Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sylvi40 »

Wir sind seit 22.8 wieder da und das Baden war letzte Woche irgendwann
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Marie377
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 14:18

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Marie377 »

Ich warte ganz gespannt auf meinen ersten richtigen Zyklus nach der FG. Zum Glück habe ich jetzt nur noch SB (immerhin ist schon Tag 27 nach der Fehlgeburt). Meine Tempi ist seit Samstag wieder oben, so dass ich ganz doll hoffe nächste Woche meine Menstruation zu bekommen. Ich habe mir jetzt noch den Monitor von Clearblue angeschafft, hat einer von euch Erfahrungen damit?

Nochmal ein paar Worte zu der Statistik:
Früher war es einfach so, dass die Frauen Kinder bekamen bis irgendwann in die Wechseljahre angeklopft haben. Verhütung gab es ja nicht. Also entweder Enthaltsamkeit ab 40 oder es riskieren wieder schwanger zu werden.

Ich habe sehr detailierte britische Statistik gefunden (siehe Table 2).

https://www.ons.gov.uk/file?uri=/people ... es2018.xls

Demnach haben im Jahr 1947 in England 34.696 Ü40 Frauen Babies geboren und letztes Jahr (2018) waren es 28.865 Frauen. Damals galten Ü35 Frauen nicht zu einer sogenannten Risikogruppe, Frauen haben einfach Kinder geboren bis es irgendwann nicht mehr ging. Ich habe eine weitere Statistik gefunden aus der hervorgeht, dass Ü40 Frauen aktuell nicht mehr oder weniger späte Fehlgeburten (stillbirths) haben als jüngere Frauen. Das war wohl mal so, hat sich aber über die Jahre anders entwickelt. Frühe Fehlgeburten werden leider nicht statistisch festgehalten.

Ich drücken allen die Daumen, die sich gerade in der Endspurtphase vor NMT befinden.
Ich 43 - Er 37 - Sohn 03/2015 - Sternchen 08/2019

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/PW ... IH1NOPXAMg
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Auri44 hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 12:32 Hallo an alle :wave:
Deine Herzen sitzen sehr gut Leesti. Ab wann fängt die SB denn immer bei dir an?

Liebe Auri,

Das ist immer total unterschiedlich
In den letzten 2 Zyklen schon am 21. Oder 23. ZT. Davor hatte ich auch mal Zyklen komplett ohne SB. Aber meistens habe ich so 3-5 Tage vor Mens schon SB. Hab ich auch schon sehr viele Jahre so.

Was meint Ihr? Sollte ich das Progesteron nicht mal testen lassen? Da fällt mir ein, dass ich ja noch in der KiWu anrufen wollte, um zu fragen, wie es weitergeht nach der nächsten Impfung in 3 Wochen.... muss ich morgen früh unbedingt machen.

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Auri44
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 15:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auri44 »

Überprüfen die das denn nicht in der KIWU mit? Ansonsten würde ich es auf jeden Fall mal ansprechen. Was sagen die anderen KIWU erfahrenen dazu?

Marie ich drücke dir ganz doll die Daumen, das du das ganze bald abhacken kannst und neu starten :thumbup:
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Marie, Daumen sind gedrückt!! 👍

Leesti, auch für Dich drück ich doll die Daumen!! 👍

Bei mir wird es wieder nix. Kaum ULS... 😭
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

:wave: hallo ihr lieben!

Hier gibt's nix neues, bin gestern in den neuen Zyklus gestartet.

Wie geht es euch?

Liebe Grüße
Marie377
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 14:18

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Marie377 »

Dankeschön Wastun und Auri :flower:

Sagt mal, habt ihr schon mal den euren Vaginalen-PH-Wert testen lassen? Das ist ein sehr interessantes Thema, schaut mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=L9lzYqr1bjE

Ich habe mal gegoogelt, es gibt auch Vaginale-PH-Selbsttests für Zuhause, ob die was bringen? Oder vielleicht nur verunsichern?

Da kann man die Eier und Spermien ja pimpen wie man will, wenn die Scheinenflora die Spermien alle killt, bringt das alles nix :shock: :roll: :crazy:

Was meint ihr?
Ich 43 - Er 37 - Sohn 03/2015 - Sternchen 08/2019

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/PW ... IH1NOPXAMg
Benutzeravatar
Coffeeroaster
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. März 2019, 14:50

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Coffeeroaster »

Ich fühle mich gerade furchtbar.

Meine Freundin hat heute ihre Zwillinge bekommen. Total süße Babys. Ich freue mich auch für sie...
Aber gleichzeitig fühle ich mich hundeelend.

Mein Eisprung war viel zu früh oder vll auch gar nicht. Temp geht nicht hoch...
Der letzte war auch nicht überzeugend. Weder von ovu noch von den Werten.
Die KiWu war kacke, die neue will erstmal Blutwerte machen bevor sie mir einen Termin gibt. Der Brief fing an: "Aufgrund Ihres Alters müssen wir..."

Zieht mich gerade alles etwas runter...
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Marie377 hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2019, 13:56 Dankeschön Wastun und Auri :flower:

Sagt mal, habt ihr schon mal den euren Vaginalen-PH-Wert testen lassen? Das ist ein sehr interessantes Thema, schaut mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=L9lzYqr1bjE

Ich habe mal gegoogelt, es gibt auch Vaginale-PH-Selbsttests für Zuhause, ob die was bringen? Oder vielleicht nur verunsichern?

Da kann man die Eier und Spermien ja pimpen wie man will, wenn die Scheinenflora die Spermien alle killt, bringt das alles nix :shock: :roll: :crazy:

Was meint ihr?
Ohne den Bericht jetzt gesehen zu haben:

Ich bin vor einiger Zeit auch schon darauf gestoßen, dass ein zu saures Milieu wohl eher kontraproduktiv sein soll. Seither versuche ich, in der 1. ZH auf saure Lebensmittel zu verzichten (ich esse gerne Bismarckheringe, eingelegte rote Beete, Essiggurken etc) und mache mir öfter mal nen Basentee als Ausgleich. Ich habe keinen Nerv, mich jetzt auch noch in diese Thematik einzuarbeiten :crazy:
Ich versuche einfach, auf ausgewogene und gesunde Ernährung zu achten. Meinen Bismarckhering ersetze ich halt ab und zu durch irgendeinen leckeren Tomatenfisch aus der Dose in der 1. ZH.
Zusätzlich ein paar NEM's die ich für mich für sinnvoll erachte, das muss einfach reichen.
Marie377
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 14:18

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Marie377 »

Liebe Coffeeroaster,

genau, kotz dich aus, mir würde es nicht anders gehen... :flower:

Zum Thema Temp geht nicht hoch.... Ich habe mal bei dir geschaut und bei Zylus #29 ging deine Temp auch erst am 4 Tag nach positivem Ovu hoch. Vertraue auf deinen Körper :love:
Ich 43 - Er 37 - Sohn 03/2015 - Sternchen 08/2019

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/PW ... IH1NOPXAMg
Antworten