Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Herzlichen Glückwunsch Sunshine!! Das sind wundervolle Nachrichten, dass es nun trotz deiner langen Zyklen geklappt hat und macht Hoffnung für jede zicke-zacke HL Kurve :clap:

Psychodoll nicht verzweifeln! Das sieht doch ziemlich nach Anlauf für den ES aus. Ich hab recht häufig Tempiabsacker vor der 1HM. Der kommt sicher die nächsten Tage und ein in Ruhe gereiftes Ei hat sicher eine besonders gute Qualtität :thumbup:

Chloris, ich sehe deine Tempi ist wieder hoch geklettert. Vielleicht wirbelt der Möpf etwas aber bewirkt doch was er soll :thumbup:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ja, ist bei mir auch so, aber halt ein bis zwei Tage zu spät.
Mein Mann hat gerade so viel Lust auf Sex, hat halt alles so gut gepasst. Hoffe morgen ist ehM und pos Ovu...
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
mikusamus
Beiträge: 66
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 10:22

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von mikusamus »

Hallo liebe Hühner,

ich (30 J.) möchte mich nun auch wieder zu euch gesellen. ;) Ich war damals schon kurz bei den 2016-Hühnern dabei, da hatte es allerdings direkt im 1. ÜZ funktioniert.
Ich bin heute ganz frisch in den 4.ÜZ gestartet. Gibt es unter euch Hühnern zufällig welche, bei denen es ebenfalls beim 1. Kind so schnell ging und der 2. Klapperstorch auf sich warten lässt?

Wie dem auch sei, ich hoffe wir haben eine tolle Hibbelzeit. :love:
Warten auf unser 2. Wunder (4.ÜZ)
17.07.17 Geburt vom kleinen Fröschlein :love:
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Ganz herzlichen Glückwunsch Sunshine!!! Deine Kurve macht wirklich Mut gerade weil da auch so ein Absacker war! Danke fürs Teilen!! :flower:

@Psychodoll ich denke auch dass nach der Hitze der ES einfach etwas später als gewohnt kommt. Genug Zeit für deinen Mann sich „auszutoben“ :love: . Ist dein Ovu immer erst nach 1hM positiv? Das würde heißen dass dein ES nach 1.hM liegt? Das wäre aber eher die Ausnahme oder?

Willkommen liebe Mikusamus! :wave:

me, meine TL ist diesmal so extrem ruhig, dass es mich schon wundert. Ich schiebe das mal auf den Zyklustee 1 und der besseren Ernährung. :idea: Bin gespannt ob der Ovu heute mittag positiv wird... ein Hauch einer ganz zarten Linie war gestern und S+ ZS. würde also passen.

Zudem würde das Herz von heute Nacht dann gut passen <3 Was ich mich schon öfter gefragt habe: wir herzeln ja idR immer vor dem Schlafen. und ich gehe danach auch nicht auf Toilette. Damit fällt es mir aber ziemlich schwer am nächsten morgen den ZS zu beurteilen. hab da das Gefühl dass dann noch Flüssigkeit von Ihm dabei ist. Ich versuche dann tagsüber zu kontrollieren, was aber nicht immer klappt, da ich nicht soooo viel ZS hab.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Leokardia hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 10:53 @Psychodoll ich denke auch dass nach der Hitze der ES einfach etwas später als gewohnt kommt. Genug Zeit für deinen Mann sich „auszutoben“ :love: . Ist dein Ovu immer erst nach 1hM positiv? Das würde heißen dass dein ES nach 1.hM liegt? Das wäre aber eher die Ausnahme oder?
Normalerweise an HL 2 positiv und 4 negativ, also ES an HL 3 erst tatsächlich :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Chloris: Ich glaube irgendwie auch fast, dass der Eisprung erst noch kommt, da die Temperatur nicht weiter ansteigt und für meine HL zu niedrig ist... Glaub, es lag nun wirklich einfach an den neuen pflanzlichen Tabletten.

Joanna: Mir ergab die Einnahme auch keinen Sinn... zudem ich auf viele Eisprünge verzichten müsste und ich wieder unter Hormonen stehen würde. Bei Hochlagen-Verlängerung würde ich es mir ja noch eingehen lassen - wenn wirklich nichts anderes mehr hilft.

Mila: Ja, sie geht nach oben aber bleibt dort. :lol:
Ich glaube der Anstieg zum Eisprung kommt erst noch.
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Danke dir für deine liebe Nachricht blumenkind :flower: die Idee mit dem Chaotenkrümel finde ich total niedlich :love: deine Theorie finde ich verdammt spannend.

Und deshalb mal die Frage auch an alle anderen Hühner: Diesen Zyklus war so viel Chaos allein von den STF her, dass ich theoretisch einen übersehen haben könnte. An ZT 10 habe ich ja wegen Umgebungswechsel STF eingetragen, allerdings hatte ich den auch am Tag danach und da ist die Tempi deutlich tiefer. Würdet ihr in der manuellen Auswertung daher wie blumenkind sagt ZT 10 ausklammern und somit schon an ZT 17 1hM eintragen? Dann wäre ich heute HL 10 und zudem würde der Zeitpunkt der Temperaturauswertung deutlich besser zu ZS, MuMu und Ovu passen. Es ist nämlich gut möglich, dass da noch ein weiterer STF war (Erklärung siehe unten). Würde mich über eure Meinungen freuen und das ggf. dann abändern :flower:

Das Problem ist halt, dass die vielen Schwankungen auch durch Zusammenspiele mehrerer Störungen gewesen sein könnten, die den vorigen Wert hochgetrieben haben. Denn irgendwie läuft es aktuell bei mir nachts nicht so mit durchschlafen. Da sind mehrere Dinge, die meine Tempi stören könnten und auf die ich gerade irgendwie wenig Einfluss habe:

1. Ich gehe zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett.
2. Ich stehe zu unterschiedlichen Zeiten auf.
3. Ich muss neuerdings nachts ständig aufs Klo :problem: das kann je nach Nacht 1-3 mal sein.
4. Ich trinke gerne mal abends ein Glas Wein.

Das sind ja alles Faktoren, die potenziell einzeln stören könnten, aber auch genauso gut nur im Zusammenspiel. Meine Idee wäre deshalb, alle diese Punkte in Zusatzleisten aufzunehmen und deshalb ab sofort Bettgehzeit, Schlafdauer, Klogänge und Alkohol mit aufzunehmen (also nicht direkt als STF, sondern eben in den Zusatzleisten). Meint ihr, so könnte ich dem Ganzen auf die Schliche kommen? Ich hab tatsächlich auch schon überlegt, mir den iButton zu bestellen. Leider ist der ja, soweit ich gelesen hab, aktuell noch nicht regelkonform, da die Auflösung etwas schlechter ist. Aber dennoch bekommen viele Frauen ja echt brauchbare Kurven damit. Ich hadere allerdings grade noch damit, da man halt insgesamt locker auf 100 Euro Kosten kommt.

Mila deine HL-Werte sehen super aus :clap: Daumen sind fest gedrückt! Mittlerweile glaub ich aber nicht mehr an die Theorie, dass ich keinen ES hatte und der erst jetzt kommt. Der Ovu gestern war ja negativ und auch ZS konnte ich keinen nennenswerten feststellen. Der war zum Zeitpunkt der positiven Ovus nämlich bombastisch.

spokolm Messfehler glaub ich nicht, da ich analog und vaginal messe und zudem meist fast 10 Minuten messe. Aber die STF könnten es sein.

sunshine das sind großartige Neuigkeiten! :love: herzlichen Glückwunsch!!! Auf dass dein Krümel es sich super gemütlich macht :thumbup:

Löwin bei dir könnte dann wirklich das oral messen ein Problem sein. Kannst du dir vaginal oder rektal nicht vorstellen? Wie Christina schon sagt, das kann einen riesen Unterschied ausmachen.

Psychodoll ist deine 1hM den echt immer auf den Tag genau pünktlich? :shock:

wetter-hex offenbar tut er zumindest irgendetwas, ob nun positiv oder negativ :lol:

mikusamus herzlich willkommen auch von mir :flower:

Leokardia eine schöne ruhige TL ist das :clap: toi toi toi für den ES! ich hab auch immer mehr Flüssigkeit nach dem Sex ohne Kondom. Denke, das mischt sich alles da unten :lol: und dann ist vllt auch noch Erregungsschleim dabei.

Lisa ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du bald eine ordentlich auswertbare Kurve hast :thumbup:

Sorry für den ultra langen Text, Mädels :oops: ich versuche grade einfach mein Zyklusverhalten zu analysieren :lol:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Chloris, immer Tag 10-12, in 8 von 10 Zyklen an Tag 11. Tag 13 war sie noch nie.

Zu deinen Fragen: ich habe bei mir mal beobachtet, wie es mit der Auswirkung der Schlafdauer auf die Tempi aussieht (da ich einen Tracker habe, der meinen Schlaf misst) und tatsächlich gab es quasi keinen Zusammenhang. Ebenfalls nicht, wenn ich später gemessen habe, so lange es sich in einer Stunde bewegt.
Nachts aufstehen hat bei mir auch keine Auswirkungen. So lange ich ca. 2 Stunden vor dem Messen schlafe, ist fast kein Wert gestört.

Wenn ich mal einen gestörten Wert habe, kann es natürlich dennoch irgendwie daran liegen, man weiss ja nie genau, was nun alles zusammenspielt. Man kann nicht in seinen Körper schauen und jeder ist anders.
Dafür habe ich in Zeiten der Hitze eine grundlegend höhere Tempi und auf andere hat das gar keine Auswirkungen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Ohje, ich komme die Tage nicht mit. Sorry, dass ich nicht auf alle eingehen kann gerade, aber eines muss ich kurz loswerden.

Liebe Sunshine!, ha wie toll!!!! Ich freu mich sehr für dich. Und hab ich es nicht gesagt vor 2-3 Wochen: "ein langer Zyklus kann auch Glück bringen!" :lol:

Ich wünsche dir eine schöne und ruhige Schwangerschaft! :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Herzlichen Glückwunsch sunshine!

Mikusamus, Joh, hier! Mein Sohn vierter Zyklus, Sternchen erster und jetzt... nun ja. Alles ausbaufähig.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Antworten