Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

peek perfekter zeitpunkt für eine kleine erkältung, das lenkt das immunsystem ab und das eichen hat es leichter sich einzunisten 😉🍀🍀🍀
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Guten Morgen,

Ich muss gleich los zur Arbeit, deswegen halte ich mich kurz. Meint ihr, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wenn meine tempi so langsam absinkt. Ich hab das öfter. Auch wenn ich meine Blutung schon in voller Stärke habe ist die Tempi oben. Kann da was mit den Hormonen nicht stimmen oder habt ihr das auch manchmal?
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Kurz zum Tee: Ich habe mir die Kräuter einzeln bestellt und mische sie dann entsprechend zusammen. Ich trinke nicht konsequent jeden Tag, vor allem an den heißen Tagen fand ich das zu unangenehm, aber ich versuche schon, wenigstens 0,5l Tee am Tag zu trinken. Trotzdem ist das vielleicht zu wenig, um einen nennenswerten Effekt zu haben? Ich glaube, ich produziere seitdem mehr ZS, aber nicht qualitativ besseren. Ansonsten merke ich überhaupt keinen Unterschied. Meine Zyklen waren und sind allerdings eh unauffällig und normal, offensichtliche Veränderungen sind daher eventuell gar nicht möglich. Ich mochte aber das Gefühl, was auf natürliche Weise tun zu können zur Unterstützung, daher trinke ich fleißig weiter Zyklustees. Schadet ja nicht.

@Fillou Hängt natürlich häufig mit der nahenden Menstruation zusammen. Manchmal schwankt es von Zyklus zu Zyklus ob die Tempi vor oder erst während der Mens sinkt. Störfaktoren (auch nach unten) sind aber natürlich auch immer eine Möglichkeit.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Liebe Knopfsammlerin,
Nach welchem Rezept mischst du die tees?

Wie machen die Listenfeen denn die Liste? Ich hab ja häufig vormittags zeit, da könnte ich euch helfen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich dieses Jahr noch nicht schwanger werde. Umgekehrte Psychologie und so :love:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minnie »

Hallo alle zusammen :wave:

Fillou, für mich sieht deine HL erst ab ZT29 richtig überzeugend aus... demnach würde sich alles nach hinten verschieben, die SS Tests wären zu früh gewesen und es würde erklären, wieso deine Mens noch nicht kam. Sie soll auch ruhig wegbleiben! Demnach noch immer Spannung pur bei dir :flower:

An alle anderen, die neustarten mussten: Auf ein Neues :love: und an alle in der HL toi toi toi ;)
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Leokardia ich suche grade, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es irgendwo eine Anleitung für die Liste gab :wtf: aber irgendwie finde ich sie nicht :lol:

Jedenfalls ist es eigentlich ganz einfach. Du "zitierst" die letzte Listenfee, machst aber das [ quote ] vorne und hinten weg, damit es eben kein Zitat ist. Dann gehst du die gesamten Links durch und änderst HL-Tag, ZT und so weiter ab (in den einzelnen Kurven nochmal überprüfen, ob es auch stimmt). Ist jemand neugestartet, kommt der natürlich aus der HL-Lounge wieder runter und da muss dann der neue ZT angepasst werden und der neue Link wird eingepflegt, wenn vorhanden. Genauso wenn jemand jetzt neu in der HL ist: einfach von der unteren auf die obere Liste setzen und den HL-Tag vermerken. Auf die Mami-Liste kommt man, wenn man den lila Balken erreicht hat. Und wenn jemand positiv testet, natürlich auf die positiv getestet Liste. Hat man es paarmal gemacht, ist es eigentlich ganz einfach ;) wenn du Fragen hast, kannst du mir aber gerne schreiben :flower: und am besten vorm Erstellen einer Liste kurz reinschreiben, dass du dich dran machst, ehe du dir die Arbeit umsonst machst und eine andere Listenfee ebenfalls dransitzt.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Guten morgen :wave:

Fillou entschuldige bitte, habe deinen vermeintlichen Neustart irgendwie falsch verstanden :shamebag: ich drücke dir natürlich weiterhin die Daumen! Ich denke bezüglich dem Temperaturabfall zur Mens ist einfach jede Frau unterschiedlich und ich habe bis jetzt nicht gehört, dass es einen Einfluss auf's Schwangerwerden hat ob die Temperatur vor, während oder nach der Mens abfällt. Mach dir nicht zu viele Sorgen ;)

heute morgen war meine Temperatur sogar noch höher als gestern, dabei habe ich früher gemessen und fühle mich eigentlich auch wieder ganz fit. Ich neige sowieso nicht zu Fieber (auch wenn meine Tempi davon eh noch weit weg ist :lol: ). Gerade ist sowieso bei mir die "Alles-ist-möglich-Phase", also die Mens ist noch so weit weg und alles ist gut und das Leben ist schön, da fängt man an sich Flausen in den Kopf zu setzen :crazy: Mh, bin am überlegen, ob das ein triphasischer Temperaturverlauf werden könnte. Könnte das sein?
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Minnie hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 08:03 Hallo alle zusammen :wave:

Fillou, für mich sieht deine HL erst ab ZT29 richtig überzeugend aus... demnach würde sich alles nach hinten verschieben, die SS Tests wären zu früh gewesen und es würde erklären, wieso deine Mens noch nicht kam. Sie soll auch ruhig wegbleiben! Demnach noch immer Spannung pur bei dir :flower:

An alle anderen, die neustarten mussten: Auf ein Neues :love: und an alle in der HL toi toi toi ;)
Ja. Das Problem hatte ich ja von Anfang an. Meine Kurve ist dieses Mal nicht so eindeutig. Das mit ZT29 hatte ich auch schon im Auge... Oh je. Jetzt mache ich mir wieder Hoffnungen. Dann könnte die SB gestern ja eventuell sogar ne einnistungsblutung gewesen sein.... Mal abwarten wie es weiter geht..
Wobei ich häufig erst sb habe und dann geht's erst los. Wenn ich noch in der hochlage bin, hätte ich jetzt auf jeden Fall den falschen Tee gekocht für Arbeit.. Das ist aber hoffentlich nicht ganz so schlimm... Trinke ihn jetzt trotzdem mal.

leokordia das beruhigt mich jetzt etwas. Ich habe jetzt schon wieder gedacht, dass das eventuell ein Zeichen sein könnte, dass man schlecht schwanger wird. Meine tempi geht häufig erst zwischen dem 5-10 zt auf tieflagenniveu.
Eine triphasische Kurve erkennt man wohl daran, dass man sie eine zweites Mal auswerten könnte. Ich muss jetzt nur echt arbeiten. Kann ich mir später anschauen.


Danke euch beiden!!
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

peek wenn die Tempi jetzt auf dem Niveau bleibt, ist sie triphasisch :thumbup: und zeitlich würde es ja auch zu einer Einnistung passen. Allerdings hab ich gestern noch gelesen, dass es auch viele nicht-schwanger Kurven gibt, die triphasisch verlaufen. Aber ich würde das jetzt auch erst mal als positives Zeichen sehen :thumbup: :flower:

me tja, keine Ahnung, was bei mir los ist :think: ich hab immer noch dieses Drücken im Unterleib, das sich anfühlt, wie um die Mens rum. Für Mens wäre es jetzt aber selbst für meine Verhältnisse noch echt früh. Und mir ist immer mal wieder übel, das wallt ganz kurz auf, dauert 10 Sekunden an und ist dann wieder weg. Ich bin ziemlich sicher, dass ich mir das alles einbilde. Die Tatsache, dass es geklappt haben sollte, wäre einfach zu schön :love:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Chloris wir nehmen einfach zusammen den Maibus habe ich jetzt beschlossen! :mrgreen: Ja, das triphasische Kurven nicht unbedingt eine Schwangerschaft bedeuten habe ich auch gelesen, aber auch dass es fast 3:1 steht für eine Schwangerschaftskurve und meine HL (wenn ich mal durchgemessen hatte) waren bisher immer sehr gleichmäßig und nicht besonders störanfällig.
Na mal sehen, ob die Temperatur überhaupt auf dem Niveau bleibt. Kennt ihr das, dass ihr euch wünscht es wäre schon der nächste Morgen nur um endlich einen weiteren Temperaturwert zu haben? :lol:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Antworten