Civiva das ist ja total bescheuert! BMI ist doch schon lange überholt, zudem 27 ja nicht mal wirklich viel ist. Dann dürften Menschen mit Übergewicht ja nie Kinder bekommen

klingt irgendwie nicht nach einem sehr engagierten Arzt, tut mir leid, dass ihr so eine blöde Erfahrung machen musstet!
Minnie ich plane eigentlich fest, auf den lila Balken zu warten... wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das durchhalten würde
spokolm wir haben leider keine Ahnung, wie lange wir bleiben

genau das ist der Grund, weshalb wir uns für eine möblierte Wohnung bzw. halt das Ferienhaus entschieden haben. Zwischen einem Monat und etwas mehr als einem Jahr ist alles möglich, da der Pfarrer selbst ein Haus kauft, in dem aber noch zwei alte Menschen wohnen, die auf einen Platz im betreuten Wohnen warten (der aber aktuell nicht frei ist). Du siehst, total bekloppt

Ende 2020 ist das Pfarrhaus aber spätestens frei, dann kommen aber eventuell noch Renovierungen und Sanierung, ehe wir einziehen können. Klar ist es blöd, für möglicherweise über ein Jahr nicht in den eigenen Sachen leben zu können

aber kein Vermieter will uns für vielleicht nur ein paar Monate (denn es kann ja auch schnell gehen) eine Wohnung vermieten, zudem der Aufwand mit Aufbau und Abbau der Möbel, Renovierung etc. viel zu hoch wäre. Da ist das Ferienhaus jetzt die ideale Lösung, denn dort haben wir keine Kündigungsfrist und können schnell reagieren. Die Möbel werden dann zwischenzeitlich eingelagert. Alles nicht ideal und ich hab ziemlich daran zu knabbern gehabt, dass wir immer noch nicht ins neue Zuhause können... aber die Zwischenlösung ist echt toll