Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Leokardia »

ah das ist ja eigentdlich ein stabiles Mens-Zeichen oder? also dass der Zyklus gut läuft! Das ist ja auch etwas was ich mir dann sage. Mein Körper weiß schon wie das ganze funktioniert. Und so böse das auch klingt. Ich möchte ja nicht irgendein Kind, sondern gern ein gesundes Kind. Von daher vertraue ich meinem Körper, dass er alles richtig macht und es nicht auf biegen und brechen erhält. Wisst ihr was ich meine. Evtl ist der Gedanke auch naiv, weil ich noch nie "klinisch schwanger war". Und es tut mir leid; ich möchte damit niemandem zu Nahe treten... :shamebag:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Definitiv, kann den Gedanken auf jeden Fall nachvollziehen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder :wave: ich hatte ums letzte WE 3 Tage frei und hab in der Zeit nur still mitgelesen. Hier war ja einiges los :thumbup:

Nun der Reihe nach! Psychodoll du hattest gefragt wie ich zu Pflegekindern stehe: Das kann ich mir nach der Erfahrung mit der Pflegehündin für uns nicht vorstellen. Es waren spannende 4 Monate aber nochmal möchte ich dieses Gefühlschaos nicht mitmachen :crazy: (Ergänzung: Natürlich ist mir klar, dass auch ein eigenes Kind immer wieder für Gefühlschaos sorgen wird!)
Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 12:16 :D Da bekommt "Du hast aber tolle Kurven" eine ganz neue Bedeutung :lol:
:lol: :lol: :lol:

So und nun zum Hibbeln: Mensch ihr macht es ja spannend! Alle in der HL :clap: Psychodoll deine Kurve sieht sooo toll aus! :lol: ;) Und dein Herzgestolper könnte ich mir gut als Früh-SS-Symptom vorstellen! Alles gute für den Test am So! :flower:

Leokardia wirst du fleißig durchhalten mit nicht testen? Oder willst du es zum WE hin wagen?

Julle du hattest ja leider von deiner Zyste berichtet und geschrieben "wieder eine Zyste" hattest du das schon öfter? Dann waren es hoffentlich nur die GK-Zysten, die von alleine verschwunden sind? Wobei ich den schritt zur BS etwas übereilt finde. Ob es eine Endo-Zyste ist, kann ein erfahrener Arzt mit gutem US-Gerät evlt über US erkennen aber ich hab noch nie gehört, dass man Endo oder gar Endo-Zysten an den Blutwerten identifizieren konnte. Ich hatte seit 2012 eine Zyste die bis zum Januar diesen Jahres auf über 6 cm gewachsen war. Wegen des unerfüllten Kiwus hab ich dann nach 2 Jahren überlegen den Schritt zur BS gewagt. Dabei wurden dann 2 Endo und eine Dermoidzyste entfernt. Bei der letzten Kontrolle hatte ich schon wieder eine neue Zyste. Die OP hilft also absolut nicht dabei neue Zysten zu vermeiden... ;) Ich will dich keines Falls ausbremsen, aber ich würde an deiner Stelle mehr als nur einen Monat warten/beobachten. Oder wann genau soll denn der weitere Kontrolltermin sein? Meine Zyste wurde (seit 7 Jahren) und wird noch immer im 6-Monats-Rhythmus kontrolliert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine FÄ mich immer wieder positiv aufgebaut hat und ganz oft sagte, dass der unerfüllte Kiwu gar ncihts mit der Zyste zu tun haben muss. Sie hatte schon viele Patientinnen die trotz Langzeitzyste SS wurden ;)
Wenn du noch näheres über die BS wissen willst oder dich intensiver darüber austauschen willst kannst du mir auch gerne per PN schreiben. ;)

wetter-hex wie fühlst du dich denn so? Deine Kurve gefällt mir auch gut! Super dass du das Thermometer verbannt hast! :thumbup:
wetter-hex hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 12:22 Ich hab vorhin ein bisschen Periodenmathemik betrieben.
Ist das ne neue Fachrichtung? :think: :lol: :lol: Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg für deine Bewerbung!! Heißt Campingbus sowas ohne Bad/WC? :wtf: Das würde ich während der Mens nicht überleben! :shamebag: Ich hoffe also für dich, dass es ein WoMo mit WC ist und wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! :D Aber wenn ich deine Rechnung richtig verstanden hab, ist es ja noch eine Zyklus bis dahin... also wünsche ich dir eher, dass du das WC für die SS-Übelkeit brauchen wirst! :flower:

herzkäfal willkommen hier und viel Erfolg für eure beginnende "Hibbelzeit" :wave:

Zu mir: ich bin erstaunt, dass meine Tempi noch unten ist, aber da es wieder mal seit einer Woche kein Herz gibt, wird es wieder eine langweiler-Runde für mich. Vielleicht ziehe ich mich von hier auch doch eher wieder zurück zur stillen Mitleseren, da hibbeln ohne passende Herzen ja nicht wirklich Sinn macht ;) ich überlege noch, wenn es euch nichts ausmacht :flower:
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Zitronenfrau hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 15:28 Vielleicht ziehe ich mich von hier auch doch eher wieder zurück zur stillen Mitleseren, da hibbeln ohne passende Herzen ja nicht wirklich Sinn macht ;) ich überlege noch, wenn es euch nichts ausmacht :flower:
Liebe Zitronenfrau, ich kann dich verstehen, wenn du lieber nur mitlesen möchtest (was natürlich total okay ist). Aber ich fand deine Beiträge immer sehr erfrischend und würde mich über ein melden ab und an freuen.
Wegen zysten etc. habe ich dir eine PN geschrieben.
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Zitronenfrau ich versteh dich da auch total. Für mich wär's auch völlig ok wenn du nur ab und zu mal reinschaust. Soll ja bereichern und nicht stressen hier :flower:
Unser campingurlaub ist eher ohne WC im Ausgebautem VW Bus :) da wäre sowohl mens als auch übelkeit echt doof :lol:

Mädls ich hab SB an HL Tag 10 :shock: Das ist jetzt echt zu früh für die Mens, normalerweise geht es erst HL tag 12/13 los frühestens. So frühe SB hab ich nur direkt nach dem absetzen der Hormone gehabt. Was denkt sich mein Körper denn jetzt für nen Schmarrn aus? :o
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

wetter-hex hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 19:08
Mädls ich hab SB an HL Tag 10 :shock: Das ist jetzt echt zu früh für die Mens, normalerweise geht es erst HL tag 12/13 los frühestens. So frühe SB hab ich nur direkt nach dem absetzen der Hormone gehabt. Was denkt sich mein Körper denn jetzt für nen Schmarrn aus? :o
Vielleicht wirklich eine Einnistungblutung :o :D
Käme zeitlich doch in Betracht!?!
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Guten Morgen Ihr LIeben,

leider ich bin heute morgen neu gestartet. Es fühlt sich allerdings nicht so traurig an, wie das letzte Mal. Immerhin habe ich dieses Mal nicht so einen langen Zykus gehabt. Auf ein Neues!

Daumen sind für euch weiterhin gedrückt
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen Mädls,

Och nee Julle, tut mir leid dass du neustarten musstest. Aber schön, dass du wenigstens nicht lange warten musstest dieses mal.

Me, ich glaub nicht an eine Einnistungsblutung :( Heute morgen noch mehr SB und juckende Brüste. Das kenn ich nur vom Mens-Start. Aber an Tag 10 schon??? Was soll denn der Schmarrn jetzt? :evil: Kann das vielleicht am Möpf liegen? :shock:
Ich glaub ich klink mich hier mal aus bis die rote Pest vollständig da ist und ich das bissl verdaut habe.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Hallo ihr Lieben,

Ich lese schon eine ganze Weile still mit, und bekenne mich hiermit offiziell als Hibblerin:-)
Eigentlich wollte ich nicht Hibbeln und es ruhig angehen, aber ich kann nicht anders.
Bin jetzt im 12ten Zyklus mit NFP und im 4ten Zyklus mit Schwangerschaftswunsch.
Ich hatte bisher sehr stark schwankende Zyklen (26-46 Tage) das schiebe ich aber auf fast 20 Jahre Pille.... schade dass ich NFP erst so spät kennengelernt habe.
Was bei mir aber immer stabil war, ist die Zeit der Hochlage. Maximal 10 Tage... hatte schon bedenken, dass da hormonell was nicht passt.
Vor 14 Tagen war das perfekte Wochenende. ZS super, Mumu öffnete sich und wir hatten Zeit zum Herzeln.
Meine Tempi war auch schon am WE erhöht, Ich klammere aber Tempi am WE da sie Aufwachzeit abhängig ist.
Nun bin ich bei HL12 und renne gefühlt jede Stunde zur Toilette und freue mich wenn keine Mens zu sehen ist.
Symptome bilde ich mir auch schon ein :-D ich hatte gestern leichte Kreislaufprobleme und einen hohen Ruhepuls, und manchmal zieht es leicht im Unterleib... dann glaube ich es ist die Mens....
Hach Mädels, es ist so aufregend.
Gestern habe ich mir einen Schwangerschaftstest gekauft, den ersten in meinem Leben, nun lächelt er mich durch die Schublade an...
Ich fiebere mit euch allen mit und drücke ganz fest die Daumen, dass es bei euch allen bald klappt.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Zitronenfrau, freue mich, wenn du dich ab und zu meldest :)

wetter-hex, mega doof, dass dein Zyklus so spinnt, schade :(

Julle, tut mir Leid, dass du neu starten musstest.

Maria, willkommen bei uns :) wann willst du denn testen? Wir versuchen es hier bis zum lila Balken durchzuhalten, wird aber bei mir auch Sonntag werden.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten