mich zu entspannen". Ich will endlich Ergebnisse sehen. Sche*ß Tief gerade. Sorry.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 09:39 Chloris, schön, dass du dein Glück zu schätzen weißt, aber bei dir wundert mich das auch nicht :D Es ist halt echt traurig, dass manche Leute Babys so schlecht reden können, obwohl man sich doch freiwillig dafür entschieden hat und nicht dazu gezwungen wurde. Und man weiß doch, dass Kinder nicht immer einfach sind, dass sie Geld kosten, dass der Schlaf weniger wird,... Also was soll das Gejammere? Ich verstehe ja, wenn man seinen Frust einfach mal raus lassen muss, gerade in einer besonders anstrengenden Phase. Das ist auch okay. Man muss es nur wieder ins richtige Verhältnis sitzen können. Außerdem: insbesondere zu Schwangeren oder Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch sagt man doch nicht "Ach sei froh, dass du noch keine Kinder hast, die kosten unfassbar viel Geld und Nerven" bzw. "Oh, oh, jetzt ist aber dein Leben vorbei". Manche Leute sind einfach null empathisch bzw sensibel bei diesem Thema.
Wobei meine aktuellen Lieblings- Hasssprüche sind "Du bist doch noch so jung, ihr habt ja noch ewig Zeit!" und "Du musst da viel entspannter ran gehen!". Aber das kennt ihr sicherlich auch. Wenn man mir heute eine ICSI anbieten würde, würde ich Ja sagen. Ich hab kein Bock mehr dazu, "mich zu entspannen". Ich will endlich Ergebnisse sehen. Sche*ß Tief gerade. Sorry.
Ich kann dir nur zustimmen. Auf unserer Hochzeit war auch ein befreundetes Paar, die mit 38(!) das erste Kind bekommen hat, komplett gesund und der Kleine ist für mein Empfinden unkompliziert (Klar, jedes Kind hat Phasen). An unserer Hochzeit ist dann der Krieg ausgebrochen, wer das Kind betreut und wer sich mit den Freunden unterhalten "darf". Das fand ich so traurig.
Und dann hatte ich ja vor Kurzem mal erzählt, dass eine Arbeitskollegin ungeplant mit dem 2. Kind schwanger geworden ist. Sie ist verheiratet, verdient gut, also es gibt nicht viel, was da Bedenken machen könnte. Aber sie wollte halt kein 2. Kind und sprach dann offen darüber, dass sie darüber nachgedacht hat es abzutreiben. Bei mir war gerade der rote Drache gelandet und ich wurde echt wütend. War kurz davor, ihr mal verbal eins zu verpassen.

Auch wenn ich noch nicht so viele ÜZ hatte, verstehe ich deinen Frust und stehe dir bei. Du bist hier nicht alleine :flower:
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Ich kann euch wirklich so gut verstehen... ich habe solche Sprüche auch oft genug anhören müssen, der KiWu ist bei mir ja schon viele Jahre da, nur eben ohne Hibbeln, da mein Mann noch nicht wollte. Daher kann ich das echt nachvollziehen. Aber ich bin sicher, es wird alles gut werden, auch bei euch. Meist dann, wenn man gar nicht damit rechnet :flower: haltet durch!!!!
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Ich war gestern bei einer Freundin, die sich auch nur über ihren kleinen aufgeregt hat und irgendwann sogar meinte "sei froh, dass es bei euch noch nicht geklappt hat, dann kannst du dich noch unentschieden".

Wow... Sie wusste sogar, dass wir eine Überweisung für die Kiwu hatten... Finde ich dann doppelt unangebracht. Ich weiss auch, dass sie selbst sehr große Probleme hatte ein Kind zu bekommen. Vergisst man das auf einmal? Ich kann ja nachvollziehen, dass nicht immer Sonnenschein ist, gestern war der kleine aber ziemlich entspannt...

Aber ich glaube hier werden es alle schaffen :love: von sowas darf man sich nicht runterziehen lassen!
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 09:39 Außerdem: insbesondere zu Schwangeren oder Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch sagt man doch nicht "Ach sei froh, dass du noch keine Kinder hast, die kosten unfassbar viel Geld und Nerven" bzw. "Oh, oh, jetzt ist aber dein Leben vorbei". Manche Leute sind einfach null empathisch bzw sensibel bei diesem Thema.
Sag das nicht, meinem Kumpel, der einen seiner Zwillinge verloren hat, hat man gesagt, er solle froh sein, dass es nur eins wird, Zwillinge seien wohl so anstrengend.
Es gibt diese Intelligenzverweigerer.

Wobei meine aktuellen Lieblings- Hasssprüche sind "Du bist doch noch so jung, ihr habt ja noch ewig Zeit!" und "Du musst da viel entspannter ran gehen!". Aber das kennt ihr sicherlich auch. Wenn man mir heute eine ICSI anbieten würde, würde ich Ja sagen. Ich hab kein Bock mehr dazu, "mich zu entspannen". Ich will endlich Ergebnisse sehen. Sche*ß Tief gerade. Sorry.
This. Ich fühle das sehr. Mein Mann und ich weinen gerade sehr viel deswegen. Fühl dich umarmt.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Sprüche
Das ist manchmal wirklich Wahnsinn, was man sich so anhören darf :roll:
Mein "Favorit" war definitiv "nächstes Jahr kannst du dies und das nicht mehr machen" :evil:
Und die Hibbelei behalte ich auch dieses Mal wieder für mich, da kann ich mir wenigstens an dieser Front die Sprüche ersparen :silent:

Psychodoll
Das ist ja richtig dreist mit den Zwillingen, dass manche da nicht mal für einen Fünfer mitdenken können :thumbdown:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten