Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Oh Gott Johanna, ich hab gerade nur den ersten Satzteil gelesen Blutungen im Hinterkopf :shock: :shock: :shock:
schön dass sich was tut bei dir :flower:

Chloris das beruht auf Gegenseitigkeit :clap:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Oh super Peek, ich fiebere grade auch ein bisschen mit dir mit. :D

Zum Thema herzeln Hab ich am Wochenende erst was gelesen, da wurden verschiedene Proben untersucht und die Männer mussten angeben, wie lange sie vorher abstinent waren. Da war es wohl tatsächlich so, dass nach zwei, drei Tagen zwar mehr Spermien gefunden wurden, aber auch mehr unbeweglichere. Mit jedem Tag stieg beides an. Deswegen sind auch diese minimum fünf Tage Abstinenz vor einem SG, IUI oder ICSI überholt und man rät eher zu zwei bis drei Tagen. Vor allem bei letzterem ist ja die Qualität viel wichtiger als die Menge.

Für mich interessant war in dem Zusammenhang eher die Info, dass auch bei einem schlechten SG gleiches festgestellt wurde. Daher kann es durchaus sinnvoll sein, jeden Tag, spätestens alle zwei Tage zu herzeln.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

peekaboo hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 17:07 Oh Gott Johanna, ich hab gerade nur den ersten Satzteil gelesen Blutungen im Hinterkopf :shock: :shock: :shock:
schön dass sich was tut bei dir :flower:

Wie geil :lol: :lol: :lol: nächstes mal achte ich mehr auf meine Formulierung :D

Glaube, dass mein ES noch nicht durch ist. Hab grad noch zwei Ovus gemacht und beide sind positiv, aber v.a. der 10er hat sich nochmal deutlich gesteigert :thumbup:
Gottseidank haben wir gestern nochmal ein Herz gesetzt!
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Ooops, da ist was schief gelaufen...

Hab meinen Kommentar in das Zitat gesetzt :oops:
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Civica84 hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 17:11 Oh super Peek, ich fiebere grade auch ein bisschen mit dir mit. :D

Zum Thema herzeln Hab ich am Wochenende erst was gelesen, da wurden verschiedene Proben untersucht und die Männer mussten angeben, wie lange sie vorher abstinent waren. Da war es wohl tatsächlich so, dass nach zwei, drei Tagen zwar mehr Spermien gefunden wurden, aber auch mehr unbeweglichere. Mit jedem Tag stieg beides an. Deswegen sind auch diese minimum fünf Tage Abstinenz vor einem SG, IUI oder ICSI überholt und man rät eher zu zwei bis drei Tagen. Vor allem bei letzterem ist ja die Qualität viel wichtiger als die Menge.

Für mich interessant war in dem Zusammenhang eher die Info, dass auch bei einem schlechten SG gleiches festgestellt wurde. Daher kann es durchaus sinnvoll sein, jeden Tag, spätestens alle zwei Tage zu herzeln.
Danke dafür, klingt interessant.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Danke Civica, das hab ich tatsächlich auch noch nicht gewusst :thumbup:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

JoannaH hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 17:34
peekaboo hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 17:07 Oh Gott Johanna, ich hab gerade nur den ersten Satzteil gelesen Blutungen im Hinterkopf :shock: :shock: :shock:
schön dass sich was tut bei dir :flower:

Wie geil :lol: :lol: :lol: nächstes mal achte ich mehr auf meine Formulierung :D

Glaube, dass mein ES noch nicht durch ist. Hab grad noch zwei Ovus gemacht und beide sind positiv, aber v.a. der 10er hat sich nochmal deutlich gesteigert :thumbup:
Gottseidank haben wir gestern nochmal ein Herz gesetzt!
Du machst es aber spannend! Waren die 20er auch positiv? :clap:

Ich mach gleich auch nochmal einen! Allerdings nen 20er, das war gestern der letzte 10er :lol:
Meine ULS werden aber schwächer, hab noch etwas bammel, dass kein Ei springt... Also solange da nichts hoch geht weiter drücken Mädels!
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Häh? Mir ist dasselbe passiert... Nunja, ich hoffe ihr könnt es lesen :oops:
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Spokolm Ja, sogar der 20er war stärker als gestern und so nen ZS wie heute hat ich das ganze letzte Jahr nicht!
Und, was sagt dein Ovu? Ich drück alles was ich hab, dass wir bald in der HL hibbeln dürfen :thumbup:

Egal was jetzt passiert und ob letztendlich auch tatsächlich ein ei springt, ich bin super stolz auf meinen Körper! Klingt blöd, aber ich glaub, ihr wisst alle wie ich das meine :D
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

JoannaH hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 16:50
Mila8 hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 16:43 Das wird ja super spannend diese Woche, so viele tolle HL :clap:
Willkommen Sonnenblume und Jenbi :flower:
Hab irgendwie im Hinterkopf Blutungen, die mit einer Einnistung im Zusammenhang stehen wären eher rötlich oder rosa... Kann ich mir aber auch einbilden.
Was machen denn deine Blutungen heute? Haben sie aufgehört?
Ich drück die Daumen, dass sie für eine Einnistung stehen!
Ja das habe ich auch Mal gelesen. Heute früh nach dem Aufstehen war auch noch etwas hellrotes Blut am Toilettenpapier aber seitdem nicht mehr. Ich hoffe das war's nun mit Blut ;)
Ich hoffe auch, dass es ne Einnistung war. Wäre sehr schön :love: aber ich bin immer sehr skeptisch. Mein Freund meinte schon zu mir "du bist garantiert schwanger, du hast diese Woche Camembert gegessen und hast einen hohen Puls"...ich mag Camembert eigtl überhaupt nicht. Aber war bestimmt ein milder :lol: ich denke echt viel drüber nach über diesen erstaunlichen Zyklus mit so "kurzer" Follikelphase ( zumindest für meine Verhältnisse)..und dann hab ich gestern noch ein Storchennest gesehen :D ich hab dann echt so wirre Gedanken und Hoffnungen :angel:
JoannaH das hört sich echt prima an mit deinem Ovu :clap:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Antworten