Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Lisa ich taste immer gegen Abend und am besten entweder in der Hocke oder mit einem Bein auf Badewannenrand/Toilettendeckel. Meistens muss ich dann noch pressen, damit der MuMu etwas nach unten gedrückt wird, sonst komme ich nicht dran, sobald er halbhoch steht. Ich nehme immer den Zeigefinger und fahre leicht über den MuMu. Spüre ich nichts, ist er geschlossen, spüre ich eine leichte Mulde, ist er halboffen. Wenn er geöffnet ist, merkt man das schon sehr deutlich. Und auch weich/hart lässt sich gut unterscheiden wenn man ein paar Vergleiche hat. Wenn du noch Fragen hast, meld dich gerne :flower:

me meine Tempi ist momentan sehr konstant :thumbup: war sie aber letzten Zyklus anfangs auch, da ging es an ZT 5 los mit dem Chaos. Drückt mir die Daumen, dass das dieses Mal ausbleibt :lol:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

Habt ihr auch teilweise so grosse Probleme ZS und Sperma zu unterscheiden?
Ich habe jetzt einfach Mal S+ eingetragen.

Meine Hochlage ist auch nicht wirklich "hoch" diesen Monat. Spielt das eine Rolle oder ist die Differenz zwischen HL und TL egal für die Qualität der Fruchtbarkeit? Wisst ihr was ich meine :D
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Danke Chloris, aber ist Dir oder fühlt sich das nicht unangenehm an?

Ich hab es vorhin mal probiert und hab dann ein paar Minuten nachher ein störendes Gefühl gehabt. :yawn:
Aber ich finde, auch wenn man sich die Hände wäscht bringt man dort ziemlich Bakterien mit rein... :oops:

Jedenfalls war mein MuMu hoch oben, weich und ich glaube geöffnet. :?
Muss ich am Abend nochmal schauen.
Also wohl immer um die gleiche Zeit nehm ich an?
Morgens oder abends?
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

Ich habe kumu Beobachtung immer morgens gemacht bin dann aber auf abends umgestiegen weil ich das Gefühl hatte besser differenzieren zu können. Ist aber glaube ich egal wann. Ich denke du musst da rausfinden wann du bei dir besser unterscheiden kannst.

Unangenehm ist es bei mir eigtl auch nicht. Vll ist das bei dir ne Kopfsache weil du Angst hast dass da zu viele Bakterien rein kommen?
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

nur kurz zum Mumutasten von mir:
ich mache das wenn ich eh gerade auf Klo bin, ist ja auch im Prinzip der gleiche Bewegungsablauf wie beim Tampon oder Tasse einführen. Morgens haben wohl manche Frauen das Problem, dass er immer sehr hoch steht und man deshalb schlecht differenzieren kann, weswegen wohl die meisten eher abends testen. Ich habe das für mich auch so festgestellt. Für gute Vergleichbarkeit sollte man es wohl zumindest zur gleichen Tageszeit machen.
Zum Thema Bakterien, ich denke wenn man sich vorher die Hände wäscht sollte da nichts bei sein, ein Penis ist schließlich auch nicht desinfiziert ;)

Habt noch einen schönen Sonntag Mädels! Bei uns sind die Zwetschgen reif und ich bin im Pflaumenmuswahn :lol:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

So wie peek sehe ich das auch, das mit den Bakterien ist sicher eine Kopfsache. So empfindlich ist der Körper ja in der Regel nicht, und Händewaschen bringt schon viel ;) und eben, Penis oder Finger (zu anderem Zweck :mrgreen: ) kommt da ja so auch schon mal rein.

Vielleicht hast du zu fest gedrückt, Lisa? Hast du drauf geachtet, nicht mit dem Fingernagel versehentlich zu kratzen? Ich finde aber, man gewöhnt sich sehr schnell dran. Ich komme abends auch besser dran als morgens. Um genau die selbe Uhrzeit mache ich es aber nicht.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Franzi_xxx
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:31

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Franzi_xxx »

Hallo Zusammen,

also das Spannende Gefühl in meinen Brüsten hat abgenonmen. Heute sollte die Mens kommen..... bisher hat sich noch nichts getan. Mal sehen....

Habe jetzt gerade mal 4x Ovus gemacht.... ich würde aber sagen negativ. Was meint ihr?


Bild

Ich hoffe das mit dem Link/Bild klappt? :-)

VG Franzi
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

huhu liebe Franzi, wolltest du mit den Ovulationstests eine schwangerschaft orakeln? dafür müsste man glaube ich über mehrere tage messen um zu sehen, ob die Linie stärker wird. ich denke eine einmalige Testung ist da nicht aussagekräftig. zumal der Ovu auch kurz vor der Mens höher gehen kann. also ich würde, sofern die mens auch morgen nicht da ist einfach einen normalen Schwangerschaftstest machen. Ich drücke dir ganz dolle die daumen!!
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Franzi_xxx
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:31

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Franzi_xxx »

@Leokardia: vielen Dank für deine Info.
Werde mir morgen mal einen SS-Test besorgen ;)
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Ich habe einen leichten Montagsblues und werde mich daher als erste Amtshandlung für diesen Arbeitstag mit der Erstellung unserer Liste beschäftigen ;-)
Antworten