Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nightangel686 »

So ihr lieben,
Nach ewig langem hinterher lesen, kann ich mir doch wenig merken, wer was gerade durch macht. 🙈🙊

Allen neuen ein absolut herzliches Hallo! :wave:
Auf eine kurze Hibbelzeit!

Ich bin einerseits völlig entspannt, da es diesen Zyklus absolut nicht klappen konnte und andererseits sooo frustriert wie Civicia, sind zwar noch kein Jahr dran, aber es dauert deutlich länger als wir es uns gewünscht haben! :shamebag:

Seit dem Wochenende sind wir endlich die schlimmen Mandelentzündungen (ich mit fiesen Nebenwirkungen des Antibiotikums) los.
Waren am Freitag im Schwimmbad und am Samstag haben wir uns tatsächlich mal einen Abend für uns 2 genommen und waren Essen und im Kino. Mensch hat mir das gefehlt! :shifty:

Am Sonntag wollten wir eigentlich in einen Kletterwald mit Freunden, aber erst hat unsere süße keinen Mittagsschlaf machen wollen (mit Schreien und Schluchzern, wie wir sie nicht oft hören) und dann wacht sie mit 39,5 °C wieder auf :wtf:
War echt ein Schock. Und natürlich direkt die Angst, dass sie jetzt weiter macht mit der Krankheitsmisere...
War aber Gott sei dank nur eine Eintagsfliege und sie ist schon schnell wieder ganz fit gewesen.
Der ganze Urlaub meines Mannes und ein Großteil meines Urlaubs wird uns also, Dank Krankheit, wieder vollständig gut geschrieben, aber wann wir ihn genehmigt bekommen steht auf einem gaaaanz anderen Stern!
Jetzt bin ich noch hier diese Woche mit unserer Tochter alleine daheim und jetzt regnet es... :problem:

Naja genug jetzt gejammert.
Eigentlich hätte ich für den Zyklus in den Pausenraum gehört, aber bitte lasst mich einfach auf der Liste mitlaufen, dann starte ich einfach im nächsten Zyklus hoffentlich voll durch, ohne Durchzudrehen.

An die Zyklustee-Front:
Wie würdet ihr das Handhaben?:
Nestreiniger werde ich jetzt starten.
Tee1 natürlich wieder bei der Periode, aber wieviele Tassen? Bei beiden steht 3 Tassen auf den Tag verteilt...
Also ich trinke wirklich sehr gerne Tee, aber 6 Tassen am Tag??? Das sind für mich 2 Liter. (Die trinke ich häufig, aber halt nicht nur Tee) 💁🏻

Ansonsten euch allen einen schönen Start in den Tag! :thumbup:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Mädels, ich kann euch den Podcast "Ein bisschen schwanger" auf Spotify empfehlen. Sie hat 5 Jahre KiWu hinter sich und von Fehlgeburt bis künstliche Befruchtung, endlich SS, etc. ist alles dabei. Sehr aufbauend :) Höre derzeit jeden Abend die Affirmation zum Thema KiWu.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Meljoel
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Meljoel »

Hallo Filou,
herzlichen Willkommen dann sind wir ja zusammen neu :)

Civica
dir trotzdem noch einen tollen Urlaub, kann dich aber gut verstehen daß man da etwas traurig ist.

Also ich habe in meiner letzten Schwangerschaft die 10er ovus benutzt und bin damit immer sehr gut gefahren, bin Mal gespannt wie es dann im nächsten Zyklus ist.

Ich habe jetzt Mal versucht meinen Zyklus einzubauen aber wie bei den meisten von euch sieht es nicht aus. Liegt das vielleicht daran das ich die App nicht nutze sondern nur normales Internet?
Ich 33 und Stinker von 2017 :love:
Bild
Franzi_xxx
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:31

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Franzi_xxx »

Hallo Ihr,

@Civica84 ich kann dich total gut verstehen. Lass den Kopf nicht hängen. Sicher wird es auch so noch gaaanz viele entspannte Tage geben :flower:

Kurz zu mir: Was soll ich sagen? Ein Satz mit X das war wohl nix :thumbdown:
Wie hat es jemand von euch so schön gesagt (ich weiß leider nicht mehr wer genau) - der rote Drachen ist gekommen.... :evil:
Wäre auch zu schön gewesen, wenn es im ersten Zyklus direkt geklappt hätte.
Also.... neuer Zyklus - neues Glück :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

peek danke dir für die Liste! :flower: erst mal herzlichen Glückwunsch deinem Liebsten zum Jobangebot :thumbup: ich kann deine Gedanken sehr sehr gut nachvollziehen. Wir stehen ja auch gerade an einem Scheideweg, wobei die Entscheidung eigentlich schon klar ist, aber ich weiß eben nicht so recht, was ich mit mir anfangen soll. Fest steht, dass wir im November umziehen (etwa 100 km entfernt nach mehreren studienbezogenen Ortswechseln von Stadt zu Stadt endlich wieder Richtung Heimat) und dort aber erst einmal auf Zwischenmiete ziehen müssen, da das Haus, in das wir ziehen, aktuell noch nicht frei ist. Mein Mann hat dann direkt vor Ort seine Stelle und ich behalte erst mal meine Stelle, die ich aktuell habe, die aber sowohl jetzt als auch dann 50-60 km einfache Strecke entfernt ist. Ich habe die Stelle ja erst seit letztem Jahr Juli, nachdem ich mein Volo abgeschlossen hatte, und sie ist ebenfalls befristet (aber halt auf 2 Jahre) bis nächstes Jahr Juli. Eigentlich besteht die Möglichkeit zur Übernahme, aber ich weiß gar nicht, ob ich das will. Die Themen gefallen mir einfach nicht und der Job ist extrem stressig (neben Texte produzieren am Laufband klingelt alle 2 Minuten das Telefon), zudem macht mich die Pendelei einfach nur total fertig. Im Winter war es so schlimm, dass ich erst mal für einige Wochen ausgefallen bin, weil das Ganze so heftig an meiner Psyche gekratzt hat. Jetzt aktuell mache ich so eine Art Home Office, aber eben nur übergangsweise, und es ist unklar, ob ich das weiterhin machen kann (was ich mir aber eigentlich sehnlichst wünschen würde, da ich für eine einfache Strecke wegen Stau rund 1,5 Stunden brauche). Ich überlege jetzt halt auch, mich sobald wir umgezogen sind, dort umzuschauen nach einem Job. Aber das ist eben eine ländliche Gegend, da sind die Jobs rar gesät... und dazu kommt ja noch der KiWu, und bin ich erst einmal schwanger, läuft meine Stelle aus und ich bin "arbeitslos" (wenn auch in Elternzeit oder so, ich glaube jedenfalls nicht, dass mein AG meine Stelle in einer SS verlängern würde)... bin deshalb momentan auch ziemlich platt und hoffnungslos :cry: du siehst also, ich kann dich gut verstehen :flower:

Filou ich habe letzen Zyklus die 25er CB-Digi Ovus gemacht und war super zufrieden damit, weil es da einfach keinen Spielraum für Interpretationen gab ;) Smiley = fruchtbar fand ich super :lol: hatte an 2 Tagen einen positiven Ovu und das hat auch gepasst. Deshalb werde ich es diesen Zyklus auch nochmal so machen. Aber klar, die Kosten sind natürlich schon hoch... Thema Alkohol: Ich trinke meiner Meinung nach leider zu viel, weil ich eben auch für mein Leben gern Wein trinke (zumal wir in einer Weingegend leben). Da kämpfe ich wirklich aktuell regelmäßig mit meinem Schweinehund... :oops:

Schneeflocke mich erschreckt es auch, dass so viele Frauen FG erleiden müssen. Ich war mir ehrlich gesagt vorher gar nicht so darüber im Klaren, habe ich aber damit beschäftigt, als eine sehr gute Freundin neulich in der 5. SSW einen frühen Abgang hatte und sie am Boden zerstört war... ehrlich gesagt hab ich auch wahnsinnige Angst davor, daher Hut ab vor allem Mädels, die das schon erleiden mussten! Aber ich finde es gut, dass wir uns hier zumindest darüber austauschen können. Denn im Bekanntenkreis teilt man eine SS ja meist aus genau diesem Grund nicht so früh mit.

minou na jetzt ist dein Anstieg aber mal sowas von offensichtlich :thumbup: nix mehr mit jämmerlich! danke dir für die fleißige Listen-Erstellerei :flower: ich unterstütze dich natürlich auch gerne, gib einfach Bescheid! Falls ich dazu komme, schreib ich aber hier auch rein, wenn ich anfange, die Liste zu erstellen.

Civica ich kann dich verstehen, tut mir sehr leid! Gib die Hoffnung nicht auf, das wird noch!! :flower:

Franzi auch für dich tut es mir leid, dass du neustarten musstest! Auf ein Neues!

me mir geht es aktuell nicht so gut. Ich habe mit ein paar echt ätzenden Problemen zu kämpfen (wie schon oben geschrieben die Umzugs- und Jobproblematik und dazu kommt noch ein Fall von Elternunterhalt gegenüber meinem Vater, der für mich schon seit knapp 20 Jahren kein Vater mehr war und zu dem ich seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr habe). Der Gedanke, Hunderte von Euros im Monat für einen Menschen zahlen zu müssen, der nie für einen da war, macht mich krank. Da sinkt die Bereitschaft, weiterhin Vollzeit arbeiten zu gehen und sich das ganze Pendeln anzutun, wirklich rapide. Aber mein Mann sitzt ja leider mit im Boot :cry: sorry fürs Jammern, aber es ist grade alles ein bisschen viel für mich :oops: ich hoffe, dass der Stress sich nicht allzu sehr auf meinen Zyklus auswirkt. Ansonsten dümpel ich hier gemütlich in der TL rum, die Tempi ist jetzt auch wieder konstant unten und ZT 5 war somit also tatsächlich fett gestört dank Alkohol und Feiern. Also alles im Rahmen hier ;) ich denke mal, dass ich so ab ZT 12 mit den Ovus loslege, glaube nicht, dass es früher losgeht mit der Fruchtbarkeit.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Danke meljoel! In deinem zyklus sehe ich keine Temperaturen? Nur markiert wann due ehM ist.

chloris ich werde mir definitiv mal andere kaufen. Aber erst wenn ich weiß wie es aussieht. Ich bin noch so naiv zu glauben, dass es gleich beim ersten mal üben klappt. Ich habe zumindest 3 bekannte im Freundeskreis, bei denen hat es gleich geschnaggelt...

nightangel686 ich trinke jeden tag 350 ml Babytraum Tee. So viel passt in meinen to go Becher. Mehr kann ich nicht trinken... Wie soll ich denn dann noch ovus machen?! Aber was der Tee bisher macht? Keine Ahnung. Zusätzlich nehme ich mönchsofeffer. Da merke ich langsam was, denke ich. Ich hatte ich krasse zwischenblutungen wegen meiner Ektopie. Jetzt schon 2 Zyklen keine blutungen mehr. Auch nicht nach dem GV. Da habe ich manchmal wie ein abgeschlachtetes Schwein... Sorry für die Wortwahl... Geblutet.

Ich hatte so gehofft, dass meine tempi heute hoch geht. Jetzt hoffe ich auf morgen. Kann es sein, dass ein Hl-test am Tag den eisprung positiv wird? Weil wenn meine Tempi morgen steigt, dann wäre gestern das Ei gehüpft... Würde auch zu allen anderen Symptomen und SH passen.
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Fillou, ich habe meinen ES meistens an HL-Tag 2-3, also meine Ovus werden NIE vor ehM positiv. Schau mal in meine beiden Zyklen in der Sig.
Es gibt also alles :) alles ist möglich.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich dieses Forum nun einige Zeit als "Aus-den-Erfahrungen-anderer-Lerner" durchstöbert habe und mein Freund und ich nun beschlossen haben, dass wir nun versuchen wollen, ein Kind zu bekommen, stelle ich mich kurz bei Euch lieben Hibbelinen vor ;)

Mein Freund und ich haben uns leider erst sehr spät gefunden, daher sind wir mit unserem Kinderwunsch recht spät dran (ich 36 und mein Freund 37 (beide bald 1 Jahr älter ;)) und für uns Beide ist es jeweils das erste Mal :lol:

Ich nehme schon seit längerem Mönchspfeffer wegen starken Schmerzen während meiner Tage, Folsäure erst seit ca. 1 Monat, quasi seitdem wir beschlossen haben, dass wir es nun aktiv versuchen werden.
Die "Medis" habe ich nicht durchgehend eingetragen und unser Herzeln auch noch so nach "drangedacht und evtl. relevant).
Bei der FA war ich zur Vorsorge, diese meine nur, "Einfach mal loslegen... es wird auch langsam Zeit" ansonsten sieht wohl alles gut aus.
Blutuntersuchung soll wenn dann der Hausarzt machen, doch der ist nun natürlich erstmal im Urlaub :roll:
Welche Untersuchungen / Vorkehrungen / Veränderungen habt Ihr denn so gemacht, als Ihr beschlossen habt, Euren KiWu umzusetzen?

Aktuell bin ich in der HL T9 und muss zugeben ich bin irgendwie doch schon recht hibbelig :shifty: ein komisches Gefühl auf einmal drauf zu hoffen, dass die Periode nicht kommt. Außerdem wird jedes Ziepen, komischer Geschmack, Geruch,... sofort mit Hoffnung belegt :lol:
Wobei ich ja eigentlich nicht damit rechne, dass es so mir nichts dir nichts einfach beim ersten Mal klappt, da wir immer mit nfp (& Kondom im gefährlichen Zeitraum) verhütet haben und ich anfangs etwas uninformiert und lax damit umgegangen bin... es hätte also demnach auch schon das ein oder andere Mal als Unfall passieren können. Zudem sind wir nun beide nichtmehr die Allerjüngsten und tonnenweise Sex haben wir leider auch nichtmehr :silent: :lol:
Leider habe ich nun anfang der Woche im Sport etwas arg übertrieben, so dass ich aktuell nicht nur schwer aufstehen oder Treppenlaufen kann, sondern ich spüre vor lauter Muskelkater auch nichts mehr anderes. Vielleicht ganz gut, dann mache ich mich nicht noch weiter verrückt ;)

Danke für Eure Aufnahme und uns Allen ein frohes und kurzes Hibbeln :flower:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

psychodoll das lässt mich hoffen!! 😍


Nini_101 herzlich willkommen! Ich bin auch neu und im 1.ÜZ. Deine Hl sieht ja schon gut aus! Ich drücke die Daumen für ein kleines Wunder! Wie gesagt. Im Freundeskreis gab es einige, bei denen es sofort geklappt hat... Von den anderen erzähle ich nicht. Immer positiv denken.

Wir sind inline skaten... Und stecken nun fest, da es wie aus Eimern schüttet... Zumindest kann ich mich ausruhen. Der hinweg wäre ich vor Anstrengung fast gestorben. Vermutlich bekomme ich auch saumäßig muskelkater...
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Elfenohreule »

Ich hüpfe hier mal kurz rein :)

@chloris: in der Familie haben wir auch so ein ähnliches Problem. Es muss aber eine Möglichkeit geben, den Unterhalt nicht zahlen zu müssen wenn man zu dem Elternteil nachweislich keinen Kontakt mehr hatte in den letzten 2 Jahren. Zur Not lass dich da mal juristisch beraten.
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Antworten