Wo geht es hin?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Wo geht es hin?

Beitrag von Lanika »

Hallo,
so sieht meine aktuelle Kurve aus:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/0x ... PJDNVVXiHE

Ich hatte vor 2 Tagen eine Blutung am frühen Abend - helles Blut, nur am Toilettenpapier (nach dem, was ich über Einnistungsblutungen gelesen hab, war es zu viel Blut und zu spät im Zyklus). Und wichtig: es war keine Schleimhaut dabei.
Gestern kam nur ein bisschen braunes Blut (also altes Blut, ein Überbleibsel von dem Tag davor?)... Nur nach dem Herzeln am Abend kam noch etwas hellrotes Blut.

Meine Temperatur ist gefallen. Heute Morgen aber kein Blut.

Normalerweise ist's auch so ähnlich bei mir, wenn die Mens beginnt, allerdings vermisse ich die Schleimhaut im Blut und dann sollte es ja spätestens heute mit der richtigen Blutung losgehen.

Seit einigen Tagen spüre ich so einen undefinierbaren Schmerz, ein Ziehen, das kenne ich so nicht. Außerdem ist mir die letzten Tage immer wieder unterschwellig übel und gestern nach dem Herzeln ging es mir generell irgendwie mies (Übelkeit, stärkerer Schmerz, so irgendwie allgemein unangenehm komisch).

Könnten Vorboten der Mens sein.... Muss ja nicht immer gleich ablaufen.
Oder es kommt von dem Hormon, dass ich nehmen muss (ein Dydrogesteron).

Nüchtern betrachtet denke ich, dass die Mens kommt (da ja schon Blut da war und die Temperatur gefallen ist).
Ich fühle mich aber seltsam und bin deshalb unsicher (vor allem, weil ich mir wünsche, dass die Mens nicht kommt ;)).
Man hat ja auch schon gehört, dass es Blutungen gibt, die zum Zeitpunkt der Mens auftreten aber nicht wirklich die Mens sind (damit aber verwechselt werden können).
Aber die Temperatur ist gefallen... (vorletzte Nacht habe ich eher schlecht geschlafen, viel geträumt...Darum der Temperatursturz?).

Würdet ihr meine Vermutung bestätigen?

Es geht mir ja auch darum, ob ich das Hormon heute absetze (ich soll es ja nur bis zum Zyklusende nehmen).
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5378
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wo geht es hin?

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen :flower:

Ich denke, dass sich noch jemand melden wird, der auch Progesteron substituiert.
Ich würde es aber so handhaben, dass ich einen SST machen würde, wenn die Menstruation ausbleibt. Manchmal wird die Menstruation wohl durch Progesteronzufuhr auch unterdrückt.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: Wo geht es hin?

Beitrag von Lanika »

Da könntest du Recht haben.

War aber heute Morgen ja schon auf der Toilette... Soll man ja mit dem ersten Urin machen.

Oder ich warte gleich bis morgen Früh... Wenn sie dann noch immer nicht da ist...

Aber was meint ihr zur Temperatur?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5378
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wo geht es hin?

Beitrag von Krachbum »

Das ist so individuell. Bei mir persönlich sinkt die Temperatur vor der Mens, bei den Schwangerschaften blieb sie oben. Ich habe es aber auch schon anders gesehen. Unter Medikamenteneinfluss ist es dann eh nochmal was anderes. Aber generell würde ich bei sinkender Temperatur von nicht-schwanger ausgehen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: Wo geht es hin?

Beitrag von Lanika »

Noch jemand da, der damit Erfahrungen hat?
Antworten