schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Nindscha, ich hoffe wir kriegen beide morgen gute Nachrichten :love: die Wartezeit ist soooo schlimm, und nach dem positiv gings ja jetzt weiter... ätzend...

Betty, haben die in der Kiwu keinen US gemacht? Da hätte man ne ELSS doch schon erkannt oder? Gerade weil du ja vorbelastet bist... hoffe du kommst bei deiner FA schnell dran.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hach ja, die Aufregung... Danke fürs "Mitfiebern"...

Betty, 1800 ist doch gut, oder? Ich habe absolut gar keine Anzeichen. Ich bin nicht müde, Brüste sind wie immer, mir ist nicht schlecht oder so. Alles ganz normal wie vor jeder Mens, Bisher noch keine SB, aber ich nehme ja auch Progesteron. Ich kann das wirklich so gar nicht einschätzen... Ich drücke die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst für einen Ultrachall. :thumbup:

Klapperstorch, dir drücke ich für morgen auch die Daumen. Bei uns in der Klinik wird auch kein US gemacht, ich gebe nur Blut ab. Bzw. ich nehme halt immer einen Termin "ohne Arzt", weil ich fürs Ergebnis lieber anrufen möchte. :shamebag: Nix ist schlimmer, als wenn man da sitzt und dann das Ergebnis bekommt. Und ich denke, so früh sieht man doch eh noch nichts, oder? Ich bin da ja unerfahren, da noch nie so weit gekommen... :(
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich war auch noch nie soweit, daher auch keine Ahnung. Ich würde aber denken dass man zumindest ggf sieht ob ne ELSS vorliegt. Wenn ich morgen beim us bin weiß ich gar nicht was ich erwarten kann... müsste glaube ich Anfang der 6. Woche sein, aber wg kryo weiß ich auch das nicht. Hab einige Fragen, daher bin ich ganz froh auch n Arzt zu sehen. Hoffentlich haben die dafür Zeit. Ergebnis vom Bluttest gibt's dann aber auch mittags telefonisch... war mir beim negativ auch immer am liebsten, damit ich erstmal zuhause in ruhe traurig sein kann...

Im Nachhinein betrachtet hatte ich schon n paar Tage vorher leichte Anzeichen, aber nicht als solche wahrgenommen. Ne Freundin von mir hat erst in der 10. Woche erfahren dass sie schwanger ist, die hat auch nix gehabt. Bedeutet also leider alles nichts ;)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Nindscha Ich drück Dir ganz fest für Morgen die Daumen 🍀 Ich kann deine Aufregung so sehr verstehen. Bei mir gehts noch, aber ich hab ja noch über eine Woche bis zum BT.

Betty Der Wert klingt doch super! Ich bin zuversichtlich, wird schon keine Eilleiterschwangerschaft sein. Versuch positiv zu bleiben 🍀

Klapperstorch Wie spannend 🤗 Ich bim auf deinen Bericht morgen gespannt.
Was für leichte Anzeichen hattest Du denn?

Sagt mal, wie viel Progesteron müsst ihr nehmen?
Ich hatte heute für ca. 2 Minuten ein extremes Stechen, kann das 4 Tage nach einem Blastotransfer eine Einnistung sein, oder wäre das früher gewesen 🤔?
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leokardia »

Das Erstgespräch lief sehr positiv. Die Klinik erscheint sehr freundlich und organisiert. Wir sind nur wenigen anderen Patienten begegnet. Unsere Ärztin war auch sehr freundlich. Sie hat erstmal alles soweit abgefragt, was Krankheiten, Impfstatus (Röteln bei mir und Mumps und Keuchhusten bei Männe) etc angeht. Dann hat sie mit uns nochmal die beiden Spermiogramme besprochen. Das werden wir dann in 14 Tagen nochmal wiederholen und dann schauen. Sie meinte auch dass wenn, wie bei uns, die Zahl der normalgeformten unter 5% liegt wäre eine genetische Untersuchung des Mannes sinnvoll ist (zB beim Mukoviszidose-Gen hat man niedrigere Werte). Das war für mich eine vollkommen neue Info. Hat jemand von euch so eine genetische Untersuchung schon gemacht?

Bei mir hat sie gleich einen Ultraschall gemacht (bin ZT 25). Mein Gelbkörper ist schön entwickelt, aber meine Gebärmutterschleimhaut etwas unregelmäßig. Das könnte wohl zusammen mit meinen Regelschmerzen ein erster Hinweis auf Endometriose sein.
Blut wurde mir auch gleich abgenommen für Progesteron und Östrogen. Da bekomme ich morgen einen Anruf, wenn was ungewöhnlich ist. Sonst gibt es keinen Anruf.

Ende des Monats haben wir dann das nächste Gespräch, wenn die Befunde soweit da sind, dann werden wir sehen, welche Behandlung in Frage kommt. Wenn alles soweit bleibt, wird es aber auf die ICSI hinauslaufen.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leokardia »

Korrektur: unter 5 mio Spermien pro ml ist ein Hinweis auf eine genetische Erkrankung :shamebag:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

lilalie hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 14:39
Klapperstorch Wie spannend 🤗 Ich bim auf deinen Bericht morgen gespannt.
Was für leichte Anzeichen hattest Du denn?

Sagt mal, wie viel Progesteron müsst ihr nehmen?
Ich hatte heute für ca. 2 Minuten ein extremes Stechen, kann das 4 Tage nach einem Blastotransfer eine Einnistung sein, oder wäre das früher gewesen 🤔?
Ich hatte so ne latente Übelkeit, kommend und gehend. Und ziehen im UL, meist eher leicht, stärker nach viel Bewegung. Aber das war 4-5 Tage vor BT, kann mir gar nicht richtig vorstellen dass das dann schon davon kam...

Ich nehm seit kurz vor TF 3x2 Progesteron 100mg. Wg Einnistung kann ich bei Blastos nix sagen, aber 4 Tage nach TF, warum nicht.

Leokardia, das klingt doch gut! :) wir haben Anfang des Jahres eine humangenetische Untersuchung gemacht, es gab aber keinen Verdacht auf irgendwas, ich wollts nur abhaken. War n Beratungsgespräch mit ner Familienanamnese, also es wurde geguckt was so für Krankheiten in unseren Familien vorkommen und auch in Bezug auf SS wg FG. Die Untersuchung an sich war nur Blut abnehmen. Ergebnis kam ca 4 Wochen später, bei uns war alles ok.
Wenn doch IUI in Frage käme würde ich dir empfehlen das mit der Endo vorher abklären zu lassen.
Ganz wichtig finde ich dass ihr einen guten Eindruck und ein gutes Gefühl hat. :) bin gespannt wies dann bei euch weitergeht.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leokardia »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 17:54 Leokardia, das klingt doch gut! :) wir haben Anfang des Jahres eine humangenetische Untersuchung gemacht, es gab aber keinen Verdacht auf irgendwas, ich wollts nur abhaken. War n Beratungsgespräch mit ner Familienanamnese, also es wurde geguckt was so für Krankheiten in unseren Familien vorkommen und auch in Bezug auf SS wg FG. Die Untersuchung an sich war nur Blut abnehmen. Ergebnis kam ca 4 Wochen später, bei uns war alles ok.
Wenn doch IUI in Frage käme würde ich dir empfehlen das mit der Endo vorher abklären zu lassen.
Ganz wichtig finde ich dass ihr einen guten Eindruck und ein gutes Gefühl hat. :) bin gespannt wies dann bei euch weitergeht.
Danke für deinen Bericht Klapperstorch! Hat das die Krankenkasse übernommen oder musstet ihr das selbst zahlen? Wie teuer ist sowas denn?
Ja ich denke, dass ich eine Bauchspiegelung machen lassen würde, wenn sich das Spermiogram so verbessert, dass eine IUI möglich ist,
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Das hat die KK übernommen, wurde ganz normal über die Karte abgerechnet. Ich glaube wir brauchten ne Überweisung, das wars aber schon.
Bauchspiegelung hab ich auch gemacht, letztlich halb so wild (fand ich), obwohls natürlich ne OP war. Aber vor ner IUI auf jeden Fall ratsam :thumbup:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Nindscha ich denke heute an Dich :flower:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Antworten