Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

TiniS
Das klingt nach einem vernünftigen Plan :lol: ich drücke die Daumen 🍀 :flower:

Kanzona
Leider besteht das Problem immer noch, dass deine Kurve nicht lädt :(
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2734
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Hallo ihr Lieben,

was für eine turbulente Woche hinter mir liegt.

Wir haben viel Sex zur Zeit :crazy: aber mein Mann hat einmal nicht aufgepasst - hab die Pille danach genommen (keine Abtreibungspille!!!), aber am selben Tag war der LH-Test positiv, am nächsten Tag nicht mehr. Ob die PD noch gewirkt hat und den ES verschoben hat oder ob es zu spät war? Wir werden sehen in 10-14 Tagen.

Wir überlegen schon mal Namen. :lol: Unser Sohn stand von Anfang an fest, der Name. Meine Tochter hätte Hermine heißen sollen, wurde aber 10 Minuten vor der Geburt in Mariella umgewandelt. :mrgreen:
Daweil gefällt uns eine kleine Teddy alias Dorotea. :love: und bei einem Buben vielleicht Matteo, ist halt sehr häufig im Gegensatz zu den Namen unserer zwei "Großen".

Dani
Ja mein Sohn ist Anfang Juni 2016 geboren und meine Tochter im Oktober 2017. Sie sind genau 16 Monate und 6 Tage auseinander.
Also ich habe meinen Kleinen trotz Schwangerschaft gehoben, aber hatte auch in keiner Schwangerschaft irgendwie Blutungen o.ä. Wenn es sich vermieden ließ, weil wer anderer da war, hab ich es gelassen natürlich. Aber er war halt noch sehr klein bzgl. ins Auto klettern unmöglich.
Die erste Zeit als zweifache Mama war wirklich besonders. Unser Sohn kennt es gar nicht allein zu sein, es ist so, als wäre seine Schwester immer da gewesen. :love: und sie sind wie Pech und Schwefel, sie liebe sich, brauchen sich und streiten relativ wenig für das Alter. Mein Sohn kann sich aber sehr gut allein beschäftigen, was meiner Tochter schwer fällt.
Anstrengend fand ich halt die 16 Monate dann bis zum Kindergartenstart (mit 2.5 Jahren hier), deswegen ist Nr. so geplant, dass Madame auch gut eingewöhnt ist - was bei ihr kein Problem sein wird, so wie bei unserem Monsieur. :lol:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Dani12 »

Minky
Ahh da sagst du was..mir fehlen auch noch 5 kg bis zum Startgewicht. Das war aber leider auch damals schon zu hoch. Daher mach ich gerade so gut es geht Sport und versuche mit gesunder Ernährung noch so viel es geht abzuspecken. Die Kilos nach der Schwangerschaft sind unglaublich hartnäckig bei mir. :thumbdown:

Esieba
Ich komme jetzt nicht ganz mit (liegt wohl daran, dass ich ja erst vor kurzem eingestiegen bin und euch und eure Geschichten noch nicht kenne) : die PD hast du genommen, weil ich noch nicht mit dem dritten starten wollt?
Das klingt total schön bei euch! Ich hoffe, dass das bei uns auch so wird. Unsere Tochter könnte mit 2 Jahren schon in der Kindergarten. Das wäre für uns tatsächlich perfekt.

Achso: und kann mir irgendjemand helfen mit der Signatur? Ich würde gerne meine Kurve einfügen, aber irgendwie schaff ich das nicht :(
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von flyingsue »

Hier ist es ja interessant. Ich komme aktuell nicht zum schreiben, weil ich soviel arbeite und dann die freie Zeit ganz unserer Maus widme. Sie wird auch grad in der Krippe eingewöhnt und hat sich direkt mal nen Infekt zugezogen mit Rotznase etc. Sie war das letzte Mal im Winter krank und das macht die schwierigen Nächte nicht besser. Aber mit ihrem neuen Bett 120x200cm kommen wir super klar und sie schläft darin auch schobmal durch.

Sagt mal unsere Maus isst aktuell so wenig, sie ist grad im 10. Sprung. Deshalb bekommt sie abends wieder ne Milch wegen der Kalorien. Kennt ihr das auch um die 18 Monate rum?

Thema Gewicht: die letzten 5 Kilo haben sich auch bei mir hartnäckig gehalten. Ich mache 3x die Woche Sport, allerdings komme ich aktuell nicht mehr zum Essen, weil die Maus so agil ist und man keine Zeit mehr dafür findet. Deshalb sind aktuell wieder 2kg gepurzelt. Ich denke also das kommt von alleine mit der Zeit.

Hier müsste bald ein Eisprung anstehen. Ansonsten war ich schon in der Kiwu zum Blut abgeben und nochmal für einen zuckertest. Aber die Ergebnisse kenn ich noch nicht, gehe erst Ende September wieder hin. Vor unserer Maus hätte ich die Werte sofort erfragt. Da sieht man mal was für einen Unterschied das macht, ob man schon ein Kind hat oder nicht. Finde es ist ein anderes Hibbeln. Obwohl der Wunsch nach einem 2. schon auch groß ist. Aber man hat eben dieses 1 Kind und ist dafür mehr als dankbar. Wie empfindet ihr das?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2734
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

ja genau die PD habe ich genommen, weil wir am September/Oktober richtig beginnen wollten. :roll:
mal sehen..

uff hab insgesamt schon 14kg weg und hätte gern nochmal 10kg weg, aber fühl mich nicht wirklich dick, bissi bummelig 165cm und 70kg... hatte mal 58kg 😅
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Engelszauber »

Dani, falls du die App nutzt, funktioniert es mit dem Link so:
Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Altersabstand: Für uns gibt es mehrere Gründe, weshalb wir einen kleineren Abstand möchten. Zum einen finden wir es schön, wenn die beiden mit einem kleinen Abstand zusammen aufwachsen. Wir stellen uns das richtig toll vor. Meine beiden Neffen sind sechs Jahre auseinander und ich finde, dass dieser Abstand einfach zu groß ist. Der Kleine möchte gerne mit dem großen Bruder spielen, aber der Große möchte sich auch nicht ständig mit dem Kleinen abgeben. Ich selbst bin mit meinen Geschwistern jeweils drei Jahre auseinander, was schön ist, aber wir haben auch kein besonders enges Verhältnis zueinander.
Zum anderen möchten wir unsere Tochter nur ungern in eine KiTa geben. Von daher wäre es super, wenn ich meinen Mutterschutz / meine Elternzeit direkt an die Elternzeit meines Mannes dranhängen könnte.
Und ich freue mich einfach darauf, wieder schwanger zu sein. :love:

Gewicht: Ich habe in der ersten Schwangerschaft nicht so viel zugenommen und war dann eigentlich direkt nach der Geburt wieder bei meinem Startgewicht. Allerdings ist schön in Form etwas anderes. :crazy: So 3kg würde ich allerdings gerne generell mal abnehmen. Momentan ernähre ich mich aber furchtbar schlecht. :?
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von TiniS »

Nur kurz: da ich nicht an den Mythos 'Periode trotz Schwangerschaft' glaube, starte ich in einen neuen Zyklus.

Ich ärgere mich nur so, weil dieser 2 Tage länger war als die letzten Zyklen, welche sehr regelmäßig waren.

Nun ja. Auf in einen neuen. Da mir diese hibbelei aktuell nicht gut tut, also eher wieder im stillen "ich schreib ab und zu mal mit" Modus

Liene grüße an alle !
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

TiniS
Ich lasse dir einen Drücker da 💐

Esieba
Ich bin ja schon ganz schön gespannt, ob es bei euch gleich ungewollt eingeschlagen hat :love:

flyingsue
Ich bin da ganz bei dir. Ich bin so dankbar für unsere Maus und auch wenn wir uns ein zweites Kind sehnlichst wünschen, weiß ich, dass wir auch so glücklich werden/sind.
Deswegen wäre es "halb so schlimm", ein total doofer Ausdruck, ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine :oops:
Für Ende September drücke ich schon mal die Daumen 🍀

Engelszauber
Wie läuft es mit der Schwiegermutter, wenn ich fragen darf? Würden sie die Wohnung im Fall der Fälle abkaufen?

Me
Aktuell keine Mens in Sicht :yawn:
Früher hatte ich nie einen Zyklus über 30 Tage, also ist mein Körper noch nicht ganz der alte (was vollkommen verständlich ist!)
Da der neue Zyklus aber normalerweise schon da wäre, lassen wir das Verhüten nun sein :love: bin schon minimal aufgeregt :shifty: aber ohne Mens ist es wirklich nur minimal :lol:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Dani12 »

Engelszauber:
Vielen Dank! Ich glaube es hat geklappt!
Für mich ist es auch so, dass es bezüglich Arbeit / Elterngeld / Elternzeit tatsächlich am besten ist relativ schnell ein zweites Kind zu bekommen. Ich wollte meine Kleine noch nicht mit 1 Jahr in die Kita o.ä. geben, da ich ein bescheidenes Teilzeitmodell bei der Arbeit habe und sie dann Vollzeit in eine Betreuung müsste, von 7-17 Uhr. Das ist mir einfach zu früh.

TiniS
Schade, dass du neu starten musstest. Die Daumen sind gedrückt für den neuen Zyklus :thumbup:

Flyingsue
Tatsächlich, mir geht es auch so. Ich hoffe, dass es klappt und auch dass es schnell klappt, aber wir sind so dankbar über eine gesunde Tochter, dass das Hibbeln irgendwie anders ist.

Me
Ich bin neu gestartet und jetzt gehts los. :lol:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

Dani
Jup, es hat geklappt mit dem Link :thumbup:

Elterngeld
Wir werden Mausi ab Mai in die Kita schicken müssen, auch eben wegen dem blöden Elterngeld :(
Denn auch wenn man Elterngeldplus beziehen würde, die Monate nach dem eigentlichen Jahr (es ändert sich ja nur die Auszahlungsdauer und nicht der Bezugszeitraum) werden bei der Berechnung vom nächsten Elterngeld NICHT geklammert bzw ersetzt, sondern gehen mit 0€ ein :thumbdown:
Finde ich echt unfair :nono:

Dani
Deswegen muss ich da nochmal nachfragen, wie du das gemeint hast. Bist du in einen Beruf, bei dem du gleich ins BV kommst? Da drücke ich dir umso doller die Daumen, dass es bis November klappt! 🍀

Me

Ich bin heute tatsächlich in den neuen Zyklus gestartet! Jippiee 🥳 nun starten wir offiziell in unseren ersten Übungszyklus, ich freue mich so :love:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten