Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Guten Morgen an alle,

Hier geht's ja langsam bei einigen in die heiße Phase. Da bin ich tatsächlich ganz aufgeregt und Fiebere mit! Und drücke weiter die Daumen. psychodoll du wirst Sonntag testen?

Thema Hochzeit ich verstehe gar nicht warum sich da bei manchen alle so einmischen. Wir haben alles komplett so gemacht wie wir das wollten. Unser Geld, unsere Feuer 😉. Aber ich glaube bei uns sind auch alle super entspannt. Das ist so schade, wenn andere einem alles kaputt machen.

chloris ich glaube ich würde heute trotzdem ein Herzchen setzen. Die erste höhere Messung ist ja noch nicht da und dann ist ja noch nicht ganz sicher wann das Ei springt. Der ovu ist ja positiv und dann hat das Ei häufig noch 12-48 Stunden glaube ich. Ich würde herzeln, bis zum auswerten. Dann verpasst man nichts 😂

zu mir ich bin mit schwindel aufgewacht und bin zittrig. Ich habe zwar einen niedrigen Blutdruck, aber so Schwindelig war mir lange nicht mehr. Ich Hoffe ich bilde mir das alles nicht nur ein. Bauch grummeln habe ich auch schon seit Tagen. Ich traue mich aber weiterhin nicht einen test zu machen. Mein Problem ist nur, dass ich Erzieherin bin und ich nun nicht weiß wie ich es mache. Sobald ich es weiß sollte ich meiner Chefin bescheid geben, damit ich zum Betriebsart kann. Ich werde vermutlich ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich nicht gegen Mumps und Röteln immun bin. Daher wäre es geschickt, wenn ich Sonntag teste... Aber vielleicht ist das auch noch zu früh zum testen. Ich bin so ungeduldig und wenn der Test negativ ist, werde ich wahnsinnig enttäuscht sein.
Ich bin aber so paranoid, dass ich nicht arbeiten will, wenn ich eventuell schwanger bin. Vor kurzem erst hatten wir Ringelröteln im Haus.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ach, ihr seid süß. Ja, ich werde Sonntag testen.

Fillou, das klingt gut bei dir :)

Ich fand es bei der Hochzeit gut, schon mal zu üben, uns nicht reinreden zu lassen, denn im Bezug auf das Kind werden wir SEHR VIELE Punkte haben zum diskutieren und zwar mit allen. Wir unterstützen voll BO (Bindungs- und Beziehungsorientiert), vollstillen, Baby im Schlafzimmer, Stoffwindeln. Das sind alles Dinge, die in unserem Umfeld oft sehr sehr fremd sind und als "zu viel Aufhebens machen" und "Kind verwöhnen" gesehen werden. Bei meiner Mutter ist "das Kind muss hören und man darf das Kind nicht bitten, sondern es muss Befehlen gehorchen" noch sehr verankert, auch bei meinem Schwiegerpapa.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 11:15 Ach, ihr seid süß. Ja, ich werde Sonntag testen.

Fillou, das klingt gut bei dir :)

Ich fand es bei der Hochzeit gut, schon mal zu üben, uns nicht reinreden zu lassen, denn im Bezug auf das Kind werden wir SEHR VIELE Punkte haben zum diskutieren und zwar mit allen. Wir unterstützen voll BO (Bindungs- und Beziehungsorientiert), vollstillen, Baby im Schlafzimmer, Stoffwindeln. Das sind alles Dinge, die in unserem Umfeld oft sehr sehr fremd sind und als "zu viel Aufhebens machen" und "Kind verwöhnen" gesehen werden. Bei meiner Mutter ist "das Kind muss hören und man darf das Kind nicht bitten, sondern es muss Befehlen gehorchen" noch sehr verankert, auch bei meinem Schwiegerpapa.
Ich glaube beim Thema Kindererziehung gibt es immer Diskussionsbedarf. Die ältere Generation ist einfach einen anderen Erziehungsstil gewöhnt. Die machen nur das, was sie selbst auch erlebt haben. Und wir lesen Bücher und reflektieren unsere eigene Erziehung mehr. Dadurch kann man vieles anders machen. Wobei man natürlich auch nicht übertreiben darf. Zu stark in die andere Richtung kann auch nicht gut sein. Ich kenne einige Freundinnen, die die Lektüren von Jesper Juul oder Gerald Hüther zu stark befolgen. Aber naja... Ich bin auch Erzieherin. Das ist schweres Thema für mich. Ich hasse es mich mit Leuten zu treffen die Kinder haben. Das ist für mich manchmal als hätte ich innerliche Schmerzen 😂.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Nur kurz...
Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 11:15 es muss Befehlen gehorchen"
Bitte was?! Mir lief es gerade eiskalt den Rücken runter. Ich hoffe sehr für dich, dass deine Mutter sich nicht einmischt. Oweh :(
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Fillou, zwei meiner Freundinnen sind Erzieherinnen und wechseln oft die Kita, weil sie es nicht ertragen, wie die Kinder adultisiert werden. Stille Treppe, in die Ecke und all diese Strafen, die nichts bringen, außer die Kinder zu brechen. Siehe Elternschule.

Minky, ja, der Satz kam allerdings tatsächlich vom Schwiegervater zu seinen Töchtern und deren Söhnen, die halt nun einmal im Restaurant etwas lauter waren. Wir hatten ein Abteil für uns. Und eine der Mädels meinte zu ihrem Sohn, er solle doch bitte leiser sein. Und das schon mit packen am Arm. Und dann meinte er halt, sie dürfe das nicht wie eine Bitte formulieren, sondern er müsse wissen, dass es ein Befehl von einem Erwachsenen sei. Ich war so perplex, dass ich nichts sagen konnte.
Meine Mutter ist nicht ganz so schlimm, aber ich bin sicher, es werden Diskussionen aufkommen. Sie hat bei Stoffis schon die Hände überm Kopf zusammen geschlagen :D
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

psychodoll Oh das sieht sooo gut aus bei dir. Drücke feste die Daumen!!

Filou Auch für dich sind die Daumen fest gedrückt. Normal kann man ab HL 12 testen :)

chloris Freut mich sehr, dass ihr euch ausgesprochen habt!! Das ist doch das wichtigste. Blöd mit dem Ovu, aber wie Psychodoll geschrieben hat springt das Ei erst 12-48 Std später - daher würde ich heute ein Herz setzen :) Schau mal, den Link finde ich auch ganz interessant. Da steht auch etwas zur Wahrscheinlichleit in Abhängigkeit zur ehM und dem Schleimumschwung: https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft

me Ich glaube auch, dass bei mir gestern ehM war. Zwar ist die Tempi heute gesunken, aber ich rechne fest mit einem weiteren Anstieg morgen :) Herzen sitzen auch gut - das muss einfach klappen ;)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Manu-Manu »

Psychodoll Mein Mann hat bei unserem Sohn solche Einmischungen im Keim erstickt (der kann das, im Gegensatz zu mir, echt gut 😉) und danach kam dann auch kaum noch was. Wir legen auch großen Wert darauf ihm auf Augenhöhe zu begegnen. Ich finde, dass auch die Bedürfnisse von Kindern wichtig sind, wenn nicht sogar manchmal wichtiger als unsere, aber das versteht die ältere Generation nicht. Beim Thema Stoffwindeln haben sie uns anfangs extrem schief angeguckt (aber nichts gesagt), mittlerweile kann das aber die ganze Familie ziemlich gut, auch die Großeltern. Auch, dass ich ihn anfangs sehr viel im Tuch und in der Trage hatte fanden sie komisch. Vll müssen eure Eltern erstmal sehen, dass das gut funktioniert und nicht die erwarteten Tyrannen aus den „verwöhnten Kindern“ werden.
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Mein Mann und ich sind uns da zum Glück meist einig, auch was die Fähigkeiten der einzelnen Elternteile betrifft (bei wem wir die Kinder eher lassen können, etc.). Daher sind wir da bisher ein Team und ich hoffe, das wird so bleiben.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

psychodollfür solche Strafen bin ich auch nicht. In Kitas ist das manchmal aber auch einfach überforderung mit der Masse der Kinder. Alles Auswirkungen der unterbesetzung und des Personalschlüssels. Und kinder, die von zu Hause nichts anderes gewohnt sind, müssen erstmal feststellen, dass sie sich hier anders verhalten können. Ich habe Kinder auch schon ins Büro gesetzt. Da weiß ich dann aber, dass das meiner eigenen überforderung geschuldet ist. Wenn ich noch andere 20 Kinder betreuen soll, ist eben due Zeit für ein einzelnes nicht da. Dann ist das Büro der letzte Ausweg. Zum Glück kennen mich die Kinder gut und ich muss das so gut wie nie machen. Die wissen, dass ich respektvoll mit ihnen umgehe und auf Augenhöhe bin. Naja...
Nur kurz noch zur Elternschule. Die Ansätze sind ja oft gar nicht schlecht. Mit vielem haben die ja recht. Nur haben die leider komplett die Bindungstheorien weg gelassen. Die umsetzung dort ist leider fehl geschlagen. Aber das ist es eben. Der eine liest jesper juul so.. Und der andere so. Der Titel ist toll. Elternschule. Nicht die Kinder sind das Problem. Es sind leider immer die Eltern.

Jetzt genug von Erziehung. Im Bauch ist das Kind ja noch gut aufgehoben und es müssen keine Erziehungsmaßnahmen ergriffen werden. 😉
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

so jz komm ich auch endlich mal wieder zum schreiben! 😅
angelath Herzlichen Glückwunsch!!!
aus eigener erfahrung weiss ich ja leider durch welche hölle du grade gehst...
ich möchte dir einen spruch hierlassen der mir in der situation sehr geholfen hat, vl schafft er das ja auch bei dir :flower:

es ist eine neue schwangerschaft, es ist ein neues baby!
und es ist eine neue chance auf einen positiven ausgang!


chloris die letzten tage waren sicher nicht einfach für dich... schön dass ihr euch aussprechen konntet! :flower:

psychodoll daumen sind gedrückt für den test :flower:

an die hühner in der hl und besonders kurz vor nmt
ich drück euch ganz fest die daumen
wir wollen positive tests sehen!!!!! 💪🏻🙂 :flower:

an die hühner in der tieflage
ich wünsche uns viel geduld und entspanntes warten auf den es :flower:
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Antworten