Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ich war gerade absolut durcheinander nach dem Spritzen.. Der Gonal-F-Pen enthält ja 300 Einheiten. Am ersten Tag hab ich 25 Einheiten “verschwendet“, um die Luft raus zu bekommen, wie in der Beilage beschrieben.. Und heute ist der 8. Tag, an denen ich 37,5 Einheiten gespritzt habe..

37,5×7+25=287,5 Einheiten..

Also hätte ich mir heute nur 12,5 Einheiten vom ersten Pen spritzen können.. Man soll trotzdem 37,5 einstellen und am Ende steht dann, wie viel noch gespritzt werden muss.. In meinem Fall hätte da noch ne 25 stehen müssen.. Tat es aber nicht.. Sondern 0.. Heißt, es wurden 37,5 Einheiten gespritzt.. Heißt aber auch, dass ich schon 325 Einheiten verbraucht habe.. Da war aber immer noch was im Pen.. Hab dann aus Neugier nochmal 37,5 Einheiten angegeben und einfach auf ein Tuch gespritzt.. War das ne komplette Einheit, Pen also wieder auf 0.. Also waren da ja insgesamt 362,5 Einheiten drin 🤔

Danach sah er leer aus und ich hab ihn weggeschmissen..

Hattet ihr sowas auch schon einmal? Bin jetzt echt maximal verwirrt..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Elfenohrelfe - viel Spaß beim herzeln und vielleicht bleibt ja die nächste HL dann für 9 Monate :flower:

Tiffy - schön, dass es mit den Herzen geklappt hat und du positiv gestimmt bist! Hoffe du kannst die Hibbeltage gut rumbringen.

ReaLove - hoffe, du hast noch ein paar Tage HL, sodass sich dein Zyklus wieder normalisiert. Hoffe, es geht dir besser.

Kopfnickerin - die Kurve taucht ja ordentlich ab, aber sieht man gelegentlich um die HL-Tage 4-6 find ich. Und die Zeit ist ja auch sehr früh, da hab ich auch immer ziemlich niedrige Werte. Sicher aber kein schlechtes Zeichen. Hoffe "viel unterwegs" heißt was positives bei dir!

Luisahasen - dann kannst du ja doppelt hibbeln jetzt ... Aber Ablenkung auf Arbeit ist sicher erstnmal nicht schlecht. Bekommst du dann neue Schüler/Klasse oder führst du deine weiter?

Sabanja - ich meine, das mal in nem anderen Faden gelesen zu haben, dass da immer mehr drin ist, falls mal was daneben geht. Aber da ich das selbst nie benutzt hab, kann ich es nicht aus eigener Erfahrung sagen. Dass ihr noch bis Samstag wartet mit der IUI find ich auch super praktisch ... kann der Follikel noch in ruhe reifen und ihr entspannt dorthin fahren.

Katzenbaer - ich drück dir natürlich auch die Daumen und denk an dich!

hier so - ich bin weiter fix und foxi mit Kreislauf, bissl Kopfschmerzen und immer mal Übelkeit. Mein Mann sollte gleich in der KiWu ankommen und seinen Part erledigen, dann gehts für mich bald los und 10:30 solls dann passieren ... bin ganz schön gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Bin schon wieder auf dem Weg in die Arbeit.
Mein Mann ist seit Montag krank und ich hatte Angst, dass es sich negativ auswirkt. Aber hat es nicht - es waren mehr Spermien 'übrig' als bei der letzten IUI und ich bin wieder recht positiv gestimmt.
Leider hat es dieses Mal etwas weh getan, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Mein Arzt hat zudem angesprochen, dass wir dann noch einen Versuch haben und den auch nutzen, falls es nicht klappt. Und dann kämen wir um eine IVF/ICSI nicht rum. Aber er sieht gute Chancen, dass es jetzt oder mit der letzten IUI klappt.
Wir sollen uns nur trotzdem schon mal Gedanken machen deswegen.

Ignite - alles Gute für deine IUI nachher :flower:

PS: Da mein Arzt es auch heute wieder gesagt hat: Spermien mögen Bewegung. Geht nach der IUI etwas Spazieren oder bewegt euch sonst etwas mehr.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ignite und Katzenbaer, meine Daumen sind super fest gedrückt! :)

Danke für den Tipp mit der Bewegung, da kann ich meinen Mann sicher gut zu überreden.. Und Samstag haben wir ja echt viel Zeit :)

Ignite, im anderen Faden wurde mir auch schon gesagt, dass da meist etwas mehr drin ist.. Da weiß ich für den nächsten Pen Bescheid :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Juhu! Ignite, leider ist viel unterwegs nicht so dolle, ich nenne den Donnerstag liebevoll SchLaDo, also scheiss langer Donnerstag :D hab heute meinen Bürotag, also 3.45 aufstehen und um 20 Uhr wieder Zuhause sein. Lenkt aber ab so ein Tag :)

Meine Kurven zu stalken hat nichts gebracht, meist habe ich entweder in der hl nicht mehr gemessen oder musste nicht so früh raus, wenn ich doch gemessen hab. Mal sehen!

Wer hatte heute alles einen Termin? Und wie lief es bei euch? :flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

So, ich bin wieder daheim. Hat bissl geziept am Mumu aber sonst wars ok. Hab 15min danach liegen sollen und dann bin ich mitm Motorrad wieder zurückgerauscht. Leider haben die nix zur Qualität/Quantität gesagt, hab sogar gefragt aber das Protokoll muss erst von der Ärztin freigegeben werden, das wollt ich jetzt nicht drauf warten. Schade, hätt mich interessiert.
Bewegung ist ein guter Tipp, allerdings schreit bei mir alles nach Ruhe und Mittagsschlaf gerade. Vielleicht nachher nochmal Spaziergang, im Moment bin ich einfach nur platt.

Kopfnickerin - das ist ja echt mal ein doofer Tag ... halt durch!
Bild
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Schön, dass alles gut gegangen ist! Jetzt heißt es warten :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Elfenohreule »

Ui, das ist ja spannend mit den IUI's :)
Ich halte euch die Daumen fest gedrückt!!
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Schlado nervt in der Tat, halte durch!

Sabanja, bei meinem letzten pen kam es genau hin, habe jetzt noch eine Spritze im Kühlschrank, von der ich damals die Differenz gespritzt hab.

Ich behalte fast alle, gebe eine (sehr nervige) klasse ab und kriege eine fünfte in deutsch. In meine klasse kommt eine neue Schülerin, ich bin gespannt.
Ansonsten hab ich vorhin meiner Ärztin geschrieben, wie denn so ungefähr der Zeitplan ist. Ich muss mich ja langsam mal entscheiden, ob ich mit auf Klassenfahrt fahre (9.-14.9.) Oder jemand anderes muss. Total blöde, so in der Luft zu hängen.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Jane-Doe »

*reinhüpf*
Ich bin hier immer mal wieder stille Mitleserin, weil ich auch bald in die Altersklasse gehöre ;) deswegen wollte ich mir mal gedrückte Daumen da lassen für alle Hibblerinnen und IUIler (bin selbst grad ÜZ 33) :flower:

Ich glaub ich habe hier mal was vom „Mensgeruch“ gelesen, der sie ankündigt ... ist das wirklich ein Geruch am Körper, den theoretisch auch andere riechen könnten? Ich habe nämlich selbst immer einen sehr strengen Geruch in der Nase, den aber wohl nur ich rieche :? Oder alle waren bisher zu höflich, wenn ich frage „riechst du das auch?“ :D
*raushüpf*
Antworten