schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzendame »

Reinschleich.
Klapperstorch: ich bin ganz aus dem Häuschen 😃😃😃. Wie toll!!

Und jetzt soll es bitte bei allen so weitergehen! Ihr seid alle so starke Kämpferinnen! 💪💪💪
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Herzlichen Glückwunsch!! :flower:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Ohhh, das sind ja ganz wunderbare Nachrichten Klapperstorch 😍😍😍!!
Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für Euch!
Hattest Du eine oder zwei Blastos transferiert bekommen?

Betty und Nindscha ihr folgt jetzt bitte noch 🍀🍀🍀

Nindscha Ach wie schön, bei mir sind es auch Kaninchen 🐰🐰😍 Und für mich und mein Mann sind sie auch eher wie Katzen und Hunde 😊

Ich hab gerade meinen Transfertermin für morgen bekommen, 13:30 😊
Überlegen noch ob wir 1 oder 2 Blastos nehmen. Meine neue Ärztin meinte, dass die Wahrscheinlich von Zwillingen bei meiner Blastoqualität höher sei, ich solle aber auf jeden Fall beide ausfrieren, da ja die Qualität auch schlechter werden kann.
Beim letzten Mal hatte ich 2 und es hat ja nicht geklappt, deswegen tendiere ich jetzt trotzdem zu 2...
Was meint ihr??
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Vielen lieben Dank euch :flower: ich bin noch ganz durcheinander :lol:

Lilalie, ich hatte 2 Embryonen, einen 3- und 5-zeller glaube ich. Aber keine Blastos. Ich würde wenns medizinisch unbedenklich ist immer 2 nehmen. Sofern man sich mit Zwillingen arrangieren kann ;) bei Blastos ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt höher als bei meinen zb.
Dir auch alles Gute für morgen, ich hoffe ich bleibe nicht lange allein mit meiner guten Nachricht :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 16:44 Vielen lieben Dank euch :flower: ich bin noch ganz durcheinander :lol:

Lilalie, ich hatte 2 Embryonen, einen 3- und 5-zeller glaube ich. Aber keine Blastos. Ich würde wenns medizinisch unbedenklich ist immer 2 nehmen. Sofern man sich mit Zwillingen arrangieren kann ;) bei Blastos ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt höher als bei meinen zb.
Dir auch alles Gute für morgen, ich hoffe ich bleibe nicht lange allein mit meiner guten Nachricht :love:
Das hoffe ich auch! :-)
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

lilalie hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 14:35 Ohhh, das sind ja ganz wunderbare Nachrichten Klapperstorch 😍😍😍!!
Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für Euch!
Hattest Du eine oder zwei Blastos transferiert bekommen?

Betty und Nindscha ihr folgt jetzt bitte noch 🍀🍀🍀

Nindscha Ach wie schön, bei mir sind es auch Kaninchen 🐰🐰😍 Und für mich und mein Mann sind sie auch eher wie Katzen und Hunde 😊

Ich hab gerade meinen Transfertermin für morgen bekommen, 13:30 😊
Überlegen noch ob wir 1 oder 2 Blastos nehmen. Meine neue Ärztin meinte, dass die Wahrscheinlich von Zwillingen bei meiner Blastoqualität höher sei, ich solle aber auf jeden Fall beide ausfrieren, da ja die Qualität auch schlechter werden kann.
Beim letzten Mal hatte ich 2 und es hat ja nicht geklappt, deswegen tendiere ich jetzt trotzdem zu 2...
Was meint ihr??
Ach witzig, Kaninchen sind ja nun nicht die häufigsten Haustiere bei Menschen ohne Kinder. :-) Dabei sind sie so toll... Wir haben aktuell leider nur noch zwei, aber das sind meine kleinen Schätzchen. :love:

Ich hatte leider nie Blastos (nur einmal eine frühe) und wir haben immer 3 Embryonen einsetzen lassen. ich weiß, das ich riskant. Aber ich hilet (und halte) das Risiko für überschaubar, wenn man jahrelang nicht schwanger wird... Wir haben aber auch meist früher transferiert und es nur 2x mit Blastos probiert. Dabei kam leider nicht das gewünschte Ergebnis raus, ich habe eine schlechte Embryonenentwicklung. :( Deshalb habe ich dann entschieden (gemeinsam mit dem Arzt), doch lieber früher zurückzusetzen. Ich hatte halt auch nicht sooo viele Eizellen, dass man 20 kultivieren konnte und dann mal schauen.

Wir fänden Zwillinge toll, daher habe ich da auch keine Sorge. Ob du das Risiko eingehen willst, kannst du natürlich nur selber entscheiden.
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Betty182002 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 09:44 ...ihr Lieben, trotz Progestan habe ich Schmierblutungen bekommen. Mensziehen ist auch da. Hm...ich vermute die Periode möchte „durchbrechen“.

Hab in der KiWu angerufen, aber plötzlich ist die Nummer nicht mehr vergeben. Hab meinem Arzt jetzt mal ne SMS geschickt. Hoffe er meldet sich...

Weiß gar nicht wie ich mich jetzt verhalten soll? Mein Mann sagt ich soll die Medis weiterhin bis Montag nehmen.
Wie sieht es denn aus? Hast du Feedback vom Arzt bekommen? Ich würde glaube ich erstmal weitermachen und abwarten, was passiert.
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2716
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ihr lieben, ich werde glaub doch nun wieder öfter hier sein und mitschreiben :D

Klapperstorch- herzlichen Glückwunsch zum positiven Bluttest, auf dass sich die 2 Kämpfer gut festkrallen und es sich schön bequem machen!! :love: :love:

Betty- hoffentlich meldet sich bald der Arzt bei dir...

Nindscha schön von dir zu hören- drücke natürlich allen die grad in der Warteschleife stecken fest die Daumen!!

Lilalie- ich würde auch 2 zurücknehmen.... drück dir für den Transfer fest die Daumen!

Cornella- deine Ausbeute ist übrigens gigantisch.... da können ja nur Kämpfer dabei sein :love:

Bei mir, immer noch keine Mens in Sicht... mal sehen wie lange der Zyklus noch geht, noch 12 Tage dann haben wir wieder Termin in der Kiwu...

Wünsche allen noch einen schönen Abend!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Nindscha ich habe immer noch keine Rückmeldung vom Arzt :| Die bräunliche SB hat aufgehört, aber das Mensziehen wird immer schlimmer. Ich werde das Progestan weiter nehmen. Ich würde einfach gerne testen, aber mein Mann möchte nicht. Er denkt dass uns das Ergebnis den Urlaub versaut. Tja...sau blöd grad alles!

Lilalie, ich drücke dir für Morgen fest die Daumen! Hoffentlich klappt alles beim Transfer. Ich würde mir 2 einsetzen lassen. Wir haben seither immer 1 Blasto einsetzen lassen. Glaube aber dass mit zweien die Chancen höher sind. Aber natürlich gilt das auch für Zwillinge.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2716
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Betty182002 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 19:45 Nindscha ich habe immer noch keine Rückmeldung vom Arzt :| Die bräunliche SB hat aufgehört, aber das Mensziehen wird immer schlimmer. Ich werde das Progestan weiter nehmen. Ich würde einfach gerne testen, aber mein Mann möchte nicht. Er denkt dass uns das Ergebnis den Urlaub versaut. Tja...sau blöd grad alles!

Lilalie, ich drücke dir für Morgen fest die Daumen! Hoffentlich klappt alles beim Transfer. Ich würde mir 2 einsetzen lassen. Wir haben seither immer 1 Blasto einsetzen lassen. Glaube aber dass mit zweien die Chancen höher sind. Aber natürlich gilt das auch für Zwillinge.
Hast du mittlerweile ne Rückmeldung vom Arzt bekommen?
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Antworten