schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Cornella hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2019, 09:10
Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2019, 08:56 Wieviele werden weiter kultiviert zur Blasto?
Wenn möglich alle. Also alle, die am Sonntag Blastos sind, werden eingefroren.

Ich drück dir weiter die Daumen. Ich glaub ganz fest, dass es diesmal gut geht bei dir :flower:
Bei der Menge kann man das Risiko definitiv eingehen.

Lieb von dir, danke :flower: es wäre soooo schön :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Cornella, dass ist ja der Wahnsinn! Mega gute Nachrichten! Ich freu mich sehr für Euch :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich wünschte bei uns wäre das so gewesen. Selbst wenn nicht alle zu Blastos werden, ist das ne ziemlich gute Rate. Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass sich schön alle zu Blastos entwickeln :)

Mir geht es eigentlich gut. Allerdings habe ich Probleme beim schlafen. Von Montag auf Dienstag und von gestern auf heute hatte ich so ein "strahlen" im UL. Ich kanns gar nicht beschreiben, es ist zumindest echt unangenehm. So unangenehm das ich Nachts davon aufwache und nicht weiß wie ich mich hinlegen soll. Meinen Mann wecke ich auch jedes Mal auf weil ich so unruhig bin. Sehr eigenartig. Ich hab nichts nachgespritzt. Lediglich Progestan nehme ich. Vielleicht ist es eine Nebenwirkung davon :problem: Hatte heute auch meine 2. Intralipid Infusion. Aber ich muss noch soooooo sooooo lange warten :crazy:

Klapperstorch, bei Dir ist zum Glück die Wartezeit bald vorbei. Habe heute irgendwie nen Durchhänger. Vielleichts liegt auch am Schlafmangel, aber heut bin ich irgendwie down :roll:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Mhh Betty... ja irgendeine Nebenwirkung wirds wahrscheinlich sein. Hast du denn sonst was oder wirkt das Intralipid? Dann habt ihr ja auf jeden Fall die Killerzellen im Griff :thumbup:

Bis Mittwoch ist noch soooooo lang :lol: ich hab überlegt wo ich bin, also PU+? Oder ES+? Meine Eizellen wurden 1 Tag nach PU eingefroren und ich glaub 1 Tag vor TF aufgetaut. Heute ist TF+7, also so gesehen PU+9? Nicht dass das super wichtig ist, aber falls ich doch testen wollte... :shamebag:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,
grad hab ich eine interessante Information im Radio gehört: NRW fördert ab sofort auch künstliche Befruchtung und beteiligt sich an den Kosten. Vllt ist das für jmd von euch interessant, ich weiß nicht wo ihr herkommt ;)
Zuständig ist für ganz NRW die Bezirksregierung Münster....
Infos gibts unter
https://www.bezreg-muenster.de/de/gesun ... index.html
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

Klapperstorch, bei ES+12 sollte ein Frühtest schon was anzeigen, wenn du dich nach testen fühlst!
Betty, das klingt doch super positiv, was da in deinem UL los ist. Kommt sicher nicht vom intralipid😁 wann willst du testen? Morgen oder Sonntag würde ein Frühtest vielleicht schon was anzeigen?
Bei mir geht's bald in die kryo, aus vier Pns gab es leider nur eine blasto, die ist aber wohl gut gelungen und die hole ich mir im nächsten Zyklus ab. Bis dahin genieß ich den Sommer und das ein oder andere kühle Getränk. Schönes Wochenende!
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 30. August 2019, 10:36 Guten Morgen,
grad hab ich eine interessante Information im Radio gehört: NRW fördert ab sofort auch künstliche Befruchtung und beteiligt sich an den Kosten. Vllt ist das für jmd von euch interessant, ich weiß nicht wo ihr herkommt ;)
Zuständig ist für ganz NRW die Bezirksregierung Münster....
Infos gibts unter
https://www.bezreg-muenster.de/de/gesun ... index.html
Super, vielen lieben Dank dafür, ich hatte das, in der Tat, noch nicht mitbekommen. Werde das direkt am Montag in der Klinik zur Sprache bringen, zwar für mich bei diesem Versuch zu spät, aber wenn es nicht klappt, dann kann man das gut brauchen :thumbup: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Lisa, also ich ich habe generell eine lange zweite Zyklushälfte. Wahrscheinlich werde ich nicht testen. Am MO muss ich zum ersten Bluttest. Mal sehen ob da was dabei herauskommt. Glaube aber sie testen nur die Hormonwerte :think: Da wir ja dann gleich in den Urlaub fahren, werde ich wahrscheinlich erst nächstes Wochenende testen. 1 Blasto ist doch aber auch super! :thumbup: Genieße das Leben bis zum Transfer und trinke für mich das ein oder andere Gläschen für mich mit :lol:

Klapperstorch, bei mir hat damals bei ES+13 ein Frühtest angeschlagen. Ich hatte damals bei ES+12 getestet, da war aber noch nix. Testest Du am Wochenende? Ach, das wäre so schön wenn es bei Euch klappen würde! Bzw. es wäre generell wenn mal wieder jemand aus dem Faden rauskugeln würde :) Däumlein sind weiterhin gedrückt :flower:

Und generell muss ich sagen, dass ich es echt toll finden würde, wenn es eine einheitliche Lösung für die Übernahme der Kosten der Kassen geben würde. Ich finde 4 Versuche sollten die Kassen einfach so übernehmen.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lisa28 hat geschrieben: Freitag 30. August 2019, 10:59 Klapperstorch, bei ES+12 sollte ein Frühtest schon was anzeigen, wenn du dich nach testen fühlst!
Ich bin ja überhaupt keine Testerin, will mir auch nicht das Wochenende versauen, also frühestens Sonntag. Und ich hab glaube ich eh nur n normalen von CB im Haus, keinen Frühtest.

Betty83, ist mir auch überhaupt nicht klar gewesen, gut dass es im Radio kam. Wir kriegen ja 100% von der KK, aber für viele andere ist das echt nochmal ne super Entlastung.
Und Betty182002: seh ich auch so. In anderen Bundesländern gibts das zb schon viel länger und dass auch die Kassen das so unterschiedlich handhaben...
n 4. Versuch übers Land mitzunehmen finde ich keine schlechte Idee, behalt ich für worst case im Hinterkopf...

Was heißt erster Bluttest? Hast du mehrere? :think:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Ja ich habe 2 Bluttest‘s. Der erste am Montag (1 Woche nach Transfer) und den zweiten ne Woche später, also 2 Wochen nach Transfer.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leokardia »

Ich habe grad etwas den Überblick verlohren, aber ich drücke allen, die grad Hibbeln ganz fest die Daumen! Macht euch ein schönes Wochenende und genießt den Herbstanfang!
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Antworten