Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

minou85 hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2019, 19:55 Labiche Herzlich Willkommen und viel Spaß beim gemeinsamen Hibbeln. Drück dir die Däumchen, dass du nicht lange warten musst. :flower:

Schönen Namen hast du dir da ausgesucht. Lässt sich daraus eine francophile Ader schließen? 😊

@ Chloris: Danke für die Liste! 👍🏼

@ all: ich bin etwas verunsichert und bräuchte mal euren Rat. Ich hatte vergangenen Zyklus ungewöhnlich wenig PMS. Nur ein leichtes Drücken rechts im Unterleib - gefühlt immer an einem Punkt (auf dem Niveau Eierstock). Manchmal ein leichtes ziehen zur Leiste oder Zinn Bauchnabel hin... alles an der rechten Seite. Hatte ich so noch nie und dachte erst es könnte ein positives Zeichen für eine SS sein.
Dann kam einige Tage später mitten in der Nacht mit heftigen ULS meine Periode: super schwach und auch nur 2,5Tage. Ebenfalls ungewöhnlich, aber zum Glück waren die Schmerzen bereits am Vormittag wieder weg.
Heute bin ich am ZT 7 und ich habe (seit 3Tagen, wie vor der Periode) dieses leichte Drücken/Ziehen an der einen Stelle im UL und hin und wieder ein Ziehen zur rechten Leiste oder auch mal zum Bauchnabel.

Ich frage mich was das nun ist?!? 🤷🏻‍♀️🙇🏽‍♀️ Hattet ihr sowas schon einmal? Ist das schon ein Grund einen Check bei Gyn zu machen, oder müsste ich hierfür mehr Schmerzen haben bzw. in Verbindung mit SB?!
Hallo Minou :) Danke für die liebe Aufnahme! :clap: Und ja, die francophile Ader ist da. Hab ein (heute hieße es) Work-and-Travel in Frankreich gemacht und hatte auch eine Fernbeziehung dort hin. Habe dort das Land lieben gelernt :love:

Zu deinen Schmerzen: Prinzipiell finde ich weniger Symptome und Schmerzen ja erstmal kein schlechtes Zeichen. Merkst du es bei bestimmten Bewegungen oder auch beim herzeln? Sorry, wenn ich so konkret werde, aber meine Schokozyste hat sich iwann so gezeigt. Ich persönlich denke zwar nicht, dass es was schlimmes ist. Aber du solltest es nicht lange anstehen lassen.

@Mel: Das wünsche ich dir auch! Es wird spannend! :flower:

@Franzi: Herzlich Willkommen! Und schonmal eine schöne Hochzeit nächste Woche :flower: Ich habe die David Ovulationstests (über Amazon) und habe gute Erfahrungen gemacht. Gerade am Anfang wollte ich noch nicht so viel ausgeben. Bei mir haben sie auch mit der Temp gepasst. Und ich würde mit 10 miu/ml anfangen, wenn die immer positiv ausschlagen, solltest du eher mit 25miu testen, dann hast du von Natur aus schon ein höheres Niveau. Mir hat es auf jeden Fall geholfen, weil die Temp-Auswertung sich erst abzeichnet, wenn es meistens schon etwas zu spät ist.
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Cathinka
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 13:07

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Cathinka »

Ahoi an euch alle,
nach längerer Pause melde ich mich mal wieder.
Drei Wochen lang keine Strohwitwe und ein sehr schöner Zyklus bis jetzt ;)
Mein Mann und ich sind im ÜZ 6. Vorher habe ich mit NFP verhütet, nun ist es für unseren KIWU.
Ich habe zum ersten mal ein recht gutes Gefühl, da wir uns selten zu meinem ES sehen (das Schicksal der Strohwitwe halt)
:roll:
Ich hibbel dann mal bei euch allen weiter mit
und für mich selbst mal bis zum Wochenende - Sonntag ca.

Einen wunderbaren Abend euch allen.
*Liebe :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/W4 ... 5nP2Nwkbn6
5.ÜZ
Vorher zwei Jahre mit NFP verhütet
Im 5.ÜZ hat es geklappt - unsere Glückskurve
Ich 31 / Er 29
:love:
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

An Alle: Eine vielleicht blöde Frage zwischen durch... :flower:

Wie unterscheidet ihr MS von ULS? :oops:

Und herzlich Willkommen an die Neuen! :love:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Guten Abend Mädels :wave: ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag!

spokolm die Daumen für einen baldigen ES bei dir sind fest gedrückt :thumbup:

Labiche ein ganz herzliches Willkommrn auch von mir :wave: das klingt ja echt nicht spaßig mit deiner Endometriose. Aber ich kenne ein paar Mädels, die dasselbe hatten und trotzdem zügig schwanger wurden. Ich hoffe, dass du genau wie alle anderen ganz zügig hier herauskugeln darfst! :flower:

Veron lieber gar kein Anzeichen als verfrühte Mens-Beschwerden :lol: ich hoffe dass ich mich dann auch in den nächsten Tagen zu den HL-Hühnern zählen darf. Der ES ist unter Garantie seit 2 Tagen durch.

Milena toi toi toi für deinen Test am Wochenende! Halt und auf dem Laufenden! Utrogest ist doch gegen Progesteronmangel, oder? Das steht mir vllt auch noch bevor... gibt es da Nebenwirkungen, die du feststellen konntest?

minou ich würde mir an deiner Stelle erst mal keine Sorgen machen, aber sollte es schlimmer werden oder länger anhalten, einfach mal abklären lassen. Ist ja oft mit einem Ultraschall getan.

Franzi dir auch ein ganz herzliches Willkommen! :flower: ich hab diesen Zyklus zum ersten Mal Ovus gemacht (CB Digi, die sind scheinbar die 25er) und war überrascht, dass mein ES offenbar 2-3 Tage vor meiner 1hM stattfindet. Also kann ich es einfach mal zum Testen eigentlich nur empfehlen :thumbup:

Lisa bei mir äußern sich MS sehr oft durch einseitige Schmerzen, ULS strahlen bei mir eher auch in den Bauch bzw. Rücken aus. MS sind da bei mir viel punktueller und eher ziehend (wie ein kurzer Krampf) als die klassischen ULS, die ich eher als dumpf und pochend empfinde. Und natürlich lässt es sich oft auch gut am Zeitpunkt im Zyklus ausmachen. MS sind bei mit tatsächlich eher um den ES rum, ULS erst 1-2 Tage vor der Mens.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Liebe Franziska, liebe Cathinka, wie toll, dass ihr auch mit uns fiebern wollt. So viele Neuzugänge an einem Tag :clap:
Herzlich willkommen in unserer Mitte. Freue mich euch und die anderen neuen Hühner näher kennenzulernen :flower:

Liebe Labiche, das freut mich zu lesen. Wie du vllt. an meinem Namen erkennst, habe ich ebenfalls einen Bezug zu Frankreich ;-) Zu Schulzeiten hat man mir den Spitznamen “ma biche” gegeben - lang ist es her...

Lisa MS ist sehr individuell und nicht jede Frau spürt diesen jeden Zyklus. Daher antworte ich dir bewusst nur knapp: MS sind kurze oder auch über mehrere Stunden/ Tage anhaltende ULS in der Mitte - gegen ES hin - des Zyklus. ;)
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Da muss ich auch direkt mal nachfragen: wo kann man ULS in der App eintragen? Ich finde nur MS :think:
Überhaupt seh ich bei euren Kurven viel mehr Kategorien als bei mir!
Cathinka
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 13:07

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Cathinka »

Lisa nicht jeder merkt seinen ES und hat somit den Mittelschmerz. Jeder ist anders und hat ein anderes Körpergefühl und empfinden.
Ich merke ihn sehr deutlich und diesen Zyklus sogar drei Tage. Es ist bei mir ein ziehen im Unterleib, teils auch echt heftig.
ULS wirkt sich bei mir mit leichten Rückenschmerzen aus und später deutlich im Unterleib.

Spokolm dass musst/ kannst du direkt in der APP einstellen. Bei Zykluseinsrellungen glaub ich...

*Liebe :love:
5.ÜZ
Vorher zwei Jahre mit NFP verhütet
Im 5.ÜZ hat es geklappt - unsere Glückskurve
Ich 31 / Er 29
:love:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

spokolm hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2019, 21:31 Da muss ich auch direkt mal nachfragen: wo kann man ULS in der App eintragen? Ich finde nur MS :think:
Überhaupt seh ich bei euren Kurven viel mehr Kategorien als bei mir!
:) Ich Versuch dich mal zu guiden: also in der App, ist am unteren Bildrand eine Leiste. Dort findest du die Kategorie “Mehr”. Dann auf “Tagesdaten-Einstellungen” und wenn du runterscrollst, dann kommt ein Abschnitt namens “Zusatzleistungen” und da kannst du dich austoben. Einfach auf das rote Symbol rechts tippen und hinzufügen oder neue Attribute einfügen. :) Ich hoffe es war gut verständlich :flower:
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Danke! Habs gefunden :)
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Ich kenn eigentlich schon meinen ES... entweder auf paar Stunden begrenzt oder wie erwähnt auch über ein paar Tage. Bin nur total verwirrt jetzt mit der SB seit gestern. :crazy: Und dann fühlt es sich oft nach ES an und dann irgendwie nach anfangenden ULS. :?
Naja... ich werd die Tage mehr sehen.
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Antworten