schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leokardia »

@Klapperstorch: ja, mein Mann ist da eher entspannt und geht mit. Da schätze ich mich sehr glücklich, dass er da keine Probleme damit hat sich testen zu lassen und Proben abzugeben oder mich eben zu begleiten. Die Klinik ist zum Glück auch sehr nah bei seiner Arbeit, also alles entspannt. Ich hoffe du konntest heute auf Arbeit etwas abschalten?

@Cornelia: toll dass dein Chef so mitmacht! Ich hoffe dass mein Mann nicht durchdreht. Aber ja angespannt sind wir trotzdem ab und an.

@Betty: toll dass du die Lipid-Infusion so gut vertragen hast! Wirklich traurig, wie das bei dir auf arbeit gelaufen ist. Da hätte ich auch weniger lust dort noch zu arbeien. Es ist ja auch das menschliche auf arbeit wichtig. Sonst funktioniert ein Team ja auch nicht. Ich wünsche dir ein tolles brüten Und hoffe dass es sich der/die Krümel gemütlich macht!

@Hexe-Clari: toll dass ihr einen weiteren Weg gefunden habt. Wie geht es euch mit eurem Pflegekind? Heißt das, dass das Kind euch dann auch wieder verlässt?

@Lisa: das klinkt ja positiv mit eurer Ausbeute aus der Punktion und der Kultivierung.

Me: ich glaube es wurde noch nach Alter gefragt? Männe ist 42, ich 33. Ich war heute an Tag 11 bei Follikeltv. Hatte rechts einen deutlichen Folikel und links zwei kleinere, alle jedoch unter 1 cm. Der ES ist also noch etwas entfernt. Meine Ovus sind auch noch negativ. Passt also. Bin aber etwas enttäuscht, dass ich nur auf Drängen einen kurzbefund bekommen habe, wo sie die US-Befunde niedergeschrieben hat. Ich dachte sowas wäre selbstverständlich, wenn man in die Klinik überwiesen wird…war da etwas enttäuscht. Aber gut ich wusste ja, dass ich dort nicht eine Kinderwunschbehandlung machen möchte sondern mich in der SS betreuen lassen will.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

@betty danke für die Info, bzgl. der NL-Zellen. Muss morgen mal suchen.
Prima, dass du intralipid gut vertragen hast. Drücke alle Daumen für die Ei-chen!

@cornella einen wunderbaren Transfertag!!!

@leokordia uns geht es hervorragend mit unserem Pflegesohn. Nein, H. ist eine Dauerpflege und da seine leibliche Familie wirklich sehr viele Schwierigkeiten hat, wird er bei uns bleiben :love: etwas anderes wollten wir aber auch nicht.
Ist das aktuell nur GVnP oder stimuliert du auch?

@lisa die ausbeute ist echt richtig gut! Wie entwickeln sich die Krümelchen?

@tiffy such dir auf jedenfall eine Betreuung. Ich würde mich bei so einem wichtigen erstgespräch immer 100% konzentrieren wollen. Oder dein Mann bleibt draußen und passt auf,wenn du deinem zwerg nicht abgeben willst, dann kannst du dich zumindest darauf konzentrieren, ohne schlechtes gewissen oder Befürchtungen.
Ich verstehe nicht so ganz, warum die KiWu iui oder ivf empfiehlt. Bei vielen umbeweglichen Spermien wäre doch eine ICSI sinnvoller.
Ich war jetzt bei allen vier Narkosen nach ca 30min wieder wach. Musste jeweils 2- 2, 5h in der Klinik sein.
Ich hab nie zugenommen, sah aber aufgeschwemmt aus. Schmerzen hatte ich fast keine. Bin aber auch Endo-Schmerzen "gewöhnt"
Der Mann bleibt da. Irgendwer muss dich ja heimfahren. Hier kann dein Kind übrigens wirklich nicht mit. Da du schon vorbereitet wirst, während dein Mann Sperma abgibt.
Du darfst dir max 3EZ einsetzten lassen.
Die Orga ist gut machbar, wenn jmd hast der dich außer deinem Mann unterstützt. Ich habe viele Termine vor und nach die Arbeit gelegt. Aber ich würde H. ungern zu den Terminen für die 4.ICSI mitnehmen, einfach um mich mal 5min auf mich konzentrieren zu können /dürfen.



PU ohne Narkose macht meine KiWu gar nicht.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Dankeschön für die Infos!! 🙂
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Cornella, wie lief die PU? Oder war schon TF? :love:

Heute ist echt mehr los auf der Arbeit und ich frage mich gerade ob ich mir zuviel zumute, zumindest um schwanger zu werden. Auch wg der Hitze. Haben keine Klimaanlage und "schön" 30 Grad im Büro... aber ich schätze wenns nicht sein soll, ändern auch diese kleinen Umstände nix daran.. also nur die übliche Warterei-Panikmache :D 1 Woche noch :shifty:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Klapperstorch, ich kenne das Gefühl...sitze auch im Büro (bin froh zu arbeiten) ohne Klima. Habe alles runtergekurbelt was man nur runterkurbeln kann, aber es ist dennoch so schwül...Und eigentlich hätte ich ja auch jede Menge zu tun. War ja gestern nicht da und nächste Woche düse ich für 2 Wochen in den Urlaub. Da sollte ich noch einiges vorbereiten, ABER: Ich ich bin so müde von dem Progesteron, dass ich grad einfach nicht kann oder nicht will :lol:

Diese blöde Warterei einfach...da hilft nur durchhalten und ablenken :crazy: Wie gehts Dir denn sonst so? "Spürst" Du irgendwas? Ich konnte gestern Nacht nicht schlafen weil meine Eierstöcke so in die Beine gestrahlt haben. Das war richtig unangenehm.

Cornella, wie lief die PU?
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Hallo ihr Lieben!

PU lief gut. 21 Eizellen! Wir brechen den Versuch jetzt ab und haben nächsten Zyklus den TF. Mein Arzt hat mit der Menge nicht gerechnet. Alle kleinen mit den 10mm am rechten Eierstock sind noch auf die richtige Größe gewachsen. Er hat gemeint, wenn sich 5-6 befruchten lassen und bleiben ist er super zufrieden. Am Donnerstag erfahr ich dann, wie viele sich haben befruchten lassen.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Toll mit der PU! 👍🏻
Warum macht ihr erst nächsten Zyklus weiter und nicht jetzt schon?
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Tiffy, weil ich überstimuliert bin und deswegen ein TF zum jetzigen Zeitpunkt lebensgefährlich sein könnte
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Wow! 21 Eizellen... super Cornella! :thumbup:

Ich hoffe dir gehts den Umständen entsprechend gut?! Bist du krank geschrieben? Mein Arzt hat mir damals 2 Wochen Couch verordnet. Erhole dich gut von der PU. Viel trinken und bissl mehr Eiweiß als sonst wäre auch noch gut! Ich habe meine Eierstöcke damals auch etwas gekühlt. Die Entscheidung zum Abbruch war richtig.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Ja, mir geht es sehr gut. Viel besser als das letzte Mal und da hatten wir keine so gute Ausbeute :thumbup:

Eiweißshakes und Riegel bringt mein Mann von der Arbeit dann mit ;)

Krank geschrieben bin ich nicht. Morgen geh ich wieder arbeiten :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten