Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

psychodoll lass dich von der Tempi erstmal nicht beeindrucken. Hab schon einige solche kurven gesehen. Da ist die Tempi nochmal gestiegen. Solange der rote Drache nicht da ist, ist alles gut. Machst du den Test morgen trotzdem?

_labiche_ ich bin erst im 1.ÜZ und ich bin jetzt schon deprimiert. Keine Kontrolle über sowas zu haben macht mich wahnsinnig. Und jetzt hatte ich so ein gutes Gefühl, nachdem die Tempi endlich hoch ist. Und nunja...SS-test spricht sehr deutlich. Deswegen verstehe ich dich gut! Ich weiß im Moment nicht, wie ich den Stress mehrere Zyklen über durchhalten soll. Zusätzlich zu dem Stress, dass mein eisprung immer an einem anderen zyklustag ist.
Ich drücke dir die Daumen für ÜZ 3!alle guten Dinge sind 3. Das sagt man doch 😂

Bei mir wäre der 3.ÜZ echt Misst.. Da hab ich ne Eingewöhnung. Da würde ich gerne vorher wegfallen. Sonst hab ich ein schlechtes Gewissen.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Huhu, danke euch.
Beunruhigt einen schon, aber in meinem SS-Zyklus war es ja auch so. Das vergisst man in Panik nur ganz gerne. Habe mensig ULS, aber auch das muss ja nichts heissen.

Wenn ich die Mens heute nicht kriegen sollte, mache ich den Test morgen dennoch. Je nachdem, wie die Tempi auch morgen aussieht, denke ich. Wobei ich morgen was trinken würde, wenn er negativ ist, schätze ich. Gehen nett essen.

Mal heute abwarten. Hoffe, sie kommt wenn nicht, wenn wir bei unseren Freunden sind und ich bin da ein Häufchen Elend.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Psychodoll die Daumen für dich sind ganz fest gedrückt :thumbup: :flower:

me 2hM :clap: hoffentlich stürzt die Tempi nicht morgen wieder ab wie im letzten Zyklus...
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

chloris super! Und die Herzen sitzen auch gut! Das wird ne Traumkurve! Bin mir ganz sicher. Ich bin ab heute super positiv. Das hilft sicher! 😂

psychodoll das wäre mies, wenn der rote Drache bei den Freunden landet. Ich drücke die Daumen, dass er gar nicht landet. Und wenn doch zu einem anderen Zeitpunkt, damit du den Abend genießen kannst.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin gestern leider nicht mehr zum Schreiben gekommen und hinke ja eh schon hinterher...- nun ich versuche jetzt mal den ersten Aufschlag.

Atzenjule, chloris, nini und Spokolm: ich musste Lächeln, über eure Worte. Ihr hattet damit Recht. Urlaub absagen ist natürlich keine Option.
Gestern hat sie, lt. meinem Partner, wohl den ersten Trippelschritt in Sachen wieder mit einander Reden gemacht. Mal sehen wie es da weiter geht. Er meint gestern zu mir, dass er den Standesamttermin gerne saven würden und im schlimmsten Fall, wenn es eben nicht anders geht den Termin dann kurz vorher absagen würde. Das stimmt mich etwas hoffnungsvoll.

minky das Haus möchte nur sie behalten, aber auch nicht drin wohnen. Sie wohnt eine Stunde davon entfernt und der Mann arbeitet in dem Ort und will natürlich auch nicht auf dem Land leben. Und leisten könnte sie sich das alleine auch garnicht. Das Haus hätte bereits nach dem Tod des Elternteils verkauft werden sollen, aber sie konnte sich bis heute nicht davon trennen. Sie ist sehr materialistisch veranlagt und verbindet mit allen eben noch etwas. Wir wiederum leben ebenfalls 1,5h von dem Haus entfernt und wollen (können Arbeitsbedingungen) ebenfalls nicht dort leben. Da bleibt nicht viel übrig: das Haus muss halt verkauft werden.

Spermiogramm: Danke Schneeflocke. Ich kann schon ein erstes Ergebnis berichten. Also es handelte sich gestern, um das Erstgespräch, mit eingehender Befragung und anatomischer Begutachtung, sowie Ultraschall. Der Arzt und die Praxis machten auf meinen Partner einen sehr vertrauensvollen und professionellen Eindruck. Der Arzt erklärte, dass sie nicht sofort und die Masse SGs machen, da sie sich zwischen 3-4 h Zeit nehmen müssen und auch wollen, um eben eine fundierte Analyse machen zu können. Daher sind die Wartezeiten auch etwas länger, aber wir sind uns einig, das lohnt sich.
Nun bei der anatomischen Untersuchung ergab sich tatsächlich eine Auffälligkeit. Es wurde eine kleine Krampfader gefunden. Muss nicht, aber kann eine Auswirkung auf die Spermienqualität haben, da durch die KA die Temperatur im Hodensack beeinflusst wird und das sich negativ auswirken kann.
Da wir uns aktuell erst im 7 ÜZ befinden, hätte der Doc empfohlen noch etwas zu üben, denn seine Erfahrungen sind: nachdem der SG durchisst (natürlich alles ok war) war das Paar in der Regel bereits schwanger. Mit der Krampfader jedoch sieht er den Test als sinnvoll an. Was passiert, wenn das SG schlecht ist? Es könnte eine OP für meinen Liebling bedeuten und natürlich erst einmal KiWu-Pause. Diese Info war natürlich nicht so berauschend.

Und weil die Woche so blöd war: neben dem was ich euch bereits erzählt habe, kam nämlich auch noch eine Absage auf eine interne Bewerbung von meinem Partner und gestern Abend (ganz ohne Anzeichen und etwas verfrüht) nun auch schon meine Mens. :thumbdown: :yawn:

@ chloris: Danke für die Liste und drücke die Daumen für eine morgige Auswertung.

@ kiwifee: Ich hoffe du kannst dich langsam aber sicher auf die KiWu-Klinik freuen, falls es überhaupt noch relevant wird!? hab dir doch gesagt, dass dein Körper das noch hinbekommt!!!! :love: Super Voraussetzung für den nächsten Versuch.

La-Biche tut mir leid, dass du auch neu starten musstest. Dafür sind wir beide nun Zyklusschwestern, oder?! ;-)
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

minou85 hat geschrieben: Samstag 17. August 2019, 09:34 Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin gestern leider nicht mehr zum Schreiben gekommen und hinke ja eh schon hinterher...- nun ich versuche jetzt mal den ersten Aufschlag.

Atzenjule, chloris, nini und Spokolm: ich musste Lächeln, über eure Worte. Ihr hattet damit Recht. Urlaub absagen ist natürlich keine Option.
Gestern hat sie, lt. meinem Partner, wohl den ersten Trippelschritt in Sachen wieder mit einander Reden gemacht. Mal sehen wie es da weiter geht. Er meint gestern zu mir, dass er den Standesamttermin gerne saven würden und im schlimmsten Fall, wenn es eben nicht anders geht den Termin dann kurz vorher absagen würde. Das stimmt mich etwas hoffnungsvoll.

minky das Haus möchte nur sie behalten, aber auch nicht drin wohnen. Sie wohnt eine Stunde davon entfernt und der Mann arbeitet in dem Ort und will natürlich auch nicht auf dem Land leben. Und leisten könnte sie sich das alleine auch garnicht. Das Haus hätte bereits nach dem Tod des Elternteils verkauft werden sollen, aber sie konnte sich bis heute nicht davon trennen. Sie ist sehr materialistisch veranlagt und verbindet mit allen eben noch etwas. Wir wiederum leben ebenfalls 1,5h von dem Haus entfernt und wollen (können Arbeitsbedingungen) ebenfalls nicht dort leben. Da bleibt nicht viel übrig: das Haus muss halt verkauft werden.

Spermiogramm: Danke Schneeflocke. Ich kann schon ein erstes Ergebnis berichten. Also es handelte sich gestern, um das Erstgespräch, mit eingehender Befragung und anatomischer Begutachtung, sowie Ultraschall. Der Arzt und die Praxis machten auf meinen Partner einen sehr vertrauensvollen und professionellen Eindruck. Der Arzt erklärte, dass sie nicht sofort und die Masse SGs machen, da sie sich zwischen 3-4 h Zeit nehmen müssen und auch wollen, um eben eine fundierte Analyse machen zu können. Daher sind die Wartezeiten auch etwas länger, aber wir sind uns einig, das lohnt sich.
Nun bei der anatomischen Untersuchung ergab sich tatsächlich eine Auffälligkeit. Es wurde eine kleine Krampfader gefunden. Muss nicht, aber kann eine Auswirkung auf die Spermienqualität haben, da durch die KA die Temperatur im Hodensack beeinflusst wird und das sich negativ auswirken kann.
Da wir uns aktuell erst im 7 ÜZ befinden, hätte der Doc empfohlen noch etwas zu üben, denn seine Erfahrungen sind: nachdem der SG durch ist (natürlich alles ok war) war das Paar in der Regel bereits schwanger. Mit der Krampfader jedoch sieht er den Test als sinnvoll an. Was passiert, wenn das SG schlecht ist? Es könnte eine OP für meinen Liebling bedeuten und natürlich erst einmal KiWu-Pause. Diese Info war natürlich nicht so berauschend.

Und weil die Woche so blöd war: neben dem was ich euch bereits erzählt habe, kam nämlich auch noch eine Absage auf eine interne Bewerbung von meinem Partner und gestern Abend (ganz ohne Anzeichen und etwas verfrüht) nun auch schon meine Mens. :thumbdown: :yawn:

@ chloris: Danke für die Liste und drücke die Daumen für eine morgige Auswertung.

@ kiwifee: Ich hoffe du kannst dich langsam aber sicher auf die KiWu-Klinik freuen, falls es überhaupt noch relevant wird!? hab dir doch gesagt, dass dein Körper das noch hinbekommt!!!! :love: Super Voraussetzung für den nächsten Versuch.

La-Biche tut mir leid, dass du auch neu starten musstest. Dafür sind wir beide nun Zyklusschwestern, oder?! ;-)
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Sorry für den doppelten post
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Glaube, der Drache landet gerade. Hoffe, jemand anderes besetzt den April-Bus.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Ach so ein Sch..., Psychodoll und minou. Tut mir wahnsinnig leid für euch :thumbdown: Psychodoll, ich hoffe, es wendet sich noch zum Guten. minou, eigentlich ja gar nicht schlecht, dass eine mögliche Problematik erkannt wurde, die sich auch relativ "einfach" beheben lässt. Ich drücke aber die Daumen, dass das gar nicht nötig ist!

Liebe Fillou tausend Dank für deinen Optimismus :flower: den kann ich sicherlich gebrauchen!
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minnie »

Ciao tutti :wave:

Eine kleine Zwischenmeldung von mir, hab fleissig mitgelesen aus dem Urlaub.

Zu den Wahrscheinlichkeiten der Befruchtung, da gibt es auch den Nfp-Artikel, der sowohl die Prozentsätze in Bezug auf die Tempi als auch auf den ZS Höhepunkt auflistet: https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft

In punkto Benachrichtigung einer SS gegenüber der Arbeit, glaube ich mal gehört zu haben, dass es da einen Schutz für die werdende Mutter gibt, d.h. dass erst ab einer bestimmten SS Woche die SS angegeben werden muss. Ich weiß nicht mehr welche das war aber auf keinen Fall muss man den Arbeitgeber bei einem positiven Test sofort in Kenntnis setzen. Ausnahmen gibt es für Frauen, die mit entsprechenden Risiken auf der Arbeit konfrontiert, wo sie ja aber in Eigeninteresse eine SS sofort deklarieren würden. Aber wie gesagt, ohne Gewähr ;)

Ansonsten, Daumen hoch an alle, verliert den Mut nicht :flower:
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Antworten