Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 10:49 @all Wer von euch hat denn schon von sich aus ein Zyklusmonitoring machen lassen? Falls ja was hat es gekostet? Oder wurde das vom FA verordnet? Ich würde gerne was "tun" - bin da gedanklich also komplett bei dir Knopfsammlerin.
Ich machs wahrscheinlich frühestens im Oktober, je nach dem, wie das mit meinen Terminen klappt. Habe jetzt eine stressige Hauptsaison vor mir und dann müssen FA sowie Zyklus ja noch zusammen passen. Wäre also interessant zu hören, was da andere schon drüber berichten können. Bis dahin versuche ich einfach das Thema KiWu etwas ruhen zu lassen bzw ohne Diagnosensuche weiter zu machen. Zeitlich ist gerade nix anderes möglich... Kann jetzt paar Wochen durcharbeiten ohne auch nur einen einzigen freien Tag, da pack ich nicht noch irgendwie solche Termine mit rein.

Tut mir leid, dass du jetzt scheinbar neustarten musst. Viel Glück für den nächsten Zyklus :flower:

Kiwi, schön, dass die Blutung zeitnah eingesetzt hat. Hoffe auf eine baldige Rückkehr des Sternchens in neuem Gewand.

Zum Zyklustee: ich habe mir einfach nur lose Kräuter bestellt und mixe die entsprechend zusammen. Also Himbeerblätter und Holunderblüten als Zyklustee 1 sowie Frauenmantel und Brennesselblätter als Zyklustee 2. Ist wahrscheinlich günstiger und vor allem müllsparender als richtige, fertige Zyklustees zu kaufen. Man kann dann auch noch andere Kräuter dazu nehmen und beliebig variieren.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Schneeflocke wie blöd, dass du vermutlich neustarten musst! Das tut mir echt leid :thumbdown: aber rein theoretisch besteht ja noch die Möglichkeit, oder?

Kiwi es ist gut, dass du jetzt in einen neuen Zyklus starten kannst. Fühl dich mal gedrückt! Hoffentlich kommt das Sternchen bald wieder zu euch zurück :flower:

Zyklusmonitoring was wird denn da genau gemacht? Interessieren würde es mich auf jeden Fall.

Zyklustees ich hab gerade meinen Vita et Natura Zyklustee 2 in Verdacht, dass er meine HL so durcheinanderbringt. Hab ihn allerdings nur an HL 1 und 2 getrunken und dann wegen des Absturzes an HL 3 weggelassen. Oder es ist doch der Mönchspfeffer. Will aber erst mal geduldig sein und warten. Könnte ja auch sein, dass der Mönchspfeffer jetzt erst im 2. Zyklus nach der ersten Einnahme anfängt sich auf die hormonellen Bedingungen auszuwirken. Da kann es ja auch erst mal etwas unruhiger werden. :think:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

chloris hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 13:11

Zyklustees ich hab gerade meinen Vita et Natura Zyklustee 2 in Verdacht, dass er meine HL so durcheinanderbringt. Hab ihn allerdings nur an HL 1 und 2 getrunken und dann wegen des Absturzes an HL 3 weggelassen. Oder es ist doch der Mönchspfeffer. Will aber erst mal geduldig sein und warten. Könnte ja auch sein, dass der Mönchspfeffer jetzt erst im 2. Zyklus nach der ersten Einnahme anfängt sich auf die hormonellen Bedingungen auszuwirken. Da kann es ja auch erst mal etwas unruhiger werden. :think:
Den trinke ich auch gerade :)
Mönchspfeffer braucht ca drei Monate bis er richtig im Körper wirkt. Geduld ist daher sehr gut ;)
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

spokolm hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 08:32 Guten Morgen ihr Lieben!

Wow Mila! Ich bin beeindruckt, dass du das so toll in den Griff bekommst! Das war bestimmt nicht einfach für dich. Ich finde es auch ganz toll, dass du das ganze ohne Medikamente geschafft hast, Hut ab :clap:

Ich finde das wahnsinnig interessant! Hat deine Ärztin dich unterstützt oder hast du dich auf eigene Faust informiert und mit den Nem angefangen?

Du hast geschrieben, dass du dein Leben noch weiter umgestellt hast. Was hast du denn noch gemacht?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Kiwu bald erfüllt :love:
Hey spokolm,
Ja einfach war es nicht , psychisch sehr belastend :crazy:
Mein Arzt hat mir das Clavella empfohlen und Vitamin D. Den Rest habe ich mir selbst angeeignet. Es gibt da auch ein tolles Buch von einer Amerikanerin, die selbst davon betroffen ist und viel darüber schreibt, was man selbst tun kann, dass es besser wird. Hat mir auch sehr geholfen.
Sportlich war ich schon immer, aber gehe nun auch regelmäßig joggen, das soll den KIWU bei PCOs auch total unterstützen hat mein Arzt gemeint. Was ich noch mache ich trinke jeden Morgen einen Smoothie aus Spinat und Apfel und mische rotes Maca drunter, das soll die Fruchtbarkeit auch unterstützen, ich esse so gut wie nie Weißmehlprodukte und wenn Kohlenhydrate nur hochwertige. Ab und zu kommt es natürlich schon Mal vor dass ich sündige :D
Ja alles so nach und nach eben. Immer kleine Ziele und setzen und nicht zu viele Veränderungen auf einmal :) und eine positive Einstellung zu allem haben, aber das funktioniert nicht immer, aber ich muss lernen auf mein Körper zu vertrauen :angel:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Mila ich hab echt großen Respekt davor, wie du das alles umgestellt hast! Ich selbst esse eigentlich viel zu ungesund und trinke auch gerne mal abends ein Glas Wein, hab da echt ein schlechtes Gewissen. Sport mach ich jetzt seit ein paar Monaten wieder intensiv, aber mit der Ernährung hab ich immer so meine Probleme. Hast du einen Tipp, wie es einem etwas leichter fällt? Ist ja auch für eine SS wichtig, sich gesund zu ernähren.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

chloris hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 13:52 Mila ich hab echt großen Respekt davor, wie du das alles umgestellt hast! Ich selbst esse eigentlich viel zu ungesund und trinke auch gerne mal abends ein Glas Wein, hab da echt ein schlechtes Gewissen. Sport mach ich jetzt seit ein paar Monaten wieder intensiv, aber mit der Ernährung hab ich immer so meine Probleme. Hast du einen Tipp, wie es einem etwas leichter fällt? Ist ja auch für eine SS wichtig, sich gesund zu ernähren.
Sport ist schon Mal prima, solange es nicht zu viel ist.
Wie ernährst du dich denn? Kannst mir ja Mal ein Bsp zu einem Tag geben. Dann kann ich dir sagen, was man anders machen könnte :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Kiwi, es tut mir sehr Leid!

Braucht jmd noch 20er Ovus? Die werden bei mir eh nicht positiv, die brauche ich nicht.

Ich persönlich mache quasi keinen Sport und ernähre mich momentan auch nicht so wahnsinnig gesund, wobei das schon deutlich gesünder ist, als die meisten essen. Unter Anderem, weil ich ja gar kein Fleisch und kaum tierische Produkte esse.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Frühlingsduft
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 19:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frühlingsduft »

Ich schneie hier nur ganz kurz rein:

Schneeflocke Es tut mir so leid, dass du negativ testen musstest. :thumbdown: Ich fiebere jedes Mal so mit dir mit und wünsche dir ganz arg, dass es bald klappt. Bzgl Stärke der Regelblutung und Einnistung: Ich hatte immer sehr schwache Blutungen, die oft nach einem Tag und einem weiteren Schmierblutungs-Tag vorbei waren. Bei mir hat´s auch geklappt, deshalb möchte ich dir Mut machen, dass die Stärke der Blutung nicht unbedingt bedeutet, dass sich die Gmsh zu wenig aufgebaut hat.

Kiwi Auch mit dir habe ich sehr mitgefierbert. Es tut mir so leid, dass das Krümelchen nicht bleiben wollte. :( Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass schon der nächste Zyklus euer Glückszyklus ist.

Liebe Hibbelhühner, ich lese hier immer mal wieder mit und drück euch allen ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. Nach dieser langen Flaute von negativen Tests, bin ich überzeugt, dass es bald rund gehen wird und der April- und Maibus ordentlich voll werden. Ich wünsche es euch sehr! :flower:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Frühlingsduft das ist ja lieb, danke dir für deine guten Wünsche! :flower: dir alles Liebe für die Schwangerschaft!

Mila uff tja, das ist oft schwer zu sagen. Von der Kalorienmenge her allein schwanke ich schon oft zwischen 1500 und 2500 Kalorien... meist frühstücke ich morgens überhaupt nicht, mittags esse ich dann auch oft entweder gar nichts oder halt irgendwas kleines wie eine Scheibe Brot oder so. Und abends hab ich dann natürlich richtig Hunger und haue voll rein... manchmal klappt es gut, manchmal gibts aber auch Fast Food, Pizza und Co. Generell esse ich denke ich zu viel Weißmehl, und ich esse viel und gerne Fleisch, auch wenn ich öfter mal vegetarische Tage habe. Aber dann eben gerne auch mal Eis und Kuchen und sowas. Wobei ich sonst eigentlich so gut wie keine Süßigkeiten (Schokolade etc.) esse. Und ich bin oft zu faul ordentlich zu kochen... bei mir muss es immer schnell gehen :lol: und dann halt oft auch mal abends ein, zwei Gläser Wein, weil wir in einer Weinregion leben und hier sowieso zu jedem Anlass Wein getrunken wird...
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

chloris hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 17:32

Mila uff tja, das ist oft schwer zu sagen. Von der Kalorienmenge her allein schwanke ich schon oft zwischen 1500 und 2500 Kalorien... meist frühstücke ich morgens überhaupt nicht, mittags esse ich dann auch oft entweder gar nichts oder halt irgendwas kleines wie eine Scheibe Brot oder so. Und abends hab ich dann natürlich richtig Hunger und haue voll rein... manchmal klappt es gut, manchmal gibts aber auch Fast Food, Pizza und Co. Generell esse ich denke ich zu viel Weißmehl, und ich esse viel und gerne Fleisch, auch wenn ich öfter mal vegetarische Tage habe. Aber dann eben gerne auch mal Eis und Kuchen und sowas. Wobei ich sonst eigentlich so gut wie keine Süßigkeiten (Schokolade etc.) esse. Und ich bin oft zu faul ordentlich zu kochen... bei mir muss es immer schnell gehen :lol: und dann halt oft auch mal abends ein, zwei Gläser Wein, weil wir in einer Weinregion leben und hier sowieso zu jedem Anlass Wein getrunken wird...
Kalorienmäßig ist das doch völlig in Ordnung und morgens nix essen ist auch nicht schlimm, im Gegenteil, das ist sogar sehr gut. Das ist ja dann eine Art Fastenphase am Morgen (Intervallfasten, falls dir das was sagt)
Ich würde allerdings mittags, wenn du deine erste Mahlzeit zu dir nimmst was vollwertiges essen: das darf gerne Fleisch, viel Gemüse und eine hochwertige Kohlenhydratbeilage sein,wie z.b. Vollkornreis, Kartoffeln, Vollkornnudeln, Quinoa oder so was. Dann stopft man am Abend auch nicht so rein.
Kuchen ist natürlich auch Mal okay aber nicht täglich. Abends könntest du dir den Salat mit allem drum und dran machen: ich mache das fast jeden Tag, z.b. mit Romana Salat, Paprika, Gurke, Avocado und Hähnchenstreifen oder mit Garnelen oder Thunfisch. Dazu vllt noch etwas Brot oder ne Ofenkartoffel :)
Ich bin kein Ernährungsexperte aber ich habe mich viel mit beschäftigt und ausprobiert und Grundlagen der Ernährungswissenschaft und Sport studiert. Und schließlich kann ich für mich sagen: es funktioniert seinen Körper dadurch zu stärken und sich fitter und wohler zu fühlen. Du kannst mir gerne auch ne PN schreiben, falls ich hier zu sehr aushole :lol:
Alkohol würde ich nur aufs Wochenende beschränken und in Maßen aber es gibt auch Frauen, denen macht weder Alkohol noch ungesunde Ernährung was aus und sie werden trotzdem schwanger.
So nun sende ich den langen Text Mal ab. :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Antworten