Hallo ihr Lieben!
Hattet ihr auch so ein tolles Wochenende? Warm, sonnig... wir waren die ganze Zeit im Garten und haben geackert. Ein super Gefühl, wenn man abends so richtig müde ist, weil man den ganzen Tag draußen gearbeitet hat
queeny und zimtstern, willkommen hier bei uns

auch wenn der Anlass kein freudiger ist...
Schlumpfine, dein (jetzt nicht mehr) aktueller Zyklus sieht doch super aus! Schöne ehM und akzeptable Länge. Wenn jetzt die HL noch ein bisschen länger wird, ist doch fast alles super
Zu der Frage, welche Symptome vorlagen, als die Frage nach PCOS aufkamen: Ich hatte schon immer sehr unregelmäßige Zyklen, so dass eine frühere Gyn das schon vor zehn Jahren vermutet hatte. Sie hat auch irgendwas untersucht, habe damals auch schon einen IR-Test gemacht (bzw. zwei, weil beim ersten fälschlicherweise nur der Blutzucker und nicht das Insulin gemessen wurde... wie ja hier auch grad diskutiert wurde^^) Es kam aber nichts eindeutiges bei raus, und so hat sie mir erstmal nur eine antiandrogene Pille verschrieben. Dann bin ich umgezogen und das ganze geriet in Vergessenheit, bis ich, also ich wegen meines Hashimoto mit LT angefangen und dazu die Pille abgesetzt habe, mich wieder daran erinnert habe... Gyn 1 fand es Quatsch, daher bin ich zu Gyn 2 gewechselt, die sich gut auskennt und gleich sämtliche Untersuchungen eingeleitet hat.
Deine Idee mit der Liste, stahltuer, finde ich super. Es ist ja tatsächlich so, dass man den Überblick verliert, und ewig Seiten zurückblättert, wenn man jemandem antworten will und nicht weiß, was diejenige jetzt eigentlich genau hat oder macht.
Ich häng mich an deine Infos jetzt einfach mal dran:
stahltuer
Diagnose: PCO, PCOS, Insulinresistenz, Übergewicht, keine SD mehr
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest, Bauchspiegelung incl. Ovar-Drilling, 2 Stimuzyklen Clomifen, 1 Stimuzyklus Puregon
aktuelle Medikamente: Metformin, Thyroxin, Dexamethason
aktuelle Behandlung: CycloProgynova zum Einleiten der Mens, danach 2. Stimuzyklus mit Puregon
kleinemöwe
Diagnose: PCOS, Insulinresistenz, Hashimoto, Übergewicht, Vitamin-D-Mangel, Eisenmangel
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest, Hormonstatus
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin, Metformin
aktuelle Behandlung: warten, ob das Metformin anschlägt und den Zyklus reguliert...
Heute hatte ich mal wieder einen höheren Wert und super ZS... aber ich nehme jede Wette an, dass die Temperatur morgen wieder wie üblich tief liegt...
Liebe Grüße