Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Herzkäfal
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 10:52

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Herzkäfal »

psychodoll das wäre ja mal ein tolles Geschenk zum Hochzeitstag wenn es klappt :) ich finde es stark, noch nicht vorher zu testen

julle willst du auch ohne testen hibbeln diesen Zyklus, wenn du nicht weißt wann genau ehm war und ob die Zyste die HL verlängert?

wetter-hex wir wollten im Herbst 2020 heiraten, aber wie psychodoll auch sagt ist es bei uns gerade mega schwierig eine Location zu bekommen und die nächsten freien Termine eben erst Anfang 2021.

Woher wusstet ihr alle eigentlich mit Sicherheit, dass ihr bereit für ein Kind seid? Wart ihr morgens wach und der KiWu war einfach da? Oder ist er schleichend immer größer geworden im Laufe der Zeit?
🥰 verliebt seit 2008 🧑‍🍼 zu Dritt seit 05/2020
⭐ 06/2022 💕 zu Viert seit 05/2023
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Leo, ich bin auch der Typ, der mit einem Grund einfach was anfangen und arbeiten kann. So war es auch bei meinen psychischen Diagnose. War was zum anpacken mit klarem Ansatz.

Herzkäfal, wir wollten schon immer Kinder. Mal ich ganz doll, dann wieder er. Ich wollte einen Familiennamen und es war klar, dass wir nicht einfach zum Standesamt gehen würden.
Also habe ich auf seinen Antrag gewartet (er wollte ihn machen) und dann wollte ich gerne die Hochzeit abwarten, weil gemeinsamer Name und schwarzes Kleid war eh schon schwer zu finden, also musste es nicht auch noch Umstandskleid sein. Die Hochzeit war sowieso zu dem Zeitpunkt an dem das Gynefix eh rausgenommen wurde. Er fast 30, ich gerade 27 hat es für uns beide perfekt gepasst.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

herzkäfal, ich werde wohl nächste Woche irgendwann testen, da ich den lila Balken nicht genau terminieren kann. Den Frust, nach so einer langen HL will ich mir dieses Mal ersparen.

Bei dir wird es ja auch spannend. Wie ist dein Gefühl? Willst du testen oder abwarten? Ist dein Name österreichisch?

Ich wollte nicht immer Kinder, im Gegenteil, früher konnte ich mir ein Leben zu zweit sehr gut vorstellen. Ab 30 schlich sich der Kinderwunsch langsam aber stetig ein. Mein Mann hat keinen Kinderwunsch. Seit letztem Jahr versuchen wir es, da ich das Gefühl hatte, das dann erst der richtige Zeitpunkt gekommen war.

Ich bin gespannt, was die nächsten Tage hier so bringen.

Ich habe übrigens gerade ein Buch gelesen, wo es auch um (unerfüllten) Kinderwunsch geht. Die Autorin geht auch auf das Phänomen des Symptome einbildens ein. Dort stand, dass es fast 50000 Treffer bei Google gibt mit der Kombination Schwangerschaft und Ellenbogen-schmerzen. Musste sehr schmunzeln und an meine "ich horche in mich hinein und Stelle seltsame Dinge fest" denken.

Euch noch einen schönen Abend
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen Zusammen,

Psychodoll, Leokardia, Herzkäfal
wie gehts euch so kurz vor NMT? Die Spannung steigt :clap:

Julle, hast du dir ein Datum zum Testen gesetzt oder machst du das nach Gefühl nächste Woche?

Zitronenfrau, wie gehts dir? Liest du still mit oder bist du vielleicht im Urlaub?

Me, mein PMS BS hat pünktlichst eingesetzt -> das sieht wohl eher nach "nicht geklappt" aus, trotz perfekt sitzender Herzchen :roll: Zusätzlich nervige Kopfschmerzen und Blähungen .... bäh.... Muss das echt jetzt schon wieder losgehen, NMT ist doch erst am Montag :thumbdown:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Bin hin und her gerissen. Kann also nicht sagen, wie es mir geht. Alle meine Symptome könnte auf eine SS hindeuten, oder die Mens. Wie das halt eben meistens so ist. Heute habe ich wieder eher so mensige ULS. Muss halt warten.

BS hatte ich im SS auch ganz pünktlich, würde also den Kopf noch nicht in den Sand stecken.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Leokardia »

ach Psychodoll, das ist ja echt nervig mit unseren Körpern. Ich hab bei mir gestern und heute festgestellt, dass ich zwar ein mensiges ziehen habe, das aber mir dem Zyklustee besser wird. konnte gerstern erst nachmittag mit dem Tee anfangen.. vormittags hatte ich noch stärkeres ziehen. Alles einbildung? jedenfalls geht mir ziemlich gut. hab auch mit arbeit genug zu tun, um bis Freitag durchzuhalten. hoffe ich grad :crazy:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Ja, es ist wirklich verrückt, wie wahnsinnig der Kopf da abdrehen kann. Aber ich sag es immer wieder. Ich bin sehr ehrgeizig und wenn ich etwas wirklich will, dann leb ich das mit jeder Phaser meines Körpers.
Das ist auch oft meine Antwort, wenn jemand sagt, ich solle messen und Ovus doch mal lassen. Es würde nichts ändern. Ich weiss, wann mein ES ist. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. Ich würde mich immer verrückt machen. Aber wir können es nur abwarten.
Entgegen vieler Behauptungen werde ich allerdings NICHT MIT DER ZEIT GEDULDIGER! :lol:

Musste heute auf den OSaft fast brechen. Kann aber auch sein, dass ich einfach schon zu lange wach war, ohne was gegessen zu haben.
Umgekehrt will ich ständig aufs Klo rennen, weil ich das Gefühl habe OH OH, eben spür ich, dass die Mens langsam kommt. Bisher noch nichts :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Leokardia »

ach psychodoll, ich kann das so gut nachvollziehen!! Diese "Macher-Menthalität" liegt bei mir auch vor. Nicht drüber nachdenken? keine Chance. Genau wie bei dir ist mein Zyklus recht regelmäßig, so dass ich auch ohne Messen wüsste wann meine heiße Phase ist. Wegschieben klappt nur wenn anderer Input von Aussen groß genug ist. Viel zu tun auf Arbeit oder Treffen mit Freunden etc. Jetzt gerade habe ich nichts davon und mein Kopf rotiert. "bei dem SG kann es doch garnicht geklappt haben", "aber evtl hat es ja doch geklappt", "der 5er im Lotto", "das wäre doch total cool" etc. :crazy: :crazy: mal schauen ob ich nachher schlafen kann... hab heute Nachtschicht... Ob der Stress zu viel ist für eine evtl Schwangerschaft? :crazy: Tief durchatmen!
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Ich kann so gut mitfühlen. Kann gar nicht richtig abschalten, obwohl ich auf der Arbeit bin.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Hallo Wetterhex, ich werde nach Gefühl testen. Derzeit bin ich gott sei dank auch nicht so hibbelig, wie zum Beispiel im letzten Zyklus. Ich schätze mal, dass ich aber nicht vor Dienstag testen werden, sofern das dann noch nötig tut. Wie sieht es bei dir aus? Sind die SB stärker geworden?
Meine Brüste fühlen sich jetzt etwas empfindlicher an, sind aber noch nicht so schwer. Ansonsten fühle ich mich weder wie kurz vor der Menstruation noch schwanger.

Herzkäfal, deinen Link konnte ich nicht mehr öffnen. Hast du was an der Freigabe geändert?

Psychodoll, ja, das leidige Thema ablenken. Ich weiß auch nicht, wie das gehen soll. Schließlich lebe ich ja mit meinem Körper und kann bestimmte Symptome ja nicht ignorierne, wie du schon schriebst. Ich könnte das Ganze nur verdrängen, aber das ist sicherlich auch nicht die Lösung. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Nerven behältst und ruhig bleibst und uns allen drücke ich natürlich sowieso alle Daumen!
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Antworten