Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

lilalie Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich beide Blastos gut einkuscheln bei dir. Das ist ja echt spannend!

Zitrone Das kenne ich sehr gut. Meine Eltern wissen auch nicht Bescheid und das aus gutem Grund! Ich will diese ständigen Nachfragen nicht. Aber meine Mutter ist eher so, dass sie immer betont, sie will ja gar keine Enkel. Und ich wäre ja auch schon viel zu alt (bin 32) für Nachwuchs. Sie regt sich dann immer über andere Frauen, die vielleicht "schon" 38 sind, auf, dass die noch schwanger werden. Da könnte ich dann immer richtig sauer werden, denn sie kennt es gar nicht, dass es nicht sofort klappt mit der Schwangerschaft. Bei ihr hat es sofort geklappt. Daher hat sie kein Verständnis dafür. Ich habe mir aber vorgenommen, ihr das alles mal in Ruhe zu erzählen, wenn es geklappt hat.

Me Ich war heute in der Kiwu nach dem Urlaub meiner Ärztin. Für ZT 18 sind die Follikel bei mir noch sehr klein, ca. 14 mm. Ich hatte ja auch keine hormonelle Unterstützung, weil sie 3 Wochen nicht da war. Nun soll ich aber ab Samstag wahrscheinlich mit Gonal anfangen, je nachdem was das Blutergebnis von heute sagt. Clomifen soll ich nicht mehr nehmen, da waren wir uns sofort einig. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Allerdings bin ich momentan auch sehr entspannt und nicht mehr so hibbelig. Es wird schon irgendwann klappen. Die Einnistungsversuche haben ja gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und immer viel trinken bei der Hitze ;) Das ist auch entscheidend für die Follikel Reifung, hat meine Ärztin heute betont.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Dafi, schön dich zu lesen!
Auf gonal scheine ich ganz gut zu reagieren. ZT 10 und bin bei 13,5. angeblich ja bereit zum auslösen, auch wenn ich das anders sehe. Aber der pen ist super einfach zu gebrauchen! Ich drücke dir fest die Daumen. Schön, dass du so relaxt bist ☀️ Ich beruhige mich auch grad ein wenig...

Kiliki, das ist richtig gut, dass sie sich entschuldigt hat ... wir sind wohl alle etwas gereizt ;)

Serena, mir fällt es auch immer schwer, mich auf die Arztmeinung zu verlassen. Gerade, weil wir hier die „Intelligenz der Masse“ schaffen ;) clomifen war bei mir bspw nie im Gespräch. Es wurde sofort tief in die Tasche gegriffen. Aber ich glaube, am Ball zu bleiben und vielleicht auch hartnäckig zu erzählen, dass man sich auch gut informiert hat, ist nie verkehrt ... aber ob das altbewährte oder das neuste vom neusten schließlich hilft, wissen wir vermutlich alle nicht.
In der Klinik bei mir sind mehrere Ärztinnen. Die heute war zB super nett, sehr geduldig, hat sich alles angehört und mir erklärt. Ich hatte aber auch schon eine rein - Ultraschall - raus - alles weitere dann am Telefon, wenn die Laborwerte da sind.
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Ja, das seh ich auch so 😉 Ich werd jetzt mal morgen abwarten und dann spontan entscheiden, was ich mach.
Ich halte euch auf jeden Fall auf den Laufenden 😉

Dafi, schön, dass Du auch eine von denen bist, die vom Clomi weg sind bzw. noch nie genommen haben und stattdessen spritzen 😉 Wünsch Dir viel Erfolg, dass die Eichen ganz schnell wachsen.

Von euren Größen der Follikel kann ich dieses Mal nur träumen. Beim letzten Ultraschalltermin am Mo (ZT 16) war der größte bei mir 8mm 😥😥😥 Und das trotz Clomi 🤦‍♀️ Die letztb Zyklen mit Clomi war das noch besser. Da hab ich spätestens am ZT16 ausgelöst 🤦‍♀️🤦‍♀️
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Jane Meine Ärztin sagte, dass der Follikel mit Gonal idealerweise jeden Tag um die 1,5 mm heran reift. Und demnach wärst du ja Samstag schon bei ca. 16,5 mm. Und wenn du morgen abend auslöst, ist der Eisprung ungefähr Sonntag morgen. Dann hat das Ei die erforderlichen 17 mm bestimmt schon erreicht. Womit löst du aus? Ich habe bisher immer Brevactid bekommen und das soll dem Ei auch nochmal auf die Sprünge helfen. Also, ich drücke dir die Daumen, dass es alles gut klappt, trotz Wochenende :flower:

Serena Wenn du so extreme Nebenwirkungen hast und das Ei nicht besonders heranreift, dann verstehe ich auch deinen Arzt nicht. Bei meiner Kollegin war das beim Clomifen auch so und sie hat noch im selben Zyklus Gonal bekommen. Naja und nun hat sie die Hälfte ihrer Schwangerschaft schon rum.
Gonal ist halt sehr teuer und deswegen wird es wohl nicht so oft verschrieben wie Clomifen.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Na super,... Dafi, einerseits echt gut zu wissen, dass man theoretisch sogar im gleichen Zyklus nach nachspritzen könnte, umso frustrierender ist es, dass bei mir nichts geht... 😣😥 Hm, ich lasse den heutigen Tag mal auf mich zukommen. Muss heute Vormittag ja wieder zum Ultraschall und dann wird gegen Mittag wohl die Klinik anrufen... Ich bin, zumindest was meinen Körper angeht, am ehesten zuversichtlich. Der scheint einen ES wohl nicht mehr allzu lang fernhalten zu wollen... ✊✊✊ Denk, Anfang nächster Woche könnte es so sein.
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Hab wieder eine Mail de KiWu- Praxis. Ich soll nach dem Zyklus nochmals mit Clomi stimulieren und je nach Verlauf kann dann versuchsweise im darauffolgenden Zyklus eine FSH- Stimulation mit Ovaleap 50 I.E. gestartet werden... Dann heißt es wohl, Augen zu und durch im nächsten Zyklus 🤦‍♀️
Kennt jemand von euch das o. g. Medikament?
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Leokardia »

Ach Kiliki, das ist ja alles ziemlich doof gelaufen, vor allem wenn die Emotionen verständlicherweise so hoch kochen. Ich bin vor ein paar Tagen an meinem 1.ZT total emotional geworden und hab auch ne ganze weile nur geweint. Da kam einfach alles mal hoch was raus musste. Ich hoffe du verträgst die Impfung gut!! *drück*

@Lilalie danke für deinen Bericht, das klingt ja alles sehr vielversprechend und spannend! Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass sich bei dir mindestens eine dieser beiden wunderschönen Blastozysten einnistet!! Wie wären Zwillinge für euch?

Ach Serena, das ist aber auch ein hin und her. Und dann immer die warterei. Da sollte man doch meinen, dass gerade die Leute in der KiWuKli da sensibler sind für die Gedanken und Gefühle ihrer wartenden Patienten =(

Wie habt ihr euch eigentlich für eine Klinik entschieden? Was waren da Kriterien für euch?

Ich werde irgendwie immer unruhiger und muss noch eine Woche auf das Ergebnis des SG warten. Dafür hab ich mir mal Ovulationstests besorgt um mal den LH Peak zu bestimmen. Kann grad einfach nicht nichts tun… kennt ihr das?
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Erstmal hab ich die nächste genommen, die wollten mich aufgrund von Übergewicht aber nicht behandeln. Und dann hab ich einfach geschaut, wo die nächsten sind ^^
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Leokardia, da ich ne super Frauenärztin habe und der blind vertraue, hab ich mich auf ihr Urteil und ihre Empfehlung verlassen. Und bin bisher eigentlich auch nicht wirklich enttäuscht worden.

Also die KiWu- Praxis hat jetzt angerufen. Sie brechen den Zyklus jetzt ab, da ich heute im Ultraschall (ZT 20) nur einen Leitfollikel mit 10mm hatte. Sie schicken mir jetzt ein Rezept für eine zyklus--regulierende Pille, die icih einen Monat nehmen muss und dann starten wir im neuen Zyklus gleich mit dieser FSH- Spritze Ovaleap.
Asche auf mein Haupt 😝 Ich glaub, ich sollte dem Arzt in der KiWu etwas mehr Vertrauen entgegen bringen.
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Serena, du bekommst dann sicher auch Progynova, das habe ich ja auch gerade 21 Tage bekommen.. Die erste Woche wollte irgendwie gar nicht rum gehen, ging dann aber doch schnell rum :)

Letzte Tablette ist jetzt genau vier Tage her.. Ich hoffe, die Periode kommt bald >.<
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten