Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Danke, Blumenkind und Schneeflocke für eure Erklärungen und die Beispielbilder! hab mit nem Edding den Zyklustag drauf geschrieben :P hab jetzt heute abend nochmal einen gemacht, um einen Abendvergleichswert zu haben. der war auch blank auch wenn die Kontrollinie deutlich stärker war. also reicht vermutlich morgen erstmal einer. macht es Sinn den immer abends zu machen? Mittags würde bei mir an Arbeitstagen schwer werden. wie löst ihr das? je nachdem wechselnde zeiten oder versucht ihr immer zur gleichen zeit zu checken? und mit Morgenurin soll man ja nicht machen, obwohl ich ja auch gelesen hab, dass der peak oft in der zweiten Nachthälfte stattfindet... :crazy: :think:

@christina das hört sich ja gruselig an mit den Nebenwirkungen! ich hoffe dass du dieses Zyklus davon verschont wirst!

Danke Veron für deine Erfahrung mit dem Zyklustee. auch an Schneeflocke: welche Zykustees trinkt ihr denn?
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

Leokardia: bei mir würde das wegen der Arbeit auch schwierig werden. Ich teste deshalb immer wenn ich nach Hause komme, so zwischen 17 und 18h. Ist auch ganz praktisch, ich gehe dann dort einfach nicht mehr auf Toilette die letzten 2 Stunden und dann passt das immer ganz gut :) 4h oder so würde ich allerdings nicht aushalten. :crazy:

Ich trinke den zyklustee von jovitea. Um ehrlich zu sein mit etwas Zurückhaltung, die häufigen Rückmeldungen, dass er den Zyklus total durcheinander bringt, hält mich noch etwas davon ab.
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Veron999
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 12. Juli 2019, 16:59

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Veron999 »

Leokardia das ist der Zyklustee 1 und 2 von Vita et natura. Hab 500ml am Tag getrunken.
Auffällig war wirklich mein Mittelschmerz. Das kannte ich vorher garnicht. Das war wohl ein Monsterei :lol:
Gluckskurve-im-ersten-ÜZ

positiv getestet am 25.07.19 :love:

Mein Mann (30) und ich (29) basteln an einem Geschwisterchen für unsere Minimaus (4) ❤️
Benutzeravatar
Löwin86
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 11:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin86 »

Mal eine Beobachtung von mir zum Thema Zykluslänge.
Seit ungefähr über einem Jahr mache ich nun schon nfp und hatte immer so Zyklen um die 30-32 Tage mit ES an ZT 18 oder ZT 19 oder 20. Den letzten Zyklus hab ich mit selen, Q10, Omega 3 und Vitamin D unterstützt und nun hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen mit frühem ES (habe zwar nicht genau gemessen, aber gehe davon aus). ich weiß nicht, ob es die Urlaubsstimmung war oder diese ganze Mischung aus den Präparaten. Ich werde es weiterhin beobachten und euch wissen lassen! :flower:
Sie (33) und Er (34) hibbelig seit Januar 2019 :love: :flower: :love:

7.ÜZ
3/13: Pille abgesetzt :clap:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Guten Abend (oder gute Nacht?) allerseits :wave: wir waren bis grade auf einer Hochzeit. Also etwa tausend Störfaktoren für meine Tempi :lol: mal abwarten, was sie beim Aufstehen so sagt.

Danke an alle Mädels, die mir ihre Tipps und Ideen zum Thema unruhige Kurve geschrieben haben :flower: weil es jetzt so spät ist, seid mir nicht böse, dass ich nicht an jede einzeln schreibe ;) am Thermometer kann es jedenfalls nicht messen, da ich ja analog messe und somit keine Batterie brauche 8-) aber zum Thema Störung durch wach sein zwischendurch oder auf Toilette gehen mach ich mir jetzt mal Gedanken, wie ich das hinkriegen könnte. Vom Messort her war ich bisher eigentlich immer zufrieden, daher glaube ich nicht, dass es am vaginalen Messen liegt. Und wir gesagt, ich glaube die Uhrzeit des Messens spielt weniger eine Rolle als die Frage, wie lang/erholsam mein Schlaf vorher war. Denke, ich werde die nächste Zeit mal einfach ein paar Dinge ausprobieren :)

Schneeflocke danke liebe Listenfee für die Liste :flower:

Bis morgen Abend sind wir noch in "Urlaub" bei den Schwiegereltern, ab Montag dann auch wieder am normalen PC.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

Lisa.Ladybird hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 15:45 Mila8: Sorry, dass ich so neugierig Nachfrage, kannst du deine Zykluslängen für mich erläutern?
Ich glaube habe das gleiche Problem... :think:
Guten Morgen :wave:
klar Lisa, also:
September 2017 habe ich die Pille abgesetzt, Oktober, November, Dezember kam die Periode ganz normal im Rhythmus von 28-30 Tagen

Januar 2018 auch noch ganz normal
Februar 2018 nach ca 39 Tagen
März 2018 35 Tage

Dann hatte ich einen Vorsorgetermin, alles in Ordnung

April 2018 war dann ein 40 Tage Zyklus
Mai, keine Periode
Juni 57 Tage Zyklus
Juli keine Periode
August 56 Tage Zyklus

Im September hatte ich wieder einen Vorsorgetermin und meine Eierstöcke waren voll mit kleinen schwarzen Punkten, viele rangereifte Eizellen und da hab ich die Diagnose PCOS bekommen, hatte auch seit Mai 2018 mega viel Pickel bekommen :cry:
Für mich war das schon ziemlich hart, vor allem weil ich dann das ganze Internet auf den Kopf gestellt habe, was PCOS überhaupt ist. :shock:

Anfang Oktober hatte ich dann meine letzte Periode für das Jahr 2018, das war ein 94 Tage Zyklus :evil:
Habe dann auch Ende des Jahres mit Clavella, Zyklustees, Mönchspfeffer, Vitamin D begonnen
Weiterhin habe ich keine Milchprodukte mehr zu mir genommen, also keine Milch, Sahne, Käse, Mozzarella, Joghurt, Quark usw. und mein Hautbild besserte sich total. :angel:

Pünktlich zum 1.1.2019 kam dann die Periode recht stark und ich war einfach nur glücklich und erleichtert. Habe dann auch einen Hormonstatus machen lassen.
Dieser Zyklus dauerte dann 59 Tage. Ich habe ab dann mit NFP begonnen, um iwie mal ne Kotrolle haben zu können.
Danach habe ich mein Leben noch weiter umgestellt und meine Zyklen wurden immer besser :)
Der jetzige ist natürlich nicht so Bombe aber das liegt wohl auch am Antibiotikum und der Erkältung danach. Und es wird wohl immer Schwankungen geben in meinen Zyklen, aber damit muss ich iwie klar kommen und das Beste draus machen. Ich hoffe der KIWU erfüllt sich trotz allem iwann. Der Arzt meinte ich bin auf einem sehr guten Weg, dass es auch ohne Medikamente klappt, aber wenn es so sein sollte, nehme ich eben welche ;)
Sorry für den langen Text :shamebag:

Schönen Sonntag euch allen :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Guten Morgen ihr Lieben!

Wow Mila! Ich bin beeindruckt, dass du das so toll in den Griff bekommst! Das war bestimmt nicht einfach für dich. Ich finde es auch ganz toll, dass du das ganze ohne Medikamente geschafft hast, Hut ab :clap:

Ich finde das wahnsinnig interessant! Hat deine Ärztin dich unterstützt oder hast du dich auf eigene Faust informiert und mit den Nem angefangen?

Du hast geschrieben, dass du dein Leben noch weiter umgestellt hast. Was hast du denn noch gemacht?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Kiwu bald erfüllt :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Guten Morgen ihr Lieben! :wave: wie schon erwartet ist die Tempi abgestürzt. Bei der unbrauchbaren Kurve wäre es sicher ein Wunder, wenn es dieses Mal geklappt haben sollte :roll:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Löwin Das ist ja interessant. Bin gespannt wie es weitergeht. :)

chloris Hm ja das ist blöd mit dem Absacker, aber zeitlich gesehen im Zyklus auch relativ normal. Mach dir erstmal keinen Kopf. Morgen steigt die Tempi bestimmt wieder.

me Nachdem die Tempi heute nochmal gesunken ist, habe ich doch getestet...der Test war leider negativ :( Obwohl es realistisch gesehen seit gestern schon nicht mehr so gut aussah, habe ich dennoch gehofft. Aber naja. Der ZS war heute morgen auch schon gelb-rötlich, da hätte ich mir den Test eigentlich sparen können :shamebag:

@all Wer von euch hat denn schon von sich aus ein Zyklusmonitoring machen lassen? Falls ja was hat es gekostet? Oder wurde das vom FA verordnet? Ich würde gerne was "tun" - bin da gedanklich also komplett bei dir Knopfsammlerin.
Weiß jemand, ob die Menge/Stärke der Blutung mit dem Aufbau der GMSH zu tun hat? Falls ja, hätte ich die Befürchtung, dass sich vielleicht gar nichts einnisten kann, weil zu wenig da ist und daher auch die Blutung nicht so stark ist.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Manu-Manu »

Schneeflocke Ich hatte vor meinem ersten Kind um eines gebeten, da ich den Verdacht hatte, keine ES zu haben, womit ich dann ja auch recht behalten hatte. Das hatte meine Krankenkasse bezahlt.
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
Antworten