Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Angelath, herzlichen Glückwunsch und ich wünsche sehr, dass nun endlich bis zum glücklichen Ende alles glatt läuft :thumbup:

Chloris, falls reden gar nicht hilft, ist eventuell ein Monolog ein Anfang? Also dass du ihm ausführlich erklärst wie du das Ganze wahrnimmst, wie sehr dich seine Sprüche verletzen, usw. Aber äußere auch, dass du das zwar verstehen kannst, aber es trotzdem kein Dauerzustand bleiben sollte. Im Zweifel schreibst du ihm einen Brief, dann kann er, wenn er Ruhe und einen freien Kopf dafür hat, nachlesen, was in dir vorgeht und wie er auf dich wirkt.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Danke Knopfsammlerin, ein Brief wäre vielleicht eine Option! Ich überlege mir mal was :flower:

Nini eigentlich kannst du jetzt auf die Liste, da du ja jetzt am Zyklusanfang stehst ;) die nächste Listenfee denkt sicher dran, dich aufzunehmen. Sonst kann ich das auch gleich machen, wenn ich am PC bin.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen zusammen :flower: ,
ich melde mich auch nur ganz kurz. Ich lese jeden Tag fleißig mit, komme aber auch gerade nicht dazu eigene Beiträge zu schreiben :D
@angelath: Glückwunsch :flower: drücke dir die Daumen, dass es hält :angel:
@minou: gute Besserung :flower:
@NMT-Mädels: das sieht ja richtig gut aus bei euch :thumbup: :thumbup: :thumbup:
@spokolm und JoannaH. Haltet durch, die Hochlage kommt bestimmt bald. Drücke euch ganz fest die Daumen :flower: Ich muss mich auch immer ewig gedulden mit der Hochlage :crazy:
@Kiwi: Meine Daumen sind gedrückt für einen schönen Follikel am Freitag :clap:
@chloris: fühl dich umarmt, wenn du möchtest :flower: hoffe, dass ihr das hinbekommt :thumbup:
@me: bei mir gibt es nicht viel neues zu erzählen. Ich messe gerade recht unregelmäßig, was die Uhrzeit anbelangt, da ich Sommerferien habe und es nicht einsehe mir den Wecker auf 6 Uhr zu stellen :D Ich bin extrem anfällig für höhere Werte nach 7 Uhr morgens. Ich habe nun ein paar Tage auch parallel vaginal gemessen. Das macht aber keinen großen Unterschied. Daher bleibe ich nun beim oralen Messen. Vor ZT 20 passiert bei mir eh nichts :roll:
Manche von euch haben so viele Tolle Symbole in den Zykluskurven wie z.B. Sport, Schlafdauer, Puls usw. Wo kann man das denn einstellen :?:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Ach Danke chloris 🤗
Aber wegen mir keinen Stress! Reicht auch wenn ich bei der nächsten drauf komme... soviel ist noch nicht passiert 😅🤣
Mila das kannst Du in der App unten rechts ... Mehr und dann unter den Tagesdaten alles individuell für Dich anpassen 👌🏼😊
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

@ all: Vielen Dank für eure lieben Worte.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich momentan nicht so richtig auf jede Nachricht eingehe und auch nicht so zum Listenschreiben komme.
Es ist mit so viel Hühnern doch echt viel Bewegung hier und leider ist es so, dass es aktuell große Schwierigkeiten mit der "Schwiegerfamilie" gibt, welche mir unglaublich viel Energie und Nerven kosten, sowie mich extrem traurig und wütend macht. Weil es so emotional für mich ist, mag ich erst einmal nur sagen, dass die in 2 Monaten geplante Hochzeit von uns abgesagt wurde. Ich muss noch dazu sagen: Zwischen meinem Liebling und mir ist alles gut… er leidet gerade noch mehr als ich, weil es seine Familie ist die sich so schrecklich und egoistisch aufführt und ihn emotional erpresst.

Thema Nabelbruch: Es wurde die Frage gestellt, ob ein Nabelbruch wieder heilt und von was sowas kommt. Es ist leider so, dass so etwas im erwachsenen Alter (außerhalbe einer Schwangerschaft) nicht wieder von allein heilt. In den wenigstens Fällen kann auf eine OP verzichtet werden, aber mit etwas Acht (kein sehr schweres tragen z.B.) und vllt. auch Glück kann man damit wohl recht lange gut leben. Im Moment zieht es nur hier und da und es ist, wenn ich beschäftigt bin auch gut auszublenden. Lebensgefährlich wird es erst, wenn der Bruch so groß wird, dass sich eine Darmschlinge darin verklemmt. Dann heißt es eben schnell reagieren/operieren und nicht noch den Gang zum Arzt aussitzen.
Wie es nun genau bei mir zustande kam weiß ich nicht. Es ist eine natürliche "Schwachstelle" des Körpers und wenn man zu viel Druck ausübt (wie eben körperliche Anstrengung), dann kann die Stelle am Nabel reißen.

Danke für den Erfahrungsbericht der "Nabelbruch-Op und Schwangerschaft"! Das bestätigt die Meinung meiner Hausärztin und beruhigt mich auch ein bisschen. Ich wollte nun nicht wegen so einer OP in Sachen KiWU pausieren müssen. =/
Wenn mein Nabel noch eine Weile hält, dann lasse ich es nach abgeschlossenen KIWU dann vllt. operieren.

Chloris: Es tut mir so leid, dass dein Mann dich so in der Luft hängen lässt. Ich möchte mich den Kommentaren der anderen Mädels anschließen, chloris. Was ich gerne ergänzen würde: Selbst wenn der vermeintlich perfekte Zeitpunkt nun bevorsteht, kann noch so viel passieren und sich neue Hürden ergeben.
Ich hoffe ihr findet gemeinsam einen Weg und du kannst dich endlich sicher mit der Entscheidung zum KiWu fühlen. :flower:

Angelath: Herzlichen Glückwünsch! Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft ganz bald genießen. :love:

An alle die gerade total hibbelig sind, weil es in die entscheidende Phase geht: ich denk ganz fest an euch und drücke die Daumen. Ich habe die Kurven gestalkt und manche Kommentare sind sehr verheißungsvoll. :love:

Wetterhex danke für die Liste! :flower:
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Ohje, hier ist mittlerweile so viel los, keeeeine Chance für mich auf alle einzugehen. :lol:

Angela, ich habe dir ja schon woanders mehrmals gratuliert. :mrgreen: :love: Dieses Mal läuft alles nach Plan!

Minou, das tut mir sehr leid. Wie schade, dass ihr EURE Hochzeit absagt, weil sich ANDERE so blöd verhalten. :thumbdown: Da es bei uns auch immer wieder größere Probleme mit der Schwiegerfamilie gibt, kann ich mich da glaube ich sehr gut einfühlen. :flower: Zumindest haltet ihr gut zusammen. Ich wünsche euch trotzdem, dass ihr wieder zur Ruhe kommt. Fühl dich gedrückt.

Ich bekomme am Freitag eine Überweisung für die KiWu Klinik, weil ich auf das Clomi nicht gut anspreche und meiner FA die Möglichkeiten ausgehen.
Habe eben einfach schonmal zur Info bei einer KiWu Klinik hier angerufen.
Jetzt habe ich dort direkt am übernächsten Samstag einen Termin zum Vorgespräch bekommen. :crazy: :shamebag:
Fühle mich jetzt fast ein wenig überfahren. :think: :lol:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 »

So ihr lieben,

ich bin schon immer fleißig am lesen hier und auf anraten von atzenjule stoße ich mal zu den Hibbelhühnern :flower:

Wir (ich und er 32) sind jetzt ganz neu bei NFP (1. PP) und auch direkt im 1. ÜZ :D :D :D
Ich bin schon mega begeistert und fleißig dabei meinen Körper ohne Hormone (nach 18 Jahren Pille) kennen zu lernen - einfach alles mega spannend am Anfang :o

@Mila8: Das ist wenn du in der App unter "Mehr" auf Tagesdaten-Einstellungen gehst ganz unten nach Schlafdauer etc. ich habe z.B. bei Intensität über das kleine grau Viereck mit Stift "Sport" draus gemacht und über das Plus dann hinzugefügt.

Ich freu mich auf regen Austausch und gemeinsames Hibbeln :love:

Liebe Grüße
Verena
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Nur ganz kurz
Knopfsammlerin hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 10:08 Angelath, herzlichen Glückwunsch und ich wünsche sehr, dass nun endlich bis zum glücklichen Ende alles glatt läuft :thumbup:

Chloris, falls reden gar nicht hilft, ist eventuell ein Monolog ein Anfang? Also dass du ihm ausführlich erklärst wie du das Ganze wahrnimmst, wie sehr dich seine Sprüche verletzen, usw. Aber äußere auch, dass du das zwar verstehen kannst, aber es trotzdem kein Dauerzustand bleiben sollte. Im Zweifel schreibst du ihm einen Brief, dann kann er, wenn er Ruhe und einen freien Kopf dafür hat, nachlesen, was in dir vorgeht und wie er auf dich wirkt.
Chloris
Diese Idee finde ich gut! 👍 Vielleicht auch ein Brief ✉?

Minou
Oar nee, das ist doch absolut unschön :( das tut mir so leid. Aber dass bei euch alles gut ist, ist doch das allerwichtigste 💐
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Hallo an alle!

minou das tut mir leid. Das klingt nach sehr viel Stress bei dir! Und jetzt noch zusätzlich stressig die Hochzeit abzusagen. Hattet ihr was größeres geplant?

kiwifeeist doch super, wenn ihr schnell einen Termin dort habt. Ich finde es immer stressig, wenn man beim Arzt abruft und man dann in 4 Monaten kommen darf. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die dort mehr wissen als der Frauenarzt.

ichnehme es jetzt so hin, dass die automatische Auswertung wohl stimmt. Das Brustsymptom würde zumindest dazu passen. Fühlt sich gut an nicht mehr darüber nachzudenken, ob es nun stimmt oder nicht. Nun kann ich endlich auch mal hibbeln. Vielleicht hat es ja geklappt? Ich traue mich aber nicht einen test zu machen. Ich warte mal zumindest bis Samstag...
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Wow, schon wieder so viele Posts seit ich das letzte Mal reingeschaut hab :lol:

Verena ganz herzlich willkommen :flower:

Kiwifee ich finde es toll, dass bei euch jetzt was passiert! :thumbup: meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

minou ich bin echt erschrocken, dass ihr wegen anderen Menschen eure Hochzeit absagen musstet! :wtf: ich habe solche Fälle schon öfter gehört und finde es einfach unmöglich, dass manche Menschen sich so verhalten, dass es Andere zu solchen Mitteln zwingt. Tut mir sehr leid für euch! Ich hoffe, ihr könnt das Ganze ganz bald in deutlich angenehmerer Situation nachholen :flower: das mit dem Nabelbruch ist echt blöd... mein Mann hat seine beiden Leistenbrüche über ein Jahrzehnt (schon von Kindheit an) mit sich herumgeschleppt, bei ihm ist es auch immer vorgekommen, dass Gewebe und ein Teil des Darms dadurch in den Hodensack gerutscht ist und er das von Hand zurückdrücken musste :lol: irgendwann hat er sich dann doch ein Herz genommen und ist zum Spezialisten gefahren. Drei Tage später hatte er einen OP-Termin in einer Tagesklinik. Ich bin fast durchgedreht (weil ich ein Trauma bezüglich Narkosen hab), aber es war eigentlich keine große Sache. Lief alles minimalinvasiv und er durfte am nächsten Tag schon nach Hause mit drei winzigen Löchern in der Bauchdecke. Im Nachhinein jetzt sagt er, dass es das Beste ist, was er machen konnte. Aber ich kann dich verstehen. Ich persönlich würde mich nur operieren lassen, wenn mein Leben davon abhinge :oops:

Danke auch dir für dein großes Verständnis :flower: ich glaube, mein Mann hat gemerkt, dass mir seine Worte sehr zu schaffen gemacht haben. Und da das ja in den letzten Zyklen auch während KiWu schon öfter vorgekommen ist, geb ich die Hoffnung nicht auf. Ich merke ja selbst, dass mich die Situation mit zweimal umziehen (und es ist davon auszugehen, dass der zweite Umzug eher erst Ende nächsten Jahres stattfindet) sehr belastet. Zudem startet er ja jetzt erst richtig ins Berufsleben durch. Denke, das gibt ihm alles zu denken. Wir wissen ja nicht mal, ob wir nun eine eigene Wohnung mieten sollen oder im November für den Übergang in eine möblierte Ferienwohnung ziehen sollen... überlegen da wirklich gerade hin und her. Aber für mich ist der KiWu jetzt einfach so stark geworden. Ich hab in den letzten zwei Jahren so viel Sch.... durchgemacht, dass mir erst jetzt, nachdem ich auch psychisch richtig abgestürzt bin, bewusst geworden ist, was mir wichtig ist und was ich vom Leben will. Deshalb ist es für mich eben genau jetzt der absolut richtige Zeitpunkt.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Antworten