Tiffy, es wurde das meiste ja schon gesagt. Nur zur Info: langes Protokoll bedeutet, dass man in einem Zyklus downreguliert (also die Funktion der Eierstöcke einstellt/einschränkt) und im nächsten Zyklus der Stimulation besser starten zu können. Das wird meist bei PCO-Patientinnen gemacht.
Ansonsten kann ich Betty und Klapperstorch nur recht geben: Ich würde auch versuchen, für deine Tochter eine Betreuung zu finden. Und wenn nur jemand mitfährt, der vor der Tür wartet, bis ihr drinnen fertig seid. So ein Gespräch ist wichtig - auch damit alle Fragen geklärt werden und man sich sicher es, dass es für einen passt. Und wenn die KiWu sich keine Zeit für ein Gespräch nimmt und dich nur schnell abarbeiten will, würde ich mich dort nicht behandeln lassen. Das hatte ich bei meiner ersten KiWu. Das Beratungsgespräch war nicht das gelbe vom Ei, mein Mann war fast "unerwünscht" dass er da dabei war. Ich hab mich nicht gut aufgehoben gefühlt und das hat sich durch die ganze Behandlung gezogen. Also wenn die KiWu, wo ihr jetzt den Termin habt, auch so ist, sucht euch besser eine andere.
Ich bin normalerweise überhaupt nicht schmerzempfindlich, aber ich hätte die Punktion nicht ohne Sedativum ausgehalten

Ich bin während der PU wach geworden und hatte solche Schmerzen, dass ich zu brüllen angefangen hab. Mein Mann meinte nur, er wäre am liebsten in den OP gestürmt, als er das gehört hat
Aber da bin ich ja zum Glück weg...
Klapperstorch, ich drück dir noch immer fest die Daumen
Betty, dir natürlich auch
Ich hab gesten den ES ausgelöst und morgen PU