Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jole87
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 20:06

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von jole87 »

:crazy: hab noch kein ZS kontroliert, fühle mich aber schon jetzt periode mässig an. Neue Zyklus, neues Glück. Hey mache mich jetzt für die Arbeit fertig und hoffe das heute nicht so heiss wird. :shamebag:
Alle anderen Hibbelt schön 🥰🥰🥰
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von peekaboo »

Hallo zusammen :wave:

ich mag mich gerne anschließen :flower: Ich glaube hier bin ich richtig, im letzten Zyklus habe ich auch schon abgewartet und habe in meinen 15 Tagen HL nicht getestet und das war gut so.
Wir hibbeln aktuell im 13. ÜZ - wobei da alle Zyklen seit Hibbelbeginn mit eingerechnet sind, wir allerdings von März bis Juli nur halbherzig bei der Sache waren und es nicht darauf angelegt haben. Hab da auch nicht gemessen. Na ja, heute bin ich an ZT 3 und die Mens ist schon in ihren letzten Zügen, eigentlich dauert sie sonst meist 5 Tage bei mir, nehme das aber gerne so an :mrgreen:
Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch!
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Huhu ihr Lieben.

Ja, Ich genieße meinen Urlaub. Dank der Entspannung und der vielen Zeit, haben wir auch viel Zeit zum üben. Habe mal gelesen, dass es auch gut ist wenn die Spermienproduktion angeregt wird.
Bin mal gespannt ob ich meinen ES diesmal wieder so gut erkennen kann wie im letzten Zyklus. Meine Tempi ist stark zeitabhängig. Aber egal, Ich seh das entspannt und echt optimistisch.

Ich bin nur noch am überlegen, ob und wie ich den MöPf einsetzte. Ich will nichts durcheinander bringen, habe hier schon so viel gelesen. Vielleicht sollte ich ihn nur nach ES zur Hochlagenunterstützung nehmen? Hat da jemand Erfahrung?

Julle hattest du nicht letztens schon etwas SB ? Wie lange bist du schon hormonfrei? Oder hast du gar nicht die Pille genommen ? Ich lese gerade seit 2010. Also schon richtig lange ohne.
Ich hatte in den ersten Zyklen PP auch ab und an damit zu tun.
Aber vielleicht kündigt sich ja auch mal ganz anders der ES an. Also fröhliches Herzen, die Daumen sind gedrückt.

Nijole87 ich finde die Temperatur auch noch in Ordnung. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es nicht die Mens ist.

Peekaboo herzlich willkommen. Das ist hier eine sehr schöne Gruppe. Hier kann man sich echt wohl fühlen.

Liebe Grüße
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Herzkäfal
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 10:52

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Herzkäfal »

peekaboo herzlich willkommen hier bei uns :wave:

Ach Nijole, das ist echt schade.. ich dachte echt auch du kannst dich chloris gleich anschließen, das sah so gut aus!

Mit MöPf habe ich leider keine Erfahrung Maria, aber ich hab schon öfters gelesen dass er auch den ES verzögern kann. Ich glaube ich würde ihn nur in der HL nehmen, oder hat dir dein Arzt was anderes geraten?

Wir hatten bis jetzt den ersten Hibbelzyklus echt Pech, erst wurde ich krank und jetzt wo es bei mir wieder besser geht, ist mein Schatz von einer Allergie geplagt und hat mal so gar keine Lust zum herzeln. Gut dass die ehM noch auf sich warten lässt, vielleicht schaffen wir heute noch was. Ansonsten sehe ich schwarz bzw rot für den Zyklus :?
Aber das ist bestimmt typisch, kaum geht's mal um was, schon klappt nichts mehr. 😅
🥰 verliebt seit 2008 🧑‍🍼 zu Dritt seit 05/2020
⭐ 06/2022 💕 zu Viert seit 05/2023
Franzi_xxx
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:31

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Franzi_xxx »

Hallo Mädels,
ich lese immer fleißig bei euch mit.

Zum Thema Mönchspfeffer kann ich euch folgendes sagen:
Ich war letzten Freitag bei meiner Frauenärztin und da mein Zyklus etwas länger ist als normal hatte Sie mir auch den Mönchspfeffer empfohlen und extra dazu erwähnt, dass wenn ich diese nehme möchte - ich ihn unbedingt dauerhaft und auch jeden Tag eine Tablette nehmen soll.
Der Mönchspfeffer wirkt nur wenn er wirklich regelmäßig (täglich) eingenommen wird.
(so die Aussage meiner FA)

vielleicht hilft das ja? ;)
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Hallo Herzkäfal,

Ja ich denke ich probier das mit dem MöPf nach dem ES. Vorrausgesetzt ich kann ihn im Urlaub erkennen. Bin gespannt wie hoch dann meine Tempi noch geht.

Das in deinem ersten Übungszyklus so viel dazwischen gekommen ist, ist natürlich doof, aber so ist es wahrscheinlich immer. Deinem Zyklus habe ich aber entnommen, dass ihr doch das ein oder anderere Herz gesetzt habt ;)
Es soll ja auch nicht in Stress ausarten :D

Franzi_xxx
Danke für deinen Tipp. Meine FÄ hat auch gesagt jeden Tag eine Tablette :think: vielleicht warte ich aber erstmal noch einen Zyklus.

Julle sag mal, warum trinkst du diesen Thymian Himbeer Tee? Ich bin nur ein bisschen neugierig :angel:

Liebe Grüße
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Herzlich willkommen Peekaboo :flower: Schön dass wir hier immer mehr werden :mrgreen:

Maria, ich hab den Möpf letztes Jahr wegen starkem PMS nach dem Pille absetzten ein paar Monate durchgenommen und hab keine Verschiebung des ES gehabt. Jetzt nehm ich ihn auch wieder (zweiter Zyklus), weil das PMS leider stück für stück wieder stärker geworden ist. Nun auch wieder den ganzen Zyklus lang und bisher auch keine Verschiebung.
Ich würd den Möpf an deiner Stelle durchnehmen und sollte er doch signifikant verschieben dann kannst du das immer noch umstellen. Aber manche Hochlagenproblemchen haben ihre Ursache in der Tieflage meines Wissens nach und da wäre es ja kontraproduktiv den Möpf dann nur in der Hochlage zu nehmen.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Hallo peekaboo, herzlich willkommen hier, schön, dass du mitmachst. Ich hoffe, dass wir dich in den Tagen von NMT unterstützen können, wenn du arg hibbelig bist (oder auch in sonstigen Lebenslagen ;-)). Du schreibst ja, dass dir das nicht-testen gutgetan hat. Können wir hier wahrscheinlich alle verstehen, obwohl es natürlich auch völlig in Ordnung ist, doch zu testen. Manchmal ist der Schweinehund halt größer – ist ja alles menschlich. Ich freue jedenfalls auf einen Austausch mit dir. Ob nun real oder nicht: die Zahl 13 steht für mich eher als Glückszahl: ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück in diesem Zyklus

mariaschön, dass du dich im Urlaub erholen kannst. Wir konnten im Urlaub auch mehr herzeln, ist einfach ne andere Zeit. Da schwinden die Alltagssorgen und der Jobstress, sodass man auch eher in der Laune ist. Ich glaube, beim Thema Spermienqualität gibt es mindestens so viele Meinung wie Spermien J Sicherlich ist es gut, wenn sich die Spermien ab und an erneuern. Andere wiederrum schwören ja auf die geballte Konzentration von einigen Tagen Enthaltsamkeit kurz vor dem ES. An sich ist es sicherlich wichtig, dass die Spermien überhaupt agil sind und ausreichend vorhanden. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich denke: natürlich gibt es Einschränkungen, wegen minderer Eizellen- oder Spermienqualität. Aber es gehört einfach auch ne große Portion GLÜCK dazu. Und das muss man einfach akzeptieren und darf nicht verzagen, wenn es länger dauert. Aber es entspannt sehen und optimistisch bleiben, ist schon mal super
:thumbup:
Den Himbeer Thymian trinke ich, weil ich gelesen habe, dass Thymian eisprunganregend sein soll. Himbeerblütentee ist ja auch in diversen Zyklustees enthalten. Thymian hatte ich während einer Erkältung getrunken habe auf dem Beipackzettel gelesen, dass er zyklusfördernd wäre. Kann ja nicht schaden (in der zweiten Zyklushälfte trinke ich Frauenmantel-Schafgarbe).

ich drücke die Daumen herzkäfal, dass ihr noch Zeit zu zweit findet. Bei uns wird es jedenfalls in den nächsten Tagen vom Wetter kühler. Das ist manchmal ja auch ganz förderlich. Ich kann dein Gefühl aber nachvollziehen: wenn man sich zum Kinderwunsch durchgerungen hat und dann endlich startet, hat man Wunsch, dass es auch mit den Herzen klappt

wetterhex, kommt bei dir nun auch bald die heiße Phase?

psychodollwie geht es dir? Gönnst du dir weiterhin täglich eine kleine Freude?
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Hi Julle, Gute Frage nächste Frage.
Das heute könnte die 1hM sein oder gestört, keine Ahnung. Ich lass den Wert jetzt grad mal so stehen, evtl klammer ich ihn dann noch je nachdem wie es weiter geht die nächsten Tage. MS ist wieder deutlich schwächer als vorgestern. S+ sieht auch sehr nach ES-Nähe aus. Entweder ist der ES schon durch, was ich aber schon sehr früh fände oder das war jetzt die Vorwarnung vor dem echten ES :lol:
Der Zyklus ist sowieso komisch, diese Nachblutung an ZT 6/7 sieht echt doof aus.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Engelszauber »

Guten Morgen Mädels :flower:

Nijole, ich hoffe, die Mens ist bei dir noch nicht eingetrudelt und die Temperatur ist stattdessen heute wieder hoch! Wie sieht es denn aus bei dir?

Herzlich Willkommen, peekaboo :wave: Schön, dass es hier immer voller wird.

Herzkäfal, ach wie ärgerlich, dass erst du krank warst und nun dein Mann von einer Allergie geplagt wird. Aber das Herz an ZT 14 sieht doch ganz gut aus! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das euer Glücksherz ist. :flower:

wetter-hex, sieht so aus als wäre das Gestern wirklich die 1hM gewesen. Dann beginnt nun die ganz spannende Phase. Daumen sind ganz fest gedrückt für dich! :flower:

Ich weiß überhaupt nicht, was ich von diesem Zyklus halten soll. Der Ovu Gestern war ein bisschen schwächer als der am Vortag und vom ZS her sieht es noch lange nicht nach ES aus. Wahrscheinlich bin ich einfach schon wieder viel zu ungeduldig.
Ich merke aber auch, dass ich momentan sehr "verbissen" bin. Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken, dass ich eigentlich schon sehr viel weiter wäre, wenn es nicht in einer FG geendet hätte, und dass diese FG mir so viel Zeit geklaut hat. Und nun setze ich mich irgendwie ganz schön unter Druck, dass es diesen Zyklus unbedingt klappen muss. Vielleicht kennen ja ein paar von euch diese Gedanken auch.
Sie (32) + Er (36) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20 + 💜 07/24
Antworten