Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

blumenkind77 hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 16:39
minou85 hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 15:08 Eines wollte ich jedoch noch berichten: Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass das Scheidenmilieu einen zu sauren PH-Wert haben soll und die Spermien daher (vor der Mumu) nicht ausharren können... Hast du davon auch schon gehört?
sie können schon überleben aber es wird ihnen nicht besonders leicht gemacht durch das saure milieu 😅
noch ein grund warum ich mich für das menstassen-experiment begeistern lassen habe... wenn man die tasse direkt nach der ejakulation so nah wie möglich am muttermund platziert kommen die schwimmer mit viel weniger schleimhaut in berührung als im normalfall...
und da es bei der insemination damals direkt geklappt hat und die 10 monate davor nicht hab ich mir gedacht dieser kleine mini-vorteil könnte vielleicht ausreichen um erfolgreich zu sein 😃

Aaah, ja verstehe! Das könnte dann vllt. wirklich ein Vorteil sein. Danke für den Hinweis mit dem direkt einsetzen . :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Hab dazu mal eine Frage. Der Penis von meinem Mann stößt gerne auch mal an den MuMu, weil Länge. Wenn er nun "am Anschlag" ejakuliert dürfte das ja eigentlich inseminations-mäßig sein, oder? :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von PeggyM »

Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 17:14 Hab dazu mal eine Frage. Der Penis von meinem Mann stößt gerne auch mal an den MuMu, weil Länge. Wenn er nun "am Anschlag" ejakuliert dürfte das ja eigentlich inseminations-mäßig sein, oder? :lol:
Absolut berechtigte Frage und ich finde, das könnte hinhauen :D

@ Listeneditoren: Ich würde auch gerne auf die Liste. Bin jetzt ZT 3... Kann ich die einfach kopieren und mich dazu schreiben, oder geht das anders?
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

Psychodoll :lol: :lol: :lol: Ich musste bei deinen letzten Posts so lachen, vor allem beim Thema "Länge". :D Bei mir wissen ja so gut wie alle Leute von der Endo und trotzdem fallen dann die besagten Kommentare, dass man sich nicht stressen soll. So Leute bzw. Kommentare nerven mich auch meistens unendlich, weil sie einfach keine Ahnung haben wovon sie sprechen.

Von daher liebe Christina, fühl dich gedrückt, mir geht es ganz genau so. Auch einer der Hauptgründe für mich, mich hier anzumelden. Manche sind ja noch so kackendreist und fragen quasi woran es hängt,wenn es nicht gleich klappt...mega unsensibel teilweise. Mein Mann bestaunt oft "das Problem" und die vielen verschiedenen Teststreifen, Tabletten, Thermometer und was da sonst noch so alles rumfliegt :) . Er sieht es wesentlich entspannter als ich. Aber das hilft mir auch. Wenn er auch noch so hubbelig wäre wie ich, würden wir wahrscheinlich komplett durchdrehen.

Leokardia Wie hast du nun getestet? Ich denke einmal reicht, hätte es auch am Nachmittag nochmal versucht.

Spokolm ich hänge dir gern ein Bild an...raff aber gerade nicht, wie das hier funktioniert? :think: :think:

Peggy Herzlich Willkommen! Krasse Erfahrung in deiner ersten Schwangerschaft. Umso schöner, dass du noch ein Kind möchtest :thumbup:
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Peggy, ja, oder? :D bisher hat es noch nicht so geholfen, aber ich bin nicht so wahnsinnig begeistert von der Menstassen-Idee und mache mir Hoffnungen ^^

Labiche, freut mich sehr, wenn ich dich zum Lachen bringen konnte :love: :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Hallo zusammen, wie war eure Tag?

Labiche, danke, ich weiss leider auch nicht wie das mit den Bildern geht :roll:

Mein Link war nur abgelaufen, hänge immernoch in der Luft. Was ist besser, ein weiterer Zyklus ohne Eisprung oder wieder ein längerer Zyklus? Wäre dann ja wieder bei 50+ :think:
Hab den Link aber jetzt aktualisiert!
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von PeggyM »

Danke an alle, die so liebe Worte für mich gefunden haben, ich bin echt berührt :love:

Ich kann einfach echt kaum abwarten, endlich zu starten :clap: weil ich jetzt so lange gewartet habe, bis die Bedingungen (Studium fertig, Kind groß genug) gut sind... werd hier noch irre :lol:
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Ach Christina das tut mir leid, dass du den rechten Gesprächspartner im echten Leben noch nicht gefunden hast! Ich habe mir mehrere Freunde gesucht, mit denen ich geredet habe und zwar immer nur über bestimmte teilaspekte. Obwohl ich euch hier erst ganz kurz kenne wisst ihr doch mehr über meine Gesamten Gedankenwelt als diese engen freunde. Aber ich finde das auch völlig ok. Mein Mann weiß zwar auch so ziemlich alles aber kann die Emotionen dahinter nur schwer einordnen. Ich finde ich solch einer Phase lernt man sich als Paar auch nochmal ganz anders kennen.

@Psychodoll. Unsere Zyklen verlaufen grad sehr ähnlich! Mein Ovu war heute mittag mal deutlich sichtbar, etwa halb so stark wie der Kontrollstreifen. Teste nachher nochmal. Testest du in dieser phase auch morgens? (halt nach dem Morgenurin, den man vermeiden soll). Oh ich kann das so nachvollzienen mit dem „ehrgeizigen Ziel verfolgen“. Das klingt für viele Aussenstehende so verbissen, dabei ist es einfach meine (unsere?) Natur. Ein stück kann ich mich da beruhigen oder ablenken, aber im Grund emöchte ich möglichst viel Optimieren.

@Wetterhex, ich liebe Studien und Diagramm! Bitte geh oft in den Strebermodus!! <3

@minou: den Zyklustee finde ich momentan auch ganz toll. Ich denke ihm verdanke ich meine ruhige TL. Den Ruhepuls misst mein Fitnesstracker automatisch nachts, schon seit Jahren. Und nachdem ich erfahren habe dass das Ava Armband u.a. den Ruhepuls auswertet, habe ich mir angewöhnt meinen RP über meine Zykluskurve zu legen.

me, mein Ovu war heute MIttag schon auf dem Weg zu positiv <3 liefere gleich mal ein Bild nach
Bild
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

Kannst du das mit dem puls etwas naher erklären? Auf was muss man da achten? Habe nämlich auch einen tracker.
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

atzenjule hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 19:04 Kannst du das mit dem puls etwas naher erklären? Auf was muss man da achten? Habe nämlich auch einen tracker.
Huhu ich fasse das mal grob zusammen: Der Ruhepuls scheint sich auch im Zyklus zu verändern und steigt ähnlich wie die Temperatur kurz vor oder nach dem ES etwas an. Bei mir zB von etwa 65-66 auf etwa 68-70 (das sieht man in meinem letzten Zyklus ganz gut). Dann bleibt er erhöht und fällt zur Mens ab. In sofern scheint er sich ähnlich zu vehalten wie die Basaltemperatur, ist aber in meinem Gefühl störanfälliger. Desswegen würde ich ihn nicht als alleiniges Merkmal nehmen. Ich fand es nur spannend, das auch auf dem Niveau zu beobachten und habe es deswegen immer mit eingetragen. Interessanter weise habe ich hie rim Forum aber auch noch keinen Tread dazu gefunden... zB bin ich mir nicht sicher, ob er ähnlich wie die Temperatur erhöht bleit und so ein schwangerschaftszeichen sein könnte.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Antworten