Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel
Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel
Ich glaube, die Frage nach einer einheitlichen Definition für den ersten Zyklustag gibt es nicht, sondern ist immer individuell. Viele haben ja zu Beginn der Periode einige Tage lang SB. Dann ist vielleicht das erste frische Blut der erste ZT. Wenn man jedoch immer auch am Anfang nur etwas frisches Blut hat und am nächsten Tag steigert es sich, dann ist der Tag mit dem ersten frischen Blut noch nicht ZT 1. Was ich eigentlich sagen will, ist, dass ich immer meine eigenen Perioden als Referenzwert nehme. Meistens beginnt es bei mir gleich mit frischem Blut. Dann ist es klar ZT 1. Manchmal habe ich allerdings auch SB. Dann ist ZT 1 der mit frischen Blut. Ich habe eher das „Problem“, dass nach der eigentlichen Periode noch einige Tage SB habe, so dass ich insgesamt auf 7 Tage Blutung komme. Ist das bei euch auch so oder hattet ihr dies schon mal?
Dann sind wir hier ja alle, sofern Zitronenfrau heute auch neu startet, in der Tieflage angekommen. Leonardos, willst du vielleicht auch das Thermometer in der HL verbannen?
Meine Brüste fangen heute wieder an zu kribbeln. Ich habe den Verdacht, dass sie das immer so einige Tage vor dem ES machen, da dann die Östrogenkonzentration hoch ist oder anfängt zu steigen.
Hat eine von euch Erfahrungen mit Akupunktur zum Kinderwunsch? Eine Freundin hat damit positive Erfahrungen gemacht (obwohl, es nun die Nadeln zum Glück verholfen haben, weiß ich natürlich nicht). Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA und wollte mal fragen, ob ich ein Rezept für Akupunktur bekommen könnte. Ob das die gesetzliche Kasse bezahlt, weiß ich allerdings auch nicht. Da ich allerdings sowieso ein sehr angespannter Mensch (von der Muskulatur) bin, wäre Akupunktur vielleicht generell eine Option.
Dann sind wir hier ja alle, sofern Zitronenfrau heute auch neu startet, in der Tieflage angekommen. Leonardos, willst du vielleicht auch das Thermometer in der HL verbannen?
Meine Brüste fangen heute wieder an zu kribbeln. Ich habe den Verdacht, dass sie das immer so einige Tage vor dem ES machen, da dann die Östrogenkonzentration hoch ist oder anfängt zu steigen.
Hat eine von euch Erfahrungen mit Akupunktur zum Kinderwunsch? Eine Freundin hat damit positive Erfahrungen gemacht (obwohl, es nun die Nadeln zum Glück verholfen haben, weiß ich natürlich nicht). Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA und wollte mal fragen, ob ich ein Rezept für Akupunktur bekommen könnte. Ob das die gesetzliche Kasse bezahlt, weiß ich allerdings auch nicht. Da ich allerdings sowieso ein sehr angespannter Mensch (von der Muskulatur) bin, wäre Akupunktur vielleicht generell eine Option.
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn
Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
- Psychodoll
Ich habe seit der AS auch einige Tage SB nach der Mens und komme so auf 6 Tage Blutung.
Ich werde diesen Zyklus das Thermometer auch bei Seite legen, sobald ich ausgewertet habe.
Ich habe panische Angst vor Nadeln und kann daher nicht mit Erfahrung dienen. Meine Schwester hat in der SS damit sehr gute Erfahrungen gemacht, gegen ihre Wassereinlagerungen.
Ich werde ggf das Thema Ostheopatin für KiWu mal angehen, wenn es diesen Zyklus nicht klappt. Zusätzlich zum Spermiogramm, wenn mein Mann mit macht.
Ich werde diesen Zyklus das Thermometer auch bei Seite legen, sobald ich ausgewertet habe.
Ich habe panische Angst vor Nadeln und kann daher nicht mit Erfahrung dienen. Meine Schwester hat in der SS damit sehr gute Erfahrungen gemacht, gegen ihre Wassereinlagerungen.
Ich werde ggf das Thema Ostheopatin für KiWu mal angehen, wenn es diesen Zyklus nicht klappt. Zusätzlich zum Spermiogramm, wenn mein Mann mit macht.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind
März 19
7. SSW
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF
6.SSW
März 21 - Kryo negativ
Sep 21
6. SSW

März 19
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF
März 21 - Kryo negativ
Sep 21
Falls du mich meintest, ich habe schon vor ein paar ZYklen begonnen, nach der Auswertung das Thermometer beiseite zu legen. es macht mich sonst sehr kirre.
Ich hatte eigentlich immer eine recht kurze, starke Blutung von 3-4 Tagen, wobei die letzten 1-2 Tage nur sehr leichte Tage waren. Jetzt letzten Zyklus hatte ich es das erste mal dass ich 3 Tage lang vorher Schmierblutungen hatte. Termin beim Frauenarzt hab ich leider erst in 2 Wochen. mal schauen was die so sagt. bisher war ja alles immer ok bei mir.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Entschuldige, Leokardia, ich meinte dich. Fehler durch Auto-Vervollständigung 

36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn
- wetter-hex
Guten Morgen ihr Lieben,
Leokardia, das ist ja doof mit Schichtarbeit. Aber du konntest ja bisher immer gut auswerten trotzdem richtig? Ich sehe in deiner Kurve du notierst immer deinen Ruhepuls? Kann man den auch als Zykluszeichen werten?
Mens, ich komm auf 6-7 Tage wenn ich den Tag SB vorne und die 2 Tage SB hinten drann mit zähle. Frisches Blut gibt bei mir nur 3 Tage lang wobei nur einer davon dem Begriff Mens würdig ist
Zitronenfrau, wie geht dir? Bist du gestern noch neu gestartet?
Leokardia, das ist ja doof mit Schichtarbeit. Aber du konntest ja bisher immer gut auswerten trotzdem richtig? Ich sehe in deiner Kurve du notierst immer deinen Ruhepuls? Kann man den auch als Zykluszeichen werten?
Mens, ich komm auf 6-7 Tage wenn ich den Tag SB vorne und die 2 Tage SB hinten drann mit zähle. Frisches Blut gibt bei mir nur 3 Tage lang wobei nur einer davon dem Begriff Mens würdig ist

Zitronenfrau, wie geht dir? Bist du gestern noch neu gestartet?
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3
in 2021, 1
in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
3
Ja ich bekomme es ganz gut hin, weil ich nur 1 oder 2 Nachtschichten im Monat habe. dadurch bin ich da nicht so störanfällig. Aber in einer entscheidenen Phase ist es schon nervig. weil es ja durchaus auch Stress für den Körper ist plötzlich ne Nacht durch zu machen.wetter-hex hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2019, 09:57 Leokardia, das ist ja doof mit Schichtarbeit. Aber du konntest ja bisher immer gut auswerten trotzdem richtig? Ich sehe in deiner Kurve du notierst immer deinen Ruhepuls? Kann man den auch als Zykluszeichen werten?
Ja, ich hatte mal gelesen dass das Ava armband u.a. auf dem Ruhepuls beruht. Da ich seit jahren einen Fitnesstracker trage, der nachts meinen Ruhepuls aufzeichnet habe ich neugierig mal geschaut. und ja, ab 1-2 Tage vor dem ES geht der Ruhepuls idR um 2-3 Punkte hoch und bleibt dann erhöht, bis er vor der Mens abfällt. Es ist aber seh störanfällig, so dass ich es nicht als alleiniges Mittel nutzen würde. MIch interessiert ob er auch erhöht bleibt bei Eintritt einer SS. spannend finde ich. und dieses Phänomen wollte ich auch mit Menschen teilen, die es interessiert.
Hibbeln seit 05/18. im

- Zitronenfrau
Leokardia das mit dem Ruhepuls find ich super interessant! Hoffe du darfst uns bald berichten, wie der sich so in der SS verhält!
wetter-hex danke mir gehts erstaunlich gut! Ich versuche im Moment "einfach" damit zu rechnen, dass es niemals klappen wird. Dann ist die Enttäuschung auch wirklich nicht so da. Und dass ich dieses mal wirklich null Mensschmerzen hatte kann ich noch immer gar nicht glauben. Auch kein Kopfweh oder sonst was... Wenn es so bleibt dann bin ich auch bereit mich auf ein Leben kinderloses Leben einzustellen!!

wetter-hex danke mir gehts erstaunlich gut! Ich versuche im Moment "einfach" damit zu rechnen, dass es niemals klappen wird. Dann ist die Enttäuschung auch wirklich nicht so da. Und dass ich dieses mal wirklich null Mensschmerzen hatte kann ich noch immer gar nicht glauben. Auch kein Kopfweh oder sonst was... Wenn es so bleibt dann bin ich auch bereit mich auf ein Leben kinderloses Leben einzustellen!!

- wetter-hex
Guten Morgen Zusammen,
Leokardia, das klingt wirklich interessannt mit dem Ruhepuls. Würde vermuten dass er bei einer Schwangerschaft leicht erhöht bleibt oder instabiler wird oder was meint ihr?
Zitronenfrau, tut mir leid dass du wieder neu starten musstest aber yeah für die Schmerzfreiheit
Hast du irgendetwas anders gemacht diesen Zyklus was diesen Positiven Wandel versucht haben könnte?
Sich mental auf ein Kinderloses Leben einzustellen ist sicherlich nicht ganz verkehrt, bzw. sollte man nicht in dem "das können wir nicht machen weil wir bis dahin schwanger &/ zu dritt sind" Bild leben, sonst stellt man einige Jahre später evtl fest dass man immer noch kinderlos ist und die letzten Jahre mit angezogener Handbremse gelebt hat.
Daher werd ich mich jetzt mal an meiner eigenen Nase fassen und mich für die Konferenz in Südafrika nächstes Frühjahr bewerben und mal meinen Mann stubsen wie es mit Urlaubsplanung nächsten Sommer aussieht. Mich würde es nämlich in den Füßen jucken mit Rucksack und Zelt mal wieder ein paar Wochen durch Skandinavien zu laufen, mal schaun ob ich ihn da vielleicht doch motivieren kann
Leokardia, das klingt wirklich interessannt mit dem Ruhepuls. Würde vermuten dass er bei einer Schwangerschaft leicht erhöht bleibt oder instabiler wird oder was meint ihr?
Zitronenfrau, tut mir leid dass du wieder neu starten musstest aber yeah für die Schmerzfreiheit

Sich mental auf ein Kinderloses Leben einzustellen ist sicherlich nicht ganz verkehrt, bzw. sollte man nicht in dem "das können wir nicht machen weil wir bis dahin schwanger &/ zu dritt sind" Bild leben, sonst stellt man einige Jahre später evtl fest dass man immer noch kinderlos ist und die letzten Jahre mit angezogener Handbremse gelebt hat.
Daher werd ich mich jetzt mal an meiner eigenen Nase fassen und mich für die Konferenz in Südafrika nächstes Frühjahr bewerben und mal meinen Mann stubsen wie es mit Urlaubsplanung nächsten Sommer aussieht. Mich würde es nämlich in den Füßen jucken mit Rucksack und Zelt mal wieder ein paar Wochen durch Skandinavien zu laufen, mal schaun ob ich ihn da vielleicht doch motivieren kann

m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
3
in 2021, 1
in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
3
- Psychodoll
Oh, ich habe auch so einen Tracker, das ist ja interessant! Vielleicht trage ich das mal einLeokardia hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2019, 22:19 Ja, ich hatte mal gelesen dass das Ava armband u.a. auf dem Ruhepuls beruht. Da ich seit jahren einen Fitnesstracker trage, der nachts meinen Ruhepuls aufzeichnet habe ich neugierig mal geschaut. und ja, ab 1-2 Tage vor dem ES geht der Ruhepuls idR um 2-3 Punkte hoch und bleibt dann erhöht, bis er vor der Mens abfällt. Es ist aber seh störanfällig, so dass ich es nicht als alleiniges Mittel nutzen würde. MIch interessiert ob er auch erhöht bleibt bei Eintritt einer SS. spannend finde ich. und dieses Phänomen wollte ich auch mit Menschen teilen, die es interessiert.

Ich habe heute endlich ehM! Ovu ist fast positiv, aber noch nicht ganz. Vielleicht heute Abend, dann wäre wohl morgen mein ES.
Bzgl der angezogenen Handbremse kann ich mir nur in Sachen Urlaubsplanung was vorwerfen, weil ich das Geld in der Hinterhand haben will für Hausgeburt und Kinderwagen und so. Ansonsten würde ich sonst auch alles so machen, wie bisher.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind
März 19
7. SSW
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF
6.SSW
März 21 - Kryo negativ
Sep 21
6. SSW

März 19
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF
März 21 - Kryo negativ
Sep 21
Danke @Zitronenfrau, hoffe auch dass das Hibbeln irgendwann ein Ende hat… Deinen Ansatz "loszulassen" kann ich gut nachvollziehen. Wobei es mir sehr schwer fällt das auch im Unterbewusstsein umzusetzen und nicht nur oberflächlich. Sehe es daher auch wie Wetterhex, dass man definitiv nichtversuchen sollte die Handbremse im Leben anzuziehen.
@Wetterhex, ich denke dass sich der Ruhepuls ähnlich wie die Basaltemperatur verhält und erstmal erhöht bleibt. Im weiteren Verlauf würde ja auch die BT nicht unbedingt immer in Hochlagenniveau bleiben oder? Ich finde deinen Urlaubsplan toll! Wir machen auch unsere normalen Urlaubspläne und achten dann halt nur darauf dass wir ne Reiserücktrittsversicherung mit abschließen, die auch bei Schwangerschaft greift.
@Psychodoll, welchen Tracker hast du denn? *Neugier* und ja, mich würde das sehr interessieren, wie das bei anderen ausschaut! Hatte ja schonmal geschaut, aber keinen Tread dafür gefunden im Forum. Hat mich schon etwas gewundert.
Me, versucht den Tag rumzubringen ohne viel an die Auswertung des SG morgens zu denken… irgendwie werde ich doch hibbelig, obwohl ich eigentlich weiß dass egal wie es ausschaut wir ja weiter kommen. Irgendwie erinnert mich das Gefühl an eine bevorstehende Prüfung
@Wetterhex, ich denke dass sich der Ruhepuls ähnlich wie die Basaltemperatur verhält und erstmal erhöht bleibt. Im weiteren Verlauf würde ja auch die BT nicht unbedingt immer in Hochlagenniveau bleiben oder? Ich finde deinen Urlaubsplan toll! Wir machen auch unsere normalen Urlaubspläne und achten dann halt nur darauf dass wir ne Reiserücktrittsversicherung mit abschließen, die auch bei Schwangerschaft greift.
@Psychodoll, welchen Tracker hast du denn? *Neugier* und ja, mich würde das sehr interessieren, wie das bei anderen ausschaut! Hatte ja schonmal geschaut, aber keinen Tread dafür gefunden im Forum. Hat mich schon etwas gewundert.

Me, versucht den Tag rumzubringen ohne viel an die Auswertung des SG morgens zu denken… irgendwie werde ich doch hibbelig, obwohl ich eigentlich weiß dass egal wie es ausschaut wir ja weiter kommen. Irgendwie erinnert mich das Gefühl an eine bevorstehende Prüfung

Hibbeln seit 05/18. im