Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Das sind ja mal Überraschungen bei euch :love:
Alles Liebe und sollte so es so sein, dann alles alles Gute! Würde mich sehr freuen, wenn ihr uns her aber nochmal Bescheid von den guten Nachrichten gebt ❤️

Ich hab mich zu früh gefreut, heute ist ernsthaft die Temp wieder gesunken 🥺. Eigentlich sollte eine Stunde später messen von gestern echt keine solche Auswirkung haben. Klammern wäre da jetzt echt schön Klammern. Ach menno :thumbdown:
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Sunshine, alles Gute!

Mondgeist, ich würde an deiner Stelle nicht unbedingt aktiv hibbeln. 20 Monate Praktikum sind sehr viel und wahrscheinlich eine nervenaufreibende Zeit, ich würde mir erstmal Zeit geben, einander wieder richtig kennen zu lernen und einen gemeinsamen Alltag zu entwickeln.

Wir wohnen ja jetzt knapp ein Jahr zusammen und ich muss sagen, dass wir uns gut eingelebt haben. Kinder wünsche ich mir auch, aber einfach noch nicht jetzt. Früher wollte ich auch immer jung Mutter werden (und auch heute wünsche ich mir, spätestens mit 30 ein Kind zu haben, aber im Moment mag ich die Zweisamkeit genießen, keine Verpflichtungen gegenüber einem anderen Menschen. Ich würde nämlich auch zurückstehen, weil er deutlich besser verdient...

Klar gibt es nie genau den perfekten Zeitpunkt für ein Kind, aber an eurer Stelle würde ich wohl noch warten, biss dein Praktikum abgeschlossen ist (Zumindest soweit, dass es nicht mit dem Mutterschutz kollidiert)

Ich wünsche dir, dass du eine für dich gute Entscheidung triffst und würde mich auf freuen, wenn du uns Bescheid gibst!
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Mondgeist.
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:16

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mondgeist. »

@Jennifer
Das sind ja aber auch echt große Schwankungen. :think:

@Gurkensandwich
Deswegen wollten wir erst nächstes Jahr wirklich damit anfangen. Mein Studium ist auch wirklich der einzige Grund. Bei allem anderen machen wir uns keine Sorgen. Aber mein Studium möchte ich schon vernünftig abschließen.
Das jetzt ist so passiert, dass wir ohne Kondom angefangen haben und wir auch darüber gesprochen haben und ich ihm gesagt habe, dass ich jetzt meinen Eisprung bekommen müsste. Er hat zugestimmt, dass wir das mit dem Kinderwunsch nächstes Jahr angehen und wir jetzt ein Kondom benutzen. Wir wollten vom Herzen eben schon lange ein Kind. Und dann hatte er sich kurzerhand umentschieden und ich habe es nicht gemerkt. Ich war auch erst ziemlich geschockt, aber so ist es jetzt und er muss sich komplett der Verantwortung stellen.
Es hätte besser sein können, aber ich sollte im Februar meine letzten Prüfungen schreiben. Übrig bleiben dann die 20 Wochen Arbeit und die Bachelorarbeit. Es hätte also auch schlimmer sein können, da ich kein Kind ohne richtiges Einkommen möchte. Aber er arbeitet und die 20 Wochen werden mir auch bezahlt und während der Bachelorarbeit möchte ich auch arbeiten (die Arbeit im Unternehmen schreiben, kann aber sein, dass es nicht klappt), sodass es da keine Probleme geben sollte. Es wird dann natürlich nur wieder ein Jahr geschoben. Aber ich mache mir eigentlich keine Sorgen, dass etwas nicht klappt, sondern nur was andere denken. Familie und Freunde.

Die nächsten Tage sollte ich ja dann mehr wissen, wobei ein Test bei HL 12 negativ war und die dort ja relativ sicher sein sollen mit einem 10er. Morgen früh mache ich nochmal einen.
Meine endlos langen Zyklen: #11

NFP seit 06/17
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Oh, ich glaube ich hab falsch gelesen :shamebag: ich dachte an 20 Monate, 20 Wochen ist zwar auch nicht wenig, aber immerhin kürzer als eine Schwangerschaft.

Ich hatte vor kurzem ja diesen komischen Traum. Da hatte ich dann auch Angst, dass eines der Kondome eben nicht hundertprozentig sicher war. Aber ich habe mich selbst auch dabei ertappt, wie ich mir gewünscht habe, dass es wirklich so wäre...

Kann dich also voll verstehen. Und ja, was andere denken erscheint einem immer so wichtig, aber eigentlich ist es doch egal. Wenn zwischen euch beiden alles passt dann ist das nicht wichtig. Und in den meisten Fällen wird sich dann ja irgendwann doch darüber gefreut, selbst wenn es für außenstehende überraschend kam.

Ich habe auch ein bisschen Angst, den "richtigen Zeitpunkt" zu verpassen... Hochzeit, Hausbau/Kauf stehen bei uns beiden auch auf der Liste und ich könnte mir auch noch eine Weiterbildung zur stl. gepr. Technikerin vorstellen, das wären einfach auch Mal zwei Jahre Vollzeitschule. Da dann irgendwann den richtigen Zeitpunkt zu finden oder zu entscheiden, was stattdessen zurückgestellt wird, ist halt echt nicht einfach.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Mondgeist.
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:16

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mondgeist. »

Oh man und ich habe Wochen anstatt Monate bei dir gelesen. :D
Also bei 20 Monate puhhh ich will doch mal ans Ende kommen. Nein, nein. Es sind noch 3 Semester. Jetzt das, wo ich Januar und Februar Prüfungen habe. Dann das Praxissemester und dann muss ich noch die Bachelorarbeit schreiben. :)

Jaa da ist das Herz dann so dabei. Ich will es ja auch, keine Frage, aber der Kopf hat immer versucht, dem Herzen zu sagen, dass erst das Studium fertig sein muss. :nono:

Ja es sollte nicht so wichtig sein, aber Unterstützung ist natürlich immer schöner. Ich erwarte jedoch keine Freude. Eben das laufende Studium und ich bin die jüngste von uns. Meine Geschwister sind 10 Jahre älter, ein Bruder 5. Da bin ich natürlich auch immer das Kind. Und meine Freunde sind nicht von meinem Freund überzeugt, sodass sie auch nicht erfreut darüber sein würden. Aber wenn es ein Kind geben sollte, sind sie eh alle weit weg, da sie auch ins Praxissemester gehen und ich die Stadt nach den letzten Prüfungen verlassen werde.

Das glaube ich dir. Für mich steht fest, dass ich keine erfüllte Liste (mehr) haben muss, um ein Kind großziehen zu können. Heiraten wollte ich auch immer vorher, aber wenn es jetzt so ist, ist es so. Entweder heiratet man noch vorher, oder man macht es später mit Kind. (Obwohl ich mir schon wünschen würde, vorher zu heiraten. :love: ) Ein Haus ist natürlich auch kosten- und zeitintensiv, wobei meine Schwester z.B. gebaut hat, als ihr erstes Kind gerade auf die Welt gekommen ist. Da war sie 26. Das kann man so auch gut schaffen.
Ich glaube, ich würde schon darauf achten, sich nicht immer zu sagen, ich muss das und das noch machen und mehr auf sein Herz zu hören. Es gibt ja immer Dinge, die man regeln muss, wenn man dann schwanger wird. Aber am wichtigsten ist doch, dass man sich und, wenn da, seinem Freund/Mann vertraut, dass man das schafft, weil man es will. :)
Aber da gibt es auch so unterschiedliche Typen und Sichtweisen!

Ich glaube aber, dass das bewusste Planen auch viel schwieriger ist. Da muss man ja selber entscheiden und es wird einem idR nicht abgenommen.
Meine endlos langen Zyklen: #11

NFP seit 06/17
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Tja, ich werde Mal wieder nach Ausnahmeregel auswerten müssen... Heute morgen war die Temperatur leider nur 0,1° höher. Aber das habe ich ja oft, dass ich die Ausnahmeregel brauche.

Ich hoffe, die Periode lässt sich Zeit. Am Freitag geht's nach Spiekeroog (bis Sonntag). Da wäre ich noch gerne ohne die rote Pest.

Haus ist so eine Sache... Wir haben schon drüber gesprochen. Aber aktuell habe ich ja einen befristeten Vertrag und bevor sich das nicht geändert hat, werden wir da gar nicht tätig. Außerdem bringen wir aktuell äußerst wenig Eigenkapital mit, aber wenn es konkret wird, können wir uns diszipliniert über 1-2 Jahre einen guten Betrag weglegen. Dann wird halt Mal weniger in den Urlaub oder Motorrad gefahren. Das wo wäre dann auch noch zu klären. Am wahrscheinlichsten ist wohl aktuell am Arbeitsort meines Freundes. Da gefällt es mir auch. Zu meinem (aktuellen) Arbeitgeber nur dann leider eine dreiviertel Stunde Fahrt.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Mondgeist.
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 10:16

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mondgeist. »

Wer oder was ist denn Spiekeroog? :think:

Da habt ihr ja wirklich einiges zu bedenken. Ich wünsche dir aber, dass alles so wird, wie du glücklich wirst. :)

Ich bin gerade so ungeduldig. SST negativ bei HL 17, nichts tut sich und meine FÄ (meine vorige, nicht der mit den komischen Aussagen) ist erst nächsten Mittwoch wieder da. Nun mache ich mir Sorgen darüber, was nicht stimmen könnte. Aber das gehört ja auch nicht wirklich hierher. :shamebag:
Meine endlos langen Zyklen: #11

NFP seit 06/17
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Eine der ostfriesischen Inseln
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Sagt man nicht, dass erst ab Hochlage 18 sich beim Test was tut? Bin da wirklich absoluter Laie :mrgreen:

Merke für die Zukunft: nicht mehr von einem BilderbuchZyklus sprechen 🤣. Wenn ab morgen die temp nicht deutlich über 37,00 liegt war‘s das mit ner Auswertung. Trinke fürs Gefühl jetzt Frauenmanteltee. Soll Einfluss auf die Hochlage haben und allg. gut für den Zyklus sein. Probier ja gerne sowas aus :D
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Jennifer, 36,9° reicht doch eigentlich...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Antworten