Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Mädels, ich bin schon so aufgeregt. Am 5.8 wird die Kupferspirale gezogen und wir freuen uns so auf das Basteln. :love: ich mag das irgendwie, wenn mir mein Mann ein Kind macht :lol: also dieser Gedanke ist irgendwie so unglaublich schön.

Wir hätten gern einen Buben. :P Unsere Tochter hat es so drauf teilweise... sie ist entzückend, aber ich hätte gern, dass sie die einzige Tochter bleibt, ich hab zwei Schwestern und einen Bruder, vielleicht denk ich deswegen so? So eine Sonderposition ein bissi halt. Mir hat das gefehlt. Und sie ist einfach umwerfend, jeder schwärmt über sie und ja sie ist halt auch sehr raunzert.. Mädel halt, :crazy: - Spaß beiseite wir nehmen auch ein zweites Mädchen. :love:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Engelszauber »

Guten Morgen :flower:

Ich melde mich nun hier auch mal wieder :wave:

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch Jessi_ca und quadrat! Ich wünsche euch alles Liebe für die Schwangerschaft. :love:

Minky, dir wollte ich noch berichten, wie mein Umfeld reagiert hat. Wir sind sehr offen mit der Fehlgeburt umgangen, so dass doch einige davon wissen. Also aus dem Freundeskreis kamen keine Kommentare, wobei man natürlich nicht weiß, was sich der ein oder andere vielleicht gedacht hat, aber in dieser Situation nicht aussprechen wollte. Bei unseren Eltern war das etwas anderes: Sie meinten sofort, ob wir denn wirklich jetzt schon ein Geschwisterchen wollen, und dass das noch viel zu früh ist, etc. Also ich denke, sie würden sich schon freuen, aber können es wohl eher nicht verstehen.

esieba, dann kann es ja bald losgehen! :love: An deiner Stelle wäre ich auch schon ganz aufgeregt. Ich wünsche dir alles Gute für die Hibbelzeit. :flower:

Hier so: Mein HCG ist noch immer leicht erhöht. Morgen muss ich wieder zur Blutabnahme zum Arzt. Ich hoffe so sehr, dass es dann endlich passt. Meine FÄ meinte, dass wir dann die nächste Mens noch abwarten sollen und dann wieder beginnen können. Ich hibbel also gerade auf den Hibbelstart hin. Auf der anderen Seite zweifel ich aber auch momentan daran, ob es so gut ist, in der aktuellen Wohnsituation ein Geschwisterchen zu basteln. Ich weiß nicht, ob ich unter diesen Umständen noch ein zweites Kind will. Der Kinderwunsch ist groß, aber letztlich muss auch das Drumherum passen. Entschuldigt bitte diese wirren Gedanken! :roll:

Wie geht es euch allen denn so?

Einen schönen Start in die Woche! :flower:
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Engelszauber
Kannst du mir über deine aktuelle Wohnsituation erzählen?

Ich habe vor kurzen meiner Mama erzählt, dass wir jetzt dann anfangen an unserem dritten Kind zu basteln und sie versuchte es mir auszureden. Sie hat halt ihr 3. Kind als Nachzügler bekommen -was ich absolut nicht wollen würde und findet ich hab eh genug zu tun usw.
Wir wollen trotzdem, sicher gibts Momente, wo wir bissi foxi sind, aber wir es ist so schön mit den zweien, dass wir den Wunsch nach einem 3. haben. und für uns muss es passen, für sonst niemanden. Wir wollen ein Kind.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Engelszauber »

esieba, wir haben eine Eigentumswohnung in demselben Haus, in dem auch meine Schwiegermutter wohnt. Leider mischt sie sich permanent in die Erziehung und Ernährung unserer Tochter ein. Das hat schon beim Stillen begonnen und geht jetzt bei der Beikost weiter. Momentan habe ich wieder eine Phase, in der ich den Raum verlassen muss, wenn sie da ist, weil ich es einfach nicht ertrage.
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

:shock: oh oh, ich bin mit meiner Schwiegermutter jetzt auch nicht auf einer Linie. Sie macht auch viel was ich nicht will (raucht vor Kindern, Süßes ohne Ende...) - aber ja sie wohnt halt "halt" zwei Häuser weiter im Gegensatz zu dir. Was sagt dein Mann dazu? Und bist du gezwungen sie zu sehen? ;)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Engelszauber »

Mein Mann sagt immer, dass ich sie einfach reden lassen soll, und dass man sie nicht mehr ändern wird. Aber das ist oft leichter gesagt als getan.
Sie kommt halt täglich nach der Arbeit zu uns bzw. am Wochenende auch mehrmals täglich. Und selbst wenn wir mal einfach nicht aufmachen wollen, klopft sie so lange an der Tür, bis wir aufmachen.
Ich ertrage einfach diese ständige Kontrolle, die andauernden "Drohungen" und ihre Versuche, uns alles vorzuschreiben, nicht mehr.
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
Neorxna
Beiträge: 92
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 23:16

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Neorxna »

Hallo ihr alle, ich bin neu hier (nicht ganz, ich war 2015/16 aktiv hier) und würde gerne ganz akut und frisch mithibbeln mit Euch.

Ich stelle mich mal vor: ich bin 34 und Mama einer Dreijährigen süßen Maus (S.) die immer mehr auf ein Geschwisterchen pocht. Sie sagte gestern zu mir frei heraus „Papa muss dir ein Baby in den Bauch zaubern“. Süß oder? Aber wir haben bislang aus verschiednen Gründen die Planung des 2. Kindes immer hinausgeschoben, weil die Umstände nicht passten. Aber jetzt ist gerade ein richtiger Umschwung zu spüren, ein Ruck und ein neues Kapitel beginnt. Das trifft sich auch ganz gut mit unserer Planung, mein Mann hat eine unbefristete Stelle angetreten und ich habe gerade meine Doktorarbeit (Sprachwissenschaft) fertig geschrieben und gebe bald ab, kriege jedoch vorerst leider keine Stelle mehr (an meiner Uni, umziehen kommt nicht mehr in frage). Also werde ich dann tatsächlich zum ersten mal im Leben vorrangig Mutter sein, und nicht nebenbei noch an einer Dissertation schreiben „müssen“ nein eher „wollen“ oder Unterricht abhalten an der Uni mit Baby im Schlepptau (Kind 1). Ich freue mich jedenfalls sooo sehr auf Nr 2 und bin gespannt wie schnell es klappt. Die Erstgeborenen-Seele kam im 1. Bastel-Zyklus sofort angeschwirrt. Ich stille nachts noch und hab eine eher kurze 2. Zyklushälfte (10 Tage) - hoffentlich klappt es trotzdem 🖤
Bild

Schwanger im 1. ÜZ :love:
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

herzlich Willkommen:) ich hab seit einer Woche abgestillt und Mausi schläft durch. Wir haben ein Familienbett. :) :love: sehr süß, wie sich deine Tochter geäußert hat.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder zurück.
Wir sind aktuell im Urlaub und hatten noch von Freunden Besuch und bekommen nächste Woche auch noch von meinem
Papa und meiner Schwester Besuch, da freue ich mich sehr. Meine Familie fehlt mir ab und an schon ganz schön in den USA.

@esieba oh wie toll, dann kann es ja nächste Woche losgehen mit der Hibbelei. 😍 ich finde den Gedanken, dass mein Mann mir ein Kind macht auch schön und sogar auch ganz schön heiß um ehrlich zu sein 🤫😂 naja schadet der Sache auf jeden Fall mal nicht.
Schlafen beide Kinder bei euch im Familienbett?
Unser Sohn hatte schon ab 3 Monaten super lange alleine in seinem Gitterbett geschlafen. Dann musste ich wegen dem Visum für 6 Wochen nach D und das hin und her war irgendwie so doof und seither (3 Monaten) schläft er mit mir im Bett. Ich find das eig schön und seither schläft er auch komplett durch aber eig hätte ich gerne, dass er bis ein Geschwisterchen da wäre, wieder in seinem Bett schläft. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass Kind 2 dann nämlich Kind 1 oft weckt und das sicher anstrengend ist.

Vor dem erneuten Schlafmangel habe ich übrigens die meiste Angst 😂😅 aber ich stelle es mir schwieriger vor, wenn die Kinder einen richtig großen Abstand haben.

Übrigens würde ich mir von der Familie auch nicht reinreden lassen, was nun der beste Abstand ist und was zu anstrengend ist. Ich glaube jeder Abstand hat mal schwierige Phasen, wenn ein Kind krank ist, zahnt, trotzig ist usw.

Mein Papa hat zb Kinder im Alter von 34 J./31 J./17 J. und 7J.
Die letzten beiden von seiner 2. Frau, die 10 Jahre jünger ist und das allerletzte Kind war auch gar nicht mehr geplant.
Mein Vater macht sein ganzes Leben nichts anderes als Kinder großziehen. Denn das erste Kind kam bereits sehr früh.
DAS wäre für mich persönlich die Definition von anstrengend 😂😂😂

@Neorxna herzlich willkommen!
Klingt doch nach einem super Zeitpunkt für ein Geschwisterchen. Und nebenbei keine Dissertation mehr schreiben zu müssen oder Unterricht halten, fast nach Luxus 😋

Bin gespannt ob Kind 2 genauso schnell einschlägt. Ich drücke fest die Daumen.

@engelszauber: ich kenne einige deiner Geschichten noch von den November Mamis, da hatte ich auch ein paar mal geschrieben, weil ich viele Situationen von deiner Schwiegerfamilie echt unfassbar fand.
Umso trauriger macht es mich, dass sich scheinbar nichts an der Situation geändert hat. 😖

Ich glaube in eurem Fall wäre wirklich eine räumliche Trennung der beste Schritt. Wäre das in der Realität umsetzbar und hast du das Thema mal mit deinem Mann besprochen?

Man meint immer, Familie in der Nähe zu haben, wäre super toll und eine Erleichterung. Es kann aber auch das Gegenteil bedeuten. Wir leben in den USA und manchmal ist es anstrengend, niemanden zu haben ABER wir haben gelernt, uns super selbst zu organisieren. Uns redet niemand rein und das hat auch echt richtig viele Vorteile.

Es tut mir übrigens leid für deine FG. Hoffentlich ist der HCG wert bald wieder in der Norm.

Hier so: wir wollten eig erst Ende des Jahres loslegen, fangen aber vielleicht nun doch schon eher an. Wir gehen im Dezember 2020 zurück und ich möchte nicht Hochschwanger (dann dürfte ich eh nicht mehr fliegen) und auch nicht grade mit nem ganz frischen Neugeborenen zurück gehen.
Letzten Monat war mein Zyklus allerdings 80 Tage und jetzt bin ich auch schon wieder bei ZT 44, es kann also vermutlich eh etwas dauern 🙄
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Engelszauber »

Herzlich Willkommen, Neorxna! Sehr süß von deiner Tochter :love:

Sarpat, ja, leider hat sich an der Situation gar nichts geändert. Manchmal komme ich besser damit zurecht und manchmal schlechter. Vielleicht momentan etwas schlechter, weil ich durch die Fehlgeburt sowieso ein bisschen in einem Tief bin.

Mit meinem Mann habe ich schon darüber gesprochen, wir versuchen auch bereits etwas an der Situation zu ändern, aber es ist jetzt irgendwie doch gar nicht so einfach die richtige Entscheidung zu treffen. Ich habe dazu auch etwas unter "Was mich sonst bedrückt" geschrieben.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Zyklen wieder kürzer werden und es dann ganz bald klappt. :flower: Hattest du bereits vor der Schwangerschaft mit so langen Zyklen zu kämpfen gehabt?
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
Antworten