Hallo ihr Lieben,
dann befinden Psychodoll, Wetterhex, Leokardia und ich uns ja ca. im gleichen Zeitkorridor. Ich schätze, dass mein ES zwischen Samstag oder Sonntag war. Entsprechend schätze ich auch, dass meine Periode um den 17.08 kommt und der lila Balken so am 23.08. wäre. Dann wird es hier ja ab nächster Woche spannend.
Ich trinke auch ab gestern wieder meine Teemischung. Auf der Arbeit kombiniere ich den Frauenmantel gern mit einer Brennnesselmischung, das schmeckt, finde ich ganz gut.
Heute Nachmittag habe ich einen Frauenarzttermin. Ich möchte gern abklären lassen, ob es bei mir irgendwelche Hemmnisse gibt, die eine Befruchtung verhindern oder erschweren. Seit der engen Termindichte nach der FG war ich nicht mehr dort. Und langsam aber sicher steuere ich auf die magische 35 zu…. Mit einer Hochlage zwischen 14 und 18 Tagen rechne ich zwar nicht mit einer Gelbkörperschwäche, aber vielleicht gibt es ja andere Stellschrauben, die man hormonell einstellen kann.
Bezüglich VET: ehrlich gesagt, ist mir der Geburtstermin total wurscht. Klar, auch in meiner Familie gibt es jahreszeitliche Häufungen. Aber dann macht es auch nichts, wenn da noch jemand hinzukommt. Ein Frühjahrs- oder Sommerkind wäre vielleicht auch strategisch besser (wegen den Aufnahmen in die Kita), aber Hauptsache es passiert überhaupt irgendwann. Außerdem kann man ja nie wissen, wann das Kleine gedenkt den Geburtskanal zu erobern. Wenn man natürlich durch Heuschnupfen gebeutelt ist, wie Wetterhex, mag das was anderes sein. Aber der Körper kann sich dann ja auch völlig neu positionieren. Bei meiner Mutter hat sich erst während der Schwangerschaft mit mir eine Allergie ergeben. Vielleicht kann es auch anderes rum sein?
Bei der Hochzeit einer Freundin war ich gerade in der 6. SSW. Ich habe dann am Sektglas genippt, aber nichts getrunken. Das würde bei einer Weinprobe aber ja auffallen.
wetterhex sollte dies dein Glückszustand werden, würde ich bei der Weinprobe einfach eine Blasenentzündung mit Antibiotika vorschieben oder ähnliches. Bei mir war die Blasenentzündung manchmal das probate Mittel, obwohl ich tatsächlich noch nie eine hatte.