Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Fillou hab mir grade auch mal deine letzten Zyklen angeschaut, da ist die HL ja deutlich abgesetzt von der TL. Daher wäre ich auch mal vorsichtig :think: und wie gesagt sind es ja erst drei höhere Werte, und bei so sanftem Anstieg muss man ja eigentlich auf einen vierten Wert warten :think: deshalb frage ich mich grade, ob ich einen Denkfehler hab oder die App falsch ausgewertet hat :lol:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Fillou hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 10:01 ...
Das mit dem Hl-Test ist so ne Sache... Dem vertraue ich nicht so ganz. Der ist im trockenen Zustand gar nicht mehr so sehr positiv.
Liebe Filou. Ich denke hier liegt dein Denkfehler. Die ovus werden nach dem trocknen heller und sehen deutlich anders aus als bei dem korrekte ablesen (je nach Hersteller zwischen 5 und 10 min nach Eintauchen des Tests). Desswegen werden sie AUSSCHLIEßLICH nach der vom Hersteller angegebenen Zeit abgelesen.

Ich stelle dir jetzt mal meine Bilder nebeneinander:

Hier meine frisch fotografierten Tests. Frisch nach 10 min fotografiert:
Bild


Und meine jetzt gerade fotografierte Testreihe.
Bild

Du siehst also die Tests sind sehe viel heller geworden.

Edit: Ich glaube auch nicht, dass du schon in der HL bist. Gensu wirst du es aber erst morgen wissen =) das hibbeln ist schon sehr aufregend, aber man sollte versuchen sich nicht zu sehr rein zu steigern. Ich weiß dass das manchmal leichter gesagt ist als getan...
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

So. Ich habs geschafft das Bild hochzuladen. Im Urlaub hab ich kaum inet.
https://www.directupload.net/file/d/553 ... cg_jpg.htm

Das war der test nach 9-10 min. Alle anderen sind trocken. Aber so dunkel wie der war vorher keiner der anderen. Aber immer sehr gut sichtbar. Mehr Fotos kann ich nur nicht hochladen.

Der test heute war auch wieder sehr dunkel. Aber nicht so extrem wie der letzte. Und die femometer App sagt das wäre die höchste Kategorie. Ob das nun stimmt steht in den Sternen.

Die App zeigt keine ehM. Nur wenn morgen die Temperatur nochmal so ist wie heute. Das habe ich mal eingegeben, um zu überprüfen, ob ich das richtig sehe. Und dann wäre der anstieg untypisch flach.


Ich denke ich lasse diese Ovus sein... Die machen mich total verrückt. Ich bin erst so nervös, seit ich diese Teile nicht richtig ablesen kann.
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ich würde vom Bild her sagen, dass der letzte positiv ist und der neueste nochmal dicker positiv. Also würde ich den ES nach dem neuesten Ovu auf die nächsten 12 Std eingrenzen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Huhu, danke für das Bild! also der frische test schaut deutlich positiv aus, da die Testlinie stärker ist, als die Kontrolllinie. Desswegen zeigt die Femometer App auch die höchste Kategorie an. Wenn die anderen ähnlich stark waren, liegt das Problem eher in der zu hohen Sensitivität. du benutzt ja die 10er? da wäre es eine Überlegung auf 20er oder 25er zu wechseln. Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass es dann ähnlich wie bei mir nur an 1-2 Tagen positiv wird. Dann gibt es auch wahrscheinlich weniger Aufregung und Unklarheit in der Auswertung =)
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Danke euch!

Ich denke auch, dass due 10er zu sensitiv für mich sind. Der test heute war halt nicht ganz so deutlich, wie der vom Dienstag. Ich mache heute Nachmittag nochmal einen. Und dann lasse ich es glaube ich. Sonst bekomme ich noch graue Haare vor lauter aufgregung. Zum Glück ist mein Mann immer so gelassen und lässt sich gar nicht von meinem Stress anstecken. 😁

Ich muss jetzt wohl einfach mal abwarten. Was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig.

Ich bin froh, dass ich diese Hibbelgruppe gefunden habe. Jetzt bin ich doch etwas beruhigter. ☺️
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Franzi_xxx
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:31

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Franzi_xxx »

Habe meinen neuen ÜZ wieder hochgeladen - ich hoffe das hat funktioniert? ich bin mir da immer nicht wirklich sicher :angel:
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Hallo Zusammen,

@atzenjule vielen lieben Dank und dann drück ich auch Dir die Daumen, dass Du deine Mens ganz schnell und vorerst ein letztes Mal bekommst :)

@fillou ja da magst Du und deine FA tatsächlich recht haben! Man sollte sich ja eigentlich auch erst dann einen Kopf machen, wenn man wirklich einen Grund dazu hat.

Ich hatte mit 35 diesen normalen 35-Check-Up machen lassen, in dem Rahmen wurden auch alle Impfungen aufgefrischt. Beim Bluttest war alles gut, nur mit dem Hinweis im Falle einer Schwangerschaft solle man sich den Blutzuckerwert nochmal anschauen... hatte ich meiner FA auch gesagt, sie meinte dann ich solle damit zum Hausarzt, wenn ich das testen will. In der SSW wird erst in SW 22/23 auf SSW Diabetes getestet... kommt mir etwas spät vor, aber gut. Ich warte erstmal ab :)

Zum Thema Rheuma: Eine gute Freundin (33 J.) von mir hat - unter anderem - auch Rheuma und sie ist nun gerade zum 2. Mal schwanger :clap: nach einer frühen MA hat es nun beide Male ganz schnell geklappt und ich hoffe auch dieses Mal geht alles gut :)
Sie hat zum Rheuma noch andere vererbte Erkrankungen und muss sich die gesamte SSW Zeit und diesmal sogar ab WiWu Thrombosespritzen setzen. Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr, wegen welcher Diagnose genau das bei ihr nötig ist.
Also mach auch Du Dir nicht zu viele Sorgen... wobei ich das natürlich verstehen kann! :)

Zum Thema Toxo: meine Schwester hat selbst schon lange einen Hund der Toxo hat und sie arbeitet in einer Tierklinik (zwar in der Pferdeabteilung, aber sie hat schon oft genug in der Kleintierabteilung ausgeholfen) und sie selbst ist negativ. Wurde alles bei Ihrer SSW abgeklärt und sie hat dann halt während der SSW rein aus Vorsicht, keinen Kot mehr selbst aufgesammelt. Und es gab keine Probleme...

@chloris so sollte es wohl sein, ich habe meiner zwar auch einige Fragen gestellt, aber sie hat sich nicht wirklich die Zeit genommen, sie zu beantworten und vom vollumpfänglich beraten bin ich weit entfernt. Aber Gott sei Dank gibt es Foren wie dieses und liebe Menschen wie Euch :)
Ich merke vom MöPf nicht wirklich viel außer dass er eben meine MensSchmerzen etwas dämpft, aber dazu muss ich ihn schon durchgängig nehmen und das über längere Zeit. Mit meinem Zyklus hatte ich sonst nie wirklich Probleme, die sind eigentlich schon länger recht konstant und regelmäßig. Anfang des Jahres kam er dann etwas durcheinander da ich damals wg. Rücken Diclophenac nehmen musste... da hat dann 3 Monate garnichtsmehr gestimmt...

@Civica ich hoffe erstmal Deiner Nase geht es besser :) so werde ich es jetzt wohl auch machen. Abwarten und Eistee trinken ;)

Apropos Ovus: aus reiner Neugier und Aufregung, dass es jetzt endlich losgeht, wollte ich das mit den Ovus auch mal ausprobieren. Wegen Urlaub usw. konnte ich jedoch rechtzeitig keine mehr aus dem inet bestellen bzw. wurden sie nicht rechtzeitig geliefert und da habe mir noch fix den von CB bei dm gekauft. Habs dann auch gleich abends ausprobiert (nach schlimmen 4 Stunden kein Pipi) und er war sofort negativ. Dann hab ichs allerdings auch nicht weiter getestet, da lt. meiner Kurve der ES sowieso schon rum war.
Kann es aber auch sein, dass der Clear Blue Test einfach zu wenig sensitiv ist? Ich glaube in der Verpackung steht was von Sensitivität 40miu/ml.
Naja... finde ich ganz spannend und werde es nächsten ÜZ auch mal mit den Tests mit Sensitivität 20miu/ml probieren :shifty:

@Labiche vielen lieben Dank :flower: :wave: das freut mich zu hören! Aktuell hab ich da auch noch nicht so viele Bedenken... glaube mein Freund macht sich da mehr den Kopf über seine Schwimmerchen :crazy:

zu mir: keine Veränderungen... ich fühle mich nicht wirklich schwanger (wenn man sich da anders fühlen sollte ;) ) nur weiterhin vermuskelkatert :lol: immerhin wird das Aufstehen und Setzen langsam etwas besser :D aktuell weiß ich noch nicht, ob ich einen SST machen möchte (so ein Frühtest wäre ja wohl ab morgen eigentlich möglich) aber eigentlich sind die Tests ja komplett überflüssig, aber die Zeit ist ja soooo laaange :D und man weiß wenigstens gleich, dass man sich wieder auf die Mens einstellen kann :problem:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von PeggyM »

@ Leokardia: meine Ovus sind 10 er, sind noch lange nicht so dunkel wie deine und ich habe jetzt schon LH 50 da stehen in der App :crazy:
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

PeggyM hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 13:50 @ Leokardia: meine Ovus sind 10 er, sind noch lange nicht so dunkel wie deine und ich habe jetzt schon LH 50 da stehen in der App :crazy:
Kannst du ein Foto einstellen? Benutzt du die Femometer App? Da wird nicht das LH direkt gemessen sondern nur indirekt. Kann also sein, dass es im Vergleich zur Kontrolllinie schon stärker ist.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Antworten